Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Was gibt's denn schön zu waschen? Hat er sich dreckig gemacht?


    Der MR besteht aus vielen Personen, nicht nur Müller-Römer. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das ist richtig, aber ich habe da generell ein Problem mit "Enthaltungen".Worin besteht denn die Motivation, sich in den Mitgliederrat wählen zu lassen? Zum Teil doch wohl, um bei wichtigen Entscheidungen rund um den Verein aktiv teilzunehmen und Interessen der Mitglieder zu vertreten. Wenn ich dann bei einer Abstimmung - in diesem Fall wegen eines Transfers - teilnehme, muss ich mich doch irgendwie klar positionieren. Entweder bin dem Transfer gegenüber positiv gesinnt und gebe meine Stimme dafür oder ich habe Bedenken und meine Gründe dafür, dagegen zu sein.
    Mit einer Enthaltung trage ich nicht dazu bei, eine Entscheidung herbei zu führen. Die ist höchstens dazu gut, nicht als Buhmann zu gelten, wenn die Abstimmung den Transfer verhindert.


    Ich kenne SMR nicht und kann mir, ohne ihn je getroffen oder mal mit ihm geredet zu haben, keine Meinung über ihn bilden. Irgendwie frage ich mich, woher diese negative Meinung hier über ihn gründet.


    Wenn man es nicht besser weiß, ist eine Enthaltung besser als eine Zustimmung/Ablehnung.
    Stell dir mal vor, er hätte für nein gestimmt (ohne es besser zu wissen) und deswegen wäre Terodde nicht verpflichtet worden.


    Ich finde es super, wenn man sich auch mal enthält - z.B. weil man es fachlich nicht beurteilen kann.

  • Und genau das ist seine Begründung gewesen. Auf der einen Seite spricht man denen die Kompetenz ab, völlig legitim wenn man so denkt, dann kann ich aber andererseits eine Enthaltung doch nur gut heißen und nicht auch noch kritisieren. So ehrlich sollte man sich selbst gegenüber dann sein. Aber genug vom MR im Vorstandsthread.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Geater 125 for President, falls Bedarf bestünde.

    Danke für die Blumen, aber nein. Aktuell gehen Familie und bald neuer Job (in einem Unternehmen, das NICHTS mit Fußball zu tun hat :face_with_tongue: ) vor.

    Das ist richtig, aber ich habe da generell ein Problem mit "Enthaltungen".

    Entweder bin dem Transfer gegenüber positiv gesinnt und gebe meine Stimme dafür oder ich habe Bedenken und meine Gründe dafür, dagegen zu sein.

    Sehe ich hier ein wenig anders. Wenn ich z.B. (aus welchem Grund auch immer) den Vertrag nicht kenne oder nicht ausreichende andere Informationen erhalten habe enthalte ich mich. Ein (fiktives) Beispiel: Für den Spieler A sind die vertraglichen Rahmenparameter bekannt, also Gehalt, Prämien, Laufzeit etc.. Nun hat GA-Mitglied B mitbekommen, dass A gerne mal Abends feiern geht und dabei den Wirt auch mal prellt. B befürchtet deswegen negative Publicity + Unruhe in der Mannschaft. Nun will B weitere Informationen einholen, weil er auf dieser Basis keine weiteren Entscheidungen treffen kann, bekommt diese aber nicht. Was dann?


    Szenario 1: Er stimmt zu ohne wirklich alles zu wissen was er wissen könnte.
    Szenario 2: Er enthält sich, weil er sagt auf Basis dieser Informationen kann er nicht guten Gewissens dafür (sehr guter Spieler) oder dagegen (Saufender Zechenpreller) sein.
    Szenario 3: Er stimmt dagegen und verhindert damit einen Transfer, der 40 Tore schießt und gegnerische Elfmeter im Sitzen verhindert.


    Jetzt ohne auf Details einzugehen habe ich mich letztens im Mitgliederrat (zu einem rein internen Thema) auch enthalten, weil ich das in dem Moment einfach für richtig hielt.


    naja,als eine der hier in der Diskussion involvierten Parteien ist das jetzt nicht wirklich Objektiv-die einen üben Kritik an SMR-die anderen waschen ihn sich wieder schön-gibt noch mehr was mich da Irritiert,aber das gehört in den passenden Thread

    Objektiv ist kein Mensch auf dieser Welt. Man versucht es möglichst weit zu sein, es spielen aber immer noch andere Faktoren mit hinein. Von daher, ja. Zu 100% Objektiv bin ich nicht. Aber soweit es geht halt transparent, verstecke mich auch nicht ;).

  • https://fc.de/fc-info/news/det…orzeitigen-ruecktritt-an/



    FC-Präsident Werner Spinner hat seinen Rücktritt angekündigt, ein Mitglied des Mitgliederrats wird an seiner Stelle in den Vorstand aufrücken.


    Angesichts der aktuellen Ereignisse hat sich am heutigen Mittwoch der Gemeinsame Ausschuss getroffen. In dem Gespräch hat FC-Präsident Werner Spinner die Mitglieder des Gemeinsamen Ausschusses darüber informiert, dass er zurücktritt. „Ich habe mich bereits zuvor dazu entschieden, für eine weitere Amtszeit über den Herbst hinaus nicht zur Verfügung zu stehen“, sagt Spinner. „Nun ziehe ich diesen Schritt vor, weil mir klar geworden ist, dass es über die momentane und künftige Ausrichtung des 1. FC Köln Differenzen gibt. Ich wünsche dem 1. FC Köln, seinen Mitgliedern und Fans von Herzen den Aufstieg und für die Zukunft alles Gute.“

  • Ok. Gewissheit. Eine frühere interne Info hätte ich für angebracht gehalten, diese scheint es ja nicht gegeben zu haben nachdem er gestern auch schon nicht erschien.


    Gute Besserung Werner.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Da ist er perfekt, der Königsmord! Veh scheint zu überleben.

    Nicht nur das-damit ist er zum noch stärkeren Mann aufgestiegen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da ist er perfekt, der Königsmord! Veh scheint zu überleben.

    Spinner scheint sich auch innerhalb des Vorstands komplett ins Aus manövriert zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Denn wie will denn ein Geschäftsführer Sport den Präsi absägen können?

  • Das ein knaller aber richtig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ...wird die Zeit zeigen. Königsmörder erleiden oft fatale Unfälle.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Nun ja.
    Hoffentlich bleibt uns Wehrle auf ewig erhalten.
    Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht.


    Zu Spinner:
    Ich wünsche gute und baldige Genesung und bedanke mich für das geleistete.
    Er ist sicher ab und an zu schlecht weggekommen.


    Come on effzeh :FC: :effzeh: :hennes: :koeln:

  • nun muss der Mitgliederrat (ich vermute mal "der mit den Haaren da" Herr Müller Romer ) Farbe bekennen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das erscheint die richtige und logische Entscheidung.


    Aber: Vielen Dank lieber Werner Spinner, dass es unseren Verein noch gibt. Das werde ich Ihnen niemals vergessen!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Spinner scheint sich auch innerhalb des Vorstands komplett ins Aus manövriert zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Denn wie will denn ein Geschäftsführer Sport den Präsi absägen können?

    Das geht sehr gut wenn er sich die richtigen Akteure in sein Team holt

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • „Die Mitglieder des Gemeinsamen Ausschuss haben in der Sitzung ihr Missfallen über die jüngsten öffentlichen Äußerungen des Geschäftsführers Armin Veh ausgedrückt und ihm dies eindeutig mitgeteilt."