Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Mir würde es sehr gefallen, wenn man Peter Stöger in den Vorstand holt, in irgendeiner Funktion.
    Stöger wäre der ideale Mann dafür, er ist beliebt, liebt den Verein und die Stadt

    Welche grandiose Idee.. !
    Ich bin ein großer Stöger 'Fan' aber vorbei ist vorbei. So eine Überlegung kann man in ein paar Jahren mal bringen..aber jetzt?
    Der Verein sollte sich nicht komplett lächerlich machen und zum FC Stöger mutieren..
    Außerdem sollte der Mann noch ein paar weitere gescheite Vereine trainieren..


    Den Coach entlassen um ihn dann in den Vorstand zu heben...Spürbar peinlich.

  • Welche grandiose Idee.. !Ich bin ein großer Stöger 'Fan' aber vorbei ist vorbei. So eine Überlegung kann man in ein paar Jahren mal bringen..aber jetzt?
    Der Verein sollte sich nicht komplett lächerlich machen und zum FC Stöger mutieren..
    Außerdem sollte der Mann noch ein paar weitere gescheite Vereine trainieren..


    Den Coach entlassen um ihn dann in den Vorstand zu heben...Spürbar peinlich.

    im Moment ist alles peinlich, also eh egal

  • Ich werde das Dumme Gefühl nicht los, dass es bald Rücktritte im Vorstand gibt.

    Weil der Express das schreibt?
    Finde es falsch den Vorstand nicht das Vertrauen zu geben. Fehlerfrei ist niemand.

    Fear the Reaper !!!

  • Weil der Express das schreibt?Finde es falsch den Vorstand nicht das Vertrauen zu geben. Fehlerfrei ist niemand.

    die trauen sich selber nicht mehr

  • Naja, es ist auch immer ne Wahrnehmung der Leute. Sie haben mit Stöger und Schmaddi den Klub wieder hoch gebracht. Und nun ist alles Scheiße und Fans wollen sie weg haben. Irgendwann sagt man dann leckt mich am Arsch. Der hetzpress legt ja wieder vor mit kommentaren wie der Vorstand geht sich aus dem weg etc.

    Fear the Reaper !!!

  • die gehören ins Hänneschen Theater, was die da so abziehen, Herr Ritterbach nehme ich raus, weil unsichtbar.
    Wenn die Posten besetzt sind , wird es knallen, aber nicht die Sektkorken

  • Bei mir baut sich so langsam regelrechter Hass auf in Richtung dieser Möchtegern Zeitung. Zuerst haben die dem FC Untätigkeit unterstellt weil sie eisern an Peter Stöger festgehalten haben. Als sie sich dann doch von ihm trennen, und bitte Peters PK immer schön im Augenwinkel haben, brechen die einen Sturm los als hätte man den Geissbock gegen ein Fohlen eingetauscht.


    Stöger ist weg, jetzt sucht man sich ein neues Opfer. Ich möchte damit nicht sagen das unser Vorstand absolut Fehlerfrei wäre oder wir da drei Heilige sitzen haben, man muss aber auch mal berücksichtigen, das die Herren auch in ihrer ersten, leider sehr ernsten, Krise stecken. Bisher hat sich jeder Schritt vom Präsidium als absolut richtig erwiesen: Man holte Jörg Jakobs und Alexander Wehrle, beides Topleute um die uns viele beneiden. Mit Peter Stöger wurde ein Trainer geholt, den niemand von uns wirklich kannte bzw. auf der Rechnung hatte. Schließlich wurde Jörg Schmadtke geholt, der letztlich mit Transfers von Peszko und Helmes den Aufstieg 2014 auf den Weg brachte.


    Was man kritisieren kann, oder vielleicht auch muss, ist das im Vorstand fußballerische Kompentenz fehlt. Spinner ist ein Konzernmanager gewesen, Ritterbach kann dir was von der 5. Jahreszeit erzählen und das der Tünn ne leeven ist, aber wohl sicher kein geschickter Fachmann bzw. Redner weis man seit 40 Jahren. Ein Vorstandsmitglied, das sportliche Kompetenz gehabt hätte, der hätte sich Anfang Juli mal den Schmaddi geschnappt und gefragt warum sich in Sachen Transfers nichts tut. Oder hätte mit Stöger mal über Aufstellungen diskutieren können oder mal eine Brandrede an die Mannschaft halten. Das traue ich unseren dreien nicht zu.


    Wir haben nicht die falschen Leute im Vorstand, nein, da fehlt nur einer mit fachlicher Kompetenz. In den anderen Gremien sieht es doch ähnlich aus. Und ich habe die Tage schon mal gesagt: Ich traue diesem Müller-Römer nicht. Glaube der träumt davon auch mal den Präses miemen zu dürfen. Könnte mir auch vortsellen das im seinem Handy der Haubrichs im Telefonbuch steht. Das sind aber meine persönlichen Vermutungen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Kenny


    Genauso sieht's aus. Wie wollen die wissen das sich der Vorstand nicht mehr riechen kann? Die schreiben das was die sich vier Jahre nicht getraut haben. Und leider gibt es genug kleingeister die darauf anspringen. Dieser Vorstand arbeitet gut und ja er hat auch Fehler gemacht. Aber man hatte gute Leute auf den entscheidenden Posten und hat ihnen zurecht vertraut. Der EXPRESS will nur Auflage sonst nichts. Der Haubrichs ist alles, nur kein seriöser Journalist! Ich gehe davon aus das dieser Vorstand noch lange im Amt ist, trotz des bevorstehenden Abstiegs. Und das ist auch gut so!

  • Erst mal hat der Vorstand bzw. das Präsidium zum Zeitpunkt der Ernennung einen wirklich tollen Job gemacht. Hat zu diesem Zeitpunkt mit Wehrle, Schmadtke und Stöger die richtigen Leute geholt und sich dann zurückgezogen und sich nicht in den Vordergrund gedrängt.
    Das war der Schlüssel zum Erfolg. Das sollte man jetzt nicht vergessen.
    Dafür haben die Herren meinen Respekt.


    Dann kam dieses Jahr und da hat auch der Vorstand einige Fehler gemacht. Und am Ende wirkte Spinner auf mich sogar wirklich angeschlagen. Das sah teilweise wirklich nicht gut aus.


    Mit Schmadtke und Stöger hat der FC schon 2 Säulen verloren. Ich hoffe der Vorstand bekommt das hin. In Zeiten von Overath und Co. möchte ich nicht zurückfallen.


    Mit der Verpflichtung von Veh haben die ja schonmal wieder einen guten Weg eingeschlagen. Mal sehe was noch kommt.

  • Dieselben Nasen, die den Effzeh mit ihren Raus!-Tiraden komplett enthaupten wollen, wären gut beraten, Alternativen beim Namen zu nennen.


    Alles andere ist in meinen Augen Stumpfsinn allererster Güte.

  • @Peter1955


    Das was Du schreibst entbehrt eh jeder Grundlage. Zumindest beim Thema Vorstand. Das hat nur mit persönlicher Abneigung zu tun. Du scheinst das Konstrukt FC Null, aber auch Null verstanden zu haben. Die KG hat GF und die leiten diese. Und das haben die vier Jahre Top gemacht. Das der Vorstand zu spät reagiert hat ist richtig, aber auch der einzige Fehler den man ihm vorwerfen kann. Schau lieber mal in andere Richtungen und verbeiss Dich nicht in einen solchen Unfug. Irgendwann nimmt Dich keiner mehr ernst!

  • Kenny, frage dich zum ersten einmal, warum wieso Herr Spinner zum Präsident vorgeschlagen wurde, ich gehe nach her noch einmal darauf ein, Spinner brauchte Schumacher als Gallisionsfigur, Ritterbach für die Kontakte in Köln, so jetzt zurück zu Herrn Spinner, er wurde erst vorgeschlagen, nach dem man andere für den Posten nicht gewinnen konnte, kurz vor der Wahl wollte Herr Spinner schon kneifen, das ist eine Tatsache,nach dem bekannt wurde, das Thielen und Wernze mit in den Ring steigen wollten, Herr Spinner besitzt grosse Kompetenz als Manager von Konzernen, und einen excellenten Ruf zu verlieren, das machte ihn wankelmütig.
    Jetzt mal zu Müller- Römer, und jetzt gebe ich was preis , was ich ansonsten sehr ungern mache, ich kenne MR persönlich, er ist ein sehr akribischer Typ, dem der FC wichtig ist, und MR nimmt Einfluss ja, ob er Medien inszeniert, vermutlich ja, aber nur dann , wenn es anders nicht mehr geht, ob er davon träumt Präses zu werden , kann ich nicht beantworten, kenne nur meine Träume.
    Die meisten Menschen machen Fehler, das ist normal. Aber wenn man als Vorstand nicht in der Lage ist , Distanz zu wahren, was leitende Angestellte angeht, dann fliegt einem Vorstand , das irgend wann um die Ohren, und das passiert jetzt, auch normal, das man Leute aus den Gremien hat , die als Heckenschützen fungieren können

  • @Peter1955


    Es geht sich nicht darum ob und wie Herr Spinner in Amt und Würden kam, ob er es unbedingt wollte oder fast noch kalte Füße bekam. Es geht sich darum das dieser Vorstand, in exakt dieser Besetzung, seit 2013 sehr gute Arbeit geleistet hat. Er hat wichtige Positionen mit den genau richtigen Leuten besetzt, sich selbst aus allem sportlichen raus gehalten. Wahrscheinlich zu sehr rausgehalten. Aber dazu waren eben entsprechende Angestellte da die auch entsprechend bezahlt wurden. Ich habe schon gesagt, es lief nicht alles so wie es hätte laufen sollen. Fehler hat Spinner bei der PK zu Stögers Entlassung schon eingestanden und ich bin mir sicher das man auch entsprechende Lehren daraus ziehen wird.


    Es muss vieles aufgearbeitet werden, dazu müssen wir uns personell in der Führung neu aufstellen was mit Veh schon auf einer Position erledigt wurde. Nun gilt es mit ihm zusammen einen Trainer zu finden mit dem evtl. das unmögliche möglich gemacht wird oder der Neuanfang in Liga 2 angegangen werden muss aber es muss weitergehen. Wenn wir uns jetzt auch noch auf Vorstandsebene die Köppe einhauen kann es auch leicht so laufen wie in Kaiserslautern.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • @Peter1955


    Das was Du schreibst entbehrt eh jeder Grundlage. Zumindest beim Thema Vorstand. Das hat nur mit persönlicher Abneigung zu tun. Du scheinst das Konstrukt FC Null, aber auch Null verstanden zu haben. Die KG hat GF und die leiten diese. Und das haben die vier Jahre Top gemacht. Das der Vorstand zu spät reagiert hat ist richtig, aber auch der einzige Fehler den man ihm vorwerfen kann. Schau lieber mal in andere Richtungen und verbeiss Dich nicht in einen solchen Unfug. Irgendwann nimmt Dich keiner mehr ernst!

    Das hat es überhaupt nicht, mir ist es nicht wichtig ob mich jemand ernst nimmt, Der Vorstand hat gute Arbeit geleistet ohne Frage, auch das Konstrukt kenne ich sehr gut, auch was die KG und GF betrifft, und der Vorstand in begriffen der Gremien entscheiden wer auf die Positionen kommen bzw gehen, den Blick in die Zukunft hatten die Herren nicht, was das sportliche betrifft, wurde blind vertraut, das andere habe ich oben schon geschrieben, das ist kein Unfug sondern leider die Realität, so ein Bundesligaverein ist ein Wirtschaftsunternehmen das Gewinn nur generieren kann, wenn sportlicher Erfolg da ist, ist der nicht da, passiert genau das, was jetzt passiert. Du beschränkst das meiste auf späte Entscheidung in der Trainerfrage, nehme ich an , oder ? Wenn ja lass dir gesagt sein, das Stöger schon vor der Saison in Frage gestellt wurde, gerade von Schmadtke , wurde aber vom Vorstand ignoriert, so und dann lief es so weiter, und die ersten Risse waren da, dann kam die Einkaufspolitik , wurde alles genehmigt, Dann darfst du nicht unterschätzen das es auch eine Vereinspolitik gibt und die dazu gehörigen Gremien, die auch nur die Füße still halten , so lange Erfolg da ist, wenn nicht schiessen die aus allen Ecken. Der grösste Fehler des Vorstandes, zu grosse Nähe zu den leitenden Angestellten, das ist nie gut !!

  • @Peter1955


    Es geht sich nicht darum ob und wie Herr Spinner in Amt und Würden kam, ob er es unbedingt wollte oder fast noch kalte Füße bekam. Es geht sich darum das dieser Vorstand, in exakt dieser Besetzung, seit 2013 sehr gute Arbeit geleistet hat. Er hat wichtige Positionen mit den genau richtigen Leuten besetzt, sich selbst aus allem sportlichen raus gehalten. Wahrscheinlich zu sehr rausgehalten. Aber dazu waren eben entsprechende Angestellte da die auch entsprechend bezahlt wurden. Ich habe schon gesagt, es lief nicht alles so wie es hätte laufen sollen. Fehler hat Spinner bei der PK zu Stögers Entlassung schon eingestanden und ich bin mir sicher das man auch entsprechende Lehren daraus ziehen wird.


    Es muss vieles aufgearbeitet werden, dazu müssen wir uns personell in der Führung neu aufstellen was mit Veh schon auf einer Position erledigt wurde. Nun gilt es mit ihm zusammen einen Trainer zu finden mit dem evtl. das unmögliche möglich gemacht wird oder der Neuanfang in Liga 2 angegangen werden muss aber es muss weitergehen. Wenn wir uns jetzt auch noch auf Vorstandsebene die Köppe einhauen kann es auch leicht so laufen wie in Kaiserslautern.

    die hauen sich doch die Köpfe schon ein, das liest sich alles gut was du schreibst, aber ob das noch möglich ist alles zu in Frieden zu lösen, ich hoffe aber die Zweifel über wiegen