Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber eher den Kopf in den Sand stecken und das will ich iwie nicht.
    Dagegen stemmen will ich mich, wenigstens noch ein bisschen.... wenn dann abzusehen ist in der Rückrunde
    das es wirklich keinen Sinn macht, dann ja wegen mir den Wiederaufstieg vorbereiten. Jetzt ist es mir zu früh...
    solange noch ein Fünckchen Hoffnung da ist...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber eher den Kopf in den Sand stecken und das will ich iwie nicht.
    Dagegen stemmen will ich mich, wenigstens noch ein bisschen.... wenn dann abzusehen ist in der Rückrunde
    das es wirklich keinen Sinn macht, dann ja wegen mir den Wiederaufstieg vorbereiten. Jetzt ist es mir zu früh...
    solange noch ein Fünckchen Hoffnung da ist...

    Man muss aber jetzt realistisch sein, denn im Winter noch Geld in Spieler zu investieren für eine Mission die quasi aussichtslos ist, das ist verbranntes Geld und schadet nur als das es hilft

  • Wir haben im Sommer schon Geld verbrannt, dann können wir es im Winter auch nochmal :winking_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • verbockt haben es allein die mannschaft, schmadtke und stöger. daran geht kein weg vorbei, die waren in erster linie zuständig, vorstand ist kein manager und kein trainer, da war bisher vor allem dank wehrle vieles gut, das unsere sportliche leitung es so verkackt, weil beide die shwachstellen un dden kader falsch eingeschätzt haben und sich an der el euphorie begeistert haben, ist nun für den salat zuständig. kohle war da, aber für die falschen positionen, weil an lehmann und co festgehalten wurddde, hinzu kam pech mit verletzungen und va, aber die waren nicht allein entscheidend für das disaster. schaut auf den restkader, jugendliche sollen richten, was die stars versaut haben.


    es fehlte der weitblick, die mannschaft weiter auf normalen niveau zu stabilisieren, das ging gewaltig in die hose bei schmadtke und stöger, wer auch immmer hauptsächlich dafür verantwortlich war. und auch stöger ist kein heiliger, hatte im sommer schon kontakt zum bvb, also nicht mehr mit vollem elan beim fc.

  • Wir haben im Sommer schon Geld verbrannt, dann können wir es im Winter auch nochmal :winking_face:

    Einen solchen Fehler sollte man nicht wiederholen
    Das wäre Lernresistenz

  • Etwas Geld sollte der Klassenerhalt aber dennoch wert sein finde ich. Auch wenns nur der Versuch wird.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dass der Vorstand im Wesentlichen der Sportliche Leitung vertraut hat, laste ich ihnen nicht an.
    Wohl aber, dass man die entstandenen Spannungen, die es ohne Zweifel schon länger gegeben haben muss, nicht sehen konnte oder wollte und noch mehr Kontrolle abgegeben hat, in dem man Schmadtke den Vertrag unnötigerweise verlängert hat, um, sich dann doch relativ schnell von ihm zu trennen.


    Letztlich weiß man aber nie was da im Hintergrund abgeht.
    Eventuell hatte Schmadtke da auch schon den Heldt gemacht und den Vorstand mit wer was unter Druck gesetzt.


    Genau so wird ja Stögers Verpflichtung in Dortmund nicht aus heiterem Himmel gekommen sein. Da wurde mit Sicherheit viel gebaggert, sodass Stöger seinen Rausschmiss eben auch selbst forciert hat.

  • Etwas Geld sollte der Klassenerhalt aber dennoch wert sein finde ich. Auch wenns nur der Versuch wird.


    Das Problem ist nur, dass in dieser Situation kein qualitativ hochwertiger Spieler zum FC kommt, der auch gleichzeitig seinen Verbleib für Liga 2 einräumt.
    Wäre eine meiner Meinung nach inzwischen eine ziemlich leichtfertige Investition, wenn man den Erwartungswert zu Rate zieht.


    zumal ja auch hoffentlich für die Rückrunde mindestens eine halbe Mannschaft zurückkommen wird. Die müssen ja auch erst Mal reintegriert werden!

  • Ich weiß gar nicht wer der Topmann von Ford in unserem Vorstand ist :woman_facepalming:

    Wo steht das?

    Es handelt sich hierbei weder um eine Hexenjagd noch überhaupt um eine Jagd. Ich glaube auch gesehen zu haben, dass ich heute wie auch gestern im Stadion nicht der Einzige gewesen bin, der das zum Ausdruck gebracht hat.


    Ich kann mich da unter anderem an ein Vorstand Raus!!! Banner erinnern als auch lautstarke Vorstand Raus Rufe vernommen zu haben. Aber jedem seine Meinung. Meine ist eben die wie in dem offenen Brief geschrieben, und da bin ich nicht alleine mit.


    Ich respektiere natürlich auch diejenigen, die es anders sehen, oder gerne anders sehen wollen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn die Verletzen zurück sind muss knallhart aussortiert werden.
    Olgas und Lehmanns haben nichts mehr in der Profimannschaft verloren.
    3-4 junge Spieler einbauen und sich einspielen lassen.
    Wenn man dann 1-3 gute holen kann sollte es klappen.
    Ohne die die uns verlassen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Etwas Geld sollte der Klassenerhalt aber dennoch wert sein finde ich. Auch wenns nur der Versuch wird.

    Ja wenn der Klassenerhalt noch im Bereich des möglichen läge
    Veh hat es doch klar gesagt, das man so realistisch sein sollte und akzeptieren muss das wir abgestiegen sind
    Und mit der Tordifferenz eingerechnet sind das 13 Punkte Rückstand und auch der schlechteste Punkteschnitt aller Zeiten


    So lange wie möglich zu hoffen ist ja schön und gut, aber irgendwann muss man der Realität ins Auge sehen und das ist einfach ein unmögliches Unterfangen noch den Klassenerhalt zu schaffen


    Vor allem bekommst du nicht die Spieler die du bräuchtest wie de Bruyne, Eden Hazard, Lukaku etc

  • Es wird auf jedenfall eine lange traurige RR.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Theoretisch mag es noch möglich sein. Das ist aber nun einmal sehr unrealistisch. Ich mein, nennen wir doch mal die Dinge die notwendig wären. Gehn wir mal davon aus das 30 Punkte für die Relegation reichen. Wobei das ja nun schon so eine Sache ist. Dann müsste man noch 9 Spiele gewinnen. Von diesen 17 der Rückrunde, das wäre einfach zu happig. Es gibt noch eine kleine Chance. Die letzten beiden Spiele der Hinrunde gewinnen. Aber der Glaube daran, der fällt sehr schwer. Wie soll das gehen? Und das bei den Gegnern?


    Um in der Rückrunde wirklich nochmal angreifen zu können, mit ein paar neuen Gesichtern und einer wirklichen Überzeugung, müssten jetzt noch die Vorrausetzungen dafür geschaffen werden. Dieses Freiburgspiel war nochmal eine wirkliche Chance, und man hat sie nicht genutzt. Wiegesagt, es müssten jetzt noch 2 Siege her. Eigentlich völlig unmöglich.

  • Wo steht das?Es handelt sich hierbei weder um eine Hexenjagd noch überhaupt um eine Jagd. Ich glaube auch gesehen zu haben, dass ich heute wie auch gestern im Stadion nicht der Einzige gewesen bin, der das zum Ausdruck gebracht hat.
    Ich kann mich da unter anderem an ein Vorstand Raus!!! Banner erinnern als auch lautstarke Vorstand Raus Rufe vernommen zu haben. Aber jedem seine Meinung. Meine ist eben die wie in dem offenen Brief geschrieben, und da bin ich nicht alleine mit.


    Ich respektiere natürlich auch diejenigen, die es anders sehen, oder gerne anders sehen wollen.



    Vorstand raus ist mir zu pauschal.


    Sicherlich wurden auf einigen ebenen sehr große Fehler gemacht. Aber auf vielen wurde auch seit Jahren sehr gut gearbeitet.

  • Ähh Leute, schaut doch mal auf die Tabelle. Wir haben 3 Punkte. Ich fürchte so wird es auch bis wzum Winter bleiben. Gut sagen wir mal, wir hätten 6 Punkte. Dann müssten wir noch mindestens 24, wharscheinlich aber etwas mehr Punkte holen. Dazu müssten wir 3 bis 4 sehr gute Spieler holen. Diese Kräfte wären teuer und würden nicht mit in Liga 2 gehen. Das ist mir viel zu unreallistisch. Wir wollen doch seriös sein und nicht in alte Muster verfallen. Also nehmen wir die Lage an. Verpflichten Trainer und Spieler, die aus sehr gut in Liga 2 weiterhelfen und spielen diesen Kader schonmal ein. Dann bin ich für die nächste Saison zuversichtlich.

  • @Soll/Ist
    Sehr guter Brief. Was hält’s du davon diesen per Mail an den Vorstand zu senden? Gerne leiste ich auch eine Unterschrift als Unterstützung. Eventuell ja auch mehrere Leute hier aus dem Forum. Denk mal drüber nach. Gerne auch per PN

    Habe ich kein Problem mit.

  • Servus,


    dieser Brief war fällig, vielleicht schon etwas überfällig!
    Wer hätte Schmadtke und Stöger oder auch nur einen der beiden im Sommer entlassen sollen? Niemand hätte das fertig gebracht. Die Rufe nach dem Vergleich mit der Demission Daums 1990 wären noch lauter zu hören gewesen als je zuvor!
    Nein - es ist alles, aber auch wirklich alles schief gegangen, was hätte schief gehen können. Selbst eine 3:0 Führung reicht nicht mehr.


    Ich war dafür, dass unser Vorstand in dieser Höhe vergütet wird, dazu stehe ich auch heute noch. Aber Herr Spinner, muss das Heft in die Hand bekommen, damit es eine sinnvolle Rückrunnde wird. Er hat auch dafür Sorge zu tragen, was aus "seinem" Gremium "Mitgliederrat" wird. Was hat Müller-Römer mit Herrn Beiersdorfer zu besprechen??? Soll er neuer Präsident werden?, dann hätte ich es verstanden.


    Außerdem hat er die Aufgabe vor der Nase, die UEFA-Strafe, die zweifelsohne kommen wird, aufzuarbeiten und die notwendige Reaktion folgen zu lassen. Das hat jetzt nicht nur was mit Bengalos zu tun. Raketen auf Menschen zu schießen und auch noch in Richtung Kinder, da muss man schon besondere Qualitäten als Mensch besitzen. Die Reaktionen gemäßigter Ultras war ja zu spüren. Dort muss der Dialog aufgenommen werden. Das war seine Idee. Es ist auch nicht nur FC, das ist auch Eintracht Frankfurt, das ist Rostock, Hertha, Wolfsburg usw. Dieses Rennen wird nur kollektiv gewonnen. Die Vereine müssen Maßnahmen beschließen. Dem DFB / der DFL wirds recht sein, dem korrupten Dreckshauf.en.


    Um es klar zu formulieren. Das Präsidium hat bei mir Kredit, weil es in der größten Vereinskrise perfekt gehandelt hat. Wenn Sie nun gelernt haben und sie nun ja auch nicht mehr nur als Hobby Präsidium sind, dann sollten Sie jetzt wieder Gas geben, dann haben Sie auch weiterhin meine Zustimmung.
    Eine der großen Quintessenzen muss sein, die Verträge nicht mehr ewiglich fest zu schreiben. Verträge der Geschäftsführer Sport und GF Finanzen müssen zeitlich getrennt sein. Sofern uns einer weggekauft wird, hat man dann genug Zeit sich andere zu besorgen.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: