Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Unser II. Wahl Präses es fott (Wer erinnert sich?)
    Veh ist der nächste, der das Theater nicht überlebt.


    Jetzt schlage ich als neuen Präses Müller-Römer oder noch besser Artzinger-Bolten vor (Wer erinnert sich?)


    Kaneval in Köln geht weiter.

    Komm husch husch ab zurück ins Nordsee Loch. :woman_facepalming:


    Oder geh dich was mit Hai beißen, der frisst dich mit Haut und schuppen. :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also ich für meinen Teil erinnere mich bei Overaths Rücktritt an folgendes. Nachdem er verkündet hatte das der Vorstand hinschmeiße, hatte Müller - Römer in einer nachfolgenden Rede eindringlich gesagt daß es bei FC Reloaded nie um ein absägen des Vorstandes ging, sondern nur darum gemeinsam zu versuchen mehr Demokratie in den Verein zu bringen, Missstände anzusprechen und gemeinsam zu versuchen dem Verein moderne Strukturen zu geben, sowie wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen. So habe ich es in Erinnerung!


    Und das habe ich, tue ich und werde ich immer unterstützen!

  • Es ging nur um das Absägen des Vorstands und speziell des Präsis mit allen, wirklich allen Mitteln.
    Das hat auch geklappt. Alles andere wäre Legendenbildung

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Das was DU hier betreibst ist Legendenbildung :face_with_tears_of_joy:


    WO hat sich verpisst als er merkte, dass ihm einfach alles entgleitet. Niemand, wirklich niemand hat ihn gezwungen oder irgendwohin getrieben. Vollkommen ohne Not, ohne Absprachen und ohne Rücksicht auf UNSEREN Verein hat er sich aus dem Staub gemacht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das was DU hier betreibst ist Legendenbildung :face_with_tears_of_joy:


    WO hat sich verpisst als er merkte, dass ihm einfach alles entgleitet. Niemand, wirklich niemand hat ihn gezwungen oder irgendwohin getrieben. Vollkommen ohne Not, ohne Absprachen und ohne Rücksicht auf UNSEREN Verein hat er sich aus dem Staub gemacht.

    Er hat als Kapitän das sinkende Schiff welches er dort hin gesteuert hat verlassen.
    Ratte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ging nur um das Absägen des Vorstands und speziell des Präsis mit allen, wirklich allen Mitteln.
    Das hat auch geklappt. Alles andere wäre Legendenbildung

    Nun, das sehe ich anders. Das siehst du alleine daran, dass Vertreter von FC:Reloaded auch nach dem "Absägen" des Vorstands weiter an der neuen Satzung mitgearbeitet haben. Kenne so einige aus der damaligen Satzungskomission.


    Und mit welchen Mitteln sollte man den Präsident damals abgesägt haben? Es gab keine Hausmacht, bei der Versammlung selbst wäre SMR fast vom Mob gelyncht worden. Sorry, nur solche Äußerungen sind Legendenbildung.

  • KH Thielen wird dieses Jahr 79 Jahre alt, zum Ende der Amtszeit wäre er 82 Jahre. Meinst du ernsthaft, dass er sich das noch antun möchte?

    Ich hoffe inständig, dass das nicht so ist :winking_face:


    Also, ernsthaft, ein fast 80-Jähriger als Präsident? Das kannste echt nicht bringen! Das muss jemand mit Dynamik und Ideen hin und einer klaren, stringenten Vorstellung, wie der Verein weiter aufgebaut und zukunftsfähig in Liga 1 werden soll. Spinner kam damals als "Notfallmanager", diesen Job hat er - finde ich - überragend gelöst, zumindest hat er ganz zentrale Figuren für einen wichtigen Umbruch eingestellt. Letztlich hat er sich dann, zusammen mit den Vizepräsidenten, aber zu sehr auf diese Personen verlassen und sich zu weit entfernt von den strategischen Entscheidungen des Clubs (zumindest ist das mein Eindruck von außen). Das hat uns mit das Genick gebrochen. Wir brauchen einen Präsidenten, oder besser gesagt einen Vorstand, der die "große Linie" in Sachen wirtschaftlicher und sportlicher Entwicklung jederzeit fest im Blick hat. Und dahingehend dem ganzen Verein klare Ziele vorgibt, sich anonsten aber bitte unbedingt aus dem Tagesgeschäft raushält. Mit anderen Worten: Profis, die auch unter Druck und Belastung diesen Verein mit der nötigen Ruhe und Stringenz führen können!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • KH Thielen wird dieses Jahr 79 Jahre alt, zum Ende der Amtszeit wäre er 82 Jahre. Meinst du ernsthaft, dass er sich das noch antun möchte?

    Auf dem Jubiläumsstammtisch im Privatgespräch klang er durchaus sehr motiviert. :face_with_tears_of_joy:


    Ich hoffe inständig, dass das nicht so ist :winking_face:
    Also, ernsthaft, ein fast 80-Jähriger als Präsident? Das kannste echt nicht bringen! Das muss jemand mit Dynamik und Ideen hin und einer klaren, stringenten Vorstellung, wie der Verein weiter aufgebaut und zukunftsfähig in Liga 1 werden soll.

    Hätte er, keine Sorge, der weiß genau was hier falsch läuft, sozusagen das Gegenteil vom Tünn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nun, das sehe ich anders. Das siehst du alleine daran, dass Vertreter von FC:Reloaded auch nach dem "Absägen" des Vorstands weiter an der neuen Satzung mitgearbeitet haben. Kenne so einige aus der damaligen Satzungskomission.
    Und mit welchen Mitteln sollte man den Präsident damals abgesägt haben? Es gab keine Hausmacht, bei der Versammlung selbst wäre SMR fast vom Mob gelyncht worden. Sorry, nur solche Äußerungen sind Legendenbildung.

    Da werden wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich bin damals von einigen Mitglieder-Hooligans verbal und leider auch ein bischen körperlich attackiert worden, weil ich die Vorgehensweise (Besuche im Urlaubsort von Wo usw.) - nicht die Idee dahinter - von FC-R für Schäbig und Vereinsschädigend gehalten habe. War damals bei der MV der falsche Zeitpunkt für Diskussionen... :grinning_face_with_big_eyes: Ich bin damals angeschrien worden, dass es erst mal nur darum gehe die Ratte WO loszuwerden und dann werde man sehen. Und alle die dagegen wären, wären keine FC Fans....Das war schon echt scheisse damals. :slightly_frowning_face:
    Die Legendenbildung, alle Die den Knopf damals gegen WO gedrückt haben hätten das gemacht, weil man schon den super neuen Plan im Kopf hatte, stimmt einfach nicht. Das WO sich dann tatsächlich noch an dem Abend aus dem Staub macht, hätte auch ich ihm charakterlich nicht zugetraut. Letztendlich hat es uns Spinner gebracht, der dann die Karre aus dem Dreck gefahren hat.


    Du siehst doch auch an der Reaktion von Roki usw. das bei dem Drecksthema von damals keine differenzierte Betrachtung möglich ist. Selbst nach so langer Zeit.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Wenn du derartige negative Erfahrungen gemacht hast tut es mir persönlich leid. Egal worum es geht, in einem gemeinsamen Verein sollte man nicht derart gegeneinander vorgehen.


    Was den "Besuch im Urlaubsort" angeht habe ich auf dem Foto jemanden erkannt den ich danach darauf angesprochen habe. Der Jung wohnt dort, in seinen Augen war es eine Witz-Aktion. Was für ein Feedback es darauf gibt, das hätte er wohl selbst nicht gedacht. Überhaupt das die Aktion ne Aufmerksamkeit bekommt.


    Bei der MV selbst bin ich auch mit einem Gehstock (!) bedroht worden, spaßig war die gesamte Versammlung nicht.

  • Lauten ist kein wirklich gutes Beispiel. Es ist ein etwas größeres Dorf übertrieben gesagt mit 0,0 Wirtschaftskraft in unmittelbarer Nähe. Sie sind Opfer der Zeit in welchen das Geld alles regiert.

    Ich halte Lautern durchaus für ein gutes Vergleichsobjekt. Zwar hat die Stadt selbst weniger als hunderttausend Einwohner, dafür der FCK aber ein großes "Einzugsgebiet" ohne sportliche Konkurrenz rundum. Über Jahrzehnte stand fast die ganze Pfalz hinter dem FCK, nicht wenige Fans kamen regelmäßig aus Trier angereist. Das Stadion ist in etwa so groß wie das des FC und war zu besseren Zeiten richtig gut besucht, der "Betze" eine Art Mythos, der selbst großen europäischen Teams Respekt einflößte. Und sportliche Erfolge waren ebenso vorzeigbar wie wirtschaftliche.


    So etwas komplett in den Dreck zu rammen, unter anderem mit einer operativ verjubelten Fananleihe im Volumen von 6 Mio. Euro und trotz großzügigem Entgegenkommen der Stadt Kaiserslautern, ist schon ein Kunststück in negativer Hinsicht. Den durchgeknallten Totalkapitalismus im Fuppes dafür verantwortlich zu machen, greift dabei zu kurz.

  • <p>
    </p>

    Das was DU hier betreibst ist Legendenbildung :face_with_tears_of_joy:


    WO hat sich verpisst als er merkte, dass ihm einfach alles entgleitet. Niemand, wirklich niemand hat ihn gezwungen oder irgendwohin getrieben. Vollkommen ohne Not, ohne Absprachen und ohne Rücksicht auf UNSEREN Verein hat er sich aus dem Staub gemacht.

    hast du

    Wenn du derartige negative Erfahrungen gemacht hast tut es mir persönlich leid. Egal worum es geht, in einem gemeinsamen Verein sollte man nicht derart gegeneinander vorgehen.


    Was den "Besuch im Urlaubsort" angeht habe ich auf dem Foto jemanden erkannt den ich danach darauf angesprochen habe. Der Jung wohnt dort, in seinen Augen war es eine Witz-Aktion. Was für ein Feedback es darauf gibt, das hätte er wohl selbst nicht gedacht. Überhaupt das die Aktion ne Aufmerksamkeit bekommt.


    Bei der MV selbst bin ich auch mit einem Gehstock (!) bedroht worden, spaßig war die gesamte Versammlung nicht.

    Auch unser Allgäu bietet keinen Schutz für den kölschen Vorstandsschmutz” ist kein Witz mehr. Trotzdem war FC-Reloaded richtig und gut gemacht vom SMR

  • Er hat als Kapitän das sinkende Schiff welches er dort hin gesteuert hat verlassen.Ratte.

    Du mahnst mich, Veh nicht als Narzissten zu bezeichnen und nennst einen der verdientesten und treuesten FC-Spieler eine Ratte? Das muss man nicht mehr kommentieren. Zugegeben, dass die Ära WO als Präsident nicht als eine glückliche in die Vereinsgeschichte eingeht. Darüber muss man nicht streiten.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • OK, vielleicht ist Thielen nicht mehr der Jüngste, aber eine Vision traue ich Ihm doch noch zu.
    Und wohin uns die Jüngeren geführt haben sehen wir ja zur Zeit. Stefan Raab, ja, hat wenigstens Ahnung im Umgang mit Medien, aber mit Vereins Visionen :question_mark: das weiß ich nicht, aber fragen kostet ja nichts.
    Aber ob er sich das Antun will :question_mark: