Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Einfach verlinken anstatt prinzessieren. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann da kein Wi.... raushören............. sollte es dann aber so sein............ gibt es wohl nur ein Thema.............. das 2. Mal den Rausschmiss aus unserem Verein

  • Sorry, aber da ein "W****er* raus zu hören?
    Und wenn ja, sowas kann man auch faken.
    Sieht für mich eher nach ganz billiger und intreganter Stimmungsmache im Nachgang der MV aus.


    Ich bin weiss Gott kein Fan von Schumacher, er ist mir noch nie sympathisch gewesen, und als Vizepräsident eine totale Fehlbesetzung, aber dass ist mir zu billig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kann da kein Wi.... raushören.............

    Finde es eigentlich sogar recht deutlich, zumal das an dem Abend auch einige live mitbekommen haben wollen (ich allerdings nicht). Natürlich brüllt er es niemandem ins Gesicht, er murmelt es in Richtung Wehrle/Veh. Aber es zeigt, dass der Mann sich nicht mal dann zusammenreißen kann, wenn er auf der Bühne unserer Mitgliederversammlung steht und eine Rede halten soll.


    Auf Facebook lese ich schon wieder die Kommentare, die den authentischen Tünn dafür feiern ("Der Mann reden halt Tacheles, finde das sympathisch"). Ne, der redet einfach nur dummes Gewäsch, drischt hohle Phrasen oder beleidigt Wahlweise auch die Mitglieder. Was der sich auf der Versammlung geleistet hat, war eines Vizepräsidenten unwürdig und teilweise einfach nur dumm und asozial. Während Mitglieder ihre Anliegen vortragen, daddelt er auf seinem Handy rum. Müller-Römer hält eine komplett sachliche Rede (etwas, wozu er selbst nie in der Lage wäre) und er zeigt ihm die Pinocchio-Nase. Und auf einen vernünftig vorgetragenen Antrag schiebt er lautstark brötchenschmierende Mütter vor, weil er keine Ahnung hat, wie er sonst argumentieren soll.


    Der Mann ist eine komplette Lachnummer. Allerdings kann ich nicht mehr wirklich darüber lachen. Auf der Versammlung habe ich mich nur noch fremdgeschämt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie schon gesagt, eine Fehlbesetzung.
    Unsympathisch, ungehobelt und respektlos, dafür aber sehr selbstverliebt.
    Und ein absoluter Hardliner.
    Ein Spalter, der den Verein niemals einen könnte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Könnte auch: "Nix da!" lauten.


    Ich finde nicht, dass am Tünn festgemacht werden kann, was an Rissen oder Gräben vorhanden ist. Tünn ist ungehobelt, aber immer direkt und Du weißt, wo Du dran bist. Der ist nicht der hellste, aber dafür emotional und manchmal ungebremst emotional. Der Vorstand hat doch schon lange den Kontakt verloren. (Die Fanbeauftragten übrigens auch.) Von mir aus lässt er sich da auch zu einem "Wixxer" verleiten, sei es drum, aber letztes Jahr und das Jahr davor gab es diese Tendenzen doch auch schon, als die "best buddys" Wehrle und Schmadtke augenrollend und abwertend auf Kommentare der Mitglieder und des Mitgliederrates reagierten. Es ist bestimmt auch ein schwieriger Spagat, wenn Du als vorstand die Geschicke lenkst und Aufträge von den Mitgliedern bekommst, hinter denen Du mässig bis garnicht stehst. Dann versuchen sie eben, ihre Ziele und Vorstellungen den Mitgliedern möglichst in Vorstandssinne zu verkaufen. Wenn sie das allerdings nicht ertragen können, sollten sie sich fragen, ob der Job noch der Richtige für sie ist.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Ich finde nicht, dass am Tünn festgemacht werden kann, was an Rissen oder Gräben vorhanden ist.

    Das habe ich auch nicht gesagt. Es ging um das konkrete Video und sein Verhalten am Mittwoch im Allgemeinen. Und das war, aus den beschriebenen Gründen, absolut unterirdisch.


    Im Grunde haben von den auf dem Podium anwesenden Leuten genau drei einen kompetenten und vernünftigen Eindruck machen können: Wehrle, Veh und Müller-Römer. Alle anderen, insbesondere eben unser Vorstand, haben nur polemischen Stuss von sich gegeben, rumgebrüllt, sich über irgendetwas empört oder wie der Rewe-Franzose im Grunde überhaupt nichts gesagt. Sachlichkeit haben sie aber vermissen lassen und zwar komplett.


    Diese Versammlung hat den Vorstand eigentlich untragbar für eine weitere Nominierung gemacht. Auf nächstes Jahr darf man gespannt sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es wird für diesen Vorstand keine neue Amtzeit geben. Alles andere wäre eine Farce. Mit oder ohne Video jeder hat gesehen wie angeschlagen, Angepisst und mit seinem Latein am Ende dieser Vorstand ist. Sie sollten, wenn noch etwas vorhanden, ihr Gesicht waren und frühzeitig ihr aus 2019 bekannt geben. Es ist für alle das beste was passieren kann. Ohne großen knall. Einfach sagen wir stellen uns nicht zur wiederwahl und helfen mit einen neuen Vorstand zu installieren. Oder eben den Mitgliederrat seine Arbeit machen lassen. Das kann man erwarten und sollte im Sinne des Vereins sein. Aber ein Monate langer Wettkampf um jede stimme braucht kein Mensch.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und auf einen vernünftig vorgetragenen Antrag schiebt er lautstark brötchenschmierende Mütter vor, weil er keine Ahnung hat, wie er sonst argumentieren soll.


    Den Teil mit den Business Tickets(?) im Wert 10.000 € die jeder MR bekommt im Vergleich zu nem Hoodie fand ich aber sehr gut. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den Teil mit den Business Tickets(?) im Wert 10.000 € die jeder MR bekommt im Vergleich zu nem Hoodie fand ich aber sehr gut.

    Das kam doch gar nicht vom Tünn sondern von einem Mitglied als Redebeitrag.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das habe ich auch nicht gesagt. Es ging um das konkrete Video und sein Verhalten am Mittwoch im Allgemeinen. Und das war, aus den beschriebenen Gründen, absolut unterirdisch.
    Im Grunde haben von den auf dem Podium anwesenden Leuten genau drei einen kompetenten und vernünftigen Eindruck machen können: Wehrle, Veh und Müller-Römer. Alle anderen, insbesondere eben unser Vorstand, haben nur polemischen Stuss von sich gegeben, rumgebrüllt, sich über irgendetwas empört oder wie der Rewe-Franzose im Grunde überhaupt nichts gesagt. Sachlichkeit haben sie aber vermissen lassen und zwar komplett.


    Diese Versammlung hat den Vorstand eigentlich untragbar für eine weitere Nominierung gemacht. Auf nächstes Jahr darf man gespannt sein.

    Ritterbach hat mir vom Auftreten gefallen. Der hatte standing.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Ritterbach hat mir vom Auftreten gefallen. Der hatte standing.

    Naja, seine Rede war auch nicht gerade eine Ode an die Sachlichkeit. Hätte man die als komplett unbeteiligter gehört, müsste man annehmen, dass bei FC-Spielen Bürgerkrieg herrscht.


    Aber im Vergleich zu den anderen beiden hat er sich darüber hinaus recht sympathisch gezeigt, das stimmt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das kam doch gar nicht vom Tünn sondern von einem Mitglied als Redebeitrag.


    Hast Recht, mea culpa. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War dennoch ein wissenswerter Beitrag :thumbs_up: und da haben wohl nicht wenige geschmunzelt, weil ja einige im MR für die Änderung (nicht abhängiges Beschäftigungsverhältnis) gestimmt haben.
    Stimmt schon, hat mit Abhängigkeit nix zu tun. Geschmack bleibt dennoch.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Mal ganz unabhängig von der allgemeinen Stimmungslage und dem auftreten bei der JHV. Wer könnte denn Spinner ersetzen, bzw. Ritterbach und/oder Schumacher?


    Ein festhalten an Spinner halte ich, gerade aufgrund meiner Beobachtungen auf der JHV, für ebenso fragwürdig wie das festhalten an Stöger.


    Vielleicht kann ja auch @Geater125 was dazu schreiben. Keine Namen, aber vielleicht ob es überhaupt einen Menschen gäbe der auch gewillt wäre den Präsi zu machen (außer mir natürlich, hab ja profunde Kenntnisse aufgrund meiner Partei :clown_face: )


    Ob ein Wechsel in der Führungsriege auch ein besseres Verhältnis zum Mitgliederrat oder den Ultras nach sich ziehen würde.... grübel


    ALLEZ FC

  • Ich gehe davon aus, dass Spinner 2019 aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme und seines Alters ohnehin nicht mehr antreten wird. Aber wer auch immer sein Nachfolger werden wird, komplett alles gegen den Strich bürsten kann der auch nicht. Und dann geht es praktisch weiter wie bisher, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so schrill.

  • aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme und seines Alters

    Wenn das der Fall ist, erwarte ich aber schon von der Führungsriege das man sich Gedanken über eine Nachfolge macht. Genauso erwarte ich das Spinner dies nicht erst im August 2019 kommuniziert, sondern schon jetzt.


    ALLEZ FC