Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • aktuell ist daran aber kein bedarf.

    Scheinbar doch.
    Ich finde wir sollten uns darauf einigen das sowohl Vorstand, als auch Ultras alle gefeuert werden. Der Verein aufglöst wird. Eine Zeitmaschine Franz Kremer wieder hierher holt und wir eine neue Ära beginnen :thumbs_up:


    Manchmal kommt es mir schon ein bisschen albern vor. Wenn auch etwas überspitzt. Da dürfen Menschen agieren, sich zeigen und sonstige Dinge machen und diejenigen die das erst ermöglicht haben sind jetzt nicht mehr gut genug, könnte was von Politik haben. Hartz IV beantragern, erhalten, nicht arbeiten gehen wollen und dann meckern wie Scheiße es hier ist :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Witzig finde ich auch, dass teilweise Franz Kremer her halten muss, um Vorstand etc anzugreifen
    (Genauso, wie die Ausbaugegner gerne mal Adenauer ins Boot holen)


    Franz Kremer war damals ein moderner Präsident, wer weiß denn schon, wie er heute handeln würde... ich könnte mir gut vorstellen, dass er heute genauso in der Kritik stehen würde...weil er eben nicht alles gut heißt, was einige hier so veranstalten und andererseits versucht, den Verein für die Zukunft gut aufzustellen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau DAS empfinde ich als beste Voraussetzungen für einen Neustart, einer der wirklich gelingen kann, wenn nicht wieder irgendwer "aus der reihe tanzt".

    Wichtig ist, aus Fehlern zu lernen. Wer hingegen meint, er mache keine Fehler, begeht damit den größten Fehler überhaupt.


    Der größte Fehler des Vorstands war es, dem Treiben von zwei lustlosen, leider aber leitenden Angestellten tatenlos zuzusehen nach dem Motto: Was früher richtig war, kann jetzt nicht falsch sein. Direkt dahinter folgt die Elfenbeinturm-Mentalität, die jedwede Kritik als Affront versteht. Ersteres wurde von Spinner als Fehler eingestanden, mit Letzterem tut er sich noch schwer.


    Die völlig verkackte Saison sollte jedem im Vorstand dahingehend den Kopf gewaschen haben, dass man nicht nur als Frühstücksdirektor agieren darf, sondern sich in wesentlichen Belangen auch mal einmischen muss, sobald etwas erkennbar aus dem Ruder läuft. Sollte diese Lehre nicht ankommen, brauchen wir einen neuen Vorstand.

  • Witzig finde ich auch, dass teilweise Franz Kremer her halten muss, um Vorstand etc anzugreifen
    (Genauso, wie die Ausbaugegner gerne mal Adenauer ins Boot holen)


    Franz Kremer war damals ein moderner Präsident, wer weiß denn schon, wie er heute handeln würde... ich könnte mir gut vorstellen, dass er heute genauso in der Kritik stehen würde...weil er eben nicht alles gut heißt, was einige hier so veranstalten und andererseits versucht, den Verein für die Zukunft gut aufzustellen.

    witzig ist hier gar nix, da franz kremer gar nicht benutzt wurde um den vorstand anzugreifen.


    es ging um das thema welche anderen modelle ausser einem investorenmodell möglich wären und warum die bundesliga gegründet worden ist.


    und es ist tatsache dass alle die befürworten dass wir in fernost rumdealen dem fussballwettbewerb schaden zufügen, denn erklär mal vereinen wie holstein kiel oder dem vfl bochum dass sie aus dem wettbewerb raus sind weil sich deren trikots in japan nicht verkaufen...


    haltet euch bereit der nächste poldi schal kütt bald!!!!! achtung der biercaddy auf der nord bescheisst um wechselgeld!!!

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Hab nen Titelsong für dich gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • witzig ist hier gar nix, da franz kremer gar nicht benutzt wurde um den vorstand anzugreifen.
    es ging um das thema welche anderen modelle ausser einem investorenmodell möglich wären und warum die bundesliga gegründet worden ist.


    und es ist tatsache dass alle die befürworten dass wir in fernost rumdealen dem fussballwettbewerb schaden zufügen, denn erklär mal vereinen wie holstein kiel oder dem vfl bochum dass sie aus dem wettbewerb raus sind weil sich deren trikots in japan nicht verkaufen...


    haltet euch bereit der nächste poldi schal kütt bald!!!!! achtung der biercaddy auf der nord bescheisst um wechselgeld!!!

    ehrliche Frage: Hast du hier schon einen Beitrag verfasst, in dem Podolski nicht erwähnt wurde? Du scheinst besessener als jeder Poldi Jünger zu sein

