Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Wird wohl einige Tage dauern bis eine Entscheidung steht :).

    Glaub mir, die meisten Leute hier im Brett sind intelligent genug, das selber zu erahnen. Hinweise deinerseits "an alle", "runter zu schrauben" in der Annahme, sie würden eine heutige Entscheidung erwarten, wirken daher - zumindest auf mich - etwas abgehoben, weil "allen" Usern hier eine gewisse Blöd- und Weltfremdheit unterstellt wird.


    War wahrscheinlich nicht so gemeint von dir, kam aber so rüber.

  • Ich denke das kann man als gutes Schlusswort für den heutigen Abend gelten lassen :).

    Das Schhlusswort bestimmen die Foristen selber , wenn sie Müde oder Besoffen sind :popcorn: :prost: :prost: :prost: :prost: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Werner Spinner und sein Team haben das Ruder in der schwierigsten Situation übernommen, in welcher der Verein wohl jemals steckte.


    Sie haben uns mit guten und bedachten Entscheidungen aus der finanziellen Misere herausgebracht und somit die Grundlage dafür geschaffen, dass es in Zukunft wieder weiter nach oben gehen kann.


    Zum Schluss hat es nicht mehr so sehr funktioniert, es wurden die ein oder anderen Fehleinschätzungen getroffen und daher ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, etwas zu verändern.


    Egal wer Nachfolger wird, er trägt eine große Bürde...es liegt viel Arbeit vor ihm.


    Vielen Dank Werner Spinner!!

  • Nichts weiter als "Es wird eh nichts bringen hier weiter zu schreiben heute.". Wird wohl einige Tage dauern bis eine Entscheidung steht :).

    naja,dann könnten wir sämtliche Foren Dicht machen- ich mag so freie und wirklich unabhängige Foren wie dieses hier^^ nerd :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die beiden anderen bitte nachmachen.

    die beiden anderen Foren? Nein,die werden niemals unabhängig :kissing_face: gassi :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Und ich dachte die Meldung lautete "Spinner ist zurückgetreten". Stattdessen muss die Schlagzeile lauten "Spinner laufen in den Foren zu Hochtouren auf" :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Vielleicht solltet ihr alle für heute mal "runter schrauben", da wird eh nichts mehr heute entschieden wer aufrückt etc.. Es gibt sicherlich genug Kandidaten die es fachlich leisten können. Wir haben demnächst eh Sitzung (die ist verdammt häufig...), da werden wir das Ganze besprechen und gut ist :).

    Mal ernsthaft @Geater125, was bisher hier geschrieben wurde, muss doch keinesfalls „runter geschraubt“ werden.
    Ich kenne dich nicht persönlich und möchte dich daher auch nicht einordnen. Hier schreiben jedoch viele Leute für die der FC mehr ist als nur ein Fußballverein.
    Es hat auch keiner geschrieben (zumindest ist es mir nicht aufgefallen), dass hier, heute und jetzt eine Entscheidung getroffen werden wird. Und wo bewegen wir uns hier? Richtig in einem Forum.


    Und ist es dein Ernst, dass wir nun hier abwarten bis der gnädige Herr Mitgliederrat das Thema bespricht und dann alles als gegeben hinnehmen? Stichwort: „und gut ist“


    Und mal ganz am Rande, was soll die Aussage, dass die Mitgliederrats Sitzungen „verdammt häufig“ sind? Das hört sich schon so an, als ob diese Treffen eher als „nervig“ eingestuft sind.


    Nicht falsch verstehen, ich finde es generell gut, wenn jemand aus dem Mitgliederrat hier immer mal wieder was klar stellt und hier mit diskutiert. Aber dein hier zitierter Beitrag löst bei mir absolutest Unverständnis aus.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Und ich dachte die Meldung lautete "Spinner ist zurückgetreten". Stattdessen muss die Schlagzeile lauten "Spinner laufen in den Foren zu Hochtouren auf" :clown_face:


    ALLEZ FC

    :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes: :winking_face_with_tongue: frecher :thumbs_up:
    Besser so?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das werden Müller-Römer und seine Gefolgsleute verhindern-ich denke es wird schwer werden einen Kandidaten aus dem MR zu finden,der allen gerecht wird.Eine Katastophe wäre in der Tat Müller-Römer-der wird den zerissenen Verein komplett spalten...

    Es geht um eine Interimslösung bis Herbst. Selbst wenn es SMR wird, was ich persönlich nicht glaube, wäre das sicher kein Weltuntergang. Der Mann versteht es sachlich zu arbeiten. Ohnehin wird derjenige lediglich das Trio vorübergehend komplettieren und seine Hilfe anbieten, wo sie gefragt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass derjenige anfängt sich als Präsident aufzuspielen, weil er ein paar Monate im Präsidium sitzt. Andersrum sollte man auch nicht den Grüßaugust mimen und alles abnicken. Einfach seriös an die Sache herangehen, sich mit den Themen beschäftigen, dabei aber nicht in den Vordergrund drängen. Das jedenfalls wäre meine Erwartungshaltung.


    SMR wird es aber wohl nicht werden, da wird man nichts riskieren wollen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vielen Dank Herr Veh.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • SMR wird es aber wohl nicht werden, da wird man nichts riskieren wollen.

    das denke ich auch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und mal ganz am Rande, was soll die Aussage, dass die Mitgliederrats Sitzungen „verdammt häufig“ sind? Das hört sich schon so an, als ob diese Treffen eher als „nervig“ eingestuft sind.


    Interpretiere ich eher so das Geater sagen will das man dafür keine Sondersitzung einberufen muss weil man sich eh einmal pro Woche (Beispiel) trifft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Servus,
    wenn es Herr Wolf werden würde (Präsident), fände ich das extrem gut (Artikel GAZ Bonn). Er hat die neuen Strukturen mit eingeleitet.
    Ganz nach vorne gehört jemand, der in der Steuerung von schweren Unternehmen erfahren ist.
    Ein Vize muss Fusballfachmann sein, ein anderer das Thema "Lokales" sehr gut beherrschen.
    Die Grundstruktur war gut und hat uns in der schlimmsten Zeit des Vereins den Allerwertesten gerettet.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das konnte man kaum besser zusammenfassen.


    Jetzt sehen wir endlich wieder attraktiven Fußball, Müngersdorf wird ausgebaut, Poldi geholt und es gibt mehr Karnevalstrikots. :FC:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • 1) Einfach seriös an die Sache herangehen, sich mit den Themen beschäftigen, dabei aber nicht in den Vordergrund drängen. Das jedenfalls wäre meine Erwartungshaltung.
    2)SMR wird es aber wohl nicht werden, da wird man nichts riskieren wollen.

    1) genau das ist auch meine Erwartungshaltung
    2) das ist meine Hoffnung (er weiß selber das er polarisiert und von ca der Hälfte der Fans abgelehnt wird,die letzten wahlen waren ja auch eher ein Denkzettel) man hat sich ja auch selbst sehr schnell rausgespielt :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vielen Dank, Werner Spinner, für die Konsolidierung des FC in einer extrem prekären Lage und für mehrjährigen Einsatz für unseren FC.


    Sicherlich lief nicht immer alles perfekt, aber in Betrachtung der Gesamtleistung und im Vergleich mit seinen Vorgängern sehe ich ihn als den besten Präsidenten meiner FC-Zeit (seit Mitte der 80er).


    Was jetzt am Ende gelaufen ist, mag ich nicht beurteilen, dafür fehlen mir - und wohl auch den allermeisten anderen - einfach die Fakten. So oder so war der von Armin Veh gewählte Weg über die Öffentlichkeit der absolut falsche. Im Prinzip hat er sich damit fast untragbar gemacht und ist nun selbst angezählt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)