Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Leev Coloenchen, die Vehemenz mit der du hier aufschlägt und behauptest du wüßtest was das Gremium um Müller-Römer getan hat, läßt ja nur zwei Schlüße zu: entweder du bist der Adoptivsohn von Müller-Römer oder du bist selber Teil des Mitgliederrates. Egal was auch sein mag, in jedem Falle wäre es der übelste Fall von Vertrauensbruch den der Mitgliederrat gegehen könnte. Mit Restmoral sollte er sich dann selbst auflösen und keinesfalls einer Wiederwahl stellen.

  • Leev Coloenchen, die Vehemenz mit der du hier aufschlägt und behauptest du wüßtest was das Gremium um Müller-Römer getan hat, läßt ja nur zwei Schlüße zu: entweder du bist der Adoptivsohn von Müller-Römer oder du bist selber Teil des Mitgliederrates. Egal was auch sein mag, in jedem Falle wäre es der übelste Fall von Vertrauensbruch den der Mitgliederrat gegehen könnte. Mit Restmoral sollte er sich dann selbst auflösen und keinesfalls einer Wiederwahl stellen.

    Ja klar :thumbs_up: Schwing hier die Moralkeule und dränge den MR weiter in die Ecke der undichten Stelle. Der Vorstand macht was er will und die Konsequenz war der bittereste und mieseste Abstieg der Vereinsgeschichte. Der Vorstand sieht zu, wie unnötig die Kohle rausgeschmissen wird. Und zuguterletzt diffamiert der Vorstand Vereinsmitglieder öffentlich und macht kritische Stimmen mundtot.
    Liebe Jung, ich weiß wovon ich rede. Ich bin schon unter Overath einer der ersten gewesen, der gegen die Machenschaften dieses Sonnengottes angetreten ist. Und du willst im Nachhinein nicht behaupten, dass die wenigen Gegner und auch der mit den langen Haaren nicht mut allem recht gehabt hätten, was dort im Vorstand alles schief gelaufen ist.


    In den letzten Jahren läuft bei Spinner und Co auch einiges daneben, was sehr stark an Wolle erinnert. Und genauso wie damals werde ich dagegen angehen.


    du kannst das nun für deine Argumentation verwenden, dass der MR ja nun nicht dicht hält und ich hier nun der Beweis dafür bin oder sogar im Rat sitze. Aber die Taktik zieht leider nicht.
    Der Vorstand der sich unerlaubter Weise die Einladung zu Nutze macht, um über ein Vereinsmitglied zu richten und es bei allen Mitgliedern zu diffamieren, ist in meinen Augen neben sllrn anderen Fehltritten kein fähiger Vorstand mehr.
    Über sowas schreibe ich und nicht über Dinge, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.
    Der Vorstand gehört abgewählt, weil er den Verein spaltet und sich nicht an die Satzung hält, indem er sich darüber wegsetzt und Kontrollgremien ausbootet, uninformiert hält und deswegen vieles falsch gemacht hat, was hätte verhindert werden können.


    Wenn man nun die Sicherungen einfach umgeht, dann passiert das was passiert ist.


    Der nun späte Versuch mit Jacobs mag ein aktuelles Argument sein, ist aber viel zu spät erfolgt und dient ausschließlich als Placebo. Täuscht aber nicht über die vielen Verfehlungen der Vergangenheit hinweg.


    Mach mal die Augen auf. Wir sind sang und klanglos abgestiegen, so schlecht wie noch nie und wir haben einen Großteil der wunderbaren wirtschaftlichen Voraussetzungen verbrannt.
    Daran sind garantiert nicht die Amateure um SMR für verantwortlich. Ganz im Gegenteil!


    Hier läuft gerade vieles wie unter Overath!!! Aber ok... war ja unter Overath auch nicht alles schlecht. :clown_face: :clown_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Coloenchen ()

  • In den letzten Jahren läuft bei Spinner und Co auch einiges daneben, was sehr stark an Wolle erinnert. Und genauso wie damals werde ich dagegen angehen.

    Heidenei, und das machst du genau wie? Hier im Brett Vergangenheit und Gegenwart sowie Verein und GmbH nebst Mitgliederrat und Aufsichtsrat miteinander verwechseln kann der Weisheit letzter Schluss kaum sein. Teile uns also bitte deine weiteren Aktivitäten mit, damit wir uns die mal anschauen können.


    Ach so, und die bereits gestellte Frage nach dem Aufbegehren des Mitgliederrats vor der Abstiegssaison (siehe u. a. Beitrag # 2079) hätte ich auch noch gerne beantwortet, falls es keine allzu große Mühe macht.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Leev Coloenchen,
    was ihr, wenn überhaupt, mit Overath und Konsorten gemacht haben wollt, interessiert mit im Geringsten. Das ist Jahre her und wenn du keinen Frisör hast dem du das immer wieder diese alten Kamellen erzählen kannst tut mir das leid. Und dummes Geschwätz wird nicht besser wenn man es wiederholt.
    Ich habe nicht sehen können das im Abstiegsjahr ein Vorstandsmitglied gegen einen Ball getreten hätte. Auch die grandiosen Verfehlungen des Vorstandes werden nur angedeutet aber nie definiert, was denn gewesen sein soll.
    Neben allen anderen Fehltritten wie oben genannt - ja verdammt nochmal welche denn?
    Abgewählt weil er den Verein spaltet - noch so ein Lala Argument ohne auch nur die konkreteste Aussage dazu, oder beziehst du dich auf die dumpfe Argumentation der Wilden Horde (die mit dem tatsächlich vereinschädigendem
    Verhalten).
    Aber ich bin sicher die Mitglieder werden es schon richten. Warten wir einfach mal ab. Argumente habe ich bis jetzt eh keine gehört.

  • Das hat der Vorstand nun davon, demokratische Strukturen einzuführen. Es braucht sich keiner
    zu wundern, wenn MR in den Vorstand möchte. Daran arbeitet er schon seit Overath-Zeiten.


    Der FC hat schon genug schlechte Erfahrungen mit Rechtsanwälten gemacht. Ich kann da nur an
    RA Artzinger-Bolten erinnern. Das war ein Traumtänzer der allerfeinsten Sorte. Veh hat Recht.
    Gott bewahre den FC vor Laiendarstellern.


    Auch den jetzigen Vorstand kann man dort einordnen. Spinner war von Anfang an nur 2. Wahl.
    Leider wurde das von den Fans zu schnell vergessen, weil er natürlich auch Erfolge verzeichnen
    konnte. Jetzt bröckelt die Fassade und die Gewehre werden entsichert.

  • Spinner war niemals zweite Wahl. Team Thielen und Team Spinner sind quasi gegeneinander angetreten. Wolle hätte Thielen gerne als seinen Nachfolger gehabt, die Mitglieder haben sich dagegen entschieden und somit war Spinner für die Mitglieder, die der Verein sind, auch erste Wahl.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das hat der Vorstand nun davon, demokratische Strukturen einzuführen.

    Demokratische Strukturen gab es auch vorher schon. Ansonsten stimme ich deinem Beitrag durchaus zu.


    Wer deutlich mehr "direkte" Demokratie im Verein fordert, muss sich generell mit der Frage beschäftigen, ob das hundsgewöhnliche Mitglied das auch wirklich will. Denn das liefe praktisch auf ständige Abstimmungen hinaus, für die sich allenfalls motivierte Extremisten erwärmen könnten, um dann krude Ergebnisse zu produzieren, welche wiederum von der schweigenden bzw. nicht abstimmenden Mehrheit en gros als absurd und nicht in ihrem Sinne empfunden würden. Konsequenz wären Vereinsaustritte in hoher Zahl und ökonomischer Niedergang, verursacht von Leuten, welche dafür niemals mit ihrem eigenen Namen geradestehen würden.


    Um ehrlich zu sein: Ich halte diesen Mitgliederrat mittlerweile für eine unausgegorene Schnapsidee. Weder hat ein Angestellter des FC wie Trippel dort was zu suchen, noch interessieren sich die meisten Mitglieder überhaupt für die Personen, die den Rat bevölkern. Und dann scheint es ja noch jemanden zu geben, der auf "normalem" Wege nicht in den Vorstand gekommen ist und deswegen den Mitgliederrat als eine Art Umweg betrachtet. Was dann wiederum natürlich definitiv nicht Sinn des Mitgliederrats sein sollte.

  • Euch allen ist aber schon klar, dass auch Wehrle seine Zukunft beim FC recht eng an den Vorstand gekoppelt hat. Diesen Mann will ich nicht verlieren. Für mich ein dickes Argument pro Vorstand.

  • So, einige gesammelte Antworten von mir zu den Beiträgen der letzten zwei Tage hier. Wenn ich was vergessen haben sollte kann man mich gerne darauf hinweisen :winking_face:


    Wurde auch Zeit, daß Fachkompetenz in den Aufsichtsrat reinkommt.
    Richtige Entscheidung.
    Genau da krankt es beim FC am Meisten!

    Korrekt. Allerdings ist das sportliche nicht die Aufgabe des Aufsichtsrates.


    "Zentrale Aufgabe des Aufsichtsrats der 1. FC Köln GmbH & Co.KGaA ist die Überwachung der Geschäftsführung, die er in wichtigen Angelegenheiten auch berät."


    Hier soll also die Geschäftsführung beaufsichtigt und beraten werden. Es ist keine Einschätzung von Spielern z.B. die hier erfolgt. Auch ist JJ nicht im Gemeinsamen Ausschuss vertreten wo die Transfers abgesegnet werden.


    Mitgliederrat hin Mitgliederrat her, die bringen uns kein sportliches Konzept.
    Das machen fachkompetende Leute und genau die benötigen wir

    Das ist auch nicht die Aufgabe des Mitgliederrates, sondern die Aufgabe der sportlichen Geschäftsführung und des Vorstands. Hier werden Sachen miteinander vermischt die nichts miteinander zu tun haben.

    Warum sollte er ein Problem haben? Müller-Römer ist das allerletzte
    das Didi-Gate von MR

    SMR hat das Hotel an dem Tag durch die Tiefgarage betreten. "Zufälligerweise" war ein BILD-Reporter vor Ort. Da sich SMR und BILD nicht gerade mögen wird er sie wohl kaum gerufen haben, oder?

    Der Mitgliederrat fordert einfach nur seine satzungsmäßigen Rechte ein. Der Vorstand umgeht den MR bei jeder Gelegenheit, hat diesen mehrfach satzungswidrig übergangen und ihm Informationen vorenthalten. Wenn der MR (in Form seines Vorsitzenden) das kritisch anspricht und seiner Kontrollfunktion nachgeht, ist das nun also "unerträglich".

    Korrekt. Wir haben mehrfach Unterlagen eingefordert, die uns allerdings nicht gegeben wurden. Beispiel Budget e.V.: Wir erhalten die Unterlagen nicht VOR der Sitzung sondern erst WÄHREND der Sitzung. Hierzu gab es mehrfach Auseinandersetzungen, da wir hier unserer Pflicht satzungsgemäß nachkommen wollen.


    Aus der Perspektive von Spinner und Co. ist der MR tatsächlich unerträglich. Hier sollte man dann aber überlegen, ob diese Perspektive die richtige sein kann. Spinner hat damals offensichtlich nicht damit gerechnet, dass das durch ihn installierte Kontrollorgan ihn auch tatsächlich kontrollieren würde.

    Korrekt. Nachfragen und Kritik sind unerwünscht. Das sieht man übrigens als Schema an mehreren Stellen.


    Naja, die Frage, wie weit die Kontrollfunktion wirklich geht, da ist ja scheinbar nicht mal der MR bzw. Teile des MRs selbst von überzeugt - sonst würde man wohl statt einen Satzungsänderungsantrag einzubringen einfach mal gerichtlich überprüfen lassen, ob die Kompetenz des MR nicht bereits so ist, wie man sie gerne durch die Änderung unmissverständlich haben möchte.

    Nun, das haben wir den Beiden Antragsstellern auch wiedergespiegelt. Die Mehrheit teilt deren Ansicht nicht, deswegen bringen sie diesen Antrag auch als Zweier-Team ein und nicht der Mitgliederrat als Gänze.


    Gerichtliche Auseinandersetzungen sind nicht zielführend. Der Streit beschränkt sich übrigens auch lediglich auf die Frage, ob der Mitgliederrat den Vorstand nur bei ihrer Geschäftsführung im e.V. beaufsichtigt oder auch in ihrer Rolle als Gesellschafter der KGaA. Wenn der Mitgliederrat das allerdings nicht erledigt, gibt es auch kein anderes Organ, welches das leisten würde. Und da sich die Aufgaben gerne vermischen (Wehrle meldet sich bei vielen e.V. Themen wie dem NLZ, der Vorstand hingegeben zu sehr vielen Punkten der KGaA) fühlen wir uns in unserer Auffassung bestärkt.


    Aha und welche sind das?
    Wann und bei was wurde der MR satzungswidrig umgangen?

    Och, da gibt es so einige. Diverse Mitgliederangelegenheiten, einigen Planungsangelegenheiten rund ums GBH, Informationsrechte konnten nicht genutzt werden weil sie einfach ignoriert wurden etc.. Das alles ohne ins Detail zu gehen, da in vielen Sachen einfach die Verschwiegenheit gilt.


    Dieser Müller-Römer ist doch am Verein 1FC Köln e.V. überhaupt nicht interessiert - dem stinkt nur das er an der KG aA nicht zu kontrollieren hat.

    Frage: Kennst du ihn? Wenn nicht kann ich euch gerne bekannt machen. Ist kein Witz, sondern ein ernstgemeintes Angebot.

    Mich verwundert tatsächlich auch die Schärfe mit der Veh da losgepoltert hat, das sieht ihm eigentlich nicht ähnlich und umso mehr interessiert mich was der Auslöser dafür gewesen sein mag.

    Das fragen sich so einige. Auch wollte er nichts zurücknehmen.


    Und ich red hier nicht von Ausverkauf des Vereins an Einzelpersonen sondern von grundlegenden Änderungen wie z.B. Änderung des Standorts der Spielstätte was schon bei anderen Traditionsvereinen zu Erfolg geführt hat und keiner dieser Vereine hat Scharen von Fans verloren...

    Welche "Traditionsvereine" haben das denn geschafft? Bayern und Gladbach - das wars. Schalke ist ein paar Meter weiter gezogen, Berlin plant das Gleiche. Augsburg und Mainz haben seitdem massive Probleme das Stadion auszulasten. Hamburg, Stuttgart, Hannover und Dortmund haben an gleicher Stelle ausgebaut, ebenso Düsseldorf, Nürnberg etc.. Gladbach ist infrastrukturell eine Katastrophe, Bayern in einer anderen Liga und haben massive Probleme mit der Stimmung.

    Chef der Scoutingabteilung ist meines Wissens nach Frank Aehlig. Nils Schmadtke nur ein Scout.

    Nein. Herr Aehlig ist der sportliche Leiter, Nils Schmadtke unter ihm Scout.

    Warum sollte ein Abgesägter zudem anschließend ehrenamtlich im Aufsichtsrat seine Zelte aufschlagen?

    Das ist eine sehr gute Frage. Als Jakobs ging war Veh bereits als GF Sport installiert. Warum geht er dann und kommt dann in eine fachfremde Position zurück? Und das auch noch ehrenamtlich?


    Der mitgliederrat hat eine Kontrollfunktion in sportlichen Angelegenheiten, habe ich das richtig verstanden?

    Nein. Der Mitgliederrat hat NICHT die sportlichen Angelegenheiten zu kontrollieren sondern die Geschäftsführung des Vorstands. Der wiederum hat die sportlichen Angelegenheiten zu kontrollieren. Von daher findet hier nur eine mittelbare Kontrolle statt.


    Was genau hat der Mitgliederrat insbesondere nach der Qualifikation zur EL getan oder gesagt, was das sportliche Fiasko hätte verhindern können?

    Auf Bestreben des Mitgliederrates wurde auch eine ausführliche Analyse der letzten Saison gefahren. Und der davor. Und und und. Konkret letzte Saison:
    - Hinterfragung Fitness Mannschaft + Verletztenmisere
    - Einfordern von Rechenschaft für die Kaderzusammenstellung über die Vorsitzenden
    - Einfordern von weiterer sportlicher Kompetenz als Counterpart für den GF Sport (wie ursprünglich mal Schmadtke / Jakobs, war ursprünglich nicht vorgesehen)
    - Verhindern von einigen Kandidaten GF Sport


    Und noch so ein paar andere Sachen... :winking_face:


    Schwing hier die Moralkeule und dränge den MR weiter in die Ecke der undichten Stelle.

    Der Mitgliederrat ist NICHT die undichte Stelle! Viele Sachen, wo der Mitgliederrat zu Stillschweigen verdammt wurde sind auf andere Wege herausgekommen. Z.B. sind Vertragsverlängerungen zuerst in der AG Fankultur "verkündet" worden und uns anschließend erst per Mail.

    Abgewählt weil er den Verein spaltet - noch so ein Lala Argument ohne auch nur die konkreteste Aussage dazu

    Nun, der Vorstand ist angetreten u.a. um den Verein zu vereinen. Davon sehe ich nichts mehr: Wo immer es geht werden die Mitglieder und Fans gespaltet. Es gibt nur noch ein "Wir gegen die". 100%-FC, Mitgliederrat, Kritiker aus dem Aufsichtsrat, Mitglieder auf Facebook, die Bürgerinitiative Grüngürtel...alle sollen stillgestellt werden, ansonsten wird direkt gedroht oder diffamiert. Wo ist das noch ein Vereinen? Vorstandskritiker werden als Rabauken und Pöbel abgetan, gerne wird dann die mediale Keule rausgeholt. Um es klar zu sagen: Das ist ein Schema. Abwahl ist jetzt nicht meins in der Situation, nur ehrlich ansprechen und kritisieren muss man auch das können. Alles andere wäre nicht ehrlich.

  • @Puppekopp


    Na ja, so ein Mitgliederrat hat als Sprachrohr der Mitglieder schon Sinn. Der müsste nur eine eigene Plattform zur Kommunikation haben und sich aus der allgemeinen Vereins Politik raushalten. Aber so wie er rüberkommt geht es seit Jahren um mehr als das. Und da kommen wir zum Kernproblem. Wieviel Einmischung braucht ein Vorstand, eine GF? Die Balance zu halten ist sauschwierig. Zwischen radikaler Basisdemokratie und Sonnengöttern gibt es eine irre Bandbreite.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Selten so einen Quatsch gelesen.
    Das was der Sportchef aus der KGaA vom Stapel gelassen hat ist eine absolute Frechheit gegenüber einem Veteinsoffiziellen. Was mischt sich dieser Hampelmann, der bereits bei jedem kleinen Gegenwind auf all seinen Stationen das Weite gesucht hat , überhaupt in Vereinsangelegenheiten ein?
    Der hat doch überhaupt keine Ahnung was die Aufgaben des MR sind und was wir SMR zu verdanken haben.
    Die Satzung so wie sie ist, inkl. ihrem Organigramm, darauf ausgelegt Alleingänge ala WOuF zu beschränken. Und das haben wir u.a. SMR und den Jungs von der damaligen Satzungskommission zu verdanken. Und Spinner ist ebenfalls nur da wo er ist, weil er der gewollten Alternative der damaligen Opposition um FC Reloaded näher war als Thielen.


    Davon abgesehen wird der Schwachsinn, dass SMR ein höheres Amt anstrebt und den Verein übernehmen will, auch nach der Overathära nicht wahrer.


    Die Veränderungen mit Spinner nach Overath haben uns gut getan. Aber heute und auch in der kürzeren Vergangenheit tun uns der Vorstand nicht mehr gut.


    Wir brauchen keine Sonnengötter oder Despoten mehr die mit Disinformationen, Geschenken, personellen Massenberuhigungsmitteln, Stimmködern und multimedial geführten Anfeindungen arbeiten!! Und genau deswegen stört aktuell der MR so gewaltig, weil er nämlich genau dafür da ist zu intervenieren, wenn es wieder in die falsche, vereinsschädigende Richtung geht. Keinen anderen Grund hat der Vorstand um gegen SMR und den MR zu stänkern, als den eitlen Wunsch eines Sonnengottes, gefälligst nicht kontrolliert werden zu wollen und alles allein zu entscheiden!

  • Du glaubst echt an den Kram den Du schreibst?


    vereinsschädigend?


    :woman_facepalming:


    Gewollte Alternative von den reloaded Leuten?


    Unfassbar. :smiling_face_with_horns:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Auf Bestreben des Mitgliederrates wurde auch eine ausführliche Analyse der letzten Saison gefahren. Und der davor. Und und und. Konkret letzte Saison:
    - Hinterfragung Fitness Mannschaft + Verletztenmisere
    - Einfordern von Rechenschaft für die Kaderzusammenstellung über die Vorsitzenden
    - Einfordern von weiterer sportlicher Kompetenz als Counterpart für den GF Sport (wie ursprünglich mal Schmadtke / Jakobs, war ursprünglich nicht vorgesehen)
    - Verhindern von einigen Kandidaten GF Sport

    Pardon, wenn sich einzelne Mitglieder des Mitgliederrats das ans Revers heftet, dann ist das Kokolores, zudem en passant unterstellt wird, der Vorstand und die Geschäftsführer hätten ansonsten eitel Sonnenschein verkündet, wären sie nicht daran gehindert worden. Und das auch noch gegenüber Mitgliedern und Fans, die gewusst haben, wie tief es sportlich und tabellarisch den Bach runterging. Nebenbei sei angemerkt: Auch in Clubs ohne Mitgliederrat findet eine entsprechende Analyse nach schlechtem Abschneiden und speziell nach einem Abstieg statt. Dafür braucht es nun weiß Gott keine mehr oder weniger anonymen Schlaumeier aus einem Mitgliederrat.


    Das Einfordern irgendwelcher Gegenspieler/Counterparts für Hinz und Kunz im Club sagt übrigens mal wieder viel aus über das offenbar nur rudimentär entwickelte ökonomische Denken mancher Wichtigtuer, die es mit dem Rechnen nicht so haben - und noch weniger mit dem Bezahlen. :winking_face:

  • @Geater125



    Nur mal by the way, weil es mein Lieblingsthema ist:


    „die Bürgerinitiative Grüngürtel...„


    Was haben diese Ökospinner damit zu tun? Vernetztes Krawallpotential das eben demokratisch nicht weiterkommt. Hoffentlich zumindest. :slightly_smiling_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Was genau hat der Mitgliederrat insbesondere nach der Qualifikation zur EL getan oder gesagt, was das sportliche Fiasko hätte verhindern können?

    Das waren Meinungen und Rstschläge die im Ausschuss keine Mehrheit gefunden haben. z.b.


    besser Investitionen in die Breite als in die Spitze.


    Mehr Kommunikation und Kontrolle mit und der GSF


    Zu langes Festhalten an Stoeger


    Keine Interimslösung auf der Trainerposition bis Sommer, sondern direkt eine dauerhafte Lösung.


    Ganz davon abgesehen konnte der MR nicht mehr beitragen, weil sie regelmäßig nicht oder zu spät informiert wurden.
    Dieser Satzungsverstoß ist das gröbste Übel. Die Kontrollfunktion und den Rat ausbooten.

  • [...] Zu langes Festhalten an Stoeger

    Oh Mann, du kannst nicht mal den Namen unseres Ex-Trainers richtig schreiben, obwohl du auf deiner Tastatur erkennbar Umlaute hast. Und dann hatte ich nach Einlassungen des Mitgliederrats vor der Katastrophensaison gefragt, und du kommst mit Behauptungen aus der Zeit danach. Eine Quelle hast du ebenfalls nicht zu bieten. Und so geht das immer weiter...


    Neu, wie du hier bist, hast du dich wie ein Zäpfchen eingeführt. Beenden wir es deshalb an dieser Stelle besser.

  • @Coloenchen


    Jetzt verstehe ich etwas nicht. Auf der einen Seite schreibst Du das der Mitgliederrat sich nur für den e.V. interessiert was ja nach Satzung genau richtig ist und er sich aus dem KGaA heraushält. Aber auf der anderen Seite schreibst Du das der Mitgliederrat versucht hat auf sportliche Belange hinzuweisen so z.B zum Thema Stöger. Jetzt meine Frage. Was den nu?

  • jeföhl...
    welches alte Forum?


    Poppekopp
    Auf die Rechtschreibung hinweisen, um jemanden lächerlich machen zu wollen, ist nun wirklich lahm...
    Auch die Frage nach Quellen und Belegen, ist doch mittlerweile nicht mehr ernstgemeinte, dumme Forumsrethorik, oder?
    Und Einlassungen vor der Katastrophe gingen in Richtung Nichtinformation des MR in Vereinsangelegenheiten, der besseren Kontrolle der GSF, die dem Vorstand und des AR obliegt und auch die Investition in die Breite, bei einem für 3 Wettbewerben qualifizierten Verein, sicherlich ein sinnvoller Ratschlag an den Vorstand.
    Das Ergebnis, dass die halbe U19 spielen musste, hast du sicherlich noch im Erinnerung.
    Das waren jetzt mehrere Dinge die vor der Katastrophe angesprochen wurden.