  • ehrliche Frage: Hast du hier schon einen Beitrag verfasst, in dem Podolski nicht erwähnt wurde? Du scheinst besessener als jeder Poldi Jünger zu sein


    okokok warum geht der fc vorstand davon aus dass man, um in einem nationalen wettbewerb erfolgreich zu sein, „globalisieren“ muss?


    hat sich der fc vorstand schon an die anderen clubs gewand welche seit jahren nicht mehr mithalten können?


    haben sich die clubs bereits gemeinsam beim dfb und dfl beschwert?


    mit austritt aus dem dfb gedroht? ein eigenes liga und verbandskonzept in arbeit?


    fussball muss durch fussball entschieden werden. bwl darf nur zur verwaltung genutzt werden und nicht in den wettbewerb eingreifen.

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selten so belustigt worden hier :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Aber irgendwann hört der Spaß auch auf und wird Quatsch :woman_facepalming:

  • Das ist eine Utopie die dir vorschwebt, das wird nicht passieren und die Spieler werden da nicht mitmachen


    Die können ja alle austreten und eine neu Liga gründen, aber ohne Spieler wird das schwer, denn die werden dann bei den vereinen spielen wo es das dicke Geld gibt


    Du willst Fußball ohne Geld, dann geh zur Kreisliga...

  • Viel wahrscheinlicher als diese Utopie ist, das die Finanzstarken Vereine austreten und dann komplett im Kommerz aufgehen - entsprechende Pläne sind doch bereits formuliert und artikuliert worden (Rummenigge).
    Das ist "vielleicht" die Rettung für alle anderen Vereine oder deren Untergang (wahrscheinlicher) - aber es wäre wie ein Zwei-Klassen-System, einfach nicht richtig.


    Zum Glück macht da noch niemand mit aber die Zukunft sieht leider eher so aus das sich Vereine globalisieren müssen um überhaupt noch mit halten zu können, denn es wird höchstens noch schlimmer. Muss einem ja nicht gefallen - ich persönlich hasse es auch, aber das ändert ja nichts an der Realität.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Viel wahrscheinlicher als diese Utopie ist, das die Finanzstarken Vereine austreten und dann komplett im Kommerz aufgehen - entsprechende Pläne sind doch bereits formuliert und artikuliert worden (Rummenigge).
    Das ist "vielleicht" die Rettung für alle anderen Vereine oder deren Untergang (wahrscheinlicher) - aber es wäre wie ein Zwei-Klassen-System, einfach nicht richtig.


    Zum Glück macht da noch niemand mit aber die Zukunft sieht leider eher so aus das sich Vereine globalisieren müssen um überhaupt noch mit halten zu können, denn es wird höchstens noch schlimmer. Muss einem ja nicht gefallen - ich persönlich hasse es auch, aber das ändert ja nichts an der Realität.

    Richtig, es muss einem nicht gefallen und dann lässt man es eben. Aber Fanaufstände oder Boykottieren von Spielen bringt da nichts. Das Ganze geht auch vor halbleeren Rängen und ohne Stimmung weiter, sieht man in diversen anderen Ligen ja jetzt schon. Auf das Geld von zahlreichen Stadiongängern ist man nicht mehr abgewiesen, da die Fernsehrechte das Geld bringen.

  • Wenn die erste Chinesische Touristengruppe in der Süd steht, .....


    Dann ist es definitiv zu viel mit eurer Globalisierung.

  • Also Japaner seh ich jetzt schon im Stadion, aber auch schon auf Franzosen, Schweizer und Briten gestoßen. Was ist dabei?
    Wir dürfen doch auch Groundhopping betreiben....

  • es geht nicht um ausländer im stadion oder nicht.


    ausser vielleicht 5-6 vereine können sich alle anderen mehreinnahmen durch globalisierung abschminken daher gehörts reguliert um den wettbewerb sicherzustellen.


    keine spielerhandel gegen geld mehr und eine einheitliche gehaltsobergrenze für alle clubs.


    und schon löst sich der rest mit fernsehgeldern und unrealistischer selbstbereicherung auf.


    es soll ruhig geld im fussball sein, ich finde sogar dass die vereine die stadien selbst vermarkten sollten, allerdings muss reguliert werden wie viel geld das sportliche beeinflussen darf.


    statt mit grossen augen beim transfer von paris dazusitzen und sich am neusten transferrekord zu ergötzen muss sich darüber beschwert werden. was soll sowas überhaupt noch?


    genau so ist die auslastung der spieler aufgrund der geldmacherei ein thema.


    denkt ihr trainer wie ewald lienen äusssern sich zum spass negativ über die spielpläne?


    selbst jürgen klopp kritisiert auf pressekonferenzen in liverpool, dass sie mittwochs abends spielen und dann freitags morgen gegen 11 uhr wieder... wo ist hier die regeneration?


    solche äusserungen müssen unterstützt werden, denn sie kommen aus den eigenen reihen des fussballgeschäfts...

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Du vermischst Dinge die nichts mit einander zu tun haben bzw. die Kritik der Trainer (und auch Fans) über die gezogenen Spieltage ist das eine (und nichts neues), was die Fernsehgelder angeht und die hohen Ablösen etc. das andere. Klopp's Kritik ist sicher nachvollziehbar aber auch Er wird sich weiter an der Preistreiberei für Transfers beteiligen müssen bis zu einem gewissen Grad. ich glaube der Punkt an dem es nicht mehr höher geht ist inzwischen erreicht ohne das es lächerlich wirkt.


    Aber mal völlig ab davon; das hat mit dem FC soviel zu tun wie Kühe mit Eier legen, jedenfalls für den Moment. Wir spielen Liga II in der kommenden Saison, weder Transfersummen noch Fernsehgelder werden so reichlich fließen das man darüber die Nase rümpfen müsste. Dennoch darf und muss der FC auch für die Zukunft vorsorgen, also versuchen zu expandieren. Wenn das regional nicht möglich ist, sieht man sich halt global um. Ich sehe da kein Problem aktuell.


    Was andere Vereine wollen und machen ist mir eigentlich total egal.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Servus,


    viel passiert seit FC gegen Bayern München ........................... 2012!


    Vieles, was hier drin steht, ist richtig! Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und fragen, warum hier viele unseren großen Präsidenten Franz Kremer so verehren. Er hat uns mit bis dato nicht dagewesener Kommerzialisierung die ersten Meisterschaften erkauft....
    Wir waren die ersten, die richtig bezahlt haben!


    Soweit ich es hier verstehe, bejahen schon eine ernstzunehmende Zahl der Mitglieder eine strategische Partnerschaft. Die Frage: Wie kommt man zu einem seriösen Partner? Die einen wollen mitbestimmen, die anderen wollen gar keinen... Ich glaube, dass es die Meisterleistung schlechthin werden wird, einen strategischen Partner zu finden, der passt und der glaubwürdig kompetent in unser System gespült wird.


    China: Politisches Regime hin oder her! Altbundeskanzler Schmidt schrieb über China, dass es sich Deutschland nicht anmaßen sollte, über die momentane Regierung zu urteilen, weil viele die Gesellschaft dort nicht verstünden und China die einzige wirklich alte Hochkultur sei, da sie schon seit über 2000 Jahren existierte - das man diesem Land, seinen Bürgerinnen und Bürgern, grundsätzlich eine große Achtung entgegenbringen müsse. Er verteufelte es als dumm und überheblich, sich abwertend über China zu äußern!
    Ich bin sicher kein SPD-wähler, aber Ich habe immer gerne gelesen, was Schmidt sagte und mache mir immer darüber immer Gedanken. Der Bevölkerung dort helfen Kontakte ins Ausland viel viel mehr, als alles andere. Wenn man sagt, dass man damit nichts zu tun haben will, weil es eine Diktatur ist, dann denkt er von jetzt bis kurz vor zwölf!


    Ob der FC China retten muss, weiß ich andererseits nicht, aber wenn es dort doch ein wenig zu verdienen gibt, dann ist es doch sinnvoll, sich auf diesen Märkten umzutun. Wenn man etwas für Völkerverständigung tun will, dann auch. Dafür hat der Vorstand Britta Heidemann implementiert. Eine Frau, die sportlich und von ihrer Vita absolut zu den Großen in unserer Republik zählt. Sie steht bei mir auf einer Stufe mit z.B. Michael Groß, unserem Albatros. Sie ist Kennerin der chinesischen Kultur, wie es in unserem Land wohl nur ganz wenige sind. Sie berät unseren Verein und ist Vorstandsmitglied und einige sagen, dass es sich unser Präsident zu einfach macht. Geht's noch?


    Sicher kann man Partnerschaften ablehnen, auch die aus dem Ausland - meinetwegen. Aber zu einfach machen tut es sich Herr Spinner sicherlich nicht, dann hätte er Frau Heidemann gerade nicht ins Boot holen dürfen.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der FC hat soviel Geld , das man es Schmadtke , Stöger und Bade schon hinterwirft, danke dafür die Herren vom Vorstand, scheinbar schon Partner in China gefunden

  • ah, ein user, der alles kritiklos hinnimmt, was der Geissblogger schreibt grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: