Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Haessler - ich habe es eben schon angedeutet, diese Veränderung von W.Sp. ist furchtbar und hat einen evtl. einen krankheitsbedingten Ursprung - anders kann ich mir das nicht erklären und leider habe ich solche Veränderungen schon mitbekommen....und es ist jedesmal erschreckend.

    Meine Frau ist Krankenschwester auf einer Intensivstation und bestätigt diