Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Einmal editiert, zuletzt von Coloenchen ()

  • Alter Finne. Dein Text hat sich aber aktuell Mega geändert...Bist Du in Kontakt mit einem MR? frecher

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Was, wo, wer hat was geändert?


    Ich kenne den ein oder anderen aus dem MR gut und einen sogar sehr gut. Ich kenne auch neue Kandidaten für den MR. Auch aus dem Aufsichtsrat kenne ich jemanden. Den Antragsteller, der in der Einladung vom Vorstand so hart diffamiert wurde, den kenne ich auch - leider ist der Kontakt zu ihm jedoch ziemlich abgebrochen.


    Ich bin selber nicht mehr so aktiv wie damals als noch Wolle regierte, aber die Freundschaften und Bekanntschaften von damals bleiben ja auf allen kommunikativen Wegen bestehen. Das war trotz aller Anfeindungen der unwissenden Mitglieder eine tolle Zeit. Das vergisst man nicht mehr.

  • Wie der Antragsteller angegangen wurde fand ich auch schlechten Stil. Veh hat jetzt mit seiner merkwürdigen Attacke gegen MR noch einen drauf gesetzt. Souverän ist auf jeden Fall anders, spürbar anders :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Pardon, wenn sich einzelne Mitglieder des Mitgliederrats das ans Revers heftet, dann ist das Kokolores, zudem en passant unterstellt wird, der Vorstand und die Geschäftsführer hätten ansonsten eitel Sonnenschein verkündet, wären sie nicht daran gehindert worden. Und das auch noch gegenüber Mitgliedern und Fans, die gewusst haben, wie tief es sportlich und tabellarisch den Bach runterging. Nebenbei sei angemerkt: Auch in Clubs ohne Mitgliederrat findet eine entsprechende Analyse nach schlechtem Abschneiden und speziell nach einem Abstieg statt. Dafür braucht es nun weiß Gott keine mehr oder weniger anonymen Schlaumeier aus einem Mitgliederrat.

    Von der Abstiegssaison davor gibt es keine Analyse. Außerdem haben wir sie schon im Winter eingefordert, damit noch der Turnaround geschafft wird. Es wurde immer darauf verwiesen "keine Zeit" und "geht euch nichts an". Herr Spinner hat übrigens auf dem vorletzten Mitgliederstammtisch verkündet, dass ein Fußballverein nicht so wie ein Unternehmen geführt werden kann was das Thema Rechenschaft angeht. Von daher würde er es nicht von Veh oder Anfang einfordern, sondern mehr vertrauen. Kannst du dir auf FC-TV alles anschauen, relativ weit hinten. Dein Selbstverständnis teile ich, von daher haben wir auch darauf bestanden. War anscheinend aber nicht so selbstverständlich wie du es siehst.


    Zum Thema Counterpart: Zuerst sollte nur ein GF Sport verpflichtet werden. Das solch ein Counterpart notwendig ist sieht man daran, dass Schmadtkes Transfers an Qualität nachließen nachdem Jakobs "weg befördert" wurde. Welcher Spieler war der letzte RICHTIGE Stammspieler, den Schmadtke verpflichtet hatte? Richtig, Konstantin Rausch. Ansonsten kamen Mladenovic Höger (zu oft verletzt um Stammspieler zu sein in den ersten zwei Jahren), Rudnevs, Guirassy (kam verletzt, blieb verletzt), Subotic, Clemens, Pizarro, Queiros, Handwerker, Mere, Horn und Cordoba in den letzten vier Transferphasen unter Schmadtke. Und du bist ernsthaft der Meinung so einer braucht keinen Counterpart? Vorher in der Transferphase kamen Modeste, Jojic, Bittencourt, Sörensen, Heintz und Hosiner. Da war Jakobs noch mit eingespannt. :winking_face:


    Nur mal by the way, weil es mein Lieblingsthema ist:


    „die Bürgerinitiative Grüngürtel...„


    Was haben diese Ökospinner damit zu tun? Vernetztes Krawallpotential das eben demokratisch nicht weiterkommt. Hoffentlich zumindest.

    Es hat etwas damit zu tun wie man miteinander umgeht. Ich komme mit der Bürgerinitiative gut aus. Nicht sehr gut, dafür sind die Ansichten zu weit auseinander. Trotzdem können wir uns sachlich und vernünftig im guten Tonfall miteinander unterhalten. Dagegen greift der Vorstand die Vertreter gerne frontal an. Das wurde mir von mehreren Stellen unabhängig voneinander berichtet. Und darum geht es mir: Wie geht man mit Kritikern um? Das ist das Schema das ich meine.

  • Auch die Frage nach Quellen und Belegen, ist doch mittlerweile nicht mehr ernstgemeinte, dumme Forumsrethorik, oder?

    Naja... aufgrund Rausposaunens von nicht bewiesenen Behauptungen haben hier schon User nen eigenen Thread bekommen !
    Es entwickelte sich dadurch sogar ein neues Wort, welches gute Chancen hat demnächst im Duden zu erscheinen...

  • Nein. Herr Aehlig ist der sportliche Leiter, Nils Schmadtke unter ihm Scout.

    Als wenn Nils unter ihm ist, und Nils in der Scoutingabteilung ist, und Aehlig etwas leitet dann leitet er nicht die Scoutingabteilung? Wie kann Nils dann unter ihm sein? grübel

  • Ach wunderschön, alte Ostseekrabbe....äääh Nordsee. An Polemik nichts verloren in all den Jahren. Dass es dir nie zu dumm geworden ist, nötigt mir fast schon wieder Respekt ab. Übrigens hast du deine Schulden, die bei Herrn KH67 alias Soll/Ist hattest, je eingelöst? Du Ehrenmann.
    Ohne SMR persönlich zu kennen, haben wir diesem Mann zu verdanken, dass es diesen Verein in dieser Form noch gibt. Der ruhmreiche 1. Fußballclub Köln statt kurz vor dem Kollaps, welchen wir Wolle zu verdanken gehabt hätten. SMR hat sich für eine Demokratisierung des Vereins eingesetzt, die von Spinner & Co stets propagiert und anfänglich vorgegeben wurde gelebt zu werden. Nun haben die werten Herren wohl nicht damit gerechnet, dass wirklich der MR, also unsere Stimme, seine Aufgabe die Kontrolle des Vorstandes auch ernst nehmen würde. Nun ja, mittlerweile präsentieren die Protagonisten um Spinner und auch jene, die eigentlich dabei gar nix zu kamellen haben (Veh), auf dem Niveau der Weltmeister-Clique. Die Rhetorik passt, die Kurzsichtigkeit und die Ignoranz eigener Fehler ebenso.
    Wenn sich hier eine Gruppe im Verein noch professionell verhält, dann ist es die Gruppe der Voll-Amateure im Mitgliederrat.

  • Als wenn Nils unter ihm ist, und Nils in der Scoutingabteilung ist, und Aehlig etwas leitet dann leitet er nicht die Scoutingabteilung? Wie kann Nils dann unter ihm sein?

    Nils ist Scout, das Scouting gehört mit zu Aehligs Aufgabenbereich. Ist halt im Organigramm so. Ein Mitarbeiter aus dem Rechnungswesen ist auch unter Alexander Wehrle angesiedelt, aber Wehrle ist nicht Leiter des Rechnungswesens. Auf der Ebene halt :winking_face:

  • Es hat etwas damit zu tun wie man miteinander umgeht. Ich komme mit der Bürgerinitiative gut aus. Nicht sehr gut, dafür sind die Ansichten zu weit auseinander. Trotzdem können wir uns sachlich und vernünftig im guten Tonfall miteinander unterhalten. Dagegen greift der Vorstand die Vertreter gerne frontal an. Das wurde mir von mehreren Stellen unabhängig voneinander berichtet. Und darum geht es mir: Wie geht man mit Kritikern um? Das ist das Schema das ich meine.


    Verstehe schon was Du sagen willst. Aber genau da sprechen wir unterschiedliche Sprachen. Du und 100 % FC und in einem bestimmten Kontext auch die organisierten Fans/Ultras gehen im Moment knüppelhart gegen den Vorstand, gegen die GF, gegen Teile der Mitgliedschaft vor. Der Vorstand wird massiv wegen Sonnenkönigstum angegriffen, die GF weil sie sich zu Ihrem Arbeitgeber und deren Politik zu Recht solidarisiert hat und Teile der Fans/Mitglieder werden als Klatschvieh und "Geschenkegeil" verunglimpft. Das alles kurz vor der MV.
    Ganz ehrlich? Vielleicht wirkt es nur so, aber in der Wirkung nach draussen sind alle diese Strömungen eine Strömung. Und die kommt - nach persönlichen Nachfragen bei Mitgliedern - definitiv nicht an.


    Und zum Thema Grüngürtel: Ich habe mir die Ökohooligans bei der letzten Aktion am Apostelkloster mal angeschaut. 90 % der vorbeieilenden Kölner hat nur den Kopf geschüttelt und den Scheibenwischer gemacht. Boykott um des Boykotts willen kann nur klare harte Ansagen seitens unserer GF bekommen. Das hat aber so gar nix mit mangeldem Respekt zu tun.


    Greetings
    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Werden hier jetzt neue Accounts erstellt um Stimmung zu machen ?
    Man kommt sich ja fast so vor als wären demnächst irgendwelche Wahlen ... grübel


    Des Weiteren finde ich es ja gut wenn es Leute gibt, die der Führungsetage auf die Finger schauen und mal drauf kloppen wenn es nötig ist.
    Was allerdings den mit den Haaren betrifft, so empfinde ich den als keinen geringeren Wichtigtuer als damals WO...
    Auch wenn das Absägen von WO der richtige Schritt war, so kam die massive Unruhe im Verein zu einem sehr beschissenen Zeitpunkt und ich bin der Meinung, dass Herr MR und seine Helfer keinen geringen Anteil am vorletzten Abstieg hatten !

  • Du und 100 % FC und in einem bestimmten Kontext auch die organisierten Fans/Ultras gehen im Moment knüppelhart gegen den Vorstand, gegen die GF, gegen Teile der Mitgliedschaft vor.

    Das ist nicht korrekt, ich gehe NICHT gegen den Vorstand vor. Ich stelle lediglich einige Missverstänisse klar. Und wenn man persönlich angegriffen wird, dann kann man sich auch mal dazu äußern, oder?


    Der Vorstand wird massiv wegen Sonnenkönigstum angegriffen, die GF weil sie sich zu Ihrem Arbeitgeber und deren Politik zu Recht solidarisiert hat und Teile der Fans/Mitglieder werden als Klatschvieh und "Geschenkegeil" verunglimpft.

    Auch das stammt nicht von mir. Du schiebst mich in eine Ecke in der ich nicht bin, zu der ich nicht gehöre. Das irritiert mich äußerst und bitte, unterlass das ;).

  • Nils ist Scout, das Scouting gehört mit zu Aehligs Aufgabenbereich. Ist halt im Organigramm so. Ein Mitarbeiter aus dem Rechnungswesen ist auch unter Alexander Wehrle angesiedelt, aber Wehrle ist nicht Leiter des Rechnungswesens. Auf der Ebene halt :winking_face:

    also leitet niemand die Scoutingabteilung, weil Schmadtke jr. leitet nichts der ist einfach nur Scout. Oder mal ne völlig verrückte Idee: untersteht das Scouting vielleicht direkt dem sportlichen Leiter...

  • Und zum Thema Grüngürtel: Ich habe mir die Ökohooligans mal bei der letzten Aktion am Apostelkloster mal angeschaut. 90 % der vorbeieilenden Kölner hat nur den Kopf geschüttelt und den Scheibenwischer gemacht. Boykott um des Boykotts willen kann nur klare harte Ansagen seitens unserer GF bekommen. Das hat aber so gar nix mit mangeldem Respekt zu tun.

    Sorry, irgendwie spinnt mein Browser gerade. Deswegen separat hier geschrieben.


    Und genau das ist der Punkt. Die sind laut, die sind auch unbequem. Trotzdem habe ich mich genau an dem Tag vor der Kirche mit denen eine 3/4 Stunde unterhalten. Habe mich mit ihnen ausgetauscht, höflich und freundlich. In der ganzen Zeit gab es keine Beleidigungen, wir haben Informationen ausgetauscht und haben weitere Gespräche vereinbart. Diese Gespräche helfen dabei, dass verbal abgerüstet wird.


    Der Ansage unserer Geschäftsführung ging noch einiges voraus. Ich begleite diesen Prozess nun schon seit einiger Zeit, kenne Leute auf beiden Seiten. Die Bürgerinitiative hat aus unterschiedlichen Gründen sehr guten Kontakt zur Oberbürgermeisterin. Warum ist wohl so viel verzögert worden? Und wieso stockt es beim Stadion? Auch hier macht der Ton die Musik und auch hier ist wieder ein Schema zu erkennen. Leider.

  • ich verstehe die ganze Aufregung nicht, Veh kann denken wie er will, seine öffentliche Äußerung über den Mitgliederrat und gegen MR gehen gar nicht klingt für mich so, Mitglieder zahlt eure Beiträge und haltet die Schnauze, von Fußball und Geschäfte habt ihr eh keine Ahnung. Persönlich zu MR , was da für Unterstellungen kommen in Bezug auf einen Vorstandsposten den MR will, da kann man doch ganz entspannt bleiben, ob er MR oder sonst wer in den Vorstand will, entscheiden die Mitglieder , sonst niemand.
    Für diese Äußerung, gehört Veh abgemahnt, Veh wird vom FC bezahlt , der Arbeitgeber FC existiert durch die Mitglieder, und die tritt der Kasper in den Arsch, ist meine Meinung.
    Vorstand ist für mich erledigt, schon lange, Veh macht schon den Eindruck, das er am liebsten gefeuert würde, wenn er keinen Bock mehr hat , soll er abhauen, hat er bis jetzt fast immer , wenn ihm was nicht passt