Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Habe ich kein Problem mit.

    hört sich gut an. :thumbs_up:


    Also starten wir eine Unterschriften Aktion oder Sammelmail an den Vorstand? :face_with_tears_of_joy:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich für meinen Teil kann diesen Vorstand so nicht mehr mittragen. Dafür sind die Gräben im moment zu tief, die Diffamierungen gegenüber engagierten FC Fans noch zu nah. Vorallem wenn man jetzt in der PK zur Veh Vorstellung noch mal öffentlich rumheulen muss wie böse man doch offensichtlich angegangen wird in der Presse (aber uns mit nazis der AfD zu vergleichen ist in Ordnung?).


    Nee da reicht mir so ein wisch mit der Überschrift "Sorry" nicht aus.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich für meinen Teil kann diesen Vorstand so nicht mehr mittragen. Dafür sind die Gräben im moment zu tief, die Diffamierungen gegenüber engagierten FC Fans noch zu nah. Vorallem wenn man jetzt in der PK zur Veh Vorstellung noch mal öffentlich rumheulen muss wie böse man doch offensichtlich angegangen wird in der Presse (aber uns mit nazis der AfD zu vergleichen ist in Ordnung?).


    Nee da reicht mir so ein wisch mit der Überschrift "Sorry" nicht aus.

    Sorry aber was du unter engagierten Fans verstehst, dass sind im wahren Leben einfach Idioten des Pöbels wie in Belgrad und auch bei der Hetze gegen Rausch etc
    Sorry aber gegen solche „Fans“ wäre ich noch stärker vorgegangen und das mit recht


    Und das der Vorstand sich über die Presse beschwert da haben sie recht, so wie die momentan alles zerreißt, wie zb als Spinner verneinte, dass Beiersdorfer neuer Spodi wurde, dafür wurde er zerrissen in den Medien, weil es ja so sein müsste weil ein FC Mitglied sich mit ihm getroffen hat
    Jetzt war es Veh, eine Entschuldigung gegenüber Spinner liest man vergeblich zu diesem Thema

  • Erstmal schreibt der EXPRESS mal wieder die Meinung von wenigen als Massenmeinung aus. Und wenn ich dann die Kommentare gegen den Vorstand sehe und dann das Profilbild ausmache wo Bengalos abgebrannt werden, weiß man schon wieder alles. Auch das Titelbild mit dem "Vorstand Raus" Plakat hält wer hoch? Richtig die vermummten. Es sind immer die selben Kommentare von den gleichen Köpfen mit den gleichen Fressen! Außerdem ist es richtig die Schuld AUCH bei den beiden Herren zu suchen. Denn der Vorstand hat nicht solche Spieler verpflichtet und nicht eine einst austrainierte Mannschaft vollkommen abgewirtschaftet. Nein das waren Schmadtke und Stöger!

  • Sorry aber was du unter engagierten Fans verstehst, dass sind im wahren Leben einfach Idioten des Pöbels wie in Belgrad und auch bei der Hetze gegen Rausch etcSorry aber gegen solche „Fans“ wäre ich noch stärker vorgegangen und das mit recht

    Man merkt wie intensiv du dich mit der Satzungsänderungsinitative auseinander gesetzt hast :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: die Initiatoren als Idioten des Pöbels zu bezeichnen ist bezeichneend für dein Verhalten im forum.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Man merkt wie intensiv du dich mit der Satzungsänderungsinitative auseinander gesetzt hast :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: die Initiatoren als Idioten des Pöbels zu bezeichnen ist bezeichneend für dein Verhalten im forum.

    Nein es entspricht einfach der Wahrheit, das der Pöbel idioten sind und das was die Fans zurzeit abziehen, das geht gar nicht

  • Finde es absolut falsch Briefe an den Vorstand zu schicken. Momentan versuchen sie das Chaos wieder zu Ordnen. Da hilft es wenig jetzt den Rücktritt zu fordern.
    Das würde unserem Verein mehr schaden als helfen. Aber einigen ist das ja scheinbar egal. Auf der nächsten Mitglieder Versammlung habt ihr doch die Chance ihnen das Vertrauen zu entziehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Beim nächsten offenen Brief an den Vorstand kotz ich auf die Tastatur. Hackepeter hat dann auch noch Regel Nummer 1 der offenen Briefe missachtet: eingangs immer erwähnen, dass man schon seit Ewigkeiten in dritter Generation und schon seit vor der Vereinsgründung ins Stadion geht und bereits 3 Nachfolgegenerationen gezeugt hat die alle 2 Wochen dafür sorgen, dass die Fanshops Umsatz machen.

  • @Soll/Ist
    Perfekter Brief! Danke

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ja sag ich doch. Du hast keine Ahnung wer hinter der Initiative steht.

    Doch habe ich, aber diese Satzungsänderungsinitiative macht sie nicht zu intelligenten Mitgliedern...

