Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Was mir nach wie vor einfach nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, wie etwas was sich über vier Jahre in die richtige Richtung entwickelt, in einem solchen Desaster enden kann.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was mir nach wie vor einfach nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, wie etwas was sich über vier Jahre in die richtige Richtung entwickelt, in einem solchen Desaster enden kann.

    Wie gesagt, die Ultras sind in Summe ziemlich Dumm, das zeigen diverse Studien die Masse ist dümmer als der Einzelne (unabhängig vom FC)
    Und das die Ultraszene vo 1. FC Köln generell zu den eher Hirnloseren gehört, dass ist leider Bekannt, denn bis auf die Dresdener gibte es keine andere Ultraszene in Deutschland, die so regelmäßig und krass negativ auffällt wie die des FCs

  • Wenn ich selber meinem Verein ständig schade nur weil ich etwas zündeln möchte, dann sollte ich doch einfach mal die Fresse halten.

    Da kannst Du Recht haben. Aber weder ich noch die Südkurve e.V. will in dem Fall zündeln. Denn ausschliesslich der Verein und seine handelnden Personen schaden dem Verein und sonst niemand. (Pyro ist ein anderes Thema)

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wie gesagt, die Ultras sind in Summe ziemlich Dumm, das zeigen diverse Studien die Masse ist dümmer als der Einzelne (unabhängig vom FC)Und das die Ultraszene vo 1. FC Köln generell zu den eher Hirnloseren gehört, dass ist leider Bekannt, denn bis auf die Dresdener gibte es keine andere Ultraszene in Deutschland, die so regelmäßig und krass negativ auffällt wie die des FCs

    @FCALPAY


    Mir ging es bei meinem Satz nicht um unsere Ultras sondern um unseren Verein und die Vereinsführung, sowie um Schmadtke und Stöger und die Spieler. Alle diese Personen haben dazu beigetragen, der eine mehr, der andere weniger, dass der verein in diesem Jahr komplett abgestürzt ist und sich schon bald in Liga 2 wiederfindet. Ich glaube tendenziell haben Schmadtke und Stöger Schuld, als auch Spinner und Co. weil sie das Trauerspiel sich zu lange selber überlassen haben. Auf der anderen Seite haben sie sich lieber dem Größenwahn wie neues Stadion, China Kooperation und solchem Mist gewidmet.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • http://suedkurve.koeln/koelsch…gel/verhalten-und-rechte/


    Ich will ehrlich sein, wenn ich mir alleine diese Seite auf der Homepage von der Suedkurve.Koeln durchlese, dann wird mir echt übel, denn allein schon, dass man so eine Informationsseite betreibt beweist ja schon, dass man Straftaten begehen möchte und die Polizei an der Durchsetzung der Gesetze und Regeln hindern möchte...


    Das hat doch nichts mehr mit FC anfeuern oder so zu tun?


    Sorry aber da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, denn das hat wirklich nichts mehr mit Fußball zu tun, da würde ich als FC intervenieren, denn das zeugt nicht von Kooperation mit dem Verein....

  • Da kannst Du Recht haben. Aber weder ich noch die Südkurve e.V. will in dem Fall zündeln. Denn ausschliesslich der Verein und seine handelnden Personen schaden dem Verein und sonst niemand. (Pyro ist ein anderes Thema)

    Nein wenn ich jemandem vorwerfe dem Verein zu schaden, dann sollte ich erst mal vor meiner eigenen Tür kehren.

  • Da kannst Du Recht haben. Aber weder ich noch die Südkurve e.V. will in dem Fall zündeln. Denn ausschliesslich der Verein und seine handelnden Personen schaden dem Verein und sonst niemand. (Pyro ist ein anderes Thema)

    Wow!


    Wenn das kein zündeln ist, was ist es dann? Wenn das keine Vereinsschädigung ist, was dann? Die Sued macht sich doch lächerlich mit der zündelei... und das geilste ist ja das Du aber Pyro davon trennen willst, wir machen uns die Welt widewidewie sie uns gefällt... ja ne is klar...
    Und die Personen im Verein, die uns tatsächlich geschadet haben - vielleicht sogar vorsätzlich im Falle Stögers - sind endlich Weg! Das wird gar nicht thematisiert - Hauptsache drauf. :woman_facepalming:


    Tut mir ehrlich Leid aber das ist so viel Dünnpfiff in zwei Sätze gepackt...unfassbar.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Da haben es ja einige geschafft hier wieder alles auseinander zu dividieren. :slightly_frowning_face:


    Was mich aber am meisten Stört ist das die sogenannten Experten (Ratten) jetzt aus den Löchern kommen und wieder über den :effzeh: herfallen. Hamann, Holzhäuser und wie sie alle heißen. :face_vomiting:

  • Ich bin genau wie viele Fans der Meinung, dass unser Vorstand viele viele Fehler gemacht hat.
    Das hat der Vorstand auch selber schon bestätigt. Also sollte man ihm auch die Möglichkeit geben die erkannten Fehler zu korigieren.


    Was bringt es denn jetzt den Vorstand zu verjagen? Sollen wir wieder ein halbes Jahr ohne Führung durch die Gegend dümpeln?


    Und vor allem, wer soll es dann machen??? Wer soll sich das noch antun?


  • Bei deinem Kommentar kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das man eine Seite betreibt, auf welcher man Rechte und Pflichten gegenüber der Schmier aufführt deutet also darauf hin, dass man Straftaten verüben möchte?


    Allein dieses Jahr wurde ich schon zwei mal wegen einer Ausweiskontrolle ins Auto gebeten. Ohne dass ich Ultrá bin. Ohne dass ich mit der Szene unterwegs bin. Ohne dass ich mich falsch verhalten hätte.


    Da sollte man schon wissen, was die Herren in blau dürfen und was nicht.

  • Bei deinem Kommentar kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das man eine Seite betreibt, auf welcher man Rechte und Pflichten gegenüber der Schmier aufführt deutet also darauf hin, dass man Straftaten verüben möchte?


    Allein dieses Jahr wurde ich schon zwei mal wegen einer Ausweiskontrolle ins Auto gebeten. Ohne dass ich Ultrá bin. Ohne dass ich mit der Szene unterwegs bin. Ohne dass ich mich falsch verhalten hätte.


    Da sollte man schon wissen, was die Herren in blau dürfen und was nicht.

    also ich würde mal behaupten, dass man zu keiner Personenkontrolle /Ausweiskontrolle gebeten wird ohne das die Polizei irgendetwas minder Hand hat. Soviel Langeweile haben die sicherlich auch nicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bei deinem Kommentar kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das man eine Seite betreibt, auf welcher man Rechte und Pflichten gegenüber der Schmier aufführt deutet also darauf hin, dass man Straftaten verüben möchte?


    Allein dieses Jahr wurde ich schon zwei mal wegen einer Ausweiskontrolle ins Auto gebeten. Ohne dass ich Ultrá bin. Ohne dass ich mit der Szene unterwegs bin. Ohne dass ich mich falsch verhalten hätte.


    Da sollte man schon wissen, was die Herren in blau dürfen und was nicht.

    Das du das noch befürwortest spricht für fehlendes Niveau, denn wenn du nichts falsch gemacht hast, dann kommst du mit einer einfachen Ausweiskontrolle davon


    Und wenn du ernsthaft meinst, dass das nur eine Seite über Rechte und Pflichten gegenüber der Polizei sind, dann will ich mal eine Begründung für den Teil hören, was dir das für eine Information liefern soll?


    "
    ACAB
    Es ist rechtlich umstritten, ob die Verlautbarung und das Tragen der Buchstaben ACAB als Beleidigung strafbar sei. Wer sich das Risiko einer Geldstrafe, sowie von Anwalts- und Gerichtskosten ersparen will, trägt ACAB-Klamotten nicht sichtbar.



    "
    Das hat nichts mit Informationen über die Rechte der Polizei zu tun


    Tips wie man die Polizei beleidigen kann, dass soll nicht darauf hinweisen, dass man Straftaten verüben will?


    Natürlich wollen die Straftaten verüben, wer was anderes behauptet macht sich einfach nur Lächerlich


    Sorry das du das Verteidigst, das macht dich zu einem Unwürdigen FC-Fan

    2 Mal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • ACAB
    Es ist rechtlich umstritten, ob die Verlautbarung und das Tragen der Buchstaben ACAB als Beleidigung strafbar sei. Wer sich das Risiko einer Geldstrafe, sowie von Anwalts- und Gerichtskosten ersparen will, trägt ACAB-Klamotten nicht sichtbar.

    Etwa die hier auch? :thumbs_up:


  • Es nützt nix, wenn du schlau bist, wenn du doof bist! (Hagen Rether)

    Nein ich spiele nur nicht dieses Spiel mit, was diese Halbstarken-Ultras da machen wollen
    Und ja wenn man sich unsere Ultraszene anschaut, dann kann man sich und muss ich mich für die Schämen

  • Ich finde es auch nicht problematisch wenn sich die Leute, die ja gerne auch mal Grundlos im Fokus der Polizei stehen, über Ihre Rechte Informieren (bzw. hier Aufgeklärt werden) - grade als Anwalt müsstest Du das doch wissen bzw. sogar begrüssen.
    Die ganze Sache auf das ACAB Zeug zu reduzieren ist ein wenig dünn um damit zu Argumentieren. Den Schluss daraus zu ziehen das es hier darum geht Straftaten zu verüben... das ist schon ziemlich weit her geholt.


    Völlig losgelöst von der Vorstandsproblematik fürchte ich, das es hier mit Dir durchgeht. Da gebe ich den beiden absolut Recht.


    Damit will ich natürlich nicht das verhalten gut heißen, welches unsere Ultras ganz gerne mal an den Tag legen - ganz im Gegenteil!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()