Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • diese hetzerei auf den vorstand geht mir auf den keks. sicherlich nicht alles gut gelaufen, aber was die presse daraus macht, als hätten wir pep gefeuert. Fakt ist doch auch, das stöger als Trainer zuletzt häufig auch hier in der kritik stand, sein taktikstil war doch scchon lange ein thema, seine auswechselungen auch. hier wird so getan, als hätte der Vorstand jemand umgebracht.
    wo war die presse zu für einen trainer, wenn woanders gewechselt wurde. hatten sie auch nicht den bvb trainer fast abgeschossen? das ist auch noch nicht zu ende.
    was war bei ancelotti, naja beim fc kann man ja so tun als ob da meuchelmörder unterwegs sind.


    einzig vielleicht wäre ruhe gewesen wenn bereits am 5. spieltag die entlassung vorgenommen wäre.


    sollten sie lieber da mal drum kümmern wie die dfb mafia und schirimafia hier seit jahren gegen den fc eingestellt ist. das ist kein theman


    wenn sörensen so einen kopfstoss wie goretzka gemacht hätte, wäre das tagelang thema gewesen. die aussagen nach dem spiel von goretzka waren doch sowas von panne, da fasst keiner richtig nach und sagt ihm, er solle nicht so einen scheiss erzählen. peinlich hoch drei.


    und irgendwann wäre die zeit von stöger eh vorbei gewesen, war er vielleicht doch auch ein thema bei bvb ?, man weiss es nicht, das beispiel heldt zeigt doch, wie und wo hinter den kulissen immer geredet wird. und anschließend der presse ein anderr mist erzählt wird. da ist auch immer der eigene vorteil im blick und die macht und kohle.


    und heimatverein, das ich nicht lache, kaum gegenwind schon fällt er um.



    und kind, soll den mund halten, trainer , manager und spieler das ist alles das gleiche. die Verträge sind das papier nicht wert, wo die unterschriften draufstehen. das haben wir doch in letzter zeit in ganz europa kennengelernt.


    Fehlt nur noch, das man mir mit financial fair play kommt, alles nur noch lachhaft, die nehmen ja nicht mal ihre eigenen regeln ernst.


    geht nur noch darum , sich selbst kohle in den hintern zu schieben, wm, em , sommermärchen, lichtgestalt, wenn es dunkel wird verschwinden sie im untergrund und suche eine klinik auf.


    was kotzt mich dieses ganze getue nur noch an.


    zum schluss, wenn auch unser vorstand nicht die beste figur abgegeben hat, was soll das drauf rumhacken, erst mal slber es besser machen, da sind so viele intriganten unterwegs, tauchen leute wieder auf wie dr mit den langen haaren,


    man wird doch nur noch verarscht und wir fans, denen alles am verein liegt, sind die betrogenen


    genug ausgekotzt, musste aber mal sein

  • Er wäre auch nicht mein Lieblingskandidat, aber letztlich denke ich: So langsam ist ein suboptimaler Spodi besser als keiner. Wintertransferphase ist keine 4 Wochen mehr entfernt, insofern wird es langsam Zeitl einen Sportdirektor zu finden, der gemeinsam mit einem neuen Trainer diese Phase aktiv im Vorfeld angehen kann. Beiersdorfer ist halt, das muss man glaube ich so deutlich sagen, ein Unsympath. Kaum einer wird sagen "Mein was ein sympathischer junger Bursche, der hilft uns sicher". Und seine Erfolge zuletzt beim KSV sind sicher kein Aushängeschild.
    Aber: Als er von 2002-2009 Hamburg geführt hat, sah die Welt dort noch sehr sehr anders aus...Da war Hamburg eher internationaler Dauergast, als die nationale Lachnummer die sie seit den 2010er Jahren waren. Wenn er hier ähnliches schaffen könnte, wäre mir das sehr recht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Achwatt @Heimerzheimer


    Ich denke das beste was wir tun können jetzt ist zu entspannen und den Dingen Ihren lauf lassen. Am Abstieg ändern wir, aller Voraussicht nach, ohnehin nichts mehr und ich denke man wird erkannt haben das wir für Liga II planen müssen. Diese Saison sind die Sorgen erstmal gegessen für mich oder anders gesagt, es ist mir gleich...
    Ab nächster Saison gilt es dann wieder! Bis dahin sollte die Vorbereitung laufen damit man dann keine Ausreden mehr haben kann und auch keine braucht - das fände ich jetzt am besten.


    Auf Teufel komm raus zu versuchen die Liga zu halten ist doch Kappes, das ist noch nie jemandem gelungen in der Situation bzw. die gab es ja noch nie. Das wäre dann ein wirkliches Wunder (Das wir aber durchaus verdient hätten).
    Deswegen...Ruhig, gaaaaanz ruhig! (grrrr scheiss Schmadtke grrrr :pouting_face: )

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Jörg Jakobs ist eine feste Größe beim FC und in der Branche. Ich glaube über ihn muss man für
    den Job als Sportdirektor nicht groß diskutieren. Allerdings wirft das die Frage auf, warum der
    FC über einen Dritten nach wie vor auf der Suche ist? Vielleicht will Jakobs den Job gar nicht,
    zumal sein Vertrag in 2018 eh ausläuft?

    Von Jakobs heißt es, er arbeite lieber im Hintergrund und scheue öffentliche Auftritte. Als "Geschäftsführer Sport" müsste er allerdings ständig vor die Kameras und Mikrophone. Für einen "Tüftler" wie ihn offenbar eine Horrorvorstellung.

  • @Peter1955


    Also bis auf das viel zu spät handeln bei Peter Stöger ist unser Vorstand gut und macht im Sinne des Gesamtvereins eine gute Arbeit. Hoffe sie bleiben noch lange an der Spitze. Nur Bitte das nächste mal eher die Reißleine ziehen.


    Im übrigen lässt gerade Du keine Gelegenheit aus über den Vorstand zu hetzen. Und dies schon seit Monaten. Was vernünftiges, außer die müssen weg weil sie peinlich sind, darauf wartet man bei Dir vergebens. Und jetzt komm mir nicht die momentane sportliche Situation. Der Gesamtverein ist sehr gut aufgestellt. Für die sportliche Abteilung, die übrigens ausgegliedert ist hat man Geschäftsführer. Und der dafür zuständige, sowie sein erster Angestellter haben dort absolut versagt. Das der sich durch die Hintertür davonmacht kommt noch dazu. Klar haben die nicht alles richtig gemacht, aber das macht niemand und für eine Abwahl oder Rücktritt ist das bei weitem nicht genug!

    ich respektiere deine Meinung, nein ich lasse keine Gelegenheit aus, weil Spinner und Schumacher nicht das machen, was Diese bei ihrer Wahl versprochen haben, ich will es nicht nochmal schreiben, ich habe schon länger begriffen das sich Herr Spinner von der Basis entfernt hat, Machthunger und Grössstenwahn, kalkergeissbock , ich habe die gewählt, ich bin von denen enttäuscht. Glaube mir ich bin kein Hetzer, und ich habe mehrmals Gründe genannt, und wie die sich jetzt gerade verhalten, ist eines Vorstandes unwürdig.
    Der Vorstand hatte sehr gute Personalentscheidungen getroffen, ausser Wehrle ist keiner mehr da.
    Du kannst es nach lesen, meiner Meinung nach hätte man sich zum Ablauf der letzten Saison von Stöger trennen sollen, dann hätte ein anderer Trainer den Kader mit anderen Augen gesehen, das war mein Ansatz zu der Geschichte und der Transferplanung in diesem Sommer, Schmadtke konnte schalten und walten wie er wollte, Entlassung von Stöger zum jetzigen Zeitpunkt, darin gebe ich zu bin ich gespalten, und von Beiersdorfer halte ich gar nichts.
    Wie gesagt möchte ich nicht als Hetzer gelten, ich gebe auch gerne zu wenn ich etwas falsch sehe oder verstehe. Jedem seine Meinung, jeder hat seine Meinung und die respektiere ich

  • Das hätten wir auch mit dem alten FC unter Stöger, da bin ich mir sicher. Das Ligageschäft ist wichtig, und da ist Spinner, Wehrle, Stöger und Schumacher bis dato krachend gescheitert.

    wenn Du der Meinung bist das das was Wehrle hier geleistet hat- Krachend Gescheitert ist- dann hast du WO und die Lederjackenfraktion auf Lebenszeit verdient :pouting_face:


    denn dieser "Krachend gescheiterte" Wehrle ist der dem Du verdanken kannst das es überhaupt noch Profi Fussball bei unserem FC gibt....
    Herr wirf Hirn oder Steine-aber Hauptsache Du triffst!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • (grrrr scheiss Schmadtke grrrr :pouting_face: )

    Schmadtke kann nichts für die Fehler des Stoegers!


    Ihm ist einzig und allein vorzuwerfen das er die spieler die er holen wollte nicht davon zu überzeugen das sie beim Trainer eh nur zweite Geige spielen werden^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So verrückt geworden ist diese Welt gar nicht, zumindest ist das nicht neu. Es gab mal einen Herrn Artzinger-Bolten, der hat nach 2 Vizemeisterschaften einen Trainer entlassen...1990 war das :winking_face:

    Und der Grund für die Kündigung kam leider erst ca. 10 Jahre später an die Öffentlichkeit. Im Nachgang betrachtet war diese Kündigung seinerzeit genau richtig. Wissen nur leider nicht alle

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der wurde doch nicht wegen dem Koks entlassen sondern weil er immer mehr Macht im Verein hatte, das ging doch weit über normale Trainersachen hinaus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein. Der Grund war der Koks soweit ich weiß

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • wenn Du der Meinung bist das das was Wehrle hier geleistet hat- Krachend Gescheitert ist- dann hast du WO und die Lederjackenfraktion auf Lebenszeit verdient :pouting_face:
    denn dieser "Krachend gescheiterte" Wehrle ist der dem Du verdanken kannst das es überhaupt noch Profi Fussball bei unserem FC gibt....
    Herr wirf Hirn oder Steine-aber Hauptsache Du triffst!

    Hab es korrigiert. :smiling_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das hat der Informant der Prinzesin damals auf eine Postkarte geschrieben, SMS gab´s ja noch nicht :face_with_tears_of_joy:

    Rischtisch :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der Vorstand gibt momentan kein gutes Bild ab, das lässt sich nicht von der Hand weisen.


    Bevor man ihn jetzt aber zum teufel wünscht, möchte ich nochmal daran erinnern, welch fantastischen Job der fc unter der Regiede Spinners in den vergangenen Jahren gemacht hat.


    Spinner kann mit seinem Team, als die Stunden im Verein am schwärzesten gewesen ist. Er kennt die Wirtschaft und hat Professionalität in den Verein gebracht, wie es in einem Wirtschaftsunternehmen sein muss.


    Er hat wehrle den Finanzsektor unterstellt...genau die richtige Entscheidung!


    Er hat schmadtke den Sport unterstellt, der wiederum dann Stöger verpflichtete (war doch so, oder?)...genau die richtige Entscheidung.


    Dazu dann Ritterbach, der sich um Sponsoren kümmerte und die ganze Region ins Boot holen sollte...das hat er denke ich geschafft! Der fc hat viele Leute zurückgewonnen, die vorher verzweifelt den Rücken zugewendet haben.



    Es lief, weil schmadtke in Kombi mit Stöger einem guten Job gemacht hat. Somit war das operative, also das kerngeschäft am laufen. Wenn dieses läuft und man nicht mehr ausgibt, als man einnimmt(wehrle) und zudem noch gute Investitionsentscheidungen trifft (Transfers), dann kommen auch die Finanzen in griff.


    Sehen kann man dies unter anderem an der Entwicklung des eigenkapitals, welches einmal das Vorzeichen drehte und heute weit im positiven ist.


    Top Arbeit!!


    Und nun eines liebe Leute und da nehme ich mich nicht aus. In diesem Erfolg ist ein Fehler passiert, der niemand aufgefallen ist...NIEMANDEM!!!!


    Ich versuche immer so ein bisschen weiterzuschauen, zu überlegen, wo könnte noch eine Schwachstelle sein, wo kann man sich noch verbessern ....daher kommt auch mal vielleicht eine kritische Anmerkung mehr, als bei dem ein oder anderen...Aber ganz ehrlich...Daran habe ich im Leben nicht gedacht!!


    Das Problem ist, das sportlich alles in die Hände von schmadtke und Stöger gelegt wurde und kein "Rettungsanker" im Verein implementiert wurde!!!


    Das zu sagen ist nicht als Kritik gedacht, sondern nur als Denkanstoß und als Verbesserungsvorschlag!!


    Denn solange es lief, solange die Transfers (zu Stöger) passten, war alles in Butter. Aber niemand hat daran gedacht, was passieren könnte, wenn es mal nicht mehr läuft bei beiden, wenn sie sich mal irren.


    UND niemand im Verein konnte es im Ansatz sehen, wann dieser Zeitpunkt kommen würde Bzw. Dass die Fehler gerade nun gemacht wurden. Erst als das Kind in den Brunnen gefallen war, würde es gesehen!!


    Bei Bayern zB würde es sowas nicht geben, also dieses extreme...warum? Weil da in bestimmten Gremien diverse alte Fußballer rumturnen, die sehr Schnell Alarm schlagen würden, wenn sie solche Entwicklungen auftun...auch bei Gladbach oder Dortmund ist dies der Fall.


    Spinner, da bin ich mir sicher, hat hierauf Schumacher gesetzt, der sowas wie der Sport-Vorstand in diesem Trio ist. Aber bei allem Respekt vor Schumacher, er bringt weder die sportliche Weitsicht, noch den intellekt mit, um sowas zu erkennen.


    Jetzt kann man sagen, "ok, wir haben noch ein paar Räte in Verein"...aber wer sitzt da drinnen? Keine Fußballer!


    Und genau hier liegt das große und entscheidend Problem für diesen viel zu krassem Einbruch dieses Jahr!


    Dieses sportliche Vakuum im Verein muss geschlossen werden!
    Aber wie gesagt, das ist jetzt kein Vorwurf, es ist nur eine Feststellung, denn niemand hat das gesehen und viele verstehen es auch heute noch nicht.



    Ansonsten, ich finde Spinner hat noch eine Chance verdient, ritterbach auch. Schumacher denke ich könnte man eventuell austauschen, da er tatsächlich keinen Wert für den Verein hat.


    Jetzt muss wieder Ruhe einkehren in den Verein, das ist wichtig und ich hoffe, dass der Vorstand in seinen nächsten Entscheidungen ein Gutes Händchen hat. Der Verein steht absolut gesund da, dann Spinners Truppe und das sollte man nicht vergessen, bei all dem Ärger momentan.


    Aber, hier gelten für mich die selben Maßstäbe, die ich auch beim Coach angelegt habe.
    Wenn jemand gute Arbeit geleistet hat, dann bin ich äußerst loyal.
    Wenn Fehler gemacht werden, dann nehme ich diese auch hin und gestehe sie über eine längere Zeit zu...aber irgendwann müssen sie dann auch erkannt und behoben werden.


    Und als erstes anzupacken (nach neuem spodi + Trainer) ist das sportliche Vakuum zu schließen, den Maulwurf zu entlarven und wieder Ruhe in den Verein zu bringen.


    Das sind die dringendsten Aufgaben und sollten ganz oben auf der prio Liste sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Er wäre auch nicht mein Lieblingskandidat, aber letztlich denke ich: So langsam ist ein suboptimaler Spodi besser als keiner. Wintertransferphase ist keine 4 Wochen mehr entfernt, insofern wird es langsam Zeitl einen Sportdirektor zu finden, der gemeinsam mit einem neuen Trainer diese Phase aktiv im Vorfeld angehen kann.

    sehe ich anders. Ein neuer Sportdirektor (sollte) die Weichen für die nächsten Jahre bei uns stellen.
    Lieber warte ich auf die 1A Lösung anstatt auf eine B oder C Lösung, wenn Beiersdorfer denn so gesehen wird.


    Auch wenn das bedeutet, dass wir die Transfer für den Wiederaufbau nach hinten schieben müssen.
    Eine vorzeitige Planung für Transfers haben wir zugnüge unter Schmadtke gesehen, dass
    die Plansicherheit nicht wirklich viel geholfen hat.

  • Und als erstes anzupacken (nach neuem spodi + Trainer) ist das sportliche Vakuum zu schließen, den Maulwurf zu entlarven und wieder Ruhe in den Verein zu bringen.

    Angesichts der medial offenen Strukturen im Effzeh, heiß und innig geliebt von Medienfuzzis auch ohne Bezug zum Fuppes, sondern zum "Glamour", ist das garantiert nicht nur ein einziger Maulwurf. In einem Business, in dem jeder Protagonist erst mal an sich selber denkt, wird sich kaum etwas medial abriegeln lassen, zumal der FC in der Vergangenheit ja auch damit angegeben hat, in diesem Punkt anders zu sein und auch anders sein zu wollen.


    Das jetzt quasi stalinistisch zurückfahren zu wollen, wird ein Ding der Unmöglichkeit sein. Wir werden also als Fans auch in Zukunft damit leben müssen, dass der FC mit heruntergelassenen Hosen durch die Welt läuft und jeder "braune Streifen" fotografiert und kommentiert werden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Nicht Beiersdorfer, nein, nein, nein! Das letzte Mal, als der gute Transfers getätigt hat, ist 10 Jahre her. Der hat in den drei Jahren beim HSV, nachdem er zurückkam, 45 Spieler verpflichtet und dafür über 100 Mio. Euro ausgegeben. Bei ca. 40 Mio. Transfereinnahmen ist das ein Minus von 60 Mio. in drei Jahren!!! Und der HSV ist trotzdem jedes Mal fast abgestiegen. Wenn der Vorstand dieser Verpflichtung zustimmt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Der hat bei St. Petersburg. Red Bull und beim HSV die Kohle mit vollen Händen rausgeschmissen. Was wollen wir mit so einem SpoDi? Reicht ein Michael Meier nicht?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Damit eine AOMV beantragt werden kann, bedarf es 1000 Unterschrifen.


    Der Vorstand muss einen solchen Antrag aber bereits auf der Homepage veröffentlichen und zur Zeichnung freigeben, wenn das 100 (!) Mitglieder beantragen (Ziffer 10.4 der Satzung).


    Dann müssen sich binnen 14 Tagen 900 weitere Unterschriften finden und die AOMV ist einzuberufen.


    Wer den Vorstand also ans Nachdenken bringen will, benötig erst einmal nur 99 Mitstreiter.

  • Angesichts der medial offenen Strukturen im Effzeh, heiß und innig geliebt von Medienfuzzis auch ohne Bezug zum Fuppes, sondern zum "Glamour", ist das garantiert nicht nur ein einziger Maulwurf. In einem Business, in dem jeder Protagonist erst mal an sich selber denkt, wird sich kaum etwas medial abriegeln lassen, zumal der FC in der Vergangenheit ja auch damit angegeben hat, in diesem Punkt anders zu sein und auch anders sein zu wollen.


    Wie kommst du jetzt darauf?


    Schmadtke hatte die Medien unter Kontrolle wie sonst keiner, die haben sich 4 Jahre nicht mal getraut die offensichtlichen Schwachstellen des Systems Stöger anzusprechen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.