Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

    • Vielleicht solltest du, bevor du was nicht verstehst mal nachfragen. Die Meinung das ich mich über seine Erkrankung freue Weise ich in aller schärfster Form zurück!!! Mehr gibt es nicht dazu Zusagen :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    kommt noch was zu dem Thema oder wirds untern Teppich gekehrt?? Erst groß auf die Kacke Hauen und dann das Mäuschen spielen. Großes Kino von dir!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nun lasst mal gut sein, Kinners! Niemand hier hat Freude über Spinners Erkrankung geäußert oder ihm gesundheitlichen Schaden an den Hals gewünscht, auch nicht seine Gegner.

  • kommt noch was zu dem Thema oder wirds untern Teppich gekehrt?? Erst groß auf die Kacke Hauen und dann das Mäuschen spielen. Großes Kino von dir!!

    Du hast es doch mehrfach richtig gestellt, was willst Du denn jetzt? Weiß doch nun jeder, und alles ist gut. Oder führen wir jetzt die Brett-interne Entschuldigung ein, bei der sich jeder erklären muss, der etwas missverstanden hat? Dann mach ich mal ne Liste ... :face_with_tears_of_joy:

  • ''Schmadtke bestätigte auch, dass es schon in der Sommerpause zu Verstimmungen mit Stöger gekommen war. In der Sommer-Transferphase habe ihm «mitunter der Gegenpart gefehlt», sagte er: «Ich hatte den Eindruck, ich ginge dem Coach mit diesen Dingen eher auf die Nerven.» Der heute bei Borussia Dortmund arbeitende Stöger räumte ein: «Es mag sein, dass Jörg Schmadtke und ich die Kommunikation untereinander in der komplizierten Transferperiode etwas haben schleifen lassen.»''


    http://www.westline.de/fussbal…erbitterung-und-vorwuerfe


    Soso, also Stöger hatte schon im Sommer keine Lust mehr sich mit dem Verein zu befassen.


    Wo die wiederrum das Spinner Zitat ausgegraben haben wollen wüsste ich gerne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die sollen entweder mal Tacheles reden oder es ganz bleiben lassen. Denn so langsam nerven die wachsweichen Eingeständnisse boykottierter Zusammenarbeit zum Schaden des Vereins.

  • ach Oro, solche Gespräche habe ich auch schon mit erlebt....und wenn man hinterher mit den einzelnen Teilnehmern darüber gesprochen hat, hatte ich das Gefühl, jeder hat es anders aufgefasst....das passiert halt, wenn sich die Parteien vor dem Gespräch schon gram sind, da wird überhaupt nicht richtig zugehört, das Gehörte wird anders interpretiert usw usw.


    einfach :woman_facepalming: und :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man hätte Handeln müssen. Wenn es schon im Sommer zu spüren war, warum hat man so lange gewartet. Da könnte man Fahrlässigkeit unterstellen. Macht die sache von allen Beteiligten nicht besser.


    Danke das wir euren scheiß ausbaden dürfen. Kotzt mich das an :face_with_symbols_on_mouth:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie gestern via Whatsapp angekündigt, hier mein Bericht vom gestrigen Botschafterstammtisch für Mitglieder aus Nord- und Ostdeutschland in Leipzig. Eine Sache vorweg: Gestern wurde aus meiner Sicht sehr offen über diverse Themen gesprochen, AW hat diesbzgl. gestern während der Sitzung betont, dass gewisse Internas nicht nach außen dringen sollen, weil zum Teil sensible Infos dabei waren, die dem FC zurecht schaden könnten, wenn die Öffentlichkeit davon Wind bekommt. Daher schreibe ich zu gewissen, gestrigen Themen auch entweder gar nichts oder nicht alles, bzw. einen Vermerk, dass ihr mich beim nächsten User-Treffen bei Bedarf darauf ansprechen könnt.


    Jetzt aber zur Zusammenfassung:


    Grundsätzliches zum Ablauf
    Der Stammtisch war mit 150 Mitgliedern sehr gut besucht, denn der Raum in der Kneipe hatte auch nicht wirklich eine größere Kapazität. Nachdem man sich mit Bier eingedeckt hatte, kamen auch die Einladenden relativ zeitig. Mendel begrüßte die Mitglieder sowie Wehrle als Vertreter der Geschäftsführung, Tünn als Vertreter für den Vorstand und den Sicherheitsbeauftragten des FC, dessen Namen ich nicht mitbekommen habe (tut ja auch eigentlich nichts zur Sache). Der Stammtisch begann gegen kurz nach 13:00 und endete gegen 14:15 Uhr. Nach anfänglichen Eingangsstatements von AW und Tünn zur aktuellen Lage ging es dann auch ans eingemachte und die Mitglieder hatten das Wort bzw. konnten ihre Fragen und/oder Kritik stellen. Die wichtigsten habe ich aus meiner Erinnerung nach mal aufgelistet (im Übrigen waren auch andere Brettis dort, mein Bericht darf also auch gerne ergänzt werden :winking_face: )


    Ultras
    Es kam aus den Reihen der Mitglieder einige Meldungen von Mitgliedern, die die Ultras stark für ihr Verhalten aus den vergangenen Monaten kritisierten und teilweise harte Konsequenzen für sie forderten. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es insgesamt vier Meldungen, die sich sehr ultra-kritisch zeigten, ein Mitglied sprang aber den Ultras beiseite und appellierte daran, dass der Vorstand auf eine Beruhigung der angespannten Situation einwirken sollte (dieses Mitglied war übrigens nie in der Ultra-Szene verankert, wie so ziemlich jeder, der gestern da war). Die Stimmung war vor Ort relativ eindeutig...die Mehrheit hat zu ultrakritischen Äußerungen applaudiert, zu der anderen Meldung hat nur eine deutliche Minderheit Applaus gespendet. Zum inhaltlichen: Es wurden in erster Linie die Verhältnisse in Belgrad sowie die Gewaltexzesse der letzten Auswärtsspiele verurteilt. Die andere Meldung wollte deutlich stellen, dass nicht gesamte Ultra-Szene sondern ein kleiner Teil von 40-50 Leuten die gesamte Szene ins negative Licht rückt und dass die Ultras enorm wichtig für die Stimmung im Stadion sind und man sie braucht, wenn man das Wunder schaffen will.


    Grundsätzlich wurde das Schreiben des Vorstands aber mehrheitlich begrüßt. Unsere Führung hat sich zu diesem Thema aus meiner Sicht relativ stark zurückgehalten. Womöglich um nicht zusätzliches Öl ins Feuer zu gießen, obwohl ja (wahrscheinlich) gar kein einziger Ultra anwesend war und dies also auch nicht mitbekommen hätte. Es wurde lediglich das bestätigt, was allgemein klar sein sollte (u.a. keine Toleranz für Gewalt) und das man als Vorstand/Geschäftsführung bedauert, dass die Ultras nicht bei dem wichtigen Spiel gegen Leipzig da sind, auch wenn der Hintergrund hierzu natürlich ein anderer ist.


    Achso: Der Sicherheitstyp hatte hier auch seinen einzigen mehr oder weniger erwähnenswerten Auftritt: Er meinte, dass man sich als Verein mit über 100.000 Mitgliedern nicht vor einer deutlichen Minderheit hertreiben lassen darf.


    Analyse der prekären Lage
    Natürlich war auch Thema wie man in diese sportliche (Höllen-)Talfahrt kommen konnte. Grundsätzlich haben unsere beiden FC-Vertreter Fehler eingestanden, insbesondere, dass man auf zwischenmenschlich Fehlentwicklungen zwischen Stöger und Schmadtke, die schon im Sommer sichtbar waren, viel zu spät reagiert hatte. Der Vorstand ist davon ausgegangen, dass sich diese wieder legen und davon überzeugt war, dass sich das Erfolgsgespann der vergangenen Jahre nach dem miseralben Saisonstart wieder zusammenrauft und eine Wende vor der Winterpause hinbekommt und während der Winterpause nötige Korrekturen in der Kaderzusammenstellung realisieren kann. Dies war im Nachhinein eine Fehleinschätzung. Man hat dann zu spät reagiert, vor allem weil bekannt war, dass Stöger und Schmadtke gar nicht mehr miteinander gesprochen haben(!!!). Den Hintergrund dazu kennt man jedoch bis heute nicht. Im Übrigen kam es auch schon im Sommer zu Spannungen zwischen Kugel und Stöger und nicht erst im Herbst.


    Darüber hinaus wurde aber auch gesagt, dass die FC-Führung davon überzeugt ist, dass dies nicht der einzige Punkt war, der zur Talfahrt beigetragen hat. Es kamen halt viele Faktoren relativ zeitnah zusammen: Die oben genannte Situation, viele spielentscheidende Fehlentscheidungen von Schiris & VARs, fehlendes Spielglück, falsche Kadereinschätzung, die Verletztenmisere sowie die schlechte Trainingssteuerung vor und während der Saison. Interessanter Fakt zum letztgenannten war übrigens, dass die Saisonvorbereitung wohl genauso ablief wie in den Saisons ohne Doppelbelastung. Fand ich relativ überraschend, weil ich noch YouTube-Videos während der Sommerpause in Erinnerung habe, in der das Trainergespann, Schmadtke und die Mannschaft davon gesprochen haben, dass sie diesen Sommer zunächst den Fokus auf Krafttraining legen und spielerische Elemente erst im Laufe der Saison im Fokus stehen (im Gegensatz zu den Vorsaisons).


    Gründe für Verletztenmisere

    Im Grunde genommen wurden hier verschiedene Gründe aufgezählt, die hier im Forum im letzten halben Jahr auch schon angesprochen wurden, es gibt also nicht den "einen Grund" für die Verletztenmisere, sondern es kamen viele Sachen zusammen: Verletzungen aus Foulspielen wie bei Hector, Muskelverletzungen aufgrund von falscher Trainingssteuerung und der Hybrid-Rasen. Zum letztgenannten: In der Analyse zur Verletztenproblematik ist dem Vorstand bewusst geworden, dass die zahlreichen Verletzungen aus dieser und letzten Saison auftraten nachdem man auf dem Trainingsplatz von Naturrasen auf Hybridrasen umgestellt hat. Daraufhin hat man sich mit anderen Bundesligisten ausgetauscht und ist mittlerweile wieder zum reinen Naturrasen zurückgekehrt.


    Wechselwillige Spieler
    Auch wenn die FC-Führung davon ausgeht, dass uns im Zweifel eines Abstiegs einige Spieler verlassen werden, gab es eine positive Meldung von Wehrle: Bislang ist kein Spieler oder Berater auf den FC zugekommen, dass man den Verein am Ende der Saison verlassen möchte. Das ist natürlich ein gutes Zeichen dafür, dass sich jeder Spieler darauf konzentriert, das Wunder zu schaffen. Darüber hinaus ist es aber auch denkbar, dass uns viele Leistungsträger auch nach der Saison erhalten bleiben als man heute denken mag - sowohl im Falle eines Klassenerhalts oder eines Abstiegs.


    Umgang mit den Mehreinnahmen
    Ebenfalls kritisiert wurde wie man von Vereinsseite aus die Mehreinnahmen aus dem TV-Segment und der Modeste-Einnahmen so schlecht reinvestiert hat. Insbesondere Cordoba wurde hier als zu teuer angesprochen. Wehrle hat sich schützend vor den Transfer von Cordoba gestellt...in diesem Moment musste ich aber dringend einem menschlichen Bedürfnis nachgehen und konnte die weiteren Ausführungen nicht mehr hören, kann also gerne ergänzt werden :winking_face:


    Stadionneubau / Stadionumbau


    Wer hier richtig und aufmerksam zugehört hat, weiß, worauf es hinausläuft. Ich habe aber gute Gründe dafür, dass hier nicht rein zu schreiben. Also am Besten mich direkt ansprechen. Auf PNs von Leuten, die ich nicht persönlich kenne, werde ich im Übrigen nicht reagieren.



    Ich glaube, das war's soweit vom wichtigsten, außer vielleicht einer weiteren Sache, die ich hier nicht einzeln aufliste, weil es wirklich sehr sensibel ist und ich es schon daneben fand, dass das gestern angesprochen wurde. Ich gebe natürlich keine Gewähr für Vollständigkeit. Meine Darstellung beruht auch auf meinen persönlichen Eindrücken, wenn jemand etwas anderes zu einzelnen Themen interpretiert hat, kann er oder sie das auch gerne anders darstellen :winking_face:

  • THX!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke für Deine Einschätzung @effzeh-in-bs, schade dass wir uns nicht persönlich kennen, sonst würde ich Dich jetzt mit PM bombardieren :winking_face: Kann mir aber vorstellen, in welche Richtung das geht, ich meine zumindest, zwischen den Zeilen herausgehört zu haben, wohin die Reise geht.

  • Also dann, raus aus Müngersdorf. Tschö FC. Waren 26 wunderschöne jahre. :face_vomiting:

    Ich halte mich auch zurück, aber dies ist durchaus eine Überlegung Wert, oder auch 2. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also dann, raus aus Müngersdorf. Tschö FC. Waren 26 wunderschöne jahre.

    Für den Fall dessen, dass der FC in Müngersdorf die Zelte abbricht, muss man alle Faktoren in Augenschein nehmen und beurteilen.


    FC ist keine Standortbezogene Liebe in meinen Augen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Eine Sache vorweg: Gestern wurde aus meiner Sicht sehr offen über diverse Themen gesprochen, AW hat diesbzgl. gestern während der Sitzung betont, dass gewisse Internas nicht nach außen dringen sollen, weil zum Teil sensible Infos dabei waren, die dem FC zurecht schaden könnten, wenn die Öffentlichkeit davon Wind bekommt. Daher schreibe ich zu gewissen, gestrigen Themen auch entweder gar nichts oder nicht alles, bzw. einen Vermerk, dass ihr mich beim nächsten User-Treffen bei Bedarf darauf ansprechen könnt.

    So gut ich deine Zusammenfassung finde, aber bei dem einen Punkt stutzte ich. Falls mit AW Alexander Wehrle gemeint sein sollte, kann ich mir schwer vorstellen, dass der bei einem Fan-Stammtisch darauf baut, die dort von ihm angesprochenen Interna würden den Kreis der 150 Anwesenden nicht verlassen. Oder habe ich dich da missverstanden?