Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Nein, aber nach einer Meinung, die, sollte er sie kundtun, automatisch dem MR zugerechnet würde.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja,als Mitgliederrat denen gegenüber verschwiegen sein die einen gewählt haben und die man vertreten soll macht natürlich sinn

    Naja, nach der Logik könnte ein Mitglied auch weitergehende Informationen zu den Schmadtke, Modeste und Häßler-Vorgängen Einblick verlangen. Klappt halt genauso wenig ;).


    sammelt ihr Meinungen oder einfach nach Gutdünken wie es der MR(also Mitglieder Rat nicht das das in den Falschen Hals kommt) möchte

    Es werden keine Entscheidungen nach Gutdünken gefällt.

    in FB hat jemand geschrieben, dass du es schon richten wirst, dass es Spinner nicht mehr wird. Wie stehst du zu dieser Aussage, wenn du schon da in diesem Zusammenhang namentlich erwähnt wurdest?

    Hmm...wer hat das geschrieben? Kenne ich ihn/sie? Weil wäre interessant wer etwas über mich schreibt ohne mit mir darüber gesprochen zu haben. Kannst du mir auch gerne per PN zukommen lassen, ich melde mich dann bei der Person. Hocke gerade eh im Hotel und habe nicht viel zu tun :).


    Ganz allgemein: Verschwiegenheit ist nervig, sorgt allerdings dafür, dass wir Sachen vernünftig ausarbeiten können. Von daher bitte ich euch um Verständnis, dass ich auf einige Fragen nur mit einem Augenzwinkern antworten kann und werde.

  • in FB hat jemand geschrieben, dass du es schon richten wirst, dass es Spinner nicht mehr wird. Wie stehst du zu dieser Aussage, wenn du schon da in diesem Zusammenhang namentlich erwähnt wurdest?


    Uhhh ein FB Eintrag von irgendeiner Person (wahrscheinlich noch Fake-Acc) und Geater125 soll dazu Stellung beziehen :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Erwartest du jetzt hoffentlich nicht wirklich nh Antwort :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Geater125


    Bzgl. deinem Statement zur Verschwiegenheit kann ich dir nur zustimmen. Jeder der bereits damit beruflich als leitender Angestellte oder Betriebsrat zu tun hatte, weiß was du damit meinst.


    Lass dich hier nicht zu Äußerungen leiten, die dich nachher in Schwierigkeiten bringen können oder sogar dazu führen, das du deinen Sitz verlierst.

  • Alle diese Anfragen zeigen nur zu deutlich, wie sehr das Thema der Präsidiumsnachfolge unter den Nägeln brennt.
    Ich finde, Spinner und Co. könnten ruhig mal Stellung beziehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber manche müssen halt bis „Weihnachten“ warten :face_with_rolling_eyes:


    Mich interessiert aber was ganz anderes ganz brennend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alle diese Anfragen zeigen nur zu deutlich, wie sehr das Thema der Präsidiumsnachfolge unter den Nägeln brennt. dass Wintrpause ist und die Leute nix wichtigeres zu diskutieren haben.

    Habe das mal korrigiert.
    Die Mitgliederversammlung auf der sich die Frage nach dem kommenden Präsidium des FC stellen wird, findet der Erfahrung nach so Anfang Oktober statt. Die ersten ernsthaften Diskussionen darüber wird es vermutlich(selbst wenn Spinner und/oder die beiden anderen frühzeitig ihren Rückzug oder ihre erneute Kandidatur verkünden sollten) erst in der Sommerpause geben, eher so richtung August, wenn fast schon die neue Saison läuft. Und bis dahin ist es noch ein gutes halbes Jahr Zeit. Wem da jetzt schon was unter den Nägeln brennt, der sollte vielleicht die Ursachen überprüfen, denn anlassloses Brennen(oder Jucken) ist kein gutes Zeichen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ... als irgendwelche Flanken von Koka Rausch zu seinen besten Zeiten :grinning_squinting_face:

    ach ja, dieser eine Moment wird in allen FC-Herzen lebenslang existieren! Kurzes Best-of-Video, aber Balsam für die Seele!

  • Express: Sollte Werner Spinner nicht mehr zur Wahl stehen, würden Sie dann Präsident werden wollen?
    Toni: Das ist für mich wie schon gesagt im Moment kein Thema. Und ich kann als Vizepräsident viel bewegen, der Vorstand ist ja ein Team. Ich habe zwar 1987 geschrieben, dass ich mal Präsident werden möchte, aber das ist lange her.


    Express: Das Vorschlagsrecht für ein Vorstandsteam liegt beim Mitgliederrat. Kennen Sie deren Zeitplan?
    Toni: Der Mitgliederrat hat bei der Mitgliederversammlung im Oktober gesagt, dass sie sich spät entscheiden wollen und war ja auch dagegen, den Termin in der Satzung vorzuziehen. Der Ball liegt also nicht bei uns.

    Was soll die Frage nach einem Zeitplan? Ist es relevant?
    2 Fragen vorher hieß es noch man wolle erstmal die Saison zuende spielen und Aufsteigen. Der Mitgliederrat sei es jetzt aber schuld dass man keinen verfrüht veröffentlichten Zeitplan der Presse präsentieren kann (ist schon wieder eine 70 Jahr-Feier?) Vielleicht reagiere ich auch etwas dünnhäutig für mich liest sich das aber wiedermal so als ob man dem MR schon mal prophylaktisch ans Bein pissen möchte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Der Antrag wurde abgelehnt und das passt dem Toni nicht. Das merkt man mal wieder. Erst die Liga Zugehörigkeit klären und dann kann man sich um einen neuen (oder alten) Vorstand kümmern. Und der Mitgliederrat wird das schon machen, mache mir da keine Sorgen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Vorstand könnte ne Millionen spenden und man würde ihnen das noch als Großkotzigkeit auslegen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nein sagt er eben nicht.
    Dem aktuellen Vorstand steht es vollkommen frei sich zur Wiederwahl zu stellen und noch viel freier wann das Trio das bekannt geben möchte, für den Fall dass sie es wollen. Hier ist aber der springende Punkte, sie wollen sich nicht öffentlich positionieren und Stellung beziehen. Das ist ja auch schnuppe und tut nichts zur Sache, ist auch legitim, dennoch kann man den abgelehnten Antrag (der inhaltlich den MR dazu gezwungen hätte sehr früh vor den anstehenden Wahlen eine Empfehlung auszugeben) nicht auf sich beruhen lassen und das Abstimmungsergebnis akzeptieren sondern konstruiert völlig ohne Not Zeitdruck eine Wahlempfehlung auszugeben. Der aktuelle Vorstand könnte auch heute sagen wir stellen uns zur Wiederwahl und hätten rosige Chancen, dass dies so durchgeht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Dem aktuellen Vorstand steht es vollkommen frei sich zur Wiederwahl zu stellen und noch viel freier wann das Trio das bekannt geben möchte, für den Fall dass sie es wollen.

    Schon, aber macht es Sinn, seinen Hut in den Ring zu werfen, ohne dass sich der MR geäußert hat? Es ging in der Frage schließlich ausdrücklich um den Zeitplan, und den kann man ohne Vorschläge des MR nun mal nicht sinnvoll, also ohne Gegacker im Hühnerhaufen, erstellen.

  • Schon, aber macht es Sinn, seinen Hut in den Ring zu werfen, ohne dass sich der MR geäußert hat? Es ging in der Frage schließlich ausdrücklich um den Zeitplan, und den kann man ohne Vorschläge des MR nun mal nicht sinnvoll, also ohne Gegacker im Hühnerhaufen, erstellen.

    der Vorstand eiert doch nur rum , ein klares Bekenntnis kommt von denen nicht. Warum sagen sie nicht ob sie weiter machen wollen oder nicht.Der Vorstand erhofft sich besseres Wetter, bzw den Aufstieg, das man dann bessere Karten hat, um was anderes geht es nicht

  • Ach @Puppekopp, Du gehörst definitiv zu meinen Top5 Qualitäts- Usern hier! :thumbs_up:


    Ich würde gerne mal wissen, wie wir dastünden, hätte dieser Vorstand damals nicht das Ruder ergriffen. Soll überhaupt keine wertende Meinung sein, aber es gibt einfach nichts, was diesen Menschen von Teilen der Fans NICHT negativ ausgelegt werden würde.


    Moin.

  • Soll überhaupt keine wertende Meinung sein, aber es gibt einfach nichts, was diesen Menschen von Teilen der Fans NICHT negativ ausgelegt werden würde.

    Vollkommener Schwachsinn! Der Vorstand wurde von uns mitgewählt und mitgetragen. Den Verein einen, demokratisieren, einen handlungsfähigen MR in der Satzung verankern. All so sachen werden gelobt. Es stimmt einfach vorne und hinten nicht was für ein engstirniges Bild gezeichnet wird, genau so wie der läppsche Kommentar von Oro man würde Millionenspenden denen noch falsch auslegen. Das wissen die meisten in der Diskussion auch und zeigt mir beispielweise an Oro dass die Argumente fehlen. Ich bleibe sachlich, versuche alternativen aufzuzeigen und möchte, so wie die meisten die zu Südkurven Stammtischen gehen, auswärts fahren und alles für diesen Verein geben dass es dem Verein gut geht. Mit uns kann man diskutieren, streiten, und danach wieder ein Kölsch trinken, weil wir diesen Verein lieben und das beste für ihn wollen. Nein es wird nicht alles negativ ausgelegt, wenn die FC-Stiftung von der aktiven Fanszene mit Spenden unterstüzt wird, welche vom aktuellen Vorstand ins Leben gerufen wurde, kann man sehen dass man in der Sache über den Schatten springt, der Effzeh bleibt immernoch das wichtigste. Das möchten aber viele im Brett nicht sehen, es ist einfacher kritik in die richtung zu schieben wie meisten es hier tun, nach dem Motto denen würde mans eh nicht recht machen. Damit macht man sichs verdammt nochmal zu einfach.


    @Puppekopp Ohne Empfehlung des MR? Dieser MR der nur rumstänkert, den SMR stützt und unruhe in den Verein bringt? So wie die Facebook Fraktion und einige andere den Mitgleiderrat immer wieder angreifen glaube ich nicht, dass deren Empfehlung unbedingt wahlausschlaggeben ist. :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • der Vorstand eiert doch nur rum , ein klares Bekenntnis kommt von denen nicht. Warum sagen sie nicht ob sie weiter machen wollen oder nicht.Der Vorstand erhofft sich besseres Wetter, bzw den Aufstieg, das man dann bessere Karten hat, um was anderes geht es nicht

    Sie wären auch ganz schön dämlich, wenn sie nicht auf besseres Wetter warten würden. Im Moment würden sie sich unter Wert verkaufen und das ist, wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt, in meinen Augen nicht repräsentativ.


    Die Frage ist: Was verändert sich denn dadurch, wenn sie sich äußern?
    Sie sind noch fast ein ganzes Jahr im Amt und es ändert sich aktuell überhaupt nichts an der Situation.


    Oder geht es einfach nur darum:


    Ja wir wollen weiter bleiben - "Das können die vergessen"
    Nein wir wollen nicht mehr antreten - "Dann können sie direkt verschwinden"

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.