Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Interessantes Interview von Schumacher im kicker heute, hatte vorher etwas "Bammel" es zu lesen, bei Toni weiß man ja nie, aber ich fand es gut.
    Keine Nachtreten gegen JS, aber doch kritische Reflektion auch in Richtung Vorstand.

  • Im Moment geben viele vom FC ein Interview, Wehrle will eine Aufbruchstimmung erzeugen, nur wen will man dafür holen ?
    Im gleichem Atemzug sagt er , bei Stöger schauen wir von Spiel zu Spiel, das passt doch alles nicht zusammen.
    Es wäre ja schon mal gut , wenn die Herren sich mal in Personalfragen klar äussern würden
    Bei Stögers Personalie habe ich den Eindruck, das man erst die Stellung mürbe ballert, um sie dann mit der Entlassung zu stürmen.
    Klare Entscheidungen sehen anders aus, auf was wartet man noch ?

  • Interessantes Interview von Schumacher im kicker heute, hatte vorher etwas "Bammel" es zu lesen, bei Toni weiß man ja nie, aber ich fand es gut.
    Keine Nachtreten gegen JS, aber doch kritische Reflektion auch in Richtung Vorstand.

    was hat der Gute denn wieder von sich gegeben ?

  • Lest euch mal Schumachers Interview durch als er gewählt wurde, in Punkto Disziplin und Kritik im übrigen hatte man damals auch den Glauben, wir steigen nicht ab. Ergebnis bekannt, so schliessen sich Kreise

  • Uih da vermisse ich aber noch einige: Marco Reich, Rico Steinmann, Klaus Horstmann, Hannes Linßen, Klaus Hartmann, Petit, Ralp hasenhüttl (drei verfickte Tore in zwei Jahren) usw. usw.
    Poldi unterschreibe ich einmal. Aber viermal?

  • Man kann dem Vorstand viel unterstellen, aber nicht, dass er Stöger in irgendeiner Form bewusst ärgern möchte.


    Ich habe vielmehr den Eindruck, dass der Vorstand momentan nicht weiß, wo hinten und vorne ist (was weder eine Entschuldigung sein soll, noch, dass es die Sache besser macht).


    Die Crew um Spinner hat mit vielem gerechnet, nur nicht damit! Ok, mit dieser Situation konnte man nicht unbedingt rechnen. Der ein oder andere Realo äusserte vor der Saison bedenken (und das nicht ohne Grund), dass es jedoch so heftig würde, man also nach 13 Spieltagen im Grunde genommen abgestiegen ist, damit war nicht zu rechnen.


    Ich mag Spinner und ich hoffe, dass er die Kurve bekommt. Aber ich kann nur nochmal dafür plädieren, dass mehr sportliche Kompetenz in den Verein geholt wird.


    @Soll/Ist
    Hat die Tage ja mal aufgezählt, wo die Damen und Herren aus den anderen Gremien so beheimatet sind...Fußballer sucht man da vergeblich.


    Ich kann nicht sagen, was die beste Lösung ist, dafür ist man auch zu weit weg.
    Ich gehe mal davon aus, dass schon fieberhaft nach einem Sportdirektor gefahndet wird und man die Trainerthematik dem neuen spodi überlassen möchte...da man (Vorstand) selber nicht weiß, wie zu verfahren wäre.


    Und aus diesem Grund gibt es momentan auch dieses ganze Kuddelmuddel.
    Sehr bitter.

  • Ich finde es aber auch ein Unding von Stöger dieses öffentlich zu fordern. Er sollte wirklich ganz kleine Brötchen backen. Der Vorstand hat monatelang Stöger den Rücken gestärkt, ihn verteidigt und das Vertrauen ausgesprochen. Aber er änderte nichts, versuchte nicht und tat alles was nicht zu seinem Stil passt als Aktionismus ab. Das was er fordert ist wie gesagt absolut verständlich. Aber dieses öffentlich zu tun in einer solchen Situation sieht für mich so aus als wolle er den schwarzen Peter :face_with_tears_of_joy: weiterreichen.

  • Kein SpoDi, keine neuer Trainer kann ich ja gut nachvollziehen.


    Aber man kann doch zum Übergang eine Interimslösung anstreben.
    Die wäre kostenmäßig sicher verkraftbar und ist allemal besser als der jetzige Zustand.


    Egal was man Tut, es ist immer besser als sich nicht zu bewegen.

  • Ob mit oder ohne Geschäftsführer Sport, Jacobs ist Sportdirektor, wenn er nicht siegt am Samstag ist er weg. Und das ist überfällig! Ich würde mich riesig freuen wenn wir Samstag überraschend siegen, er bleibt und wir danach Wolfsburg, sowie Freiburg schlagen. In der Rückrunde kommen Neuzugänge und die Verletzten zurück und Stöger schafft es am 34 Spieltag den FC auf den Relegationsplatz zu heben. Das fände ich am allerbesten! Aber wird leider nicht so kommen.

  • Ob mit oder ohne Geschäftsführer Sport, Jacobs ist Sportdirektor, wenn er nicht siegt am Samstag ist er weg. Und das ist überfällig! Ich würde mich riesig freuen wenn wir Samstag überraschend siegen, er bleibt und wir danach Wolfsburg, sowie Freiburg schlagen. In der Rückrunde kommen Neuzugänge und die Verletzten zurück und Stöger schafft es am 34 Spieltag den FC auf den Relegationsplatz zu heben. Das fände ich am allerbesten! Aber wird leider nicht so kommen.

    wer ist bei einer Niederlage weg , Jakobs ?
    Warum nimmt man keinen jungen unverbrauchten Manager zb Kehl, dazu Jokobs im Hintergrund, das wäre doch nicht schlecht.
    Der Vorstand wird in der Form nicht zusammen bleiben, von Spinner bin ich restlos enttäuscht

  • wer ist bei einer Niederlage weg , Jakobs ?Warum nimmt man keinen jungen unverbrauchten Manager zb Kehl, dazu Jokobs im Hintergrund, das wäre doch nicht schlecht.
    Der Vorstand wird in der Form nicht zusammen bleiben, von Spinner bin ich restlos enttäuscht

    weil man da keinen jungen Manager hin setzen sollte. Gerade bei uns und der Presselandschaft. Nee das brauchen wir nicht!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Über das Thema Erfahrung gibt es wohl kaum zwei Meinungen - gerade im Job. Wenn ich mir so einige Jungstudierte anschaue die ohne jegliches Gespür für z. B. Besonderheiten vor Ort oder Zwischenmenschlichkeit ihren (häufig noch nicht vorhandenen) Stil einbringen, dann schwanke ich manchmal zwischen grinsen und reflektorischen :face_vomiting: . Da sind mir oft die alten Hasen mit einer grundsoliden dreijährigen Ausbildung, Fortbildung und praktischem Wissen deutlich lieber.
    Allerdings gibt es immer wieder diese Menschen, die einfach eine Hand für Führungspositionen haben, vollkommen unabhängig von jeglicher Berufserfahrung. Warum sollen wir so einen nicht finden? Ich jedenfalls bin nicht ausschließlich auf Erfahrung aus.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Habe es eben im Stöger Thread geschrieben, wenn man jetzt schon beim Aufräumen ist (und das sollte man nach einer solchen Saison), dann muss Schumacher im Grunde genommen sein Amt abgeben.


    Jeder der drei Vorstandsmitglieder hat seinen Zuständigkeitsbereich.


    Spinner kommt aus der Wirtschaft und hat am Ende des Tages die Finanzen im Auge - das läuft!
    Ritterbach soviel ich weiß, soll sich um Sponsorenakquise kümmern...ob das läuft, kann ich nicht beurteilen
    Schumacher kommt aus dem Sport und daher kann seine Aufgabe nur sein, ein (wachsames) Auge auf den sportlichen Bereich und die Arbeit von Manager und Trainer zu haben. So gut er (offenbar/ich habe ihn nie gesehen) als Torwart gewesen ist, so schlecht ist er in seiner heutigen Tätigkeit! Er hat nicht kommen sehen, was da aufzieht, er versteht es wahrscheinlich heute noch nicht und daher ist er seiner Aufgabe nicht gewachsen.


    Was ist die Konsequenz daraus, dass er seinen Bereich nicht ausfüllen kann? Der FC muss im Grunde genommen neben einem neuen SpoDi nochmal jemanden einstellen, der den Vorstand (inkl. Schumacher) in sportlichen Themen berät und die Arbei von SpoDi und Trainer einschätzen kann UND das große Ganze im Blick hat.


    Schumacher ist nett und es ist lustig, wenn er vor laufender Kamera im DoPa seine roten Socken präsentiert. Es ist auch recht witzig, wie er schelmisch grinsend zwischen dem "Vorstand FC" und dem "Spieler Schumacher" hin und her switcht und dann als der "Spieler Schumacher" vor laufenden Kameras daher redet, als säße er irgendwo an der Theke.


    Ein BuLi Vorstand sollte etwas anderes verkörpern. Bundesliga ist wie Dax 30...das ist das Non Plus Ultra des Sports und keine Amateurveranstaltung und da sollte für solche Kasperein, für solche Schwachstellen, kein Platz sein. Das ging früher mal, aber der Verdrängungswettbewerb Bundesliga ist brutal geworden und viel härter als noch vor 15 Jahren.

  • Aus der Nummer kommt der Vorstand nicht unbeschädigt raus, das wird Konsequenzen nach sich ziehen

  • Welche denn?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob mit oder ohne Geschäftsführer Sport, Jacobs ist Sportdirektor, wenn er nicht siegt am Samstag ist er weg. Und das ist überfällig! Ich würde mich riesig freuen wenn wir Samstag überraschend siegen, er bleibt und wir danach Wolfsburg, sowie Freiburg schlagen. In der Rückrunde kommen Neuzugänge und die Verletzten zurück und Stöger schafft es am 34 Spieltag den FC auf den Relegationsplatz zu heben. Das fände ich am allerbesten! Aber wird leider nicht so kommen.


    Mit den 11 Punkten und der Ausgangslage würden wir dann wohl direkt die Klasse halten. :winking_face:


    Aber wird, wie du schon angemerkt hast, eh nicht passieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So gut er (offenbar/ich habe ihn nie gesehen) als Torwart gewesen ist, so schlecht ist er in seiner heutigen Tätigkeit!



    Wie alt bist du denn

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.