Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Ei Karneval steht vor der Tür. Da hat Ritterbach & Spinner doch keine Zeit für den FC ...... :winking_face: :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Spinner hat aber am Samstag die Hymne mit erhobenem Schal mitgesungen. Er sitzt nur scheinbar nicht mit Wehrle, Schumacher und Veh in einer Reihe.


    ALLEZ FC

  • Bastelt hoffentlich am Rücktritt im Sommer.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bastelt eher am Plan fürs neue Stadion. nerd :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bastelt eher am Plan fürs neue Stadion. nerd :smiling_face_with_horns:

    Hoffen wir es mal.
    Zurücktreten braucht er nicht, wenn es nach mir ginge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich hab ja keine Ahnung, was da immer so alles von einem Vorstand erwartet wird. Ich als gemäßigter, aber schon 35 Jahre langer Normalo-Fan finde, dass der FC seit diesem Vorstand endlich mal vernünftig aufgestellt ist und den Club in eine zumindest bodenständige, stabile Position gebracht hat. Die Probleme Richtung Südkurve gehen für mich eindeutig von beiden Seiten aus. Ich würde aber genausowenig wie den Vorstand die Jungs in der Südkurve (in der ich auch mal stand, aber ab einem gewissen Alter will man sitzen :grinning_face_with_smiling_eyes: )aus dem Club schmeißen wollen.
    Die Schieflage aus der Hinrunde kann daran nur wenig ändern, denn warum sollten sich die Herren in die Geschicke der sportlichen Leitung einmischen, wenn das über Jahre hinweg (zumindest von Ergebnissen und Zahlen her) so herausragend funktioniert hat. Genau das wurde ja so einigen Vorgängern immer vorgeworfen, insbesondere Wolle, bei dem anscheinend jede einzelne Entscheidung von ihm persönlich abgesegnet werden musste.
    Dass man in dieser Saison etwas früher reagieren musste, das ist jetzt ja mehr als offensichtlich. Aber das IN der Situation zu entscheiden oder im Nachhinein zu beurteilen sind schon zwei paar Schuhe. Dass in der Öffentlichkeit gerade vom Tünn mal ein paar dämliche Worte rausgehauen wurden, drauf geschissen. Passiert in solchen Situationen bestimmt einigen anderen auch.
    Trotz der sportlichen Entwicklung aus dem letzten halben Jahr sieht man jetzt, dass die Zusammenstellung der Mannschaft nicht komplett falsch war und mit ein paar wenigen zielgerichtet Zugängen auch wirklich ganz woanders stehen würde, und vor allem auch, wenn der passende Trainer am Start gewesen wäre.


    Sollten wir absteigen, haben wir dennoch eine ganz andere Substanz im Verein als vor 5-15 Jahren und es würde wohl auch für Liga 2 ein ordentlicher Kader bestehen bleiben, der dann bei hoffentlich direktem Wiederaufstieg auch gut erweiterbar wäre, um sich dann neu in Liga 1 zu etablieren. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, wir steigen ja zum Glück gar nicht ab!
    Also dem Vorstand werfe ich tatsächlich fast gar nichts vor. Die unfassbare Chance, in diesem Jahr qualitativ einen Sprung Richtung Schalke, Gladbach, Hoffenheim etc zu machen, die haben Schmadke und Stöger im Sommer vergeigt und zwar unabhängig davon, ob Stöger Mitspracherecht hatte oder nicht. In beiden Fällen ist auch er mitschuld. Fehler machen alle, aber die gute Basisarbeit unseres Vorstands überwiegt deutlich die natürlich auch gemachten Fehler.

  • https://fc.de/fc-info/news/det…c-fuehrung-tagte-in-bonn/


    Da haben die sich bestimmt zusammen gesetzt und überlegt wie man die Fans weiter ärgert, zumindest lachen die alle auf dem Foto :winking_face:


    Vielleicht haben die aber auch drüber gesprochen wer welche Abfindung bekommt :clown_face:


    Oder die haben tatsächlich darüber gesprochen wie man den FC weiter in sicheren Fahrwassern hält (was das finanzielle angeht) 8)


    ALLEZ FC

  • So wie unser Vorstand handelt war das kein :prost: sondern die Sonderzahlung aus Moskau. Für jeden ne goldene Flasche Wodka Gorbatschow. Da die schon halb leer war bei jedem, mussten alle grinsen 8)


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Wenn die immer so saufen erklärt das auch das lange festhalten an Stöger. Was fürn Gebräu könnte der denen denn gegeben haben? :clown_face:

  • Stroh-Rum 80%

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Fottv domit, ausser Werhle können alle gehen :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffe er ist bald wieder fit.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gute Besserung Herr Spinner.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.