Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • warum ist das ein Hetzbericht ? Es stimmt doch was die schreiben,der Vorstand muß schnell die Kurve kriegen, damit wieder so etwas wie Ruhe rein kommt, und nicht alles an die Presse kommt.Im übrigen darf man nicht vergessen, das einige Presseleute mit dem einen oder anderen vom FC befreundet sind, man arbeitet halt auch mit der Presse zusammen, im übrigen muß man auch nicht alles lesen.

  • Gerade die Bild gelesen, Effenberg musste auch was los werden, das sind dann so Berichte die braucht kein Mensch, selbst als Trainer nichts auf die Kette gebracht, aber über andere labbern, anzünden und fertig

  • Jetzt kommen die ganze Fußballpromis oder die gerne dazu gehören wollen wieder auf den Schirm. Wenn du am Boden liegst treten halt alle nochmal kräftig drauf, weil es ja alle tun die sich für wichtig halten.


    Der Express hat Spinner jetzt auch zum Abschuss freigegeben. War klar, Spinner hat (wie ich finde zurecht) die Berichterstattung kritisiert. Das mögen die Pressefuzzies ja erstrecht nicht. Finde ich ganz schlechten Stil (von den Pressefuzzies). So gesehen war es natürlich nicht klug von Spinner das zu tun, weil man das mittlerweile ja weiß.


    Leider finde ich die Stimmung die dadurch entsteht sehr bedenklich und auch höchst Kontraproduktiv.
    Wenn jetzt noch in irgendeiner Weise die Fans negativ auffallen, wird es wieder hip sein den FC auch nicht mehr in der Liga haben zu wollen.
    Da wird es dann sicher noch mehr Fehlentscheidungen hageln :frowning_face:


    Ich hoffe die kriegen sich im Vorstand mal wieder unter einen Hut und bekommen es hin geschlossenheit zu verbreiten.
    Ich würde mir wünschen Ruthenbeck holt jetzt 2 Siege und es kehrt mal wieder etwas Ruhe ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von supersonic1 ()

  • Da wird es dann sicher noch mehr Fehlentscheidungen hageln :frowning_face:


    NOCH mehr Fehlentscheidungen wären selbst für die Mafia zu offensichtlich. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei all den kritischen Stimmen momentan, möchte ich mal meinen Respekt an Vorstand und Geschäftsführung aussprechen.


    Der veh Deal ging komplett geräuschlos über die Bühne!

  • Gerade die Bild gelesen, Effenberg musste auch was los werden, das sind dann so Berichte die braucht kein Mensch, selbst als Trainer nichts auf die Kette gebracht, aber über andere labbern, anzünden und fertig

    Deren Leben ist beschissener als es beim FC je in einem Moment war oder sein wird!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Damit muss man leben, dass jetzt die Presse auf dem FC rumtanzt. Mag der eine Verein seine Trainer rasch feuern, nur weil er einige Male nicht gewonnen hat (Bayern), der andere, weil er seinem Manager nicht mehr passt (Dortmund) oder weil man es ja permanent so macht (Schalke) - der Lieblings-Chaosclub für die Presse wird halt immer der FC bleiben!


    Natürlich ist es schade, dass es mit dem sympathischen Stöger nicht mehr funktioniert hat, aber Leute - die schlechteste Hinrunde in der Geschichte der Bundesliga bleibt auch objektiv ein Fakt, selbst wenn man Schiedsrichterentscheidungen und Verletzte als Mitgrund anerkennen will. Eine Entscheidung gegen Stöger mit dessen 3 Punkten in der Hinrunde ist objektiv wahrscheinlich die gerechtfertigste Entscheidung in der Geschichte der BuLi - auch wenn es allen so leid tut!! BuLi ist ein Fußballgeschäft und das läuft aktuell für den FC mies - für Heiligsprechungen von guten Menschen ist allein die katholische Kirche zuständig!


    Was jetzt seit dem Ausscheiden von Schmadtke mit dem FC abgeht, dass halt ich für noch viel bedenklicher. Schmadtke war erst der "Wunderheiler", der den FC auf Trab gebracht hat, aber dann sollte er plötzlich zum Alleinschuldigen am Absturz gemacht werden, während Herr Stöger sofort von jeglicher Schuld freigesprochen wurde. Ganz ehrlich: das zu erleben, gar nicht reagieren zu können und weiter verbale Prügel zu beziehen - das hätte ich an Schmadtkes Stelle auch nicht weiter mitgemacht. Schmadtke weh - aber nicht änderte sich! Dann ging es auch mit Stöger nicht mehr und schon läuft haargenau das Gleiche ab: der Vorstand und der AR werden auf einmal mies gemacht und ich frage mich ernsthaft, ob die Leute dann zufrieden sind, wenn auch Wehrle und Spinner sich das nicht mehr antun und vielleicht Overath wieder da ist. Ich würde den Beiden aber nach wie vor ein gutes Zeugnis ausstellen (wie übrigens Stöger und Schmadtke für ihre Arbeit auch), auch wenn es im Augenblick sicher viel leichter ist, über sie kübelweise Dreck zu schütten.


    Das eigentliche Kernproblem des FC (neben der sportlichen Leistung natürlich) ist die Presse (was ja eigentlich überstanden schien), die seit einiger Zeit leider wieder mit reichlich Internas aus dem Verein versorgt wird und - um der Schlagzeilen willen - diese rausschreit und dem FC damit immer weiter schadet.


    Insoweit hoffe ich dringend, dass man diese Lecks geschlossen bekommt und auch wieder in ruhiges Fahrwasser kommt. Ob es noch für die Klasse reicht - dafür dürfte es vermutlich bereits zu spät sein. Aber vielleicht gelingt ja eine Neuaufbau und dann sollte man akzeptieren, dass in der BuLi leider bestimmte Regeln gelten, die vielleicht nicht immer dem kölschen Gemüt passen. Mit einem Trainer der fast die gesamte Hinrunde kein Spiel gewinnt, würde kein Verein (auch der SC Freiburg nicht!) in eine Rückrunde gehen! Da können die Fußballexperten und Moderatoren noch so einen Mist erzählen!

  • Gute Arbeit meine Herren Vorstandsmitglieder. :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Jetzt kommen die ganze Fußballpromis oder die gerne dazu gehören wollen wieder auf den Schirm. Wenn du am Boden liegst treten halt alle nochmal kräftig drauf, weil es ja alle tun die sich für wichtig halten.

    Sie treten aber auf Ruthenbeck und das kann ich gar nicht leiden! Und das geilste ist, auf facebook gibt es sogenannte FC Fans die sein Geschwafel (und das von Basler etc.) auch noch richtig finden.... WTF?! So langsam denk ich, ich sei im falschen Film...


    Was unser Vorstand bisher getan hat darf man ja gerne kritisch sehen aber offensichtlich sind sie wieder in der Spur - es geht bergauf wieder, ich kann den ruck bis hier her spüren :thumbs_up:


    #erküttdochnicht

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • ich finde, der Vorstand hat sich sehr gut geschlagen, das, was da grade passiert, ist wirklich nicht leicht zu managen...

    Ich finde das nicht
    Die Dinge sind ja nicht plötzlich passiert, sondern eher schleichend, und man hat es wahrscheinlich nicht so ernst genommen
    Die Krise dann zu lösen ist dann nicht so einfach das stimmt schon, nur das Bild was man da abgegeben hat, war einfach grausam.
    Man kann nur hoffen, das man sich wieder zusammen rauft, und aus der Vergangenheit lernt, ansonsten gibt es eine Vorstandskrise, und die können wir im Moment gar nicht gebrauchen. Jetzt hat man Veh geholt als Sportdirektor, da bin ich mal gespannt wie lange das gut geht, Armin Veh dürfte die Wahl von Wehrle sein, das könnte Veh die Arbeit etwas erleichtern, Veh ist aber auch einer der die Brocken schnell hin wirft, wenn er merkt das es nicht passt

  • Das Problem war, dass mit Peter Stöger ein extrem beliebter und erfolgreicher Trainer mit jedem Spiel etwas mehr zu einem erfolg- und glücklosen Trainer mutiert ist. Der Vorstand hatte einen Drahtsailakt zwischen "wir stonn zusamme" und "wir retten, was noch zu retten ist" zu bewätltigen. Man sieht ja jetzt die Reaktion, nachdem Stöger so lange wie möglich gehalten wurde. Hätte man nach 6/7 Spieltagen die Reißleine gezogen wäre die ewige Legendenbildung, dass man es 100pro mit Peter noch geschafft hätte zementiert gewesen. Der Vorstand war schon in einer sehr schweren Lage. Zudem ist durch die Geschichte mit Held und dessen Verhalten kostbare Zeit verloren gegangen. Also man sollte sich dem Vorstand Bashing der Presse nicht einfach anschließen. Und mit den neuen Leuten die wir jetzt haben oder bekommen sollte man auch geduldig und unterstützend umgehen. Sonst wird alles nur noch viel schlimmer.

  • Meine Meinung bilde ich mir nicht der Presse wegen, es ist meine persönliche Meinung

  • Meine Meinung bilde ich mir nicht der Presse wegen, es ist meine persönliche Meinung

    Eigene Meinung pfffff. Sowas gibt es doch gar nicht. Hab ich in der Express gelesen. :grinning_face_with_big_eyes:

    Fear the Reaper !!!

  • Mir würde es sehr gefallen, wenn man Peter Stöger in den Vorstand holt, in irgendeiner Funktion.
    Stöger wäre der ideale Mann dafür, er ist beliebt, liebt den Verein und die Stadt

  • Stöger in den Vorstand? Sorry, ich brauche keine künstliche Legendenbildung. Der ganze Verein steht am Wendepunkt, keine Ahnung wo das noch hinführt.