Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Lasst den Vorstand mal in die Geschichte eingehen........


    viel richtig gemacht...keine Frage..... aber in der letzten Zeit aber auch viel falsch......


    Wie kann man Schmadtke so viel Kohle hinterher werfen..... :woman_facepalming:


    Und unseren Präses hab ich mal zum Trainingsauftakt zur 2. Liga im Franz Kremer Stadion kennen gelernt....... das war ein ganz anderen Mensch als jetzt...


    der hat sich gegenüber uns Fans schwer zum Nachteil entwickelt....... ich werde den nicht noch mal wählen....... stand jetzt

  • "De Tünn" hat beim FC einen mittlerweile halbwegs gut dotierten Versorgungsposten bekommen. Und intelligent war der vielleicht in einem früheren Leben. Oft genug musste man ihn in der Vergangenheit am Reden hindern, wenn er nicht gerade ein Buch schreiben ließ, um Kohle zu scheffeln. Gemocht habe ich den geistigen Tiefflieger nie, und im Vorstand wollte ich ihn auch nicht sehen, weil zu minderbemittelt.


    Aber wir sind ja hier in Kölle, und da sind Intellekt und Können weniger wichtig als die "Wurzeln".


    Das soll jetzt nicht heißen, dass "de Tünn" an irgendwas schuld wäre, nein, dafür hat er ja auch zu wenig Verantwortung.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • das der Vorstand die Saison schon abgehackt haben, daran glaube ich nicht.Stöger zu präsentieren lag am Exclub von Stöger das es solange dauerte.
    Du meinst einen Aufpasser für den neuen Sportdirektor, wäre nötig, also noch mehr Kosten.
    Schumacher dürfte genug Ahnung vom Geschäft haben.
    Meiner Meinung nach würde es schon reichen, wenn der Vorstand ein wenig mehr Distanz zu seinen leitenden Angestellten walten lässt, dann kann man auch verschiedene Sachen besser beurteilen, und ändern. Man hatte Schmadtke und Stöger blind vertraut, das war der grosse FehlEr


    Schumacher ist ein "netter Opi" Das ist nicht despektierlich gemeint. Ich mag den Mann. Er ist stets gut gelaunt, plappert in dem Interviews frei von der Seele und ist halt ein richtiger Kölner.


    Das "grosse und ganze" überblickt er jedoch nicht, nichtmal im Ansatz! Hierfür fehlt ihm das intellekt.
    Außerdem ist er kein "Killer", der schnell versteht, schnell darauf reagiert und schnell Entscheidungen trifft...denn er ist eben der "nette Opi".


    Spinner und ridderbach kommen nicht aus dem Sport und können die Ahnung damit gar nicht haben und somit benötigen sie jemanden, der sie berät!


    Da kann man gerne auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen, wenn es verhindert, dass sowas wie dieses Jahr nochmal passiert. Denn dieses Jahr respektive nächstes Jahr wird es für uns richtig teuer.


    Andere Vereine haben auch mehr Leute im Verein, die aus dem Sprit kommen...warum wir nicht?

  • @MainBock



    Wobei Spinner 4 Jahre im Vorstand bei Bayer war. Da braucht es schon an gewissen Weitblick, Intelligenz, etc.


    Klar fehlt dort die sportliche Komponente. Allerdings läufst im Sport doch ähnlich wie in der Wirtschaft.


    Ich führe das Unternehmen (den Verein), habe dafür bestimmte Personen eingesetzt, habe Strategien entwickelt und man ist messbar. Am Ende des Tages der Tabellenplatz.


    Stimmt der Tabellenplatz nicht mehr wie bei uns muss ich vernünftige Ursachenanalysen betreiben und sachliche von Emotionen losgelöste Maßnahmen ableiten.


    Und dann muss ich als Vorstand knallharte Entscheisungen treffen.


    Also von den Skills sollte Spinner das mitbringen. Für die das sportliche braucht er halt dann noch Experten, die ihm zuarbeiten.


    Da wird er schon (hoffentlich) erkennen wer Fachkompetenz mitbringt und wer nicht.


  • Sehe ich ganz genauso jan.
    Spinner hat diese Weitsicht (Schumacher nicht).


    Sportlich ist er jedoch eben nicht vom Fach und benötigt daher jemanden, der ihn hier berät.


    Denke es war (im Nachhinein) ein Fehler, dass wir zu wenig Leute vom (Sportlichen) Fach haben und daher sollten wir hieraus lernen und neben einem Manager noch jemanden einstellen.


    Vg

  • Was ich aus drücken wollte,was Schmadtke die letzten zwei Transferperioden gemacht war miserabel, um das zu sehen muss man nicht aus dem Geschäft kommen,das konnte jeder der ein bischen Ahnung vom Fußball hat erkennen.
    Was versteht man unter Weitblick ? Den Verein oder das Unternehmen für die Zukunft wirtschaftlich gut aufzustellen, das Trauen ich Spinner und Wehrle zu.
    der sportliche Weitblick hat gefehlt, zb man hat nicht erkannt oder sich blenden lassen, das Stöger keine Mannschaft sportlich weiter entwickeln kann, wenn er das könnte, hätte er sich für andere Spieler entscheiden müssen, und das Ding auch durch setzen, hat er aber nicht. Sieht man jetzt wieder an dem verückten festhalten an Lehmann und Rausch.
    Das wollte man einfach nicht wahr haben, und aktuell versagt unser Vorstand komplett
    Dann nochmal zu Schumacher, der kennt das Geschäft zur genüge, das steht für mich ausser Frage, nur durch setzen kann er sich scheinbar nicht, wenn Schumacher auch in Zukunft eine Rolle im Vorstand einnehmen will, muss er sich jetzt von Spinner lösen, und sich deutlich positionieren, kann er das nicht, braucht man ihn auch nicht im Vorstand.

  • Mir geht es so auf den Sack das aber auch überhaupt nichts passiert. Wo ist der Vorstand?

  • Vorab: ich möchte hier keinen Streit vom Zaun reißen, nur sollte jeder mal ganz scharf nachdenken, bevor er
    wirklich sehr verdiente Spieler wie unseren Toni Schumacher hier in einer Art und Weise und von oben herab
    einschätzt und kritisiert, ja verunglimpft.


    Kritik an öffentlichen Personen im Verein sollte meiner Meinung nach stets sachlich bleiben.


    Gerade jetzt und aufgrund der heiklen Situation in der Liga ist die Zahl der Kritiker sehr groß - wo waren die
    denn alle in den letzten 3 Jahren?


    Meist zufrieden im Stadion, in der Kneipe mit sky oder zu Hause vor dem TV (mit eigenem sky). :face_with_tears_of_joy:


    Also bitte schön sachlich bleiben und den Ball flach halten, danke Ihr Lieben!


    Viele Grüße!


    Karl


    btw: der Tünn ist eines meiner Idole. Mit dem bin ich im Stadion aufgewachsen. Der ist über alle
    Schmerzgrenzen hinweg gegangen. Ich war dabei, als er kurzzeitig bewusstlos war, und als er
    Pauly Nase an Nase gegenüber stand. Am Tünn liegt es ganz und gar nicht! :FC:

  • Jawoll, Herr Spinner.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @Hennes67 Spar dir die Mühe...egal wie verdient einer war und was er gemacht und erreicht hat: In Ungnade fallen geht hier leider sehr schnell. Ist ein Kampf gegen Windmühlen...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • der Herr Schumacher ist damals nach Leverkusen gegangen und hat sich gefreut ohne ende wie sie gegen Köln gewonnen hatten, der ist damals auf dem Platz rum gesprungen wie ein Irrer,
    das mal dazu, vergess ich ihm niemals

  • Immer dieses berufen auf vergangene Heldentaten. Wir leben im Jahr 2017 und wohin uns W. O. gebracht hat mit seiner ach so tollen Geschichte wissen wir doch alle noch. Respekt hin oder her aber wenn der jenige schlecht oder gar nicht arbeitet bringt uns das auch nichts.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • der Herr Schumacher ist damals nach Leverkusen gegangen und hat sich gefreut ohne ende wie sie gegen Köln gewonnen hatten, der ist damals auf dem Platz rum gesprungen wie ein Irrer,
    das mal dazu, vergess ich ihm niemals

    Kann ich mich jetzt nicht so dran erinnern. Wenn man bei einem Verein tätig ist, und dann spielt man gegen seinen Ex-Club, ist man da aber oftmals emotional so voll dabei..das nehme ich jetzt erstmal niemandem übel.


    Ich mein, er hat halt schon vieles durch. Fortuna, Leverkusen , Dortmund, Bayern, Schalke..Er hat als Spieler und "Trainer" alles mitgenommen was irgendwie ging. Und wenn es nur für ein Spiel war.


    Ich halte ihn für einen der besten Torhüter aller Zeiten, das war er ohne Zweifel. Auch weil er Eier inner Buxe hatte.


    Aber ich will es mal mit den Worten von Jean Löring sagen..." Als Torwart war er Weltklasse, als Trainer und Funktionär ist er ein Flappmann " Den Funktionär habe ich beigefügt, damals als Löring das sagte war er ja noch keiner.

  • Immer dieses berufen auf vergangene Heldentaten. Wir leben im Jahr 2017 und wohin uns W. O. gebracht hat mit seiner ach so tollen Geschichte wissen wir doch alle noch. Respekt hin oder her aber wenn der jenige schlecht oder gar nicht arbeitet bringt uns das auch nichts.

    aber Standort Müngersdorf - umverhandelbar in der Signatur haben. Du weißt nicht was du willst!!

  • Es weiß doch jeder das der Tünn nur zum "zeigen" der alten Zeiten da ist. Nicht mehr und nicht weniger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Herr Schumacher ist damals nach Leverkusen gegangen und hat sich gefreut ohne ende wie sie gegen Köln gewonnen hatten, der ist damals auf dem Platz rum gesprungen wie ein Irrer,
    das mal dazu, vergess ich ihm niemals

    Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Dieses Verhalten hatte aber einen Hintergrund, den
    Du einfach so verschweigst. :winking_face:


    Die meisten hier werden wissen, auf welche Art und Weise und von wem der Tünn beim FC
    abserviert worden ist. Und jeder wusste damals, wem diese provokante Jubelarie galt. Ich
    bin nicht so nah am Geissbockheim, dass ich beurteilen kann wer da gute Arbeit macht oder
    eher schlechte. Ich finde aber trotzdem, dass man dem Tünn bis jetzt was seine Außendar-
    stellung betrifft nichts vorwerfen kann.


    Und ich finde noch etwas: man sollte der Meinung des Familien-Club-Präsidenten nicht zuviel
    Gewicht beimessen. Er war ein ehrlicher Patriarch, der nur eine Meinung gelten ließ... seine
    eigene. :prost: 2 Alphatiere nebeneinander funktioniert nicht!


    Viele Grüße!


    Karl