Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Es ist ein offenes Geheimnis, dass Müller-Römer einerseits und Vorstand plus Wehrle andererseits über Kreuz liegen. Spekulation ist, ob Müller-Römer versucht hat, Dietmar Beiersdorfer als Geschäftsführer Sport einzuschleusen (wir erinnern uns: der ominöse Weihnachtsmarkt-Besuch). Jedenfalls werden ihm Ambitionen auf einen Vorstandposten nachgesagt und dass er seine Funktion im Mitgliederrat dazu benutzen möchte.

    Ok, Also so ein an den Haaren herbei gezogener Quatsch (bis auf den Stress zwischen Vorstand/Wehrle und Mitgliederrat) ist ok, weil es ja Gerüchte sind die man gerne liest? und Haubrichs is der Teufel weil er das gleiche macht ? Die einzigen die SMR Abitionen auf einen Vorstandsposten nachsagen sind leute im Forum, Fans die wild spekulieren, dafür gibts nichts aber auch garnichts was es belegt, vor 10 Jahren nicht, zu FC Reloaded zeiten nicht und heute auch nicht. Das ist unterste Schublade hier.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ok, Also so ein an den Haaren herbei gezogener Quatsch (bis auf den Stress zwischen Vorstand/Wehrle und Mitgliederrat) ist ok, weil es ja Gerüchte sind die man gerne liest?

    Ich hab's ausdrücklich als Spekulationen kenntlich gemacht, Herr Haubrichs tut dies nicht. Schon ein Unterschied.

  • das effzeh hat kurz gesagt grundsätzlich etwas gegen den Vorstand + Wehrle und wenn man mal nur kurz da hereinschaut = passt das ganz gut zu den Spekulationen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das effzeh hat kurz gesagt grundsätzlich etwas gegen den Vorstand + Wehrle und wenn man mal nur kurz da hereinschaut = passt das ganz gut zu den Spekulationen

    Dort schreiben halt die wahren "Fans". :face_with_tears_of_joy:

  • [...]Wehrle ist für mich der wichtigste Mann im Vorstand!

    Wehrle ist nicht im Vorstand...

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass Müller-Römer einerseits und Vorstand plus Wehrle andererseits über Kreuz liegen. Spekulation ist, ob Müller-Römer versucht hat, Dietmar Beiersdorfer als Geschäftsführer Sport einzuschleusen (wir erinnern uns: der ominöse Weihnachtsmarkt-Besuch).[...]

    Hach, diese Fan-Spekulationen wieder...einfach herrlich :thumbs_up:


    Auch wenn ich kein Fan von Müller-Römer bzw. seinem Verhalten in den letzten Jahren bin: Es ist es doch absurd zu glauben, dass er ernsthaft einen Geschäftsführer Sport "einschleusen" will, der nicht vom Vorstand gewünscht ist. So dämlich ist er nun auch wieder nicht.


    Wobei grübel Vielleicht hatte er ja auch was mit Stögers Frau :winking_face_with_tongue: ...oder mit einer Frau eines Spielers :fearful_face: ...oder oder oder - den Fan-Spekulationen sind keine Grenzen gesetzt. :clown_face:


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende gassi

  • Oh mein Gott - Brandbrief der Ultras!

    Ich hab mir das Machwerk mal vorgenommen und bin geschockt über die Dummheit die darin zum Vorschein kommt, aber der Reihe nach.

    Wenn wir ehrlich sind, kursiert auch in unseren Kreisen bereits seit einiger Zeit dieIdee, einen ähnlichen Text zu verfassen, um der Öffentlichkeit darzulegen, worineigentlich genau unsere Probleme mit der derzeitigen Vereinsführung liegen.Glücklicherweise wussten das jedoch sämtliche klugen Köpfe bis dato zu verhindern.

    Der FC oder wer? Wer könnte denn jemanden daran hindern einen "offenen Brief" zu verfassen? Nur die WH selbst, oder sehe ich das falsch?


    Das ständige Abwälzen der Verantwortung für die aktuelle sportliche Situation aufPeter Stöger und Jörg Schmadtke unterstreicht zudem die Selbstherrlichkeit, mit deraufseiten des Vorstands mittlerweile agiert wird. Sicherlich haben diese beiden auchgenügend Fehler gemacht. Insbesondere Jörg Schmadtke stand bei uns nichtbesonders hoch im Kurs. Nicht zuletzt aufgrund seiner Einstellung zur Fanszene, aberauch weil er sich als Einzelgänger von niemandem etwas sagen lassen wollte.

    Das Präsidium ist die Administrative Ebene und sollte sich aus allen sportlichen Belangen heraus halten - Das war DIE Kernforderung seit Overath. Nun geht man hin und will dem Präsidium genau das um die Ohren hauen? Das ist nicht nur polemisch hoch 10, das ist auch unfair wie nur was. Natürlich müssen sie den Sportlich Verantwortlichen vertrauen, anders macht doch eine zusammenarbeit keinen Sinn. Das dass Präsidium zu lange an diesen Personen festhielt (insbesondere Schuhmacher) haben sie doch erkannt und zugegeben, woran hängt man sich denn hier jetzt auf?
    Gleich nachdem man diesen Fehler erkannte wurde, etwas verzögert, wieder alles in "geordnete" Bahnen gelenkt - Stand heute sind wir vielleicht abgestiegen, stehen aber dennoch in Punkto Finanzen und auch sportlich noch LANGE nicht am Abgrund der hier gezeichnet wird. Viel mehr noch wurden für diese Zeit und diese Liga quasi einmalige Bedingungen geschaffen die es uns sogar erlauben die wirklichen Leistungsträger zu halten - auch das ein Umstand der total konträr zu dem steht was in diesem Brief beschrieben wird. Das ist Panikmache und Polemik vom feinsten...


    Wer hier wirklich Kritisiert werden MUSS, absolut zu Recht, ist Jörg Schmadtke - nicht das Präsidium. Immerhin war Er der erste der "gegangen" ist. Nur war es da bereits zu spät, kein Präsidium der Welt hätte da anders reagiert... aber hinterher ist man immer schlauer. Ein wenig mehr Realismus würde der WH tatsächlich mal gut tun.


    Zitat von WH96

    Aber der Abstiegzeichnete sich schon in der Hinrunde ab!

    Ganz recht - Und dafür Verantwortlich sind? Genau, Schmadte & Stöger. Prsäsidium? War nur zu langsam bei der Entlassung von Stöger, es darf aber bezweifelt werden ob 3-4 Wochen früher wirklich einen Unterschied gemacht hätten. Selbst nach der späten Demission war das Medienecho verheerend! Auch darauf musste das Präsidium ein Auge haben - die Außendarstellung. Aber auf sowas nehmen Ultras ja generell keine Rücksicht wie deren Benehmen mitunter eindrucksvoll belegt.


    Zitat von WH96

    Wir akzeptieren daher auch kein Präsidium, das von Werten eines Traditionsvereinsschwadroniert, aber überhaupt kein Verständnis dafür hat, was diesen Verein wirklichausmacht. Stattdessen macht man die Hand überall dort auf, wo es Geld regnen kann,vergleicht sich derweil auf der Mitgliederversammlung lächerlicherweise mit BayernMünchen und faselt was von „Spürbar anders“. Gleichzeitig formt man den Vereindabei aber in einem schleichenden Prozess zu einem beliebig austauschbaren Produkt.Prototypen, die für das stehen, was im Profifußball schiefläuft, können und werden wirnicht weiter als Präsidium des 1. FC Köln unterstützen!

    Puhhh - also die aktuellen Vorgänge im und um den Club konterkarieren diesen Absatz komplett. Trotz Abstieg bleiben Top-Spieler hier! Trotz Abstieg feiern die Fans die Mannschaft und zwar nicht nur die Südkurve sondern beinahe jeder der es mit dem FC hält. Vergleicht man das mal mit früheren Abstiegen dann MUSS einem doch auffallen das hier inzwischen ein komplett anderes Klima herrscht und nur die WH hat es scheinbar noch so "drin" - Abstieg = Präsidium raus! Sorry liebe Ultras aber - nope! Atmet einfach mal ruhig durch die Hose und lasst den FC in Ruhe seine arbeit machen ohne dauernd mit irgendwelchen kindischen Geschichten dazwischen zu Grätschen und so zu tun als würde es ohne WH nicht gehen. Man tut ja grade so als müsste man "besonders" Rücksicht nehmen auf diese Fans und deren Befindlichkeiten. Als seien sie die "einzigen"...Meine lieben Ultras, es gibt mehr, viel mehr zu berücksichtigen als nur euch. Auch wenn das schmerzt, nicht jeder kann das Lieblingskind sein :winking_face: .


    Zitat von WH96

    Der derzeitige Vorstand hat es unserer Ansicht nach geschafft, innerhalb kürzesterZeit die gute Arbeit und die Aufbruchsstimmung, die sich seit 2012 im Vereinverbreitet hatte, zu zerstören. Ein Führungswechsel ist daher nötig, damit ein weitererNeuanfang gelingen kann.

    Also an dem Punkt muss ich mich wirklich fragen:"Spinnen die jetzt total?"
    Damit man so etwas schreibt, muss man doch davon ausgehen, dass unser Vorstand AKTIV an der "Zerstörung" des Vereins arbeitet...oder? Ich meine, woher kam denn diese Stimmung? Wer hat sie angeschoben und weiter voran getrieben? Wer hat den FC dahin gebracht? Genau - dieses Präsidium incl. der sportlichen Führung.
    Zerstört haben es zwei Kasper denen (fast) JEDER hier Jahre lang vertraut hat aber das Präsidium hat gefälligst Hellseherische Fähigkeiten zu haben und instant zu merken wenn die Mist bauen.
    Meine lieben - SO FUNKTIONIERT DIE WELT LEIDER NICHT!


    Zitat von WH96

    Mit dem Bedienen seiner Medienkontakte und dem Lancieren von Artikeln, versuchtder Vorstand mit Hilfe seiner „Gefolgsleute“ die Deutungshoheit in der Thematik zugewinnen

    ja genau, so wie aktuell... und nach dem Stöger rauswurf, als man den FC zerrissen hat... und und und. Schlechte Presse und dumme Medien haben wir deutlich genug aber eine "Deutungshoheit" bzw. Mediale "Gefolgsleute" suche ich leider vergebens. Wenn es diese gibt dann sind das noch am ehesten die diversen Blogs und selbst die äußern sich nach eigenem Gusto und lassen sich seltenst etwas aufdiktieren. Auch das kann man immer wieder nachlesen. Dieser ganze Absatz ist komplett nur "angenommen" und entbehrt jeglicher Grundlage.
    Und wenn es kritische Berichte zu den Ultras gibt dann i.d.R. deswegen weil sie wahr sind und die Ultras mal wieder irgend einen Mist gebaut haben (Belgrad? MG Bus? etc.pp.) ...erwartet man da wirklich das solche Berichte "gnädiger" oder "beschwichtigen" ausfallen? Denn das lese ich daraus.


    Zitat von WH96

    Wir haben der Mannschaft noch zum Ende der Hinrunde unsere Unterstützungzugesagt

    Oh wie gütig....
    Alleine dieser Satz zeigt das die WH ein riesiges Problem mit der eigenen Stellung hat. Was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid? Ihr wollt FC Fans sein? Die solch einen gequirlten Mist von sich geben?
    Ich glaube nicht wenige der FC Fans hier im Forum würden sich schämen so etwas zu schreiben. Entweder man ist Fan oder nicht! Das macht man weder abhängig von der sportlichen "Wetterlage" noch von einem "unliebsamen" Präsidium! Das sind Grundsätzliche Dinge...
    Ich kann nicht fassen wie grade ULTRAS sich zu solch einem ausgemachten Blödsinn hinreißen lassen können. Da fehlt mir jegliches Verständnis :woman_facepalming:


    Zitat von WH96

    Neben der Moral die auf dem Platz gezeigt wurde, ist als Beispiel für die positiveEinstellung der Mannschaft der Verbleib einiger Spieler zu nennen. Auch wenn es füruns kein Zauberstück ist, sein Herz dem 1. FC Köln zu schenken

    :face_with_symbols_on_mouth: Schnappatmung - Puls 180 .... WAT?!


    Eigentlich schon viel früher aber ab dem Punkt wird das ganze Ding extrem (und ich meine ECHT EXTREM) durchgedreht. Was auch immer Ihr da so raucht oder einnehmt - nehmt weniger. Da fehlen mir echt die Worte....



    Abschließend noch der JOKE des Jahres:


    Zitat von WH96

    Abstieg weder eine Naturkatastrophe nochein „Unfall“. Er war aus den von uns genannten Gründen vorhersehbar, daher auchvermeidbar und tut natürlich nichtsdestotrotz sehr weh. Wir möchten allerdings nichtrumjammern

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Nicht rumjammern?
    DER GANZE VERDAMMTE BRIEF IST GEJAMMER!!!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Was nehmen die ein?
    Gras? :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwen brauchen die doch immer als Feindbild, ob nun Vorstand, DFL oder sonst wen

  • Komplette Zustimmung unsere komplette Ultraszene gehört eigentlich ausgesperrt, das geht so einfach nicht, was die sich immer raus nehmen
    Man müsste eine Choreo machen wo explizit die Nord, West und Ost Tribüne mitmachen und der Aufschrift "Haltet die Fresse Ultras"

  • Die Kritik am Vorstand kann ich nachvollziehen. Insbesondere die Hinwendung nach China ist mehr als offenkundig - und mir auch zunehmend ein Dorn im Auge.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Kritik am Vorstand kann ich nachvollziehen. Insbesondere die Hinwendung nach China ist mehr als offenkundig - und mir auch zunehmend ein Dorn im Auge.

    Wo würdest du den für zusätzliche Einnahmen anklopfen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Kritik am Vorstand kann ich nachvollziehen. Insbesondere die Hinwendung nach China ist mehr als offenkundig - und mir auch zunehmend ein Dorn im Auge.

    Kommt darauf an wie weit diese Kooperation geht, was ist denn dazu bekannt? Kann man das irgendwo nachlesen? Die Zeitungsartikel geben ja nicht sehr viel her...
    So lange niemand aus Fernost hier im Club irgend etwas zu sagen hat ist mir das reichlich egal.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Komplette Zustimmung unsere komplette Ultraszene gehört eigentlich ausgesperrt, das geht so einfach nicht, was die sich immer raus nehmen
    Man müsste eine Choreo machen wo explizit die Nord, West und Ost Tribüne mitmachen und der Aufschrift "Haltet die Fresse Ultras"

    Dann organisier doch eine !
    Bin gespannt :popcorn:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wo würdest du den für zusätzliche Einnahmen anklopfen?

    Wie schon mehrfach gesagt: Ich bin ein Freund von strategischen Partnerschaften. Idealerweise mit regionalen Unternehmen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich auch aber wenn du in der aktuellen Situation ein big Player werden willst musst du dich auch irgendwie im Ausland vermarkten

  • Unser Vorstand hat einen großen Fehler begangen! Und zwar an einem völlig zerstrittenen Führungsduo festzuhalten bis es zu spät war! Das kann man ihm ankreiden und diesen werden sie nie wieder begehen! Denn im Gegensatz zu der Ultra-Szene sind die Herren mit Sicherheit lernfähig! Die Ultras wollen deshalb einen anderen Vorstand haben weil der jetzige ihnen nicht mehr den Popo pudert, das ist das entscheidende! Irgendwie muss es doch möglich sein dieses Gewimmel von Hirnlosen trockenzulegen? Solche Typen haben keine Ahnung was ein Verein alles machen muss um Erfolg zu haben, selbst im Amateursport. Die leben in einer Welt die jenseits von Moral und Gesetz steht und verstehen leider nur die Sprache die sie selber sprechen. Ich hoffe sehr das der gesamte FC und da gehören die Ultras schon lange nicht mehr dazu, gegen diese intreganten und vollkommen weltfremden Deppen zusammensteht! Der Mitgliederrat muss da auch ganz klare Worte finden und nicht wieder versuchen, den Vorstand bei Handlungen gegen diese Gruppierung als alleinigen Unterzeichner dastehen zu lassen! Ich habe mitunter das Gefühl, das Herr Müller-Römer versucht so die Unterstützung dieser Dummköpfe zu bekommen, für was auch immer! Irgendwie traue ich diesem Typ nicht!

  • Wie schon mehrfach gesagt: Ich bin ein Freund von strategischen Partnerschaften. Idealerweise mit regionalen Unternehmen.

    Da spricht der Jurist.
    Dies war aber keine Antwort auf meine Frage.
    Mir regionalen Unternehmen kommen wir nicht weiter.
    Und andere große Vereine auch nicht mehr.
    Ich finde den Weg richtig.
    Solange keiner in die sportlichen Belange rein redet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Mir regionalen Unternehmen kommen wir nicht weiter.

    REWE und Ford reichen nicht?


    Gerade mit Ford erreichst du einen weltweiten Markt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: