Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Würde der Geissblog die Verträge von Schmadtke und anderen kennen, hätte sein Kommentar wenigstens Substanz. So aber rümpft man die Nase in der Annahme, Schmadtke habe selber gekündigt und trotzdem vertragswidrig eine Abfindung erhalten. Es bleibt aber als vermeintlicher Beleg nur die Abschiedsäußerung mit dem blöden I-Wort.


    Dass heutzutage Managerverträge oft absurd sind, sei damit gar nicht in Abrede gestellt. Ist aber kein exklusives Phänomen des Profifuppes.

  • Der FC hat soviel Geld , das man es Schmadtke , Stöger und Bade schon hinterwirft, danke dafür die Herren vom Vorstand, scheinbar schon Partner in China gefunden

    Im nachhinein betrachtet ist es mir lieber sie werfen denen Geld nach anstatt sie hier zu behalten - was ja auch wieder nicht richtig gewesen wäre. Ouuuups ...merkste wat? :winking_face:


    Verträge sind eben so, das ist völlig normal. Teilweise sind sie schon mal etwas "strange" aber in dem Fall ist eine Abfindung legitim. Ich kann mir kaum vorstellen das jemand irgendwo in dem Job arbeitet ohne solch eine Klausel im Vertrag, das sind doch Schleudersitze sonst. Ein stück weit Sicherheit mag man schon haben als Manager.


    Es ist auch gar nicht "unsere" Sache über Vertragliche Inhalte zu spekulieren, das möchte man mit seinem Arbeitsvertrag ja auch nicht haben wollen, selbst wenn es da nur um ein paar lächerliche Kröten geht :face_with_tears_of_joy: ...der Kollege könnte ja 0,30€ mehr bekommen die Stunde oder so... oder weniger.


    Sich also daran aufzuhängen, an gängigen und völlig normalen Abläufen... hmm, wirkt ein wenig wie "nach dem Strohhalm greifen" damit man noch irgend etwas zum motzen hat. Es wirkt halt ein bisschen lustig.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Der Marc Merten macht da auch ein wenig FC Politik, das merkt man ganz deutlich und dies geht volle Kanne gegen den Vorstand
    (Muss jeder selber wissen, dennoch sollte man das im Hinterkopf behalten, wenn man da mal liest)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57


    Merten ist eigentlich relativ pflegeleicht für den FC. Nur fühlt er sich halt wie andere Blogger, die von ihrem Kram leben wollen, genötigt, zu schreiben, wo es wenig bis nix zu schreiben gibt. Würde er jetzt extrem gegen den Vorstand schießen, würde er sich um seine Lebensgrundlage bringen.

  • Ja ein Dingens Kriecher, bei der PK so (und vor allem pro Stöger etc)


    Und in seinem Blog seit einiger Zeit so unterschwellig Contra Vorstand

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So aber rümpft man die Nase in der Annahme, Schmadtke habe selber gekündigt und trotzdem vertragswidrig eine Abfindung erhalten.

    Ich denke, eines wirst Du nicht passieren sehen: Dass ohne jede vertragliche Grundlage jemandem 3 Mio "Schweigegeld" hinterhergeworfen werden.
    Es gibt ja schon auch noch sowas wie Kontrollgremien, die die Arbeit des Vorstandes überwachen. Wenn da "vertragswidrig" oder ohne Grundlage irgendwelche Summen gezahlt würden, würde wohl kaum die Entlastung des Vorstandes empfohlen werden auf der MV. Und sowas(mit allen potenziellen privatrechlichen Konsequenzen) würden die hohen Herren sicher nicht riskieren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich vermute immer noch das er gefeuert/gegangen wurde, vielleicht wurde auf die dafür vereinbarte Summe noch ein kleiner Bonus gelegt damit er nichts zum FC und zur Causa Stöger (Wollte ihn feuern) von sich gibt, damit man sich hinter Schmadtkes ''Entscheidung'' verstecken konnte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die dürfen noch vorsprechen.
    Wer weiß wie es danach aus sieht.
    Aber prinzipiell vollkommen richtig. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich vermute immer noch das er gefeuert/gegangen wurde, vielleicht wurde auf die dafür vereinbarte Summe noch ein kleiner Bonus gelegt damit er nichts zum FC und zur Causa Stöger (Wollte ihn feuern) von sich gibt, damit man sich hinter Schmadtkes ''Entscheidung'' verstecken konnte.

    Schmadtke hat selbst gekündigt. Ist alleine schon in der 11 Freunde - Story nachzulesen was alles beim FC passiert ist und wurde auch von Herrn Spinner auf der PK damals betont.


    Die dürfen noch vorsprechen.
    Wer weiß wie es danach aus sieht.
    Aber prinzipiell vollkommen richtig.

    Das hängt mit der Funktion der SV-Komission zusammen. Jeder der SV bekommt darf dort vorsprechen. Teilweise ergeben sich dann auch Sachverhalten, wo es wieder aufgehoben wird. Einfach auch dann, wenn es z.B. eine Verwechslung gab. Da überall Menschen am Werk sind, sind Missverständnisse nie ausgeschlossen ;).

  • Schmadtke hat selbst gekündigt. Ist alleine schon in der 11 Freunde - Story nachzulesen was alles beim FC passiert ist und wurde auch von Herrn Spinner auf der PK damals betont.


    Und wieso dann fast 4 Millionen Ablöse :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wieso dann fast 4 Millionen überhaupt eine Abfindung :question_mark:

    Da bin ich jetzt aber auch mal im allerhöchsten Maße gespannt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer () aus folgendem Grund: Abfindung, nicht Ablöse war gemeint, danke für den Hinweis an Puppekopp.

  • soweit ich weiß, weil so ein Passus in seinem Vertrag stand (in Zeiten unterschrieben, wo sich niemand solch ein Szenario vorstellen konnte)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass er bei seiner eigenen Kündigung ne Millionenabfindung bekommt?
    :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:
    Ich muss dringend den Beruf wechseln!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer () aus folgendem Grund: Abfindung, nicht Ablöse war gemeint. Danke für den Hinweis, Puppekopp!

  • ich kann mich nicht so genau erinnern, nur das Herr Schmadtke danach dem express erzählt hatte: "das er ja auch sehen müsse, wo er bleibe" oder sinngemäß

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für diese Geschichte darf Herr Spinner bei der MV gerne mal Rede und Antwort stehen.

  • Für diese Geschichte darf Herr Spinner bei der MV gerne mal Rede und Antwort stehen.

    Naja, erstmal abwarten, was @Geater125, von dem die Aussage ja stammt, dazu genauer ausführt.
    Aber in der Tat, das ist eine spannende Frage, wenn es so sein sollte, die gewiss nicht ohne Konsequenzen bleiben wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kann es sein, dass hier Ablöse mit Abfindung/Weiterzahlung des Gehalts verwechselt wird?

    Aber nur sprachlich. Inhaltlich hab ich(und Oro sicher auch) Abfindung gemeint.
    Und es ist auch egal wie Du es nennst:
    Wenn Du als normaler Arbeitnehmer deinen Vertrag kündigst, bekommst Du weder eine Abfindung, noch eine Weiterzahlung des Gehaltes und dein Arbeitgeber auch keine Ablöse von einem neuen Arbeitgeber, wenn Du dort anfängst. Es sei denn, jemand hat dir sehr großzügig eine sehr, sehr bemerkenswerte Klausel in deinen Vertrag reingeschrieben...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.