Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • @FCALPAY: fürs Training ist doch der Trainer verantwortlich oder? Somit auch für die Art und Weise. Und wenn ich Hochleistungssport betreibe, muss ich auch Hochleistungssport trainieren. Das dies nicht gemacht wurde sehen wir leider fast bei jedem Spiel.

    Ach in den letzten 4 1/2 Jahren wars auch keine Profitraining oder wie


    Du kannst dich hier noch so viel über den Vorstand aufregen, es ändert nichts daran, dass der Vorstand absolut nichts für den Abstieg kann und das ist Fakt

  • Nein ich drohte auch nicht. Zum eigenen Schutz kann man auch so verstehen: haut ab zur Wahrung eures tollen Rufes. Mitglieder und Gewinnmaximierung etc. habt ihr ja toll gemacht. Sportlich gibt's im Dreigestirn niemanden der auch nur im geringsten weiß wie Profifußball funktionert, aber scheiß drauf die lächeln nett und richten es schon irgendwie.

    Ah, ein Mitglied der "alten" Garde. Die übliche "Vorstand raus" (am Besten alle Trainer und Spieler gleich mit, können wir eigentlich auch das Stadion rausschmeißen ?) Argumentation bringt den Verein wahnsinnig weit.
    Zumal mich sehr interessieren würde wer denn deine Favoriten wären auf Vorstandspositionen ?

  • Ach in den letzten 4 1/2 Jahren wars auch keine Profitraining oder wie
    Du kannst dich hier noch so viel über den Vorstand aufregen, es ändert nichts daran, dass der Vorstand absolut nichts für den Abstieg kann und das ist Fakt

    1. wir sind noch nicht abgestiegen.
    2. ich rege mich nicht über den Vorstand auf. Ich habe dir lediglich erklärt, warum der Vorstand früher hätte handeln müssen.
    3. wenn wir absteigen sollten am Ende, dann hat der Vorstand auch seinen Anteil daran und das wissen sie, denn sonst wäre dieser Brief heute nicht veröffentlicht worden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • 1. wir sind noch nicht abgestiegen.2. ich rege mich nicht über den Vorstand auf. Ich habe dir lediglich erklärt, warum der Vorstand früher hätte handeln müssen.
    3. wenn wir absteigen sollten am Ende, dann hat der Vorstand auch seinen Anteil daran und das wissen sie, denn sonst wäre dieser Brief heute nicht veröffentlicht worden.

    1. Doch sind wir, wir haben 12 Punkte und eine schlechtere Tordifferenz rückstand auf den Relegationsplatz
    2. Ja natürlich hätte der Vorstand früher Handeln müssen, aber am Ergebnis hätte sich nichts geändert
    3. Der Vorstand hat seinen Anteil an der momentanen Außendarstellung des Clubs, aber nicht am Abstieg, das haben andere Verbockt


    Sorry aber das ist einfach Fakt, dass man fehlende Qualität des Kaders und die Verletzenmisere nicht dem Vorstand ankreiden kann

  • 1. Doch sind wir, wir haben 12 Punkte und eine schlechtere Tordifferenz rückstand auf den Relegationsplatz2. Ja natürlich hätte der Vorstand früher Handeln müssen, aber am Ergebnis hätte sich nichts geändert
    3. Der Vorstand hat seinen Anteil an der momentanen Außendarstellung des Clubs, aber nicht am Abstieg, das haben andere Verbockt


    Sorry aber das ist einfach Fakt, dass man fehlende Qualität des Kaders und die Verletzenmisere nicht dem Vorstand ankreiden kann

    Ok Alpay ich versuche es dir mal anders zu erklären. Wenn ein Wirtschaftsunternehmen bankrott geht (=z.B.Abstieg) wer ist dann Schuld daran? Die Mitarbeiter am Fließband, oder im Büro, oder in der Führungsebene, oder der Vorstand?
    Richtig! Alle haben einen gewissen Anteil daran, da jeder in irgendeiner Weise seinen Job nicht richtig gemacht hat.
    Do und nun kannst du das mal auf den FC projizieren und du wirst feststellen, dass auch dein geliebter Vorstand einen Anteil an der jetzigen Situation hat. Und das ist FAKT

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich muss vor unserem Vorstand den Hut ziehen. So klar und schonungslos die eigenen Fehler offen zulegen, zeugt von Selbstreflexion und einer gewissen Portion Demut.
    Hier zeigt sich auch für den Letzten der große Unterschied zwischen unserer aktuellen Clubleitung und dem Team unter Sonnengott Wolle I.
    Natürlich sind das erstmal nur Worte, denen Taten folgen müssen. Aber es zeigt doch, dass man nicht auf dem (erneuten) Weg ins Chaos ist, sondern in der Lage ist, Situationen kritisch zu analysieren, sich den Problemen zu stellen und nicht die Brocken hinzuschmeißen, sobald es unangenehm wird.
    Das ist das einzig Positive an einem ansonsten absolut versauten Sonntag.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ok Alpay ich versuche es dir mal anders zu erklären. Wenn ein Wirtschaftsunternehmen bankrott geht (=z.B.Abstieg) wer ist dann Schuld daran? Die Mitarbeiter am Fließband, oder im Büro, oder in der Führungsebene, oder der Vorstand?Richtig! Alle haben einen gewissen Anteil daran, da jeder in irgendeiner Weise seinen Job nicht richtig gemacht hat.
    Do und nun kannst du das mal auf den FC projizieren und du wirst feststellen, dass auch dein geliebter Vorstand einen Anteil an der jetzigen Situation hat. Und das ist FAKT

    Es müssen die gehen, die dafür verantwortlich sind, das es dem Verein nicht gut geht, weil sie schlechte Arbeit geleistet haben


    Aber der Vorstand hat in Finanzieller Konsolidierungssicht alles Richtig gemacht und für den Sportlichen Bereich war der Sport-Vorstand verantwortlich und das war Schmadtke und der ist schon weg


    Du redest dich hier um Kopf und Kragen, denn es ist einfach Fakt, das das Präsidium an dem Abstieg unschuldig ist, da kannst du noch so viel Schreiben, es wird nicht richtiger
    Der Vorstand hat Fehler gemacht, aber selbst wenn sie die nicht gemacht hätten, wäre der Abstieg gekommen

  • Es müssen die gehen, die dafür verantwortlich sind, das es dem Verein nicht gut geht, weil sie schlechte Arbeit geleistet haben
    Aber der Vorstand hat in Finanzieller Konsolidierungssicht alles Richtig gemacht und für den Sportlichen Bereich war der Sport-Vorstand verantwortlich und das war Schmadtke und der ist schon weg


    Du redest dich hier um Kopf und Kragen, denn es ist einfach Fakt, das das Präsidium an dem Abstieg unschuldig ist, da kannst du noch so viel Schreiben, es wird nicht richtiger
    Der Vorstand hat Fehler gemacht, aber selbst wenn sie die nicht gemacht hätten, wäre der Abstieg gekommen

    Danke Alpy. Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich rede mich also um Kopf und Kragen? :grinning_face_with_big_eyes: Du bist echt mit Geld nicht zu bezahlen.........


    Liest du auch ab und an mal was du so schreibst?
    Zitat FCAlpay: „denn es ist einfach Fakt, das das Präsidium an dem Abstieg unschuldig ist, da kannst du noch so viel Schreiben, es wird nicht richtiger. Der Vorstand hat Fehler gemacht,......“


    Wenn Sie Fehler gemacht haben (was du ja mittlerweile einsiehst) haben sie auch ihren Anteil an der jetzigen Situation. Genau das versuche ich dir jetzt seit 1 Stunde beizubringen. Aber anscheinend haben dir die drei von der Tankstelle mal freundlich zugewunken oder so. Anders kann ich mir deine Äußerungen nicht erklären.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Danke Alpy. Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich rede mich also um Kopf und Kragen? :grinning_face_with_big_eyes: Du bist echt mit Geld nicht zu bezahlen.........
    Liest du auch ab und an mal was du so schreibst?
    Zitat FCAlpay: „denn es ist einfach Fakt, das das Präsidium an dem Abstieg unschuldig ist, da kannst du noch so viel Schreiben, es wird nicht richtiger. Der Vorstand hat Fehler gemacht,......“


    Wenn Sie Fehler gemacht haben (was du ja mittlerweile einsiehst) haben sie auch ihren Anteil an der jetzigen Situation. Genau das versuche ich dir jetzt seit 1 Stunde beizubringen. Aber anscheinend haben dir die drei von der Tankstelle mal freundlich zugewunken oder so. Anders kann ich mir deine Äußerungen nicht erklären.

    Junge ich habe nie abgestritten, dass der Vorstand Fehler gemacht hat, das steht in jedem der letzten 10 Posts, also lern du erst lesen


    Die Fehler des Präsidiums sind anderer Natur, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben
    Das Präsidium hätte früher Klarheit über Stöger schaffen müssen
    Das Präsidium hätte früher einen Schmaddi Nachfolger präsentieren müssen
    Das Präsidium hätte sich nicht verstecken dürfen, als Schmaddi weg war
    Das Präsidium hätte nicht so mit H96 umgehen dürfen, wegen Heldt
    etc...


    All das sind Fehler, die das Präsidium gemacht hat, aber für den Abstieg sind diese Fehler nicht Ursächlich...


    Die schlechte Kaderplanung und die Verletzungsmisere sind nicht die Schuld des Vorstands, denn Sportlich hätte sich nichts geändert
    Es machte einfach keinen Unterschied ob Stöger am 3. Spieltag oder 14 Spieltag entlassen wurde, denn die fehlende Fitness kommt aus der Vorbereitung...
    Durch die Englischen Wochen kann man das in der Saison auch nicht korrigieren
    Und das der Kader schlecht war, das kannst du nach ablauf der Transferphase nicht mehr ändern



    Sorry aber das ist einfach Fakt, dass das Präsidium nicht ursächlich geworden ist für den Abstieg

  • Zitat Alpay => Das Präsidium hätte früher Klarheit über Stöger schaffen müssen
    Ergebnis = dies hat Einfluss auf die jetzige Situation


    Zitat Alpay => Das Präsidium hätte früher einen Schmaddi Nachfolger präsentieren müssen
    Ergebnis = dies hat Einfluss auf die jetzige Situation


    Ich gebe es auf. Du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Ist mir echt zu anstrengend nach dem heutigen Spieltag.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Zitat Alpay => Das Präsidium hätte früher Klarheit über Stöger schaffen müssen
    Ergebnis = dies hat Einfluss auf die jetzige Situation


    Zitat Alpay => Das Präsidium hätte früher einen Schmaddi Nachfolger präsentieren müssen
    Ergebnis = dies hat Einfluss auf die jetzige Situation


    Ich gebe es auf. Du scheinst es nicht verstehen zu wollen. Ist mir echt zu anstrengend nach dem heutigen Spieltag.

    Naja du musst auch schon ziemlich dumm sein, sonst würdest du wissen, dass das nicht ursächlich geworden ist...
    Es macht wirklich keinen Zweck mit dir zu diskutieren, dafür hast du nicht das nötige Verständnis um Sachen differenziert betrachten zu können


    Selbst wenn Das Präsidium früher Klarheit geschafen hätte in Bezug auf Stöger, der Körperliche Zustand der Spieler wäre nicht besser geworden, denn an der körperlichen Konstitution wird in der Vorbereitung gearbeitet
    Wir hatten nur Englische Wochen mit kaum bis keinem Training---ergo kann daran nicht gearbeitet werden
    -----> Ergo die Spieler wären trotzdem Verletzungsbedingt ausgefallen


    Das Präsidium hätte einen Schmaddi-Nachfolger präsentieren müssen, aber was hätte der machen können?
    Armin Veh hätte die Außendarstellung besser gestalten können und die Wintertransfers früher planen können
    ----> An der Schlechten Kaderplanung kann er aber nichts ändern, erst im Winter und im Winter ist es zu Spät dafür...




    Ergo ist das Präsidium nicht ursächlich geworden für den Abstieg, denn die Fehler sind im Sommer gemacht worden und konnten während der Saison nicht korrigiert werden

  • Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann fängt man an andere zu beleidigen. Du bist ein Held :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Jetzt hat man ja definitiv eingeräumt, dass es im Sommer zwischen Schmadtke und Stöger gekracht hat.


    Jetzt wäre natürlich noch interessant zu wissen, was konkret vorgefallen ist.


    War Stöger unzufrieden damit, dass Schmadtke einfach überhaupt keine Spieler geholt hat, die Stöger wollte?


    War Schmadtke unzufrieden, weil Stöger mit Dortmund verhandelt hat?


    Oder war es was ganz anderes?
    Ob wir das jemals erfahren werden...


    Vielleicht sollte man dem Tünn nochmal ein Mikrofon vor die Schnüss halten und ihn fragen...

  • Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann fängt man an andere zu beleidigen. Du bist ein Held :thumbs_up:

    Ich hab genaug argumente geliefert und diese auch genug ausgeführt, aber verstehen tust du sie nicht, obwohl sie ziemlich leicht zu begreifen sind
    Die Präsidenten sind nicht ursprünglich für den Abstieg


    Ich hab da jetzt auch keine Lust mehr weiter zu diskutieren, da kommt einfach nichts substanzielles von dir

  • es hatte garantiert auch mit dem Modeste Verkauf zutun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • bleibt artig

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es hätte in der Tat keine Auswirkungen mehr gehabt. Der Untergang aus Liga 1 wurden bereits kurz nach Saisonende von Schmadke eingeleitet. Das man aus dem Vorstand darauf nicht besser aufgepasst hatte, bereut ja jetzt unser Präsident.

  • Meine Güte. Dieser Tage ist es leicht jeden beim :effzeh: zu kritisieren. Je nach Gusto kann ich in alle Richtungen schießen.


    Was haben wir? Ein Schreiben welches so sicher nicht üblich ist. Kann man glauben oder auch nicht. Jeder wie er will.


    Ich messe die Menschen nicht an dem was sie sagen. Damit bin ich zumeist gut gefahren. Die richtigen Worte haben die schonmal gefunden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich finde das Statement gut und inhaltlich auch vollkommen korrekt. Man hat sich auf seine leitenden Angestellten verlassen, zu blauäugig und stellt fest das es ein Fehler war. Man sollte dem Vorstand nun auch etwas Luft zur Aufarbeitung geben und die Chance, aus diesen Fehlern die richtigen Lehren zu ziehen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Nein hat er nicht, wobei wenn man der Presse glaubt schon
    Und ja selbst wenn Stöger daran beteiligt war, der Vorstand kann das durch den Rausschmiss nicht rückgängig machen
    Und du musst selber zugeben, das rauswerfen von Schmöger im Sommer nicht ging


    Ergo, der Vorstand konnte nichts für den Abstieg

    im Sommer hätte man mit Stöger reden können, vieleicht wären beide Parteien zu dem Schluss gekommen, das eine Trennung das beste wäre, und nach der Saison gab es Ansätze dazu intern sich zu trennen. Es wäre für Stöger und den FC eine sehr gute Lösung gewesen,,der Vorstand hat es aber so laufen gelassen. Warum der Vorstand nicht das gesehen hat , was hier einige gesehen haben, das man sich nicht getraut hat, so eine Entscheidung zu treffen, liegt daran das Schmöger für die meisten Fans, die absoluten Heilsbringe waren, Endergebnis bekannt, da hat der Vorstand extrem teure Fehler gemacht, wie wollen die Herren das wieder gut machen ?