Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Wird natürlich wieder auf facebook zerrissen das Interview, das man Fehler eingesteht und den entstanden Schaden wieder reparieren will wird gar nicht honoriert - wozu auch...ist ja alles scheisse gewesen. NEIN, war es eben nicht! Natürlich haben sie teilweise merkwürdige Ansichten im Umgang mit Fans und selbstverständlich haben sie Fehler gemacht, aber all das zusammen genommen kann doch nicht darüber hinweg täuschen das es auch sehr positive Effekte hatte die direkt mit dem wirken des Vorstandes in Verbindung zu bringen sind. Da wäre allen voran unser Finanzgenie zu nennen, Alex Wehrle - dem Mann müsste man eigentlich ein Denkmal hier bauen, Er dürfte der einzige ohne Tadel sein, gab außerdem einen souveränen Krisenmanager!


    Nach wie vor sehe ich nicht warum man das Präsidium "rauswerfen" wollen würde. Alles was vorgefallen ist kann man lösen und von seiten des FC ist die Bereitschaft dazu jederzeit signalisiert worden - mMn alles richtig gemacht in Bezug darauf. Was das sportliche angeht, wird sich zeigen was Veh und Team so zusammen stellen können. Aktuell sieht es jedenfalls - trotz wahrscheinlichen Abstiegs - sehr gut aus und sogar das Umfeld ist ruhig, sogar teils euphorisch ob der kürzlichen Verlängerungen einiger Leistungsträger - auch das ein Verdienst dieses FC, MIT diesem Vorstand. Das sollte man bei aller berechtigten Kritik nicht immer vergessen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wie kann man das noch schön reden?
    Der wird zurecht zerissen und ich hatte gehofft, dass der komplette Vorstand zurücktreten wird.
    Diese Schwachköpfe haben den Verein innerhalb eines Jahres komplett demoliert, weil die sich lieber gegenseitig die Eier gekrault haben statt zu handeln.
    Dabei ist mir total egal ob Spinner und Co. den Verein damals gerettet haben oder nicht. Durch ihre Inkompetenz haben die uns wieder in die zweite Liga geführt und die ganze Arbeit der letzten Jahre innerhalb eines kurzen Zeitraums zerstört.
    Ich verfluche die genauso wie Schmöger.


    Der einzig kompetente Mensch beim FC ist Wehrle, sonst niemand.

  • Deinem Post zufolge stehen wir also genauso da wie 2012?
    Schau Dir mal die Schulden an. Schau Dir mal die Mannschaft an, die wir wohl in Liga 2 noch haben werden. Die Aussage passt mMn nicht. Aber jeder kann ja seine haben. Ich rede mir jedenfalls nix schön, aber ich bin guter Dinge (trotz der abgelaufenen Saison) was die Zukunft angeht. 2012? War ich am Boden. Keine Hoffnung. Keine Zukunft gesehen.
    Und: ich denke, dass man aus diesem EINEN Fehler (im Bezug auf das rein sportliche) durchaus lernt!

  • Und was hat der Vorstand damit zu tun?
    Wehrle ist für die Finanzen zuständig.
    Ihm haben wir es zu verdanken, dass man vernünftig vorgesorgt und geplant hat.
    Der Vorstand hat lediglich hier und da paar Firmen besucht, Internas ausgeplaudert und darum gebettelt der '100% FC' Initiative keine Stimmen zu geben.
    Das einzig gute was die gemacht haben ist, den Wehrle nach Köln geholt zu haben.

  • Und was hat der Vorstand damit zu tun?
    Wehrle ist für die Finanzen zuständig.
    Und was hat der Vorstand damit zu tun?

    Schmadtke und Stöger waren für das sportliche verantwortlich. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, und wer hat Schmadtke daran gehindert Stöger zu entlassen?
    Wer hat sein Ok für den 17 Millionen Transfer gegeben?
    Die sind mindestens so verantwortlich für diese beschissene Saison wie Maddin Schneider und Grumpy the Cat.

  • Wer hat sein Ok für den 17 Millionen Transfer gegeben?


    Offenbar niemand weil Schmadtke die Befugnis hatte Transfers alleine durchzuziehen, der einzige mit dem er es abklären musste war Wehrle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Offenbar niemand weil Schmadtke die Befugnis hatte Transfers alleine durchzuziehen, der einzige mit dem er es abklären musste war Wehrle.

    Stimmt aber nicht, laut Schmadtke waren da noch mehr Leute dran beteiligt.
    Weiß nur leider nicht mehr wo das stand.

  • Der einzige der im Vorstand was mit dem sportlichen zu tun hatte (haben sollte) war Schumacher, und der ist im Dreieck gesprungen als Schmadtke den Cordoba Deal zu den Konditionen durchgezogen hat, wird ihn also sicher nicht abgenickt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wir wissen doch alle, dass einzig und allein bestimmte User den absoluten Durchblick haben.
    Manchmal dürfen wir an den Erkenntnissen teilhaben, manchmal eben nicht.


    Unser Vorstand hat seit seiner "Übernahme" von Wolle und Co. so gut wie nichts gemacht und gebracht.
    Winkemännchen, Schalhochalter, Karnevalspüppchen, Sprücheklopfer, etc. mehr war und ist da doch nicht. Kompetent ist keiner von denen.
    Sie haben schon den Fehler gemacht Stöger und Schmadtke überhaupt zu verpflichten und dann auch noch viel zu lange an ihren Stühlen kleben lassen.


    Jetzt wollen die Pappnasen auch noch weitermachen, wenn es in die 2. Liga geht. Ist ja schrecklich.


    Warum werden nicht endlich mal die Tore geöffnet und all die kompetenten Menschen reingelassen die unseren FC retten und endlich wieder seriös arbeiten?


    Wenn jeder, der schon mal einen Fehler gemacht hat, sofort das weite suchen könnte, würde nichts mehr weit sein. Sind ja alle weg dann.



    Manchmal weiß ich echt nicht was ich von den ganzen Vorstand-raus-Usern halten soll. Scheinen ja alle die absolut perfekten Menschen zu sein.
    Gehör ich leider nicht dazu. Bei all den Fehlern die ich in meinem Leben schon gemacht habe, müsste ich weit hinter dem Mars sein.


    Natürlich hat keiner meiner Fehler zu Abstiegen oder andern schlimmen Dingen beim FC geführt.


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Wer den ersten Teil meines Posts ernst nimmt, ist selber Schuld.

  • Das Interview und die Gemengelage drumherum sind natürlich und speziell auch den Indiskretionen zum Thema „Anfang“ und den Reaktionen und der Meinungsmache von effzeh.com und den Bekannten Playern rund um Müller-Römer und dem Dr. geschuldet.


    Aus meiner Sicht wird bzw. ist die Internetseite toxisch. Schade. Die Anfänge waren klasse. Ich weiß aus meinem Umfeld, dass viele bereits die tendenzielle Schreibe nicht mehr lesen wollen. Das war auch bei mir mal ganz anders. :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Der einzige der im Vorstand der was mit dem sportlichen zu tun hatte (haben sollte) war Schumacher, und der ist im Dreieck gesprungen als Schmadtke den Cordoba Deal zu den Konditionen durchgezogen hat, wird ihn also sicher nicht abgenickt haben.

    Wie gesagt, es waren mehr Leute dran beteiligt, so wurde Schmadtke zitiert.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar der ganze Vorstand.


    @skymax


    Den gleichen scheiß mussten User (unter anderem auch ich) sich anhören als sie Schmöger kritisiert haben.
    Damals hieß es ja noch was für ne tolle Arbeit sie leisten, man sie ja machen lassen soll, denn sie wüssten was sie tun und, dass wir keine Ahnung haben blabla.
    Jetzt sehen wir was wir davon haben.

    Der Fehler, den der Vorstand gemacht hat kostet den Club wieder mal Millionen.
    Wieder muss alles von neu geplant werden, wieder muss man in die zweite Liga, wieder gehen Millionen flöten, wieder hat man die Chance verpasst sich endlich zu etablieren.
    Aber ist ja nicht so tragisch.
    Lassen wir den Vorstand mal weiter machen.
    Läuft ja eh so gut.


    Bin mal gespannt was hier passiert wenn der direkte Aufstieg nicht gelingt.

  • Wer soll es denn besser machen? Overath? Caspers?


    Spinner und Co machen im gesamten einen Tollen Job, aber wenn man das ausschließlich am der Sportlichen Abschneiden messen will, dann erkennt man es nicht
    Aber zum Glück können die meisten das große und Ganze überblicken und da machen sie einen Tollen Job beim FC

  • Damals hieß es ja noch was für ne tolle Arbeit sie leisten, man sie ja machen lassen soll, denn sie wüssten was sie tun und, dass wir keine Ahnung haben blabla.
    Jetzt sehen wir was wir davon haben.

    Ich mag jetzt nicht das ganze Forum durchsuchen.
    Als "Schmöger" kamen, kann ich mich erinnern, gab es viele Zweifel. Dann wurde der Aufstieg geschafft und alles wurde ruhiger. Dann etablierte man sich in der BuLi und es wurde noch ruhiger (dennoch kam vereinzelte Kritik, teilweise zu Recht - teilweise zu Unrecht). Dann kam der 5. Platz und danach ging es rasant bergab.
    Viele haben nicht erwartet das "Schmöger" innerhalb kürzester Zeit alles verkacken und daher gehofft (unter anderem auch ich) das es irgendwie doch noch bergauf geht.


    Vorstand raus kommt allerdings schon fast kontinuierlich seitdem der Vorstand da ist. Erst hat man Wolle verjagt, dann hat man irgendwas anderes gemacht und zuletzt hat man "Schmöger" zu lange wursteln lassen.
    Der Vorstand ist bestimmt auch Schuld das Veh da ist (wäre ja fatal wenn nicht) und erst Recht das Ruthenbeck in den letzten Spielen einen Bock nach dem anderen baut.


    Ginge es nach den Vorstand-raus-Rufern hätten wir hier immer noch ein zu schnell drehendes Karussell bei dem keiner lange mitdreht.


    Ist bestimmt erstrebenswert dafür zu sorgen das alle 6 Monate irgendjemand anderes was zu sagen hat.


    ALLEZ FC

  • Der Cordoba Deal war große Scheiße, aber alles andere als der Grund für unser Dilemma. Dass man so lange an PS festgehalten hat, war ein zugegeben großer Fehler. Dennoch ist der Vorstand für das ruhige Fahrwasser und die gute Entwicklung im Verein in den letzten gut 4 Jahren maßgeblich mitverantwortlich, gerade, weil sie so wenig selbst Einfluss auf den sportlichen Bereich genommen haben (wie zB Overath). Das hat wohl zu sehr dazu verleitet, das etwas zu locker zu nehmen. Und die Absichten der Herren sind ausschließlich dem Wohl des Vereins untergeordnet, dessen bin ich persönlich mir jedenfalls sicher. Vor Fehlern schützt das natürlich (leider) nicht. Meine Meinung bzw. mein Gefühl.

  • Der Cordoba Deal war große Scheiße, aber alles andere als der Grund für unser Dilemma. Dass man so lange an PS festgehalten hat, war ein zugegeben großer Fehler. Dennoch ist der Vorstand für das ruhige Fahrwasser und die gute Entwicklung im Verein in den letzten gut 4 Jahren maßgeblich mitverantwortlich, gerade, weil sie so wenig selbst Einfluss auf den sportlichen Bereich genommen haben (wie zB Overath). Das hat wohl zu sehr dazu verleitet, das etwas zu locker zu nehmen. Und die Absichten der Herren sind ausschließlich dem Wohl des Vereins untergeordnet, dessen bin ich persönlich mir jedenfalls sicher. Vor Fehlern schützt das natürlich (leider) nicht. Meine Meinung bzw. mein Gefühl.

    Ganz deiner Meinung. Wenn die Vergleiche zu Overaths Zeiten gezogen werden, dann weiß man was man aktuell an Spinner hat. Außerdem brauch man immer Alternativen. Sind diese aber nicht besser oder garnicht vorhanden, sollte man froh über das jetzige Konstrukt sein!


    Noch zu Cordoba ... Wer hätte vor der Saison geahnt das er so abkackt? Ich glaube kaum jemand!

  • Der Vorstand sollte eine faire Chance bekommen die Fehler auszubügeln.
    Sie haben aus einem Trümmerhaufen wieder einen soliden Verein gemacht. Mein Vertrauen haben sie weiterhin.

    Fear the Reaper !!!

  • Der Vorstand sollte eine faire Chance bekommen die Fehler auszubügeln.

    Faire Chance. Wie soll das gehen. Schließlich sind die Schuld am Abstieg, die Spieler und St. Öger/Ruthenbeck konnten ja nix dafür :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Was liest man denn da über interne Streitereien zwischen Spinner / Wehrle und dem Mitgliedsrat?


    Sind wir wieder im Karnevalsmodus angekommen? Zum einen heißt es das Wehrle ans aufgeben denke, was nur möglich ist wenn Spinner abdanken würde - woran dieser aber nicht denkt. Es heißt weiter das die Radkappen von Wolfsburg unseren Wehrle gerne hätten ...Wehrle seinerseits habe die Durchführbarkeitsstudie über den Ausbau des Stadions von Spinner einkassiert worüber der sauer sei und nebenbei ist der Mitgliedsrat sauer weil die Informationspolitik wegen des neuen Trainers ihnen nicht passt...und was der Daum Anwalt mit alle dem zu tun hat.


    Was für ein Tollhaus ist das denn? Das ist ein Kindergarten aber keine professionelle Führung mehr. Und da nehme ich den Mitgliedsrat ausschließlich NICHT aus. Schließlich haben die vor der Saison genau so wenig etwas gesagt und versuchen sich nun an solchen Dingen wieder zu profilieren, da sitzen eindeutig die falschen Leute!


    Unserem Vorstand will ich in Sachen Abstieg nicht all zu viel vorwerfen, wenn überhaupt dann Schuhmacher, aber solche Geschichten wie die aktuelle... da wird eine Linie überschritten die dem FC schadet und auch dem Vorstand als ganzes. Auch Wehrle macht da keine gute Figur, bei allem was der Mann hier geleistet hat, das kann man sicher intern besser klären ohne dabei die Presse öffentlich über interne Streitereien zu informieren (wer auch immer das war...).


    Vielleicht wird das ganze auch nur künstlich aufgeblasen - ich bin jedenfalls besorgt das uns der ganze Laden um die Ohren fliegt wenn sich die Herren nicht mal am Riemen reißen und endlich wieder zur Professionalität zurück kehren. Mann mann mann....

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)