Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • @fenermann


    In einigen Dingen bin ich bei Dir. Man hätte früher und offener Dinge kommunizieren müssen. Aber das Thema Spieler holen oder nicht heißt bei Dir meistens Podolski. Bitte endlich mal aufhören, denn ihn nicht zu holen war trotz allem völlig richtig.

    Ja und Nein. Poldi ist einer meiner Lieblingsspieler. Klar, ich verwebe es sehr oft mit seinem Namen. Aber mir geht es dabei durchaus auch um das Prinzip..Du musst Dich auch trauen "fette Namen " zu integrieren ab einem gewissen Punkt. Und ich finde ich habe doch auch in diesem Fall etwas dazu gesagt. Gradlienig sagen, dieser Spieler ist in unseren Augen nicht mehr in der Lage zu helfen. Oder dieser Spieler will eben zuviel Geld, oder er kostet zuviel. Ich kann mit ezwas anderem nicht soviel anfangen.


    Und wiegesagt, es hätten andere sein können. Aber sowas von. Das ich mit meinem Poldi um die Ecke kommen kann, das liegt daran das kein anderer Poldi da is. Darum gehts.

  • Nachdem lange Zeit ein guter Umgamg miteinander zwischen FC und lokalem Boulevard festzustellen war, scheint dieser bzw. Herr Haubrichs gerade wieder gerne mal zündeln zu wollen beim FC oder ihre persönliche Meinung als generelle Meinung der Fans verkaufen zu wollen. Das finde ich ehrlich gesagt mehr als schade, ehrlich gesagt zum :face_vomiting: . Was soll das? Neuester Artikel hierzu.


    Herr Spinner hat vollkommen recht, wenn er selbstkritisch verlauten lässt, dass der Vorstand zu lange weg geschaut hat bzw. sich zu uneinig war. Der fehlende Sportdirektor war ein großer Fehler. Aber der Düsseldorfer hat, so weit ich das weiß, nicht das erste mal die Fliege gemacht!? Dass man die Unstimmigkeiten zwischen Stöger und Schmadtke anspricht, ist absulot in Ordnung und auch für vieles erklärend. Insbeondere den sehr merkwürdigen Transfersommer oder das der kommentarlose Abschied von H. Schmadtke.


    Stöger wird von einigen, insbesondere einseitig von den Medien gehypt, immer noch in ener Art Personenkult angesehen. Und das war auch einer der größten Fehler, vielleicht der größte. Genau wie bei Schmadtke. Sonst hätte man schneller die Missstände erkennen und handeln können bzw. müssen. Das betrifft aber nicht nur den Vorstand, sondern auch viele, viele Fans! Auch ich habe zu lange Schmadtke blind vertraut. Bis zu diesem Sommer...


    Aber jetzt seiner Wut über die sch... Situation freien Lauf zu lassen und sich die Personen raus zu suchen, die weniger was dafür können bzw. den Fehler gemacht haben als sich zu sehr auf ihre leitenden Mitarbeiter verlassen zu haben, finde ich schon originell.
    der Präsident ist nicht dafür verantwortlich, dass die Spieler wohl in einer schlechten körperlichen Verfassung sind, dass es so abnormal viele verletzte Spieler gibt, dass der kader so dünn und in der Offensive und auf der 6 so unterdurchschnittlich besetzt ist.


    Mein Vertrauen hat Herr Spinner sich in den letzten Jahren mehr als verdient. Und dass er gewisse Dinge, auch aktuelle (s. Euro League) anspricht, finde ich gut. dass er seinen Mann steht, zum FC steht! Jetzt nicht die Biege macht, sondern den Kahn wieder flott bekommen will, was nicht von heite auif morgen geht. Meinen Respekt hierzu und mein Vertrauen! Er könnte es ich auch einfacher machen wie gewisse andere Herren... Meinen ehrlichen Dank, Herr Spinner! :FC:

  • Ja und Nein. Poldi ist einer meiner Lieblingsspieler. Klar, ich verwebe es sehr oft mit seinem Namen. Aber mir geht es dabei durchaus auch um das Prinzip..Du musst Dich auch trauen "fette Namen " zu integrieren ab einem gewissen Punkt. Und ich finde ich habe doch auch in diesem Fall etwas dazu gesagt. Gradlienig sagen, dieser Spieler ist in unseren Augen nicht mehr in der Lage zu helfen. Oder dieser Spieler will eben zuviel Geld, oder er kostet zuviel. Ich kann mit ezwas anderem nicht soviel anfangen.
    Und wiegesagt, es hätten andere sein können. Aber sowas von. Das ich mit meinem Poldi um die Ecke kommen kann, das liegt daran das kein anderer Poldi da is. Darum gehts.

    Nunja im Grunde genommen wurde das bei Poldi teils deutlich kommuniziert, aber wir Fans haben das gerne Ignoriert, weil wir das nicht hören wollten
    Schon vor 2-3 Jahren hatte Schmöger und Spinner schon gesat, dass es eher unwahrscheinlich ist, das Poldi nochmal zurück kommt, weil man keinen Personenkult mehr haben wollte
    Jetzt gabs diesen Mit Stöger dann doch und man sieht ja jetzt wie viele Fans jetzt mit Vorstand Raus reagieren wegen der Stöger entlassung, was uns zeigt, dass wir nicht dazu bereit und in der Lage sind eine Vereinspersönlichkeit in die Mannschaft zu integrieren....


    Und zum anderen sollte der Vorstand sich zu Transferfragen eigentlich komplett raushalten, also hätte erher Schmaddi sagen müssen warum wer nicht kommt, oder warum wer kommt, denn mit dem Präsidium Spinner wollten wir ja explizit ein Präsidium welches nicht wie Overrath ist und sich aus dem Sportgeschäft raus hält

  • Beim nächsten offenen Brief an den Vorstand kotz ich auf die Tastatur. Hackepeter hat dann auch noch Regel Nummer 1 der offenen Briefe missachtet: eingangs immer erwähnen, dass man schon seit Ewigkeiten in dritter Generation und schon seit vor der Vereinsgründung ins Stadion geht und bereits 3 Nachfolgegenerationen gezeugt hat die alle 2 Wochen dafür sorgen, dass die Fanshops Umsatz machen.

    :grinning_face_with_big_eyes: Oh das war mir nicht bekannt, dass ich so etwas erwähnen sollte. Aber wenn ich es mir Recht überlege...... grübel ich habe meine beiden Söhne immer in den Kidsclub gesteckt damit ich Ruhe habe am Spieltag. Zählt das auch :face_with_tears_of_joy:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Weiß einer warum der Vorstand sich nicht mehr verträgt und nur noch das Nötigste miteinander redet?

  • Ich gebe Dir vollkommen Recht Alpay. Aber Personenkult gehört in diesem Geschäft leider dazu. Fussball ist so. Modeste macht die Tore..Modeste ist Kult. Ewald kloppt Serie hin..is Kult. Litti fummelt sich eins..is kult. Poldi wemmelt paar Dinger rein wie sonst keiner..is Kult. ich könnte da jetzt mit weitermachen.


    Personenkult gehört ganz klar dazu. Ob ich den nu mag, darum gehts mir garnicht...Ich will nur damit sagen das das eine zwangsläufig mit dem Erfolg kommt. Außerordentlich besondere Leistungen von bestimmten Spielern wird es immer geben wenn eine Mannschaft erfolgreich sein will.


    Es war schon immer so das einer der vorne die Tore schießt wesentlich mehr Aufmerksamkeit dafür bekommen hat als der Innenverteidiger, der möglicherweise dafür sorgt das der Laden dicht ist. Was nicht weniger wichtig ist.


    So sehr so einer wie Aubameyang auch Showmaker ist, so sehr sie ihn in der Truppe dafür auch teilweise verachten mögen...er macht die Buden. Und is kult. So einer macht da eben den Unterschied.


    Personenkult, und das will ich nur damit sagen, das ist für mich überhaupt garkein Argument. Das ist regelrecht hanebüchen. Du kannst keinen dauerhaften Erfolg haben wenn Du kultige Dinge als Gefahr siehst.

  • Weiß einer warum der Vorstand sich nicht mehr verträgt und nur noch das Nötigste miteinander redet?

    Die einen wollen Karneval - Ritterbach, die anderen wollen das nicht - Spinner / Schumacher :face_with_tears_of_joy: .
    Wie kommst Du denn darauf, dass der Vorstand nur noch das Nötigste miteinander redet?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was aktuell geschieht, macht noch viel mehr kaputt, als ohnehin schon kaputt ist. Und dabei leider mal wieder in vorderster Front: Express und viele der "Fans".
    Sportlich hatten Schmadtke und Stöger seit 2013 die Verantwortung - bis Mai haben sie es toll gemacht. Dass der FC seit August kein Meisterschaftsspiel gewinnen konnte liegt zunächst an der Mannschafft, die offensichtlich zu schwach ist. Einfach gesagt: Schmadtke hat schlecht eingekauft und Stöger zu wenig aus der Mannschaft gemacht! Der Vorstand - und das ist das einzige, was man ihm vorwerfen kann, hat viel zu spät reagiert und dies jetzt eingeräumt. Aber mal ehrlich: was wäre man über den Vorstand hergefallen, wenn er wirlich rascher reagiert hätte!
    Was jetzt abläuft, ist typisch Köln: man nutzt die Gelegenheit um abzurechnen, weil man sich an vielen anderen Dingen stört, die aus dem Vorstand gekommen sind. Allein die Idee, über ein anderes Stadion nachzudenken oder das Geissbockheim den erforderlichen Anfordwrumgen anzupassen - das sind die eigentlichen Gründe, warum man jetzt am liebsten den Vorstand mit anschiessen möchte.
    Leider spielt der FC dabei überhaupt keine Rolle, denn wer soll den Job danach machen. Typisch, dass da wieder die kölschen Lösungen auftauchen, obwohl das nich nie funktioniert hat.
    Der Vorstand ist genauso gut oder schlecht, wie er es auch im Mai schon war und immer noch etliche Male besser als dessen Vorgänger. Was sich in Köln wohl nie ändern wird, ist, dass Presse und einige Fans dem Verein lieber schaden als ehrlich an einer Erneuerung mitzuarbeiten. Auf alles einzuschlagen ist dabei nämlich ebensowenig hilfreich, wie Personen heiligzusprechen, nur weil sie sich in Köln so wohl fühlen! Auch FC-Trainer müssen sich am Erfolg messen lassen - da ist der Verein letztluch nicht anders als alle Bundesligisten!

  • Weiß einer warum der Vorstand sich nicht mehr verträgt und nur noch das Nötigste miteinander redet?

    Woher kommt das Gerücht?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Weiß einer warum der Vorstand sich nicht mehr verträgt und nur noch das Nötigste miteinander redet?

    weil der Express das schreibt-dann hat das auch zu stimmen :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Woher kommt das Gerücht?

    Express oder Geissblog. Habe irgendwo gelesen, dass nur noch das Nötigste gesprochen wird.


    Wo sind die Insider, wenn man sie mal braucht? :winking_face:

  • Ich lese sehr aufmerksam, Eure Meinungen, bin dabei ziemlich hin und her gerissen.
    Ich selbst bin von Kind an FC Fan, also ca 55Jahre und seid knapp 20 Jahre Mitglied.
    Wir hatten Jahrzehnte lang stabile Vorstände, ob die alle gut oder schlecht waren, habe ich mich nie drumm gekümmert, eher ob Spieler oder Trainer schlecht waren. Das änderte sich mit Arzinger- Bolten, und seinem Italientripp um Daum zu feuern, seit der Zeit schenke ich unseren Vorständen mehr Aufmerksamkeit.
    Caspers hat gutes getan, aber auch schlechtes, Overath auch gutes aber sehr viel Schlechtes, jetzt der Vorstand, sehr viel Gutes, dann der Absturz
    Wenn man es nüchtern betrachtet, hat sich trotz der Abstiege, der FC immer weiter entwickelt zu einem Wirtschaftsunternehmen.
    Tolles Stadion, fast immer ausverkauft, selbst in Liga zwei, das war früher anders, jetzt über 100000 Mitglieder, wirtschaftlich gesund.
    Will sagen von Kremer bis Spinner, der FC ist immer grösser geworden, dank auch durch unsere Fans.
    Auch dieser Vorstand wird nur ein Teil in der Geschichte des FC sein, ja dieser Vorstand ist schwer angezählt.
    Der FC kann nur durch seine Fans auf Dauer bestehen, und wird bestehen, ohne Frage. Es ist extrem wichtig das die Fans sich nicht spalten, alles andere kann ersetzt werden.

  • @Peter1955


    Deine ersten beiden Sätze berechtigen Dich also somit schon mal einen offenen Brief an den Vorstand zu schreiben. :thumbs_up:
    Das kann nicht jeder von sich behaupten. :red_heart:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Einen Menschen, der keine Skrupel hatte für den Dreckskonzern BAYER zu arbeiten, hätte man nie an den :FC: ran lassen dürfen


    ...


    Punkt.

  • Einen Menschen, der keine Skrupel hatte für den Dreckskonzern BAYER zu arbeiten, hätte man nie an den :FC: ran lassen dürfen


    ...


    Punkt.

    Also Risse, Helmes, Handwerker, Höger, Schmadtke, Schumacher etc alle samt hätten sie nie für den FC arbeiten dürfen?


    Das ist Schwachsinn


    ...


    Punkt.