Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Bis auf das "mit den Haaren" klingt alles vernünftig. Ich wähle dich, @skymax

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich seh schon, es gibt hier noch viel Restalkohol vom Jahreswechsel... :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Aber als Repräsentant des Vereins und Identifikationsfigur könnte ich mir niemand besseren vorstellen.
    Er wäre derjenige, der unser Tünn hätte sein sollen. Aber nie war.

    Genau: Poldi könnte im Vorstand den Grüßonkel geben, den Du zu diversen Fanclubweihnachtsfeiern zum Händeschütteln und Fotomodellstehen schickst. Und sicher kann Poldi eine Art Bindeglied zwischen Vorstand und Fanszene sein. Dass Poldi "im Vorstand" eine gewisse sehr klar definierte Rolle spielen könnte, das vermag ich mir vorzustellen.


    Aber bei allem was recht ist: Als Vereinsvorsitzender mit Vertretern von Sponsoren und Politik über die Zukunft des Vereins verhandeln und beispielsweise (mit-)entscheiden, wann man in der sportlichen Führung wen aus seiner Pflicht entlässt, was man mit Stadion und GBH weiter tut, das überlassen wir doch lieber weiterhin den Erwachsenen. Den lustigen Eis-und-Dönerman nimmt doch da niemand als Gesprächs- und Verhandlungspartner auf Augenhöhe wahr, sondern nur als den Fanliebling und ehemaligen Spieler.
    Für das Amt eines Präsidenten(nochmal zur Erinnerung: Der Präsident, das ist am Ende des Tages der Chef der im Zweifelsfalle sagen muss wo es langgeht, nicht nur ein Teil eines Teams, der von guten Mitarbeitern lebt) braucht es schon jemanden, der gewisse Erfahrung im Führen von Menschen hat, der ein gutes Organisationsgeschick hat und der diplomatisch auftreten, gleichzeitig aber konsequent für seine Sache eintreten kann(dazu ist es schon hilfreich wenn man es schafft sich sprachlich halbwegs geradeaus auszudrücken). Das muss ja nicht notwendigerweise jemand aus der Wirtschaft sein, auch wenn Kontakte in diese Richtung nicht schädlich sind. Und weißgott ist ein besseres Verhältnis zur Fanszene durchaus vorstellbar, auch wenn es immer gewisse Reibungspunkte geben wird...
    Aber um Poldi ernsthaft als Präsident zu sehen, da fehlt mir wirklich eine erhebliche Menge Alkohol in der Blutbahn.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und wenn wir Modeste nicht spielberechtigt bekommen, wähle ich den. Mit Geld weiss er jedenfalls Bescheid.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wolfgang Bosbach wäre für mich ein toller Kandidat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wolfgang Bosbach wäre für mich ein toller Kandidat!

    Da würden von den Ultras aber ruckzuck Plakate mit "Werner komm bitte zurück" aufgehängt, wenn die überhaupt noch ins Stadion dürften.

  • Er ist einer der Politiker, der ausspricht, was er denkt. Solche Leute gibts heute nicht mehr oft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • schon hier sieht man: einen neuen Präsi, der allen passt, wird man wohl kaum finden :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist einer der Politiker, der ausspricht, was er denkt. Solche Leute gibts heute nicht mehr oft.

    Der Tünn sagt doch auch was er denkt....
    grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der redet aber nur dummes Zeug im Gegensatz zu Bosbach.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wir brauchen jemanden, der auch zur Poltik fähig ist... gerade mit dem Rat der Stadt Köln. der sich nicht auf der Nase tanzen lässt und einer der klaren Worte. der auch Verhandlungsgeschick hat. trifft alles auf Bosbach zu!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wolfgang Bosbach, der Experte für alles. Hart aber Fair: Paketbotenstreik, Burkaverbot, Multikulti, Fußballfans, Terrorismus, Mindestlohn, Frauenquote, Dieselskanadal usw. Der Typ weiß einfach bei allem bescheid, natürlich wäre der Schwaadlappe eine grandiose Besetzungen für unseren Präsi Posten. Warum auch seriös wenn man Kölsch kann.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • was ist an Bosbach nicht seriös?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wolfgang Bosbach wird aber nicht FC Präsident, leider hat der Mann andere Sorgen

  • wir brauchen jemanden, der auch zur Poltik fähig ist... gerade mit dem Rat der Stadt Köln. der sich nicht auf der Nase tanzen lässt und einer der klaren Worte. der auch Verhandlungsgeschick hat. trifft alles auf Bosbach zu!

    Gerade Verhandlungsgeschick hatte Bosbach aber nie.

  • dafür haben wir doch Wehrle :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke