Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Bekanntermaßen bin ich recht faul was das nachschauen bestimmter Dinge angeht.
    Steht denn tatsächlich in der Satzung das der Vorsitzende des Mitgliederrates automatisch den Vorsitz des Vorstandes übernimmt, sobald der 1. Vorsitzende "die Biege macht"?


    Die logische Variante, für mich, wäre das der stellvertreter (das ist nicht Müller-Römer) den Posten übernimmt bis er neu besetzt wird.


    Abgesehen davon weiß ich auch nicht was so schlimmes bis September passieren soll, sofern die anderen wichtigen Posten (Geschäftsführer, Sportvorstand, etc.) besetzt bleiben.


    ALLEZ FC

  • 20.4 Scheidet ein Vorstandsmitglied vor Ablauf seiner Amtszeit aus,
    so soll auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung für die
    restliche Amtszeit ein Nachfolger gewählt werden. Bis dahin wird ein
    vom Mitgliederrat gewähltes Mitglied des Mitgliederrats in den Vor-
    stand entsandt. Das Amt des entsandten Mitglieds im Mitgliederrat
    ruht während dieser Zeit

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was ist wenn Veh angedeutet hat er oder ich, und zwar sofort. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube nicht das er das gemacht hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Danke @Vorwärts_Fc


    Wenn ich das aber richtig verstehe wird das Mitglied des Mitgliederrates in den Vorstand entsandt, übernimmt aber nicht 1 : 1 den Posten.
    Also würde Müller-Römer, sofern er dann derjenige ist der entsandt wird, nur kurzzeitig im Vorstand mitarbeiten.
    Schlimmer als jetzt kann es da ja nicht werden, egal was man von ihm hält.


    ALLEZ FC

  • Der Vorstand ist fertig, daran besteht kein Zweifel.


    Ich behalte ihn in erster Linie in Erinnerung, als den Vorstand, der uns saniert hat.
    Das war gute Arbeit.
    Nun sollten Sie den Weg frei machen für andere, die 100 % ehrgeizig sind, die Kompetenz mitbringen und gleichzeitig nicht die Bodenhaftung verlieren.


    Abgesehen davon wäre ich dafür, die fussballabteilung auszugliedern und zwar in eine Aktiengesellschaft.


    Die Strukturen im Verein sind veraltet und während wir einen Schritt machen, gehen andere zwei.


    Der Vorstand müsste aus zwei Leuten bestehen die aus der Wirtschaft und einem der aus dem Sport kommt. Hierfür könnte man mal einen Typ a la Miro Klose fragen (weiß wie Fußball funktioniert und war sehr ehrgeizig und man benötigt jemand mit power und Ehrgeiz, denn im Grunde genommen muss der gesamte Verein - sportlich - komplett umgekrempelt werden).


    Das kann keiner aus dem Mitgliederrat - nur mal so nebenbei, denn ich habe den Eindruck, dass sich dort einige Leute sehr wichtig nehmen -.


    Da müssen ultimative Maschinen ran!


    Der FC hat Potential, wie viele andere ebenfalls - viele lassen Potentiale liegen -, aber man muss jetzt mal ran. Und das heißt nicht Kleinklein, sondern einmal komplett umdrehen das ganze.


    Wer bedenken hat, dass die Leute das nicht mitmachen....der überwiegende Teil möchte attraktiven und erfolgreichen Fußball sehen und nicht so ein Gerumpel wie momentan.
    Um das zu gewährleisten und zwar dauerhaft, bedarf es jedoch großer Änderungen und großer Anstrengungen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Danke @Vorwärts_Fc


    Wenn ich das aber richtig verstehe wird das Mitglied des Mitgliederrates in den Vorstand entsandt, übernimmt aber nicht 1 : 1 den Posten.
    Also würde Müller-Römer, sofern er dann derjenige ist der entsandt wird, nur kurzzeitig im Vorstand mitarbeiten.
    Schlimmer als jetzt kann es da ja nicht werden, egal was man von ihm hält.


    ALLEZ FC

    Müller-Römer hat ja schon in seiner momentanen Stellung desöfteren seine Kompetenz überschritten in dem er hinter dem Rücken der anderen Gremien sich um Beiersdorfer bemüht hat als neuen GF Sport. Indem er versucht hat den ein oder anderen Transfer zu verhindern
    Was glaubst du passiert, wennd er mehr Macht bekommt als Interimsvorstand? Dann wird es hier drunter und drüber gehen
    Da ist es zu 100% die bessere Alternative das Spinner noch 6 Monate arbeiten darf.
    Mal abgesehen davon, dassSMR das Problem nicht löst, da Veh ja auch schon öffentlich SMR als unerträglich betitelt hat und der Grabenkampf dann mitnichten zur Ruhe kommen würde...


    Ganz klar noch Spinner bis September arbeiten lassen, wenn Müller-Römer die Alternative ist!

  • Danke @Vorwärts_Fc


    Wenn ich das aber richtig verstehe wird das Mitglied des Mitgliederrates in den Vorstand entsandt, übernimmt aber nicht 1 : 1 den Posten.
    Also würde Müller-Römer, sofern er dann derjenige ist der entsandt wird, nur kurzzeitig im Vorstand mitarbeiten.
    Schlimmer als jetzt kann es da ja nicht werden, egal was man von ihm hält.


    ALLEZ FC

    Kein Ding gerne.
    Warum soll das Mitglied diesen nicht 1:1 übernehmen können. Das wäre doch dann in der Satzung verankert. Und das ist es ja nicht.


    Nee schlimmer kann es nicht sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Abgesehen davon wäre ich dafür, die fussballabteilung auszugliedern und zwar in eine Aktiengesellschaft.

    Sie ist leider schon ausgegliedert. Vor einigen Jahren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Doch! In all den Jahren wo ich nun schon beim FC bin weiß ich, doch es geht immer noch ein wenig schlimmer!

    Leider hast du damit recht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da schließe ich mich selbstverständlich an.
    Alle Gute du Kanone. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glückwunsch lieber Toni :effzeh: :FC: :prost: :prost:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bekanntermaßen bin ich recht faul was das nachschauen bestimmter Dinge angeht.
    Steht denn tatsächlich in der Satzung das der Vorsitzende des Mitgliederrates automatisch den Vorsitz des Vorstandes übernimmt, sobald der 1. Vorsitzende "die Biege macht"?


    Die logische Variante, für mich, wäre das der stellvertreter (das ist nicht Müller-Römer) den Posten übernimmt bis er neu besetzt wird.

    Nein, es steht lediglich drin, dass ein Mitglied aus dem Mitgliederrat entsendet wird. Wer es sein könnte müsste durch mehrere Faktoren entschieden werden. Nur das "Er ist der Vorsitzende" würde da nicht ausreichen. Hierzu muss es im Mitgliederrat immer eine separate Abstimmung geben.

    Abgesehen davon wäre ich dafür, die fussballabteilung auszugliedern und zwar in eine Aktiengesellschaft.

    Die Profis sind in die 1. FC Köln GmbH & Co KGaA ausgegliedert. Erfolgte bereits unter Albert Caspers.


    Müller-Römer hat ja schon in seiner momentanen Stellung desöfteren seine Kompetenz überschritten in dem er hinter dem Rücken der anderen Gremien sich um Beiersdorfer bemüht hat als neuen GF Sport. Indem er versucht hat den ein oder anderen Transfer zu verhindern

    Das ist so nicht korrekt. Auf die genauen Details werde ich aus Gründen der Verschwiegenheit nicht eingehen. Nur so viel: Das Treffen mit Beiersdorfer war nicht eigenmächtig und sogar offiziell vom FC organisiert. So viel kann ich dazu sagen ohne meine Kompetenzen zu überschreiten.


    Auch ist es nicht korrekt, dass er versucht hat Transfers zu verhindern. Im Fall Terodde hat er sich einer Zustimmung enthalten, also auch keine Gegenstimme abgegeben. Mit einer Enthaltung verhindert man nichts.

    Mal abgesehen davon, dassSMR das Problem nicht löst, da Veh ja auch schon öffentlich SMR als unerträglich betitelt hat und der Grabenkampf dann mitnichten zur Ruhe kommen würde...

    Armin Veh und der Mitgliederrat haben sich nach der Äußerung miteinander getroffen. Für einige wra es das erste längere Gespräch mit ihm. Anschließend gab es eine Versöhnung, abseits von Presseblabla und so. Wird nur nicht darüber berichtet ;).

  • Bin sehr sehr froh das du Geater hier einiges klar stellen kannst. Danke dafür :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vielleicht sollte man Toni einen eigenen Thread aufmachen anlässlich seines 65. Geburtstages!? Da vermischt sich gerade mit dem aktuellen Thema recht viel. Und auch wenn es ein Dreigestirn ist im Vorstand, so sind es doch offensichtlich 3 unterschiedliche Personen mit 3 unterschiedlichen Charaktern :winking_face:


    Nichtsdestotrotz: Alles Gute, Toni!!! :prost: :prost: :prost: :FC: :effzeh: :hennes:
    Mein Lieblingsspieler als Kind. Ich hatte es, glaube ich schon irgendwann mal geschrieben. Ich hatte als Kind recht schnell zwei Lieblingsspieler. Fischer und den Tünn. An beide ging ein Wunsch samt Rückporto nach Autogrammen raus. Ich bekam eine Antwort... Der Tünn hat mir sogar drei verschiedene Autogrammkarten samt unterschriebenen zuvor mitgeschicktem Bild zurückgeschickt. In der nächsten Saison hatte ich einen Lieblingsspieler :winking_face: Er hat immer alles gegeben und das authentisch mit ganzem Herzen! Das war etwas, was mich immer fasziniert hat und ich denke, er handelt danach immer noch. Ich hatte mir dafür nach seinem Rauswurf einige "blutige Nasen" geholt, da ich ihn immer verteidigt hatte. Auch wenn ich manches inzwischen kritischer sehe an dem Buch, vieles aber auch nicht!!! Auf alle Fälle hatte ich mich unheimlich gefreut, als Toni wieder im Verein war. Und da war ich inzwischen kein Kind mehr :face_with_tears_of_joy: Insofern, Prost, Tünn!!! :FC:

  • Nein, es steht lediglich drin, dass ein Mitglied aus dem Mitgliederrat entsendet wird. Wer es sein könnte müsste durch mehrere Faktoren entschieden werden. Nur das "Er ist der Vorsitzende" würde da nicht ausreichen. Hierzu muss es im Mitgliederrat immer eine separate Abstimmung geben.Die Profis sind in Kompetenzen zu überschreiten.

    Geater 125 for President, falls Bedarf bestünde. :slightly_smiling_face:


    Auch von mir ein Dankeschön für die Zeit, die du dir nimmst und uns ein wenig am FC teilhaben lässt.
    Gerade für Exilaner ist es schwierig richtige Info´s zu erhalten, die auch wirklich objektiv sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Auch ist es nicht korrekt, dass er versucht hat Transfers zu verhindern. Im Fall Terodde hat er sich einer Zustimmung enthalten, also auch keine Gegenstimme abgegeben. Mit einer Enthaltung verhindert man nichts.

    Das ist richtig, aber ich habe da generell ein Problem mit "Enthaltungen".
    Worin besteht denn die Motivation, sich in den Mitgliederrat wählen zu lassen? Zum Teil doch wohl, um bei wichtigen Entscheidungen rund um den Verein aktiv teilzunehmen und Interessen der Mitglieder zu vertreten. Wenn ich dann bei einer Abstimmung - in diesem Fall wegen eines Transfers - teilnehme, muss ich mich doch irgendwie klar positionieren. Entweder bin dem Transfer gegenüber positiv gesinnt und gebe meine Stimme dafür oder ich habe Bedenken und meine Gründe dafür, dagegen zu sein.
    Mit einer Enthaltung trage ich nicht dazu bei, eine Entscheidung herbei zu führen. Die ist höchstens dazu gut, nicht als Buhmann zu gelten, wenn die Abstimmung den Transfer verhindert.


    Ich kenne SMR nicht und kann mir, ohne ihn je getroffen oder mal mit ihm geredet zu haben, keine Meinung über ihn bilden. Irgendwie frage ich mich, woher diese negative Meinung hier über ihn gründet.

  • Geater 125 for President, falls Bedarf bestünde. :slightly_smiling_face:
    Auch von mir ein Dankeschön für die Zeit, die du dir nimmst und uns ein wenig am FC teilhaben lässt.
    Gerade für Exilaner ist es schwierig richtige Info´s zu erhalten, die auch wirklich objektiv sind.

    :face_with_raised_eyebrow: naja,als eine der hier in der Diskussion involvierten Parteien ist das jetzt nicht wirklich Objektiv-die einen üben Kritik an SMR-die anderen waschen ihn sich wieder schön-gibt noch mehr was mich da Irritiert,aber das gehört in den passenden Thread

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....