Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Ich wünsche mir, dass SMR bis zur HV in den Vorstand aufrückt. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht und wenn er sich gut macht, dann gerne auch länger. Aber auf Der anderen Seite hat er ja gesagt, er will nicht...

  • Na hoffentlich hält er Sein Versprechen auch, keine Ambitionen zu haben. Ich nehme es ihm nur nicht ab.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann wäre ich auch für Ritterbach als zukünftigen Präsidenten.
    Als wichtig würde ich es ansehen, das jemand gefunden wird, der sich auf die Fahnen schreibt, den Verein wieder zu einen. Der Tünn scheint hier dem ehr im Wege zu stehen. Vom Tünn bin ich ehrlich gesagt nicht mehr so überzeugt und hatte ja schon mal vor geraumer Zeit Klaus Allofs vorgeschlagen. Allofs ist bestens In der Fußballwelt vernetzt und wohnt aktuell in Duisburg. Stallgeruch hat er auch noch. Ritterbach, Allofs und einen Mediator, der noch gefunden werden muss...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Also als Thielen seine Vorstellungsrede hielt dachte ich noch, jetzt kommt ein Feuerwerk. Was folgte war sinnloses Geplapper daß es unter Overath immer ruhig war und Wernze ein guter Mann für den FC sei. Danach dachte ich, will der kein Präsident werden? Ne er soll schön seine Rente genießen!


    Vollkommen meiner Meinung. Ich mag Thielen und anerkenne seine Leistungen für den FC. Aber bitte... s. o.

  • Werner Wolf ist mein Favorit. Ich fand ihn in der Interimspräsidentschaft enorm souverän!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:


  • Vom Tünn bin ich ehrlich gesagt nicht mehr so überzeugt und hatte ja schon mal vor geraumer Zeit Klaus Allofs vorgeschlagen. Allofs ist bestens In der Fußballwelt vernetzt und wohnt aktuell in Duisburg. Stallgeruch hat er auch noch. Ritterbach, Allofs und einen Mediator, der noch gefunden werden muss...

    Bitte was? Ein Düsseldorfer im Vorstand? Also, ich glaube es geht los!!! Hat Dir der Eine als Geschäftsführer Sport nicht gereicht? Siehst doch was der angerichtet hat!


    :winking_face:


    Allofs fände ich auch gut!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Werner Wolf ist mein Favorit. Ich fand ihn in der Interimspräsidentschaft enorm souverän!
    Viele Grüße
    Bobber

    Der ist doch inzwischen Geschäftsführer bei einem Fleischproduzenten (?), jedenfalls nicht mehr bei Bitburger. Ob der seinen vermutlich gut bezahlten Job dafür aufgibt? Die Express-Headline: „Fleisch-Wolf wird neuer FC-Präsident“ stünde jedenfalls schon fest :clown_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Haubrichs braucht hier wirklich nur copy & paste machen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bosbach wäre eine Katastrophe. Nach dem ersten kleinen Vorfall würde sich die komplette aktive Fanszene gegen den Vorstand stellen, wie es der Verein noch nicht kannte. Bosbach ist ein innenpolitischer Hardliner, befreundet mit Rainer Wendt.

  • Bosbach: was hat er auf der Plusseite?


    Wie soll sein Vernetzsein uns nützen? Nur weil jemand Gott und die Welt kennt, heißt das doch nicht, dass dies auch dem FC nutzt.


    Sicherlich kann der gut quatschen und die Leute unterhalten (ich sehe allerdings kaum Talkshows, habe da nur mal was häppchenweise gesehen), aber kann er auch gut reden, auch mal zuhören??


    Gestern habe ich einen Bericht eines Reporters gelesen aus 2017, der ihn wohl mal einen Tag begleitet hat....Bosbachs Aussage zu der damals anstehenden Abstimmung über die Ehe für alle = er hat eine sehr konservative
    Meinung / sehe ich mehr Flexibilität für unseren FC von nöten.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bosbach wäre eine Katastrophe. Nach dem ersten kleinen Vorfall würde sich die komplette aktive Fanszene gegen den Vorstand stellen, wie es der Verein noch nicht kannte. Bosbach ist ein innenpolitischer Hardliner, befreundet mit Rainer Wendt.

    wer sich an Regeln hält muss vorbBosbach keine Angst haben

  • Da bin ich bei dir. Aber du weißt selber, dass dies nicht immer sein wird und die Diskussion/jenes Handeln von ihm wird den Verein zerreißen. Und das weißt du auch.

  • Wie lautet denn das Anforderungsprofil für einen guten neuen Präsi?



    Fußballsachverstand?
    Guter Kommunikator?
    Gute Seele?
    Fanversteher?
    Wirtschaftliche Vergangenheit haben?
    FC-Vergangenheit?
    Ex-Spieler?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Keine Schuld is dringender, als die Danke zu sagen.
    -Cicero

    Dankbarkeit ist ein Gefühl oder eine Haltung in Anerkennung einer materiellen oder immateriellen Zuwendung, die man erhalten hat oder erhalten wird. Sie ist zu unterscheiden von der Pflicht der Dankesschuld.


    Es ging mir nicht darum nicht Danke zu sagen sondern um das Wort Dankbarkeit.


    Nur zum Abschluss.


    Vom neuen Präses erhoffe ich mir regional super vernetzt zu sein in Bezug auf die Wirtschaft und am besten überregional auch gut vernetzt. Er sollte Türen öffnen können, der Staff kümmert sich dann um den Rest.

  • Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann wäre ich auch für Ritterbach als zukünftigen Präsidenten.

    Ich bin dagegen. Ritterbach gefällt mir vom Auftreten überhaupt nicht. Spinner war auch nicht mein Fall.
    Wenn ich nochmal an die Reden der JHV denke, sind Ritterbach und Spinner stark gegenüber Wehrle abgefallen.


    Ein Präsident sollte sowas raus haben.

  • Am liebsten hätte ich wieder jemanden, der nicht unmittelbar aus dem Verein kommt, der schon Erfahrungen in großen Verantwortungspositionen besitzt und der nicht deutlich für eine politische Richtung steht. Zusätzlicher Fußballverstand wäre wünschenswert, darf aber gerne auch über seine Vize eingebunden werden.
    Bitte keine uralten Rentner, wir wollen schließlich voranschreiten und nicht an der Vergangenheit festkleben. Keine Politiker und in Talkshows umhertingelnden Schwätzer, wir sind schließlich kein Unterhaltungssender, sondern ein Fußballverein. Kein ehemaliger Spieler a la Schumacher, denn denen geht meist die Erfahrung in Führungspositionen und die nötige Distanz ab. Und natürlich - und das ist die wichtigste Forderung - keinen (vorübergehend) sportbegeisterten alternden Millionär/Milliardär, der mit einem dicken Scheckbuch wedelt, den Fans die halbe Welt verspricht und den Verein von sich abhängig macht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • wir sind schließlich kein Unterhaltungssender, sondern ein Fußballverein.


    Wir sind ein Karnevalsverein, man merkt das immer wieder. :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • express hatte (nachdem der KStA Bosbach ins Rennen gebracht hatte) nachgefragt


    demnach sind in der 4-köpfigen Kommision SMR, C. Wettich, Herr Boecker und E. Faßbender, die gesagt haben lt. Express, dass die Quelle für Bosbach nicht aus den Reihen des Mitgliederrates stammt
    Quelle der Ordnung halber: https://www.express.de/sport/f…mitgliederrats---32187252


    wenn dies so ist, dann wird nebenbei bemerkt, SMR kaum interimsmäßig in den Vorstand entsandt werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: