Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Sorry lieber Vorstand aber dieses Geschwurbel könnt ihr euch sparen...nette Geste hin oder her aber für mich sind das jetzt die letzten Versuche nicht jeglichen Kredit zu verlieren! Ich glaube nach wie vor nicht, dass ihr wisst, was uns der FC bedeutet! Ich muss seit ich denken kann unglaublich schlechten Fußball und jede Menge Abstiege ertragen. Nun waren wir 3-4 Jahre auf dem aufsteigenden Ast und trotzdem gab es hier im Forum schon vor drei oder vier Jahren nachzulesen Aussagen, die eine sportliche Krise auf uns zukommen sahen. Dass diese natürlich so eklatant enden würde, hat auch der schlimmste Schwarzseher nicht ahnen können. Man wird den allergrößten Teil der Mannschaft austauschen müssen, denn mit so einer Saison im Kopf ist eine gute Zweitliga Saison in meinen Augen ausgeschlossen. Diesen Rucksack wird kein Spieler so schnell wieder los werden. Für mich ist dies der schmerzhafteste Moment seit ich FC Fan bin. Was gibt es schlimmeres, als zu diesem Zeitpunkt der Saison bereits als Absteiger fest zu stehen. Wisst ihr eigentlich, welchen Hohn und Spott wir über uns ergehen lassen müssen? Gute Nacht wunderschöne Zukunft des 1. FC Köln!


    Am Ende möchte ich doch noch einen Satz ergänzen: Mir ist die Stellungnahme deshalb egal, da es an meiner Liebe zum FC nichts zu rütteln gibt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • Der Vorstand macht das doch wie es den Fans gefällt. Erst sollte Schmatze gehen, dann Stöger und beide sind weg.


    Ich sehe uns Fans gerade als Teil des Problems, nicht als Teil der Lösung.

    Das kann ich jetzt leider nicht ganz nachvollziehen.


    Wenn der Vorstand macht was der normale Fan will, ist doch der Vorstand derjenige der Fehler macht.
    Ich zahle und gebe meine Einschätzung im Forum. Wie 99% der anderen Fans auch. Keiner pfeift Stöger, Schmadtke oder die Manschaft aus.
    Ich sehe nicht was der gemeine Fan da falsch macht.

  • Finde diesen Brief bemerkenswert und sehr gut geschrieben.
    Allerdings überrascht mich ein wenig, wie schnell nach dem Spiel dieser Brief kommt.


    Wirkt als hätte man diesen schon vorher diskutiert und für den Fall der Fälle bereit gehabt.
    So beruhigt man das Umfeld wenigstens ein wenig.


    Früher war ich nach solch einer Niederlage tagelang durch,
    Heute bin ich leider schon einen Schritt weiter.....


    Hoffentlich, ja hoffentlich agieren die Verantwortlichen jetzt im Winter durchdacht und die ganz großen Panikkäufe bleiben aus.

  • Der offene Brief des Vorstandes an die Fans ist ein Schlag in die Fresse.


    Sätze wie, wir hätten genauer hinschauen müssen, oder Wir müssen selbstkritisch eingestehen, dass ein großer Teil der schwierigen Lage selbstverschuldet ist, oder intern die nötige Klarheit und Geschlossenheit vermissen und nach außen ein Bild entstehen lassen, das nicht zum 1. FC Köln passt und nun kommt der Satz der wie eine schallende Ohrfeige im Gesicht der Fans einschlagen sollte, denn genau dieser Satz kam auch kurz vor dem Aus von Wolle O.:


    "In dieser Situation wäre es der einfachste Weg, davonzulaufen und den FC in einer schwierigen Lage anderen zu hinterlassen. Aber das werden wir nicht tun“, erklärte der Vorstand. „Wir werden alles tun, den entstandenen Schaden wieder gutzumachen. Nicht mit einem ‚Weiter so‘, sondern mit einer klaren Analyse all dessen, was falschgelaufen ist."


    Ja macht das, in dem Ihr bitte sofort zurück tretet. :zany_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • @HackePeter1974


    Ja was soll man von Dir auch für eine Antwort darauf erwarten? Dich interessiert nur eine Hexenjagd sonst nichts. Deine Beiträge sind ein Schlag in die Fresse eines jeden der versucht das der Verein wieder in ruhigere Fahrwasser kommt. Bevor Du das nächste mal schreibst, ziehe einfach die Unterlippe über die Stirn und Schluck ganz kräftig. WAS WILLST DU? SOLLEN DIE VOR DIR AUF DIE KNIE FALLEN, DAS ES DEM HERRN GEFÄLLT? Sie gestehen die Fehler ein die man ihnen vorwerfen kann und das in einer Art die wir uns unter anderen Vorständen gewünscht hätten. Und sie bekommen meine Unterstützung für meinen FC! Du willst gar nicht zuhören. Dann bitte lass es entgültig bleiben, bis alle anderen außer Typen wie Du unseren Verein wieder oben haben.

  • Der Vorstand macht das doch wie es den Fans gefällt. Erst sollte Schmatze gehen, dann Stöger und beide sind weg.


    Ich sehe uns Fans gerade als Teil des Problems, nicht als Teil der Lösung.

    Bei allem Respekt vor Deiner Meinung aber, ich finde es ausgesprochen anmassend von Dir "uns" Fans als Teil des Problems zu sehen wo wir doch die einzigen sind die auch nach Katastrophen noch hier sind. Wir sind auch die einzigen die diesen Club am leben erhalten haben über all die Jahre und Ihm stets treu sind auch in Liga 2, wir sind es auch die immer hinter den "Machern" stehen, sofern diese nicht totalen Bockmist bauen.
    Genau an dem Punkt MUSS es endlich mal zur Einsicht kommen, das manchmal nur manchmal, die Kritik ein Stück weit ernst genommen werden muss denn nicht alle "Fans" sind einfach nur "Dummes Volk" sondern haben fundierte Kenntnisse insbesondere was den FC angeht und derlei Kritik finde ich durchaus wertvoll für den FC.


    Ich sage nicht das wir den Verein zu führen haben, aber die Mitglieder und Fans sollen wenigstens "gehört" werden. Oftmals haben nämlich genau diese (nicht nur hier) wirklich tolle Ideen - ob diese dann umsetzbar sind, entscheiden dann andere. Aber ich fände es schade bzw. bisher war es ja immer so, das dies immer für die Katz war. Grade in dieser Saison hätten die kritischen Stimmen vielleicht etwas gebracht.


    Wenn der Vorstand sich an das geschrieben halten wird bin ich absolut PRO-Vorstand. Ohnehin würde es nicht das geringste bringen an deren Stühlen nun auch noch herum zu sägen, denn wie gesagt, deren Mitschuld ist bei weitem nicht so hoch einzustufen wie die anderer Akteure deren Namen ich nicht mal mehr in den Mund nehmen will.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Sorry, ich finde das ein gutes Zeichen! Das Hauptproblem ist, dass es wieder Personenkult gegeben hat. Schmadtke und Stöger wurden zu hoch gejubelt. Und die beiden haben hier meiner Meinung nach Trümmer hinterlassen, den FC an die Wand gefahren! Schmadtke nehme ich es besonders übel. Nicht, dass er blind Fehler gemacht hat. Aber miese Arbeit machen- wie die Situation zeigt und dann grußlos durch die Hintertür verschwinden und dabei noch massiv Abfindung abzocken. damit nicht genug auch noch Lehmann und Ruacsh zu verlängern. Stöger und Schmadtke haben die Schwachstellen des Kaders und des Spiels nach vorne nie ausgemerzt. Im Gegenteil. Mit Abgängen wie Gerhardt und fortgeschrittenem Alter wie bei Lehmann wurden diese auch noch schlimmer.
    Ich habe nicht vergessen, was gerade Herr Spinner hier geleistet hat. Ohne ihn wären die Lichter ausgegangen! Und das sollte man auch nochmal ins Gedächtnis holen! Meine Meinung zu Schumacher habe ich inzwischen revidiert. Es tut mir leid, aber so sher ich ihn als Spieler und FCler mag. Als Verantwortlicher ... habe ich meine Zweifel. Er hat wohl unter anderem den unglücklichen Zeitpunkt vom Stögerwechsel (kräftig mit) zu verantworten?


    Ich finde es eine dicke Geste und im Gegensatz zu Schmadtke verpisst sich Spinner nicht! Danke für das Statement an den Präsidenten!

  • Der Vorstand hat über mehr als vier Jahre komplett richtig gehandelt: Er hat Leute eingesetzt, die für das Sportliche und Finanzielle verantwortlich waren, und sich anschließend zurecht rausgehalten. Es war eine Erfolgsstory, für die der FC bundesweit gelobt wurde, und zwar nicht wegen der stetig nach oben gerichteten Tendenz in der Tabelle, sondern wegen der Konsolidierung eines Chaos-Clubs kurz vor der Pleite.


    Anderswo mischten Mäzene mit, umgingen die 50+1-Regel mehr oder weniger unter fleißiger Mithilfe des verlogenen DFB, wohingegen der :effzeh: bewies, dass es auch ohne derlei Tricksereien geht. Auch dafür gab es Lob, und zwar vorwiegend für jene Männer, die nicht Stöger oder Schmadtke hießen.


    Und das soll jetzt alles nur noch Dreck und Müll sein, den es zu entsorgen gilt, damit der frustrierte Drei-Promille-Honk mit Pyro-Fackel, der meint, der Verein gehöre eigentlich nur ihm selber, jemanden hat, den er anpinkeln und dessen Kopf er fordern kann?


    Wenigstens sollte der Honk nach Ausnüchtern Alternativen beim Namen nennen können. :thumbs_up:

  • Wie sagt man so schön: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und im Erfolg macht man die größten Fehler.


    Der Vorstand hat seine Fehler die er gemacht hat nun öffentlich zugegeben. Meinen Respekt hierzu.


    In den nächsten Wochen sollte man nun allerdings auch Taten folgen lassen. Der erste Schritt ist mit Armin Veh gemacht. Der Vorstand wird sich dadurch auch hoffentlich wieder aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Insbesondere unser lieber Tünn.