Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • ohne dass die Admin- und Moderatorenschaft sich bemüßigt fühlen würde, das zum Anlass zu nehmen, irgendwie tätig zu werden, wo wir schon beim Verteilen von kleinen Anregungen sind

    Den Schuh ziehen wir uns natürlich gerne an. Kannst du uns kurz mitteilen, wann du fraglichen Beitrag an uns gemeldet hast? Dann können wir das intern prüfen/diskutieren. Sollte keine Meldung deinerseits erfolgt sein, solltest du dich wiederum selbst hinterfragen. Weiteres bitte per PN, wir driften zu sehr ins OT ab, danke.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich drohe niemandem Schläge an. Wenns zuviel wird, setze ich denjenigen auf Ignore.
    Gibt so n paar Oberlehrer hier...


    "Vorstand raus".

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man in einem Forum seine Meinung kundtut, setzt man sich der Gefahr aus, dass man für diese kritisiert wird, das geht mir ja nicht anders, auch ich bekomme regelmäßig Gegenwind für Dinge, die ich schreibe und das lange auch nicht immer sachlich...na und? Fußball ist ein emotionsbehaftetes Thema, da fallen schon mal emotional aufgeladene Aussagen, aber es greift doch niemand dich persönlich an - nur, wenn ich eine Aussage lächerlich finde ist es nunmal so meine Art, das auch so zu sagen.Das sollte man schon irgendwie aushalten können und nicht alles persönlich nehmen, anstatt bei der kleinsten spitzen Bemerkung aufzujaulen wie gemein man bloßgestellt wird(nur mal zum Vergleich: Hat dir hier schon jemand offen Schläge angedroht weil Du deine Meinung geäußert hast? Nein? Mir schon mehrfach, und ich lebe noch).
    Wenn Du hast, dann bring doch Argumente wieso Chulz auch im Licht dieser (aus meiner Sicht nunmal vollkommen lächerlichen) Nummer mit China sich dennoch irgendwie als Präsident eignen würde und entkräfte doch einfach was ich sage. Kann ich dann bestens mit leben. Aber "Du bist gemein zu allen die nicht deiner Meinung sind"? sleep

    Zu sagen, "dein Vorschlag ist Scheiße" ist absolut destruktiv und führt zu nix.
    Eine andere Meinung zu haben, ist absolut in Ordnung. Aber meine Aussage als lächerlich zu finden, ist eher lächerlich und hat auch was mit Respekt anderen gegenüber zu tun. Egal ob man sich persönlich trifft oder nur im Internet. Ich versuche meine Wortwahl auch so treffen, als ob du mir gegenüber stehst. Vor allem, da wir ein gemeinsames Hobby haben, bin ich dir und allen hier (außer den Pony-Ubooten) freundlicher gestimmt.
    Wenn ich gesagt hätte, dass Schulz gut wäre, weil der einen Bart hätte, dann wäre das lächerlich gewesen.


    Und: Nein mir hat noch nie jemand Schläge angedroht :smiling_face: Meine Meinung äußere ich trotzdem, obwohl die auch oft nicht Mainstream ist. Aber ich weiß, wo ich meine Klappe zu halten habe bzw ich habe auch scheinbar eine gute Portion Glück, um nicht in solchen Situationen zu sein und meide da auch eher das Risiko. Und falls doch, hoffe ich schnell genug laufen zu können.


    Witzig, dass du schreibst, dass meine Aussage lächerlich ist, du dann aber mich aufforderst, deine Sicht der Dinge argumentativ zu entkräften.


    Hättest du meinen Post komplett gelesen, dann hättest du meine lächerlichen Argumente gelesen :winking_face:


    Er ist sowohl in Europa, als auch im asiatischen Bereich sowie in den höchsten politischen Kreisen vernetzt und auch rhetorisch bewandert.
    Eine Begeisterung für den FC hat er und scheinbar in jungen Jahren auch selbst Fußball (Recht ordentlich) gespielt.


    Das würde für mich schon mal ganz gut in ein grobes Raster reinpassen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zu sagen, "dein Vorschlag ist Scheiße" ist absolut destruktiv und führt zu nix.

    Tja nu, wenn das aber deine Meinung wäre über einen fiktiven Vorschlag von mir, find ich es total OK wenn Du das auch genau so sagst, auch wenns dann destruktiv klingt.


    Wenn Du es aber lieber sachlicher möchtest: Ich sehe Schulz aufgrund seiner politisch einmaligen Bruchlandung als Kanzlerkandidat der SPD(mit besagtem "Martin-rufen-Video" als unrühmlichen Tiefpunkt einer gescheiterten Selbstinszenierung) eigentlich als vollkommen verbrannt für jede Art von politischem Amt an - und Präsident des FC, das ist auf jeden Fall auch ein hochgradig politisches Amt. Darüber hinaus habe ich ja nicht einfach gesagt "Ich finde deine Meinung lächerlich", sondern eher die Aussage als solche dadurch ins Lächerliche gezogen, dass ich ironischerweise von seinem herausragenden Vermittlungserfolg mit den Chinesen sprach, womit ich bei Grund Nummer 2 wäre, wieso ich seine Eignung in Zweifel ziehe. Da wurde(unmittelbar nach Bekanntgabe des Modeste-Deals) groß davon gesprochen, wie er(aufgrund welchen Mandats auch immer) gemeinsam mit Wehrle eine Einigung mit den Chinesen herbei geführt haben sollte...und keine 12 Stunden später wurde durch das Statement der Chinesen sehr deutlich klar: Einigung? Gab es nie. Diese sogenannte Einigung diskutiert man demnächst vor Gericht...
    Das sind aus meiner Sicht gleich zwei recht deutliche Maluse aus recht junger Vergangenheit, die dagegen sprechen, ihn in die engere Wahl zu nehmen.
    Alles andere, wie rhetorisch sehr bewandert, Begeisterung für den FC(Grundvoraussetzungen) und hat mal ganz anständig Fußball gespielt(völlig irrelevant für das Amt eines Präsidenten, allenfalls nice to have) überzeugt mich auch nicht unbedingt von ihm.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Na das finde ich schon als sehr krass mit "Völlig verbrannt", aber jedem seine Meinung.


    Ich finde, dass er in den vielen Jahren und Jahrzehnten vor der Kanzlerkandidatur nen sehr ordentlichen Job gemacht hat und würde ihm da jetzt nicht jede Kompetenz absprechen.
    Er strebte eines der höchsten Ämter in Deutschland an und die SPD hat ihm da auch nicht gut Unterstützung gegeben. Aber auch er hat sich teilweise schlecht verhalten.


    Ich könnte ihn mir aber schon gut vorstellen, wenn die restliche Konstellation mit Ritterbach und Tünn so bliebe.


    Auf das Ergebnis China bin ich wirklich sehr gespannt. Kann es nicht wirklich glauben, dass der FC, inkl Wehrle aus China zurück kommt und sagt: Hey, alles super gelaufen und jetzt soll das alles nicht stimmen? Aber natürlich werde ich gerne nachher zu Kreuze ziehen, falls ich Unrecht habe oder ich mich getäuscht habe. Solange keine Fakten geklärt werden, bringt jeder Spekulatius nix und wir warten mal ab.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde, dass er in den vielen Jahren und Jahrzehnten vor der Kanzlerkandidatur nen sehr ordentlichen Job gemacht hat und würde ihm da jetzt nicht jede Kompetenz absprechen.

    Moment: Ich sage bewusst nicht, ihm fehlt grundsätzlich die Kompetenz, sondern dass er verbrannt ist. Es gibt Situationen, bei denen kannst Du kompetent sein wie Du willst und über 20 Jahre einen tollen Job machen und dann kommt dieser eine Moment, in dem es heißt "Hopp oder Top" und wenn Du da mit Schmackes daneben langst, dann hat sich damit die politische Karriere für alle Zeit erledigt und gerade bei einer Kanzlerkandidatur ist es häufig so, dass der dort Unterlegene danach mit der Spitzenpolitik durch ist. Ein Beispiel das mir spontan dazu einfällt wäre Westerwelle("spätrömische Dekadenz"). Auch er hat gut und richtig gemacht und er hat Dinge erreicht und geleistet, aber nach diesem einen großen Fehltritt, da interessiert keinen mehr, was Du davor geleistet und geschafft hast. Da bleibt das Negative viel zu deutlich und vordergründig kleben, um in einem inhaltlich ähnlichen Feld einfach nochmal einzusteigen.
    Und auf diese schon problematische Ausgangslage kommt dann so eine verpatzte China-Nummer noch obendrauf(denn eine Einigung, wie auch immer geartet, scheint es ja nicht zu geben, sonst würde Modeste ja längst schon für uns spielen und man nicht FIFA und Gerichte bemühen müssen). Dass er aber natürlich als jahrelanger erfolgreicher Europapolitiker politisch hervorragend vernetzt ist, was ihm sicher zugute käme ist natürlich unbestritten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was habt ihr gegen "uns Martin" Schulz?
    Ihr habt alle gejubelt, als der FC wieder europäisch war.
    Und von Europa versteht der Maddin was!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was habt ihr gegen "uns Martin" Schulz?
    Ihr habt alle gejubelt, als der FC wieder europäisch war.
    Und von Europa versteht der Maddin was!

    Keiner hat was gegen Martin aber nun macht er erstmal Europa Wahlkampf mit und für Katarina Barley,dann muss er im Bundestag die Reden halten die die schrille Nahles und der stille Olaf nicht hinbekommen.zum dritten muß er dem verkalktem Parteivorstand beibringen das der nächste KK per Urwahl bestimmt werden soll-es ist zwar Super Martin,aber für den FC bleibt da nicht wirklich Zeit :grimacing_face:


    Zudem möchte ich hier auch keinen Politiker sehen weder aktiv wie Schulz,noch abgehalftert wie Bosbach-die Fan Szene ist eh schon sehr zerbrechlich,wenn dann noch Parteien ins Spiel kommen dann wirds gefährlich (gut-einig sind sich alle das der Rechtsradikale Müll der NSAFD in unserem Stadion nichts zu suchen hat)
    Auch möchte ich hier nie wieder einen Anwalt im Vorstand sehen(ok,vielleicht als Vize,Vize)
    aber wer könnte es sein? ein Kaufmann mit Profivergangenheit und Stallgeruch,der sich im Buisness auskennt,vernetzt ist, und sich kein X für ein U vormachen lässt...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also zu Schulz kann man ja stehen wie man will. Ich halte ich für sehr engagiert und auch kompetent.


    Aber ehrlicherweise muss man sagen, dass sich in der letzten Zeit alles, was der gute Martin anfasst, in Scheiße verwandelt.


    Er kann da zum Teil gar nichts für, aber einen Seuchenvogel möchte ich an der FC-Spitze ungern sehen.

  • Interessant was für Diskussionen sich hier entzünden...und in welcher Form. Hier werden die Namen ja leidenschaftlicher diskutiert als irgendwelche Flanken von Koka Rausch zu seinen besten Zeiten :grinning_squinting_face:

  • Ist halt Winterpause. Da wird gerne ein Steak größer gemacht als es ist und Transfers gibt's auch nicht die Diskussionen auslösen. Da wird da jede Brotkrume groß gemacht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Interessant was für Diskussionen sich hier entzünden...und in welcher Form. Hier werden die Namen ja leidenschaftlicher diskutiert als irgendwelche Flanken von Koka Rausch zu seinen besten Zeiten :grinning_squinting_face:

    Was hast du den so für Namen die du für fähig halten würdest?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: