Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Ritterbach war in Mainz, was Wehrle von sich gibt, zeigt mir das der Vorstand die Situation um Stöger falsch bewertet.Die haben Angst, das wenn man Stöger vor die Türe setzt, selbst in die Kritik kommt, mein Gott erbärmlicher geht es echt nicht mehr.
    Der neue Sportchef, wird bestimmt deswegen diese Woche vorgestellt, um bei einer möglichen Entlassung Stögers aus der Kritik zu kommen. Meine Stimme kriegen die nicht mehr, das ist führungsloser Stil.Macht mit Stöger weiter, mir ist es egal

    Man nimmt es lieber in Kauf das wir dahinsiechen als dass auch unangenheme Entscheidungen getroffen. In Krisenzeiten zeigt sich eigentlich gutes Management und von einem ehemaligen Konzernlenker Spinner bin ich da sehr enttäuscht. Es ist eine ziemlich feige Politik die da betrieben wird. Die gehören nächstes Jahr abgewählt.

  • Warum war nur der Tünn & Wehrle in Mainz??


    Wo waren Ritterbach und Spinner ?? So wichtige Termine kann es nicht geben das die nicht können.


    In 5-6 Monaten aus einem Soliden Bundesligisten einen Abstiegskandidat zu machen ist schon Rekord verdächtig. Alles dem Peter Stöger in die Schuhe schieben zu wollen ist mir zu einfach.

    Nein alleine ist Stöger nicht schuld, Der erste Fehler kam vom Vorstand, in dem man den Vertrag mit Stöger vorzeitig verlängerte. Stöger hat in vier Jahren alles erreicht, Aufstieg und letzte Saison Platz fünf, das hat alle blind gemacht, und jeder ,auch Stöger hielt sich für den Besten. Man hätte sich da trennen können, das wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, das hatte ich direkt nach dem Saisonende geschrieben, ja mir ist auch klar, wie hätte man das verkaufen können, für mich der zweite Fehler, der dritte Fehler Einkaufspolitik Schmadtke, der vierte und grösste Fehler, keine Distanz unter den leitenden Angestellten und dem Vorstand, das Dilemma sieht man jetzt gerade aktuell, keiner traut sich eine Entscheidung zu treffen, für mich unglaublich. Egal wer als Sportchef kommt, er hat direkt Narrenfreiheit !!!

  • Nein alleine ist Stöger nicht schuld, Der erste Fehler kam vom Vorstand, in dem man den Vertrag mit Stöger vorzeitig verlängerte. Stöger hat in vier Jahren alles erreicht, Aufstieg und letzte Saison Platz fünf, das hat alle blind gemacht, und jeder ,auch Stöger hielt sich für den Besten. Man hätte sich da trennen können, das wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, das hatte ich direkt nach dem Saisonende geschrieben, ja mir ist auch klar, wie hätte man das verkaufen können, für mich der zweite Fehler, der dritte Fehler Einkaufspolitik Schmadtke, der vierte und grösste Fehler, keine Distanz unter den leitenden Angestellten und dem Vorstand, das Dilemma sieht man jetzt gerade aktuell, keiner traut sich eine Entscheidung zu treffen, für mich unglaublich. Egal wer als Sportchef kommt, er hat direkt Narrenfreiheit !!!

    Wahrscheinlich sind die nach 4 Jahren und unzähligen Sitzungen und Bierabenden so miteinander verflochten dass das jetzt das Ergebnis ist. Deswegen muss ein neuer Trainer und Sportdirektor kommen um alte Strukturen auf zu brechen.

  • stimmt. Hab eben gerad nachgeschaut. Sind dann am Ende mit 24 Punkten als Letzter abgestiegen...

    ein ähnliches Szenario wird uns leider auch blühen. Egal ob und wann ein Spodi und Trainer kommt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bald steht ja wieder die alljährliche Tagung statt.
    Oder findet die jetzt auch nicht mehr statt.
    War doch bisher immer angenehm. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lieber Vorstand
    Ich will kein Freiburg Modell, wenn ich das wollte, wäre ich Freiburg Fan, und kein FC Fan
    Die Zeit mit Stöger war schön, jetzt aber ist es schön zu spät

  • Bald steht ja wieder die alljährliche Tagung statt.
    Oder findet die jetzt auch nicht mehr statt.
    War doch bisher immer angenehm. :face_with_rolling_eyes:

    findet im Moment täglich statt

  • Die Zeit mit Stöger war schön, jetzt aber ist es schön zu spät

    sie muss sofort enden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lieber Vorstand
    Ich will kein Freiburg Modell, wenn ich das wollte, wäre ich Freiburg Fan, und kein FC Fan
    Die Zeit mit Stöger war schön, jetzt aber ist es schön zu spät

    nur weil man es in Erwägung zieht, sich bei anderen ein funktionierendes Konzept oder Teile des Konzepts abzuschauen musst du nicht gleich Fan des Vorbildes werden :woman_facepalming:

  • Ich find es zum wiederholten mal sehr befremdlich das von Vorstand nix aber auch gar nix kommt........


    und das in der jetzigen Lage......... da muss doch mal was passieren.......


    Ich glaube es wird mal Zeit für ein FC Reloaded 3.0


    der damalige langhaarige mit der grossen Klappe scheint ja nix mehr drauf zu haben.....

  • Wir hatten im Unternehmen mal ein richtiges "krankes Kind". Die Alternative war: schliessen oder es noch einmal mit einem neuem Geschäftsführer zu versuchen. Wir entschieden uns für Variante 2. Nach einem Jahr hatte sich
    der Verlust halbiert, im Jahr 2 wurden ausgeglichene Zahlen präsentiert. Im dritten ein kleiner Gewinn und in Jahr 4 und 5 sehr ordentliche Ergebnisse. Der besagte Geschäftsführer war der Held. Der machte alles richtig.


    Bis er im fünften Jahr - mit Wirkung für darauf folgend - anfing Fehler zu machen. Die dann einigermassen deftige Konsequenzen hatten. Sinnigerweise machte er diese Fehler im Erfolg(kommt öfter vor als man denkt) und
    - fatalerweise - war er dann nicht mehr in der Lage diese Fehler abzustellen. Nein, er verfiel quasi in eine Art Untätigkeit und liess es laufen. Merke: derselbe Mann, der vorher den Laden davor rettete, den Bach herunter zu
    gehen. Die Fehler, die andere gemacht hatten - die konnte er korrigieren. Die Fehler, die er selbst machte oder zu liess - die konnte er nicht abstellen.



    Das erinnert mich(mehr als nur ein bisschen) an die Lage beim FC, an die Untätigkeit des Vorstandes. Eine Zeitlang alles richtig gemacht(oder machen lassen),quasi über Wasser gelaufen. Jetzt: Tauchstation.


    Es ist gleichermassen schwer mit Erfolg und Misserfolg umzugehen. Es ist manchem ganz unmöglich - vor allem wenn der Erfolg vorher da war - den Misserfolg zu drehen. Die Reissleine zu ziehen.

  • Soll/Ist schrob : Der besagte Geschäftsführer war der Held. ende des schrobs



    was sagt uns das? Held holen? :clown_face: nerd :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • nur weil man es in Erwägung zieht, sich bei anderen ein funktionierendes Konzept oder Teile des Konzepts abzuschauen musst du nicht gleich Fan des Vorbildes werden :woman_facepalming:

    das werde ich auch nicht, ich würde mich aber freuen, wenn Stöger noch die Kurve kriegt, im Interesse aller FC Fans, wenn der Vorstand das Modell will, dann brauchen sie es nur sagen, machen sie bis jetzt aber nicht, weil es sehr riskant wäre, dafür ist die Saison noch zu lange, und man dann befürchten muss, wortbrüchig zu werden,wenn die Stimmung ganz gegen Stöger kippt.
    Das ist auch schwierig, das gebe ich zu, das man lange an Stöger fest hält, ist auch noch ok, aber was Schumacher ab und zu für Gedankenspiele preis gibt, sind auch nicht förderlich

  • Soll/Ist schrob : Der besagte Geschäftsführer war der Held. ende des schrobs



    was sagt uns das? Held holen? :clown_face: nerd :thumbs_up:

    Was aus einen Witz alles so wird :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jetzt für alle, ist der doof.
    Ich schäme mich FC Fan zu sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke Tünn, du Arsch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unterirdisches Interview! Sowas unprofessionelles habe ich noch nie live im TV gehört...Wahnsinn!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Für mich verhält der Vorstand sehr kopflos und ohne Strategie. Ich wäre nicht überrascht, wenn sie beim nächsten Mitgliederversammlung Riesenprobleme bekommen werden....