Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Wir reden aber schon noch über den Wolfgang Bosbach, der die Ehe für gleichgeschlechtliche Partner auch weiterhin ablehnt, oder?
    Deine Lobreden auf Bosbachen in allen Ehren. Aber er ist Mitglied im sogenannten "Berliner Kreis" der CDU. Und damit gehört er vermutlich zu den konservativsten Politikern in den Reihen der Christdemokraten.


    Der Berliner Kreis hat Merkel scharf für deren Zustimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe kritisiert. Er hat darüber hinaus in einem Manifest die Abkehr von der sogenannten Gender-Ideologie gefordert.


    Inwieweit das alles von Bosbach mitgetragen wird, weiß ich nicht. Er ist aber Mitglied und Mitbegründer des Berliner Kreises, wird da also schon ein Wörtchen mitzureden haben. Ich hab von ihm im Nachgang zu den Forderungen des Berliner Kreises aber auch nichts gehört, was wie eine deutliche Distanzierung von derlei konservativem Schwachfug aussieht.

    Ein konservatives Weltbild und sich gegen Genderblödsinn und Homoehe zu positionieren ist also ein Auschlussargument für Dich? Ist das hier eigentlich mitlerweile eine Die Grünen Veranstaltung von Dir und Linke Klebe oder seid Ihr nur tatsächlich der Durschnittliche FC Fan? Bin manchmal echt schockiert, was in 2019 mitlerweile alles "konservativer Schwachfug" ist, was nicht diesem geistesgestörten Zeitgeist entspricht.


    Wenn man das noch 5-10 Jahre weiterdenkt... :woman_facepalming:

  • Auch die Hässler Millionen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rettich raus, das alte Sparbrötchen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stammt noch aus der Zeit als er bei uns Manager (?) war. Da war das ein geflügeltes Wort im Forum.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • der Mann heisst Andreas Rettig, als Präsident ? dann lieber Zettelewald

  • Stöger hat doch nix zu tun frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Bild forderte Spinner von Schumacher und Ritterbach nach dem Sandhausen Spiel die Entlassung von Anfang oder Veh und Wehrle.


    Sorry, aber noch nie war es passender gut das der Spinner weg ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut Bild forderte Spinner von Schumacher und Ritterbach nach dem Sandhausen Spiel die Entlassung von Anfang oder Veh und Wehrle.


    Sorry, aber noch nie war es passender gut das der Spinner weg ist.

    Wo haste denn diese Story her grübel grübel grübel Alles was ich glaube aber das nicht :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • es ist ein bild plus Artikel mein Bruder hat einen Account und mir es gezeigt. Veh hat dies dort bestätigt möchte sich aber nicht mehr dazu äußern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn das stimmt, was bei kicker online steht, dann gab es nur eine logische und richtige Konsequenz: Spinners sofortigen Rücktritt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das kann ich kaum glauben.
    Das soll Spinner gefordert haben? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir reden aber schon noch über den Wolfgang Bosbach, der die Ehe für gleichgeschlechtliche Partner auch weiterhin ablehnt, oder?
    Deine Lobreden auf Bosbachen in allen Ehren. Aber er ist Mitglied im sogenannten "Berliner Kreis" der CDU. Und damit gehört er vermutlich zu den konservativsten Politikern in den Reihen der Christdemokraten.


    Der Berliner Kreis hat Merkel scharf für deren Zustimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe kritisiert. Er hat darüber hinaus in einem Manifest die Abkehr von der sogenannten Gender-Ideologie gefordert.


    Inwieweit das alles von Bosbach mitgetragen wird, weiß ich nicht. Er ist aber Mitglied und Mitbegründer des Berliner Kreises, wird da also schon ein Wörtchen mitzureden haben. Ich hab von ihm im Nachgang zu den Forderungen des Berliner Kreises aber auch nichts gehört, was wie eine deutliche Distanzierung von derlei konservativem Schwachfug aussieht.

    Wenn du ihn triffst, kannst du mit ihm offen darüber diskutieren und er wird seine Position verdeutlichen, vor allem wird er dir zuhören. Er versteckt sich nicht hinter irgendwelchem Klamauk und kann sich begründen. Ich finde konservative Politik genauso wenig bedenklich wie linke. Bedenklich finde ich, wenn Menschen für irgendwas zur Verantwortung gezogen werden sollen, was sie nach ihrem Gewissen entscheiden.
    Bedenklich finde ich, wenn man sagt, "inwieweit das von Bosbach mitgetragen wird, weiß ich nicht", aber dann von Schwachfug philosophieren.
    Bedenklich finde ich die AfD, bedenklich finde ich unser System zu einem sozialistischen machen zu wollen, bedenklich finde ich Radikale, bedenklich finde ich Judenhasser. Ganz und gar unbedenklich empfinde ich für Wolfgang Bosbach. Für sein Abstimmungsverhalten mag der eine oder andere ihn kritisieren wollen, aber Schwachfug geht anders.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Benötigt ein modern geführter Verein heute eigentlich noch einen Präsidenten?
    Welchen Einfluss kann ein Präsident nehmen, und benötigt es derer 3 gleichauf einmal?
    Es gibt einen Aufsichtsrat, 2 Geschäftsführer. Reicht dies nicht?
    Ein Verein ohne Präsident wäre mir lieber.


    3 Geschäftsführer, von denen einer der Vorsitzende ist, und dann einen Aufsichtsrat als Kontrollgremium.
    Fertig!

  • Was da im Kicker über Spinner steht, ist der Hammer. Oh man, da kriegt man ja Gänsehaut... Ich könnte mir auch nicht vorstellen, das Veh so ein Ding raushaut ohne sehr ernsten Hintergrund.