Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Haut ab und verpisst euch so schnell es geht. Zum eigenen Schutz.

    Du aber bitte auch :smiling_face:


    Sorry aber ja der Vorstand hat Fehler gemacht, aber ganz ehrlich nach Overath wollten wir ein Präsidium, welches sich aus dem Geschäft heraus hält, das haben sie getan
    Der Vorstand hätte kaum etwas anders machen können


    Die Fehler wurden im Sommer in der TP gemacht und ganz ehrlich, weder Schmaddi noch Stöger hätte man da Feuern können nach dem Erreichen von der EL


    Und wenn sie früher in der Hinrunde gehandelt hätten, dann hätte das nichts geändert, denn der Kader ist immernoch nur Schrott

  • Haut ab und verpisst euch so schnell es geht. Zum eigenen Schutz.

    soll das eine Drohung sein? grübel
    Ich bin auch traurig, wütend, enttäuscht, leer usw. aber das ist kein Grund nun damit anzufangen eine Hetzjagd Richtung Vorstand anzufangen. Sie haben ihre Fehler öffentlich zugegeben und das ist schon mal ein guter Anfang für eine Veränderung.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es behauptet keiner, dass es mit dem Schreiben alleine getan ist. Es müssen Taten folgen. Aber eine Drohung auszusprechen ist doch wohl auch nicht die Lösung, oder?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nein ich drohte auch nicht. Zum eigenen Schutz kann man auch so verstehen: haut ab zur Wahrung eures tollen Rufes. Mitglieder und Gewinnmaximierung etc. habt ihr ja toll gemacht. Sportlich gibt's im Dreigestirn niemanden der auch nur im geringsten weiß wie Profifußball funktionert, aber scheiß drauf die lächeln nett und richten es schon irgendwie.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Aber wann?! Kann man in der jetzigen Situation wirklich noch so im Europa Rausch sein es mit dem wisch abzunicken?

    Niemand ist im Europa Rausch, nur hätte früheres Handeln einfach auch wirklich garnichts gebracht


    Und wie gesagt, wir wollten ein Präsidium, was sich aus dem Tagesgeschäft raus hält, das haben sie gemacht


    Und im Sommer konnte man Schmöger nicht raus werfen, zurecht!
    Und ob Schmöger am 3 oder 14 Spieltag gefeuert wurde, dass wäre vollkommen egal, denn der Kader wäre immernoch schlecht zusammengestellt und die Verletztenseuche wäre trotzdem da gewesen...


    Und das sich das Präsidium, welches aus Spinner (einem alten Finanzchef von Bayer), Ritterbach (Karnevalschef) und dem Tünn und Wehrle aus Sportlichen Belangen raus halten, das ist richtig, da keiner ein Fußballfachmann ist und der einzige der etwas dvon versteht redet sich gerne um Kopf und Kragen


    Sorry ja das Auftreten des Präsidiums ist nicht gut, aber den Abstieg hätten die nicht verhindern können

  • Zu verhindern nicht, aber wenn man alle verantwortlichen Personen entlässt und vorm Trümmerhaufen steht kann man danach nicht sagen: Alle anderen waren Schuld. Wir haben nur zugesehen, und falls doch, und falls man DAS als Fan akzeptiert, na dann amen und gute nacht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • wartet doch mal ab, was jetzt gemacht wird. Es muss jetzt wieder Ruhe einkehren! Dazu brauchen wir jetzt schnell den Trainer etc. Die Baustellen müssen fix beseitigt werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Niemand ist im Europa Rausch, nur hätte früheres Handeln einfach auch wirklich garnichts gebracht
    ......

    nicht dein Ernst oder? Natürlich hätte ein früheres Handeln etwas gebracht! Hätte man Stöger bereits Anfang November oder gar noch früher vor die Tür gesetz, so hätte der Nachfolger bis zur WP deutlich mehr Zeit für Veränderungen gehabt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Zu verhindern nicht, aber wenn man alle verantwortlichen Personen entlässt und vorm Trümmerhaufen steht kann man danach nicht sagen: Alle anderen waren Schuld. Wir haben nur zugesehen, und falls doch, und falls man DAS als Fan akzeptiert, na dann amen und gute nacht.

    Hast du dir den Brief des Vorstands üerhaupt durchgelesen?
    Die sprechen doch an, dass sie selber Fehler gemacht haben, da wird gar nichts auf andere geschoben


    Sie sprechen in dem Brief ausdrücklich ihre eigene Schuld an und sonst niemandes




    nicht dein Ernst oder? Natürlich hätte ein früheres Handeln etwas gebracht! Hätte man Stöger bereits Anfang November oder gar noch früher vor die Tür gesetz, so hätte der Nachfolger bis zur WP deutlich mehr Zeit für Veränderungen gehabt.

    Doch mein voller Ernst, ob am 3 oder 14 Spieltag, es ist vollkommen egal wann Stöger gehen musste
    Der Nachfolger hätte dann auch einen Katastrophal zusammengestellten Kader und eine einmalige Verletzungsseuche als Problem


    Der Vorstand hätte so oder so reagieren können, am Ende stände der Abstieg nach 34 Spieltagen


    Dem Kader Fehlt ja nicht nur ein Erfolgserlebnis um in die Spur zu kommen (besser als eine 3:0 Führung eht nicht) sondern schlicht an Qualität und die kannst du ausschließlich in der Transferphase dazu kaufen


    Der Vorstand ist nicht für den Abstieg verantwortlich, sorry aber nein

  • @FCALPAY
    Alleine dein Satz => Der Nachfolger hätte dann auch einen Katastrophal zusammengestellten Kader und eine einmalige Verletzungsseuche als Problem....


    zeigt doch genau, dass ein neuer Trainer vermutlich dieses Problem nicht gehabt hätte. Bei fast 60% unserer Verletzten Handel es sich um muskuläre Verletzungen. Wer hat da wohl die Verantwortung für?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das Statement finde ich ok, das ist viel wahres dran, beweist aber für mich das die Herren Spinner und Schumacher und der Karnevalsfritze unfähig sind. Ohne Wehrle würde hier absolut gar nicht mehr funktionieren und das man nun die Fehler eingesteht ist nichts weiter als reiner Selbstschutz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dieses Schreiben ist sicher gut gemeint. Aber zu diesem Zeitpunkt wirkt das wie: "Uups, sorry Leute, da haben wir wohl nicht aufgepasst in der VIP-Loge als das Schiff mit Volldampf auf die Klippen zugefahren ist. Na ja, jetzt ist es halt gesunken, lasst uns einfach ein neues Schiff bauen und wieder in See stechen. Denn Schiffe bauen können wir. Steuern können wir sie zwar nicht, aber hey, niemand ist vollkommen!"


    Mich nervt's, denn auf mich wirkt es, als wolle man sich jetzt zum Teil der Enttäuschten machen, die von all dem völlig überrascht wurden. DAS kann ein Vorstand, der für die Strategie und den Kurs des Vereins verantwortlich ist und daher alle wichtigen Entwicklungen mitbekommen müsste, aber nicht bringen. Das sind ja keine normalen FC-Mitglieder oder Fans, die das Ganze nur mit Halbwissen von außen beurteilen können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @FCALPAY
    Alleine dein Satz => Der Nachfolger hätte dann auch einen Katastrophal zusammengestellten Kader und eine einmalige Verletzungsseuche als Problem....


    zeigt doch genau, dass ein neuer Trainer vermutlich dieses Problem nicht gehabt hätte. Bei fast 60% unserer Verletzten Handel es sich um muskuläre Verletzungen. Wer hat da wohl die Verantwortung für?

    Hat der Trainer dafür wirklich die Verantwortung? Ich glaube nicht das das Stögers Schuld ist


    Und selbst wenn, der Kader war so schlecht zusammengestellt, das das allein schon ausgereicht hätte (nicht ganz so krass, aber immernoch zu schlecht)

  • Hat der Trainer dafür wirklich die Verantwortung? Ich glaube nicht das das Stögers Schuld ist
    Und selbst wenn, der Kader war so schlecht zusammengestellt, das das allein schon ausgereicht hätte (nicht ganz so krass, aber immernoch zu schlecht)

    und auch beim Kader hat Schmadtke sicherlich nicht im Alleingang gehandelt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @FCALPAY: fürs Training ist doch der Trainer verantwortlich oder? Somit auch für die Art und Weise. Und wenn ich Hochleistungssport betreibe, muss ich auch Hochleistungssport trainieren. Das dies nicht gemacht wurde sehen wir leider fast bei jedem Spiel.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • und auch beim Kader hat Schmadtke sicherlich nicht im Alleingang gehandelt.

    Nein hat er nicht, wobei wenn man der Presse glaubt schon


    Und ja selbst wenn Stöger daran beteiligt war, der Vorstand kann das durch den Rausschmiss nicht rückgängig machen
    Und du musst selber zugeben, das rauswerfen von Schmöger im Sommer nicht ging


    Ergo, der Vorstand konnte nichts für den Abstieg