Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Angeblich neben das Mikro gemurmelte Unworte, undeutlich für jeden Zuhörer... wer so was überhaupt erwähnt, muss eine gewisse "Voreinstellung" besitzen und Ideologe sein samt Rechtfertigung von Agitation und Propaganda.


    Nicht die Meinung an sich stört mich, denn ich halte de Tünn für einen Deppen, sondern die Art und Weise, mit der man diese zu untermauern sucht.


    Diese üble Agitprop-Scheiße!

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Puppekopp, dieses Video wurde hier doch im Grunde gar nicht wirklich thematisiert. Es wurde explizit danach gefragt, also habe ich es gepostet. Der Großteil der Diskussion hat mit dem Ding aber gar nichts zu tun.


    Halt dich nicht daran auf, denn es geht hier um ganz andere Dinge.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @skymax
    Klar muss man Gespräche führen.


    In diesen muss man auch die Absicht haben etwas zu erreichen.


    Aber genauso klar ist, dass jeder Erfolg dieser Gespäche über kurz oder lang von den Ultras durch ein überzogenes Verhalten wieder konterkariert wird.


    Am Anfang ihrer Amtszeit hat unser Präsidium doch auch diesen Weg gewählt, das darf man nicht vergessen. Sie mussten nur lernen dass es nichts bringt.


    P. S. Ich wollte dich auch in keinem Ecke schieben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • warst du bei den Gesprächen dabei? Kennst du die Inhalte der Gespräche? Das Verhalten beider Parteien bei den Gesprächen? Oder woher kannst du dir so sicher sein, dass die Version vom Vorstand die richtige ist?

  • Weil ''Keine Pyros'' sicher niemals von den Ultras auch nur in Erwähnung gezogen wurde.


    Das gefällt dem DFB halt nicht und wird es nie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • P. S. Ich wollte dich auch in keinem Ecke schieben.

    Das macht mein Pfleger schon :winking_face:
    Alles gut Firetaco.


    Mir geht es eigentlich nur um den Grundsatz "Keine Gespräche, sind schlechte Gespräche"
    Wenn man sich von vornherein verweigert, darf man am Ende auch nicht meckern.
    Das Ultra ohne Pyro nicht an 365 Tagen im Jahr funktioniert ist mir bewusst, aber dennoch muss man schauen das es weiterhin kommuniziert wird.


    ALLEZ FC

  • warst du bei den Gesprächen dabei? Kennst du die Inhalte der Gespräche? Das Verhalten beider Parteien bei den Gesprächen? Oder woher kannst du dir so sicher sein, dass die Version vom Vorstand die richtige ist?


    Das ist wohl erstmal normaler Menschenverstand, dass ein Präsidium deeskalieren möchte, oder?


    Und unabhängig davon, ob ich anwesend war oder nicht, ist das Verhalten der Ultras gelinde gesagt, deplaziert.


    Ein Reinwaschen dieser Kriminellen wirst du durch Hinterfragen der Glaubwürdigkeit nicht erreichen.


    Weiterhin solltest du demnächst bei allen deinen Posts auch überlegen, ob du bei den entsprechenden Situationen zugegen warst. :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das macht mein Pfleger schon :winking_face: Alles gut Firetaco.


    Mir geht es eigentlich nur um den Grundsatz "Keine Gespräche, sind schlechte Gespräche"
    Wenn man sich von vornherein verweigert, darf man am Ende auch nicht meckern.
    Das Ultra ohne Pyro nicht an 365 Tagen im Jahr funktioniert ist mir bewusst, aber dennoch muss man schauen das es weiterhin kommuniziert wird.


    ALLEZ FC

    Dann meinen wir sogar genau das Gleiche. :thumbs_up: frecher

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ist natürlich ein starkes Argument welches du da beziehst. Normaler Menschenverstand.

  • MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ist natürlich ein starkes Argument welches du da beziehst. Normaler Menschenverstand.

    Definitiv stärker als Deins.....obwohl....Moment. Von dir kommt ja gar keins.


    Komisch nur dass ausser dir jeder die Position des Vorstandes bzgl. keiner Kriminellen Handlungen kennt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • 1) Mittlerweile hat sich die Haltung des Präsidiums wohl angepasst. :winking_face:


    2) Nein, sicherlich nicht. Eine Darstellung im Extrem ist dennoch ein rhetorisches Mittel.



    Schönen Sonntag noch zusammen, ich fahre jetzt mal in die Altstadt. :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Definitiv stärker als Deins.....obwohl....Moment. Von dir kommt ja gar keins.
    Komisch nur dass ausser dir jeder die Position des Vorstandes bzgl. keiner Kriminellen Handlungen kennt.

    Falsch. Ich kann keine Argumente bringen, denn ich war nicht anwesend.
    Was du äußerst, sind schlichtweg Vermutungen. Deswegen lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster.

  • Ich werde nie verstehen wie man so blöde sein kann sich immer wieder abhängig von leitenden Angestellten macht.
    Das war bei Schmöger schon so, o. k., und jetzt bei Anfang ist es das gleiche.
    Erst alle begeistert und dann hört man nichts mehr wenn es scheiße läuft.
    Mann holt durchschnittliche Spieler, vergibt Rentenverträge ohne Wiederverkaufswert, lässt dafür jahrelange offene, bekannte Baustellen unbesetzt und vertraut einfach blind dem Coach.


    Das gibt es auch nur bei uns und wird sich niemals ändern.
    Ich habe jedenfalls den Glauben was dies betrifft verloren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und in den 7 Jahren als Overath Präsi war hat jeder geschrien, dass er doch lieber nur der Grüßonkel sein soll und sich nicht ins operative Geschäft einmischen soll?
    Jedes Mal wenn Tünn was sagt, heißt es, dass er doch besser die Klappe halten soll. Aber intern soll er Experten wie Veh und Wehrle sagen, wie sie zu arbeiten haben und ihnen bei den ersten Misserfolgen direkt die Papiere geben um dann irgendwen anderes zu holen?
    Ja was denn jetzt?


    Ich finde, dass Spinner und Co es richtig gemacht haben damit, dass sie sich auf die Bündelung von Kompetenzen statt ner One-Man-Show festgelegt haben.


    Vor allem hat der Weg dieses Vertrauens auch über viele Jahre sehr gut funktioniert. Wehrle macht noch immer nen Top-Job und Schmöger haben lange Jahre auch super funktioniert.


    Und jetzt ist alles doof...??
    Die Kompetenzbündelung ist kacke, weil sie sich ja aus der Verantwortung ziehen und andere machen lassen? Und die die da sind können alle nix.


    Scheiß Zwangsaktionismus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das meine ich nicht.
    Wehrle ist top, mehr als top sogar.
    Ich meine das man quasi alles auf eine Karte setzt und hofft das es klappt.
    Bei Stöger hat man gewartet, was anderes macht man jetzt auch nicht.
    Man vertraut Anfang blind ohne das dieser irgendwelche Erfahrung aufzuweisen hat.
    Man holt seine Lieblinge, läßt aber unsere Problemstellen unbesetzt.
    Warum?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das "Warum" wurde gefühlt hundertfach beantwortet, auch wenn dir die Antwort nicht gefällt.


    Ich werde nie verstehen wie man so blöde sein kann sich immer wieder abhängig von leitenden Angestellten macht.

    Tu mir mal nen Gefallen und erklär mir mal bitte, wie würde es laufen, wenn Du Präsident wärst. Was müsste man dahingehend anders machen, damit es so ist wie Du es sinnvoll fändest. Interessiert mich ehrlich, denn ich begreife es nicht.
    Denn das was Du bei uns kritisierst, ist glaube ich nahezu überall anders auch so(außer bei den Bayern, wo Brazzo nur die Marionette von Rolex-Kalle und Würstchen-Uli ist)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Weiß schon, was Kölsch meint...mein Ansatz geht in eine ähnliche Richtung.


    Denkt mal 15, 20, 25 Jahre zurück (diejenigen, die Fußball damals schon verfolgt haben)...


    Da war alles langsamer, gemütlicher, die Vereine waren noch Vereine.
    Fehler wurden bestraft, aber nicht so stark wie heute. Damals ist man dann eben nicht 4er geworden sondern 7 er. Damals ist man dann eben 13 geworden und nicht 9er ...heute steigt man hingegen gleich ab, wenn man Kleinigkeiten nicht auf dem Schirm hat.


    Der Fußball ist brutal geworden, das Tempo (in Entscheidungen) rasant.
    Vereine sind keine Vereine mehr, sondern Sportunternehmen. Es ist heute noch viel wichtiger Trends zu erkennen (und nicht zu verpassen), sonst ist man gleich weg vom Fenster.


    Leute...wir kommen nicht drumherum Strukturen an diese neuen Zeiten anzupassen (ob man diese mag oder nicht - mir gefällt die Entwicklung nicht).


    Und das bedeutet, dass man Fachkräfte auf allen Positionen hat, die Entscheidungen nicht nur schnell, sondern auch richtig treffen können.


    Nochmal zurückgedacht...das Tempo damals war überschaubar und somit reichten wenige kompetente Leute aus, um Erfolg zu haben.


    Heute geht es nicht nur um richtige Entscheidungen, sondern auch darum, diese schnell zu treffen und da sind mehr Leute besser als wenige (wenn sie gut sind und an einem Strang ziehen - was ich voraussetze).


    Es reicht nämlich zb. nicht zu erkennen, dass (nehme jetzt einfach mal einen beliebigen Spieler heraus) ein narey oder ein Rebic gute Leute sind, wenn es vorher schon fünf andere gesehen und diese unter Vertrag genommen haben.


    Der Trend bei den großen Clubs geht auch in die Richtung, sich mehr Kompetenz in den Verein zu holen und wenn es Berater (ehemalige Spieler) sind.
    Ich denke wir sollten uns diesem Trend anschließen, denn so verkehrt kann er nicht sein, wenn Bayern, Dortmund, Gladbach etc diesen begehen.


    Ich bin mit Spinner und Wehrle zufrieden. Sie sind primär für den finanziellen Bereich zuständig auch über Ritterbach kann ich nichts negatives sagen.
    Anders ist das bei unserem sportlichen Kopf Tobi Schumacher.
    Ich erwarte nicht, dass er sich ständig unten einmischt. Was ich aber schon erwarte, dass wenn offensichtlich Fehler begangen werden (zb Córdoba für modeste 17 mio) oder dergleichen, dass er dann dazwischenschlägt.


    Das macht er nicht (aus welchen Gründen auch immer) und von Spinner und co erwarte ich es nicht, da sie nicht aus dem Sport kommen.


    Ich sage es daher ganz klar...bei aller liebe...Schumacher hat keinen Nutzen für den Verein. Das ist nicht böse gemeint, es ist einfach nur Ergebnis aus einer Beobachtung der letzten Jahre.


    Daher klare Strukturen, sportvorstand installieren, der diese Bezeichnung verdient (Wehrle, Spinner, Ritterbach im Amt lassen).


    Daneben dann zwei, drei alte Spieler in den Verein holen, die ehrgeizig sind und einen Blick für das große Ganze haben.
    Veh muss nun liefern...selbst wenn er Anfang nicht geholt hat, muss er anchliessend sehen, dass dieser Coach die für sein System passenden Spieler holt.


    Kann er es...gut...wenn nicht, ist er falsch hier.


    Trainer genau dasselbe...ein Trainer muss wenigstens das Max aus den vorhandenen Mitteln holen und zwar über variabilität. Einseitig System spielen, mit einem Material was dazu nicht passt, ist zu wenig.
    Damit kommen wir mittelfristig nicht voran.


    Zudem scouting verbessern und die Jugendarbeit...die absolute Basis eines Vereines, denn ohne gutes scouting (günstig holen -entwickeln - teuer verkaufen oder halten ) oder Jugendarbeit (umsonst Spieler - entwickeln - teuer verkaufen oder halten) gibt es für einen Verein ohne Gönner (und das wollen wir ja alle nicht so wirklich) gibt es keine Entwicklung.


    Der Verein muss sich neu Strukturieren liebe Leute, das hat nichts mit Aktionismus zu tun. Es ist ein natürlicher Prozess, den die Vereine, welche oben stehen, bereits gegangen sind.

  • Anders ist das bei unserem sportlichen Kopf Tobi Schumacher.

    Ja dann sag ich auch mal ehrlich was ich von ihm halte.
    Er war als Spieler top, keine Frage.Vergangenheit, dass interessiert kein Mensch zur Zeit.
    Aber, seine Besetzung als sportlicher "Kopf" ist eine totale Fehlbesetzung! Man müsste glauben er muss doch wissen wie es läuft, ja, aber die Zeiten haben sich geändert.
    Er ist der ideale Mittelsmann zwischen den Fans. Da kannst du ihn hinschicken, da kann er reden, reden und nochmals reden. Aber sportliche Entscheidungen darf man ihn nicht treffen lassen.
    Dies hat der Verein in meinen Augen immer noch nicht registriert.
    Er hat seine Verdienste auch im Vorstand, ich möchte nicht alles schlecht machen, aber diese Position ist nicht seine im Verein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.