  • Wow, das ich das noch erlebe... ich muss @FCALPAY mal recht geben :face_with_rolling_eyes:


    Ich kann den Ärger mancher sehr gut verstehen und auch die Kritik ist gerechtfertigt in weiten teilen. Jedoch muss man auch die Kirche im Dorf lassen, denn der Vorstand hat sich meiner Meinung nach nur viel zu spät bewegt so das jetzt alles für die Katz ist - für diese Saison! Zu verantworten haben sie den sportlichen Abstieg aber nicht, denn nur ganz ganz ganz wenige haben das voraus geahnt und hellsehen gehört nicht zu den Kernkompetenzen eines Vorstands, da erwartet man eher etwas anderes.


    Das man jetzt deren Köpfe fordert finde ich doch stark übertrieben. Immerhin haben sie den Fehler erkannt und eingeräumt, sogar vollumpfänglich. Sie lernen daraus und so Gott will wird der Vorstand dadurch nur noch besser. Im Gegensatz zu den "Leistungen" unserer Sportlichen Führung, von der heute nichts weiter übrig ist als ein Haufen Asche, hat sich die Administration - allen voran A.Wehrle - sehr um den FC verdient gemacht, alleine die nahezu Verdoppelung der Mitgliedszahlen ist beachtlich, dazu die Konsolidierung und und und - was das angeht haben sie einfach einen guten, sogar sehr guten Job gemacht der auch heute noch bestand hat! Das wird gerne vergessen, muss aber auch anerkannt werden.


    Was den Umgang mit den "Problemfans" angeht, die den FC immer wieder ins Gerede bringen, die dem Verein mehr schaden als nutzen und obendrein auch noch viel Geld kosten, finde ich das der FC noch recht gemäßigt an die Sache ran geht. Ich finde Pyro ja auch toll - nur eben nicht im Stadion...so sind die Regeln nun mal und es wäre wirklich mal ein Fortschritt wenn sich einige Chaoten daran halten könnten.


    Also um es kurz zu machen - der Vorstand hat seine Lektion hoffentlich gelernt. Einen rauswurf halte ich für sinnlosen Aktionismus.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Doch habe ich, aber diese Satzungsänderungsinitiative macht sie nicht zu intelligenten Mitgliedern...

    Dann sag Frank Hauser und co. mal bitte ins Gesicht, dass sie die Idioten des Pöbels sind.

    Das haben sie nicht verdient hier im Internet so bezeichnet zu werden, man macht sich Sorgen um den Verein, das hat die Initiative gezeigt. Ich spreche hier die ganze Zeit von den Initiatoren der Satzungsänderungsinitative und du kommst mit Idioten aus Belgrad, das ist ein so dermaßen sinnloser Zusammenhang dass man eigentlich gar nicht erst drauf eingehen sollte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Dann sag Frank Hauser und co. mal bitte ins Gesicht, dass sie die Idioten des Pöbels sind.
    Das haben sie nicht verdient hier im Internet so bezeichnet zu werden, man macht sich Sorgen um den Verein, das hat die Initiative gezeigt. Ich spreche hier die ganze Zeit von den Initiatoren der Satzungsänderungsinitative und du kommst mit Idioten aus Belgrad, das ist ein so dermaßen sinnloser Zusammenhang dass man eigentlich gar nicht erst drauf eingehen sollte.

    sich um den Verein zu sorgen ist ja schön und gut, aber wie dies teilweise vorgebracht wird ist einfach unter aller Sau


    Mal abgesehen davon, was hat die Satzungsänderungsinitiative mit dem Vorstand zu tun?
    Die Satzung hat nicht Spinner erstellt


    Edith: wenn ich von Spinner höre, dass alle Ultragruppen aus dem Dialog ausgestiegen sind, dann ist das sicher nicht hilfreich

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Ich möchte mal etwas dazu sagen was das Thema Schweigen angeht...Viele sagen ja das der Club niemandem hätte verkaufen können wenn man bestimmte Dinge getan hätte. Da hab ich eine etwas andere Meinung zu. Das kommt immer darauf an. Man kann über alles ein Handtuch legen, man kann Dinge immer irgendwie verzerrt darstellen, und man kann viel rumeiern. Ich denke schon das dies hier getan wurde. Ich war nich umsonst im Sommer der Auffassung das hier im Verein große Uneinigkeit besteht. Ich kannte in vielem nicht die genauen Gründe dafür, die kenne ich bis heute nicht ganz genau. Irgendwann wird sich das alles aufklären, dann kommen die Dinge scheibchenweise an die Sonne. Ich glaube mittlerweile nämlich tatsächlich das Stöger schon länger damit kokettiert hat den Club zu wechseln. Ich glaube der BvB wollte ihn bereits im Sommer. Da hat man aber keine Freigabe geben wollen. Und dies auch niemandem gesagt.


    Das nächste ist dann das Thema Neuverpflichtungen. Da hat man unterschiedliche Vorstellungen gehabt das Jahr über. Der eine wollte bestimmte Spieler hierher lotsen, dagegen hat wieder der andere interveniert. Was völlig Banane ist. Denn derjenige wollte sowieso nicht unbedingt bleiben. Und dann macht er hier trotzdem noch Politik? Das passt alles nicht.


    Ich kann diese Behauptungen nicht beweisen, ich könnte nur wieder sagen das mir das so jemand gesteckt hat. Aber es wird sich irgendwann klären, ganz bestimmt.


    Mir gehts dabei um etwas...Wenn man den Fans und Mitgliedern etwas sachlich und mit Fakten erklärt, wenn man den Anhängern vernünftige Argumente für Dinge liefert, dann kann man vieles. Dann kann man auch mal nach einer Saison getrennte Wege gehn. Das kann man schon kommunizieren. Gradlienig, transparent, und aufrichtig gegenüber denen die diese ganze Geschichte zu dem machen was sie ist..Der 1.FC Köln. Mit seinen Fans, die immer treu zur Seite gestanden haben. Fängt man an rumzueiern, dann kommt am Ende sowas dabei raus.


    Ich bin nicht blöde. Ich weiß auch das dieser Vorstand beispielsweise bestimmt nicht mutwillig schaden will. Ich weiß das die Herren auch dutzende, sehr gute Dinge getan haben. Das ist diesmal nur so gewesen das man nicht die Eier hatte negative, nachteilige Dinge tranparent zu kommunizieren, und damit hat man notwendige und vernünftige Lösungen verhindert. Und das is das ganze Problem. Wenn man den Leuten unangenehme, schwelende Dinge nicht mitteilen will weil ja nach aussen alles gut erscheint, dann fliegen einem die Sachen irgendwann um die Ohren. Wenn man beispielsweise Spieler nicht holen will, weil zwei Mann der Meinung sind das dies schadet, dann soll man den Leuten dies aus seiner Sicht mit vernünftigen Argumenten erklären. Und nicht irgendeinen oberflächlichen Scheiss äußern den keiner versteht.


    Wiegesagt. Man kann vieles erklären. Man muss es nur machen. Macht man das nicht, steht man hinterher Dumm da.

  • @fenermann


    In einigen Dingen bin ich bei Dir. Man hätte früher und offener Dinge kommunizieren müssen. Aber das Thema Spieler holen oder nicht heißt bei Dir meistens Podolski. Bitte endlich mal aufhören, denn ihn nicht zu holen war trotz allem völlig richtig.

  • @fenermann


    In einigen Dingen bin ich bei Dir. Man hätte früher und offener Dinge kommunizieren müssen. Aber das Thema Spieler holen oder nicht heißt bei Dir meistens Podolski. Bitte endlich mal aufhören, denn ihn nicht zu holen war trotz allem völlig richtig.

    Stell dir mal vor man hätte ihn geholt und wir stünden jetzt so dar............ :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir gehts dabei um etwas...Wenn man den Fans und Mitgliedern etwas sachlich und mit Fakten erklärt, wenn man den Anhängern vernünftige Argumente für Dinge liefert, dann kann man vieles. Dann kann man auch mal nach einer Saison getrennte Wege gehn. Das kann man schon kommunizieren. Gradlienig, transparent, und aufrichtig gegenüber denen die diese ganze Geschichte zu dem machen was sie ist..Der 1.FC Köln. Mit seinen Fans, die immer treu zur Seite gestanden haben. Fängt man an rumzueiern, dann kommt am Ende sowas dabei raus.

    Jein nicht unbedingt, denn dann kommen nach so einer Saison die Fragen genau umgekehrt
    Wie konnte man den gehen lassen, da hätte man doch lieber die andere Seite des Problems beseitigt etc


    Egal wie man es macht, am Ende kann der Vorstand der dumme sein, selbst wenn er gradlinig und transparent ist


    Und wenn der Vorstand dann mal gradlinig und transparent sein will, wie in diesem Brief an die Mitglieder, dann wird daraus von vielen nur ein Nachtreten gegen Schmöger gesehen


    Wenn man will, dann kann man jede Handlung negativ auslegen und bei Misserfolg passiert das auch


    Zb bei Erfolg wurde die gute Teamchemie immer positiv bewertet, jetzt wo der Misserfolg da ist wird nach unbequemen Spielern geschrien, weil die Truppe zu lieb ist

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Und Internas sollte man bestimmt nicht veröffentlichen. Ihr beschwert euch über den Tünn das der sowas raus kloppt, aber gleichzeitig wissen wollen warum man sich von wem trennt.
    Es ist egal was der Vorstand macht er wird sowieso dafür verurteilt.
    Wie Seriös wären wir den wenn der Spinner auf der Pk sowas sagt wie:
    Die Trennung von Schmaddi war so, der Schmaddi wollt dies aber der Peter sagte nö.
    Wie ich heute schonmal sagte: lasst den Vorstand jetzt mal in Ruhe arbeiten, sollte es nicht wieder in ruhige vernünftige Gewässer gehen bekommen sie bei der nächsten Mitglieder Verdammlung die Quittung.
    Was wollt ihr den nun mit Vorstand raus erreichen? Das der Club dann vollkommen im Chaos versinkt? Das kann ich bei alldem Frust beim besten willen nicht nachvollziehen.

    Fear the Reaper !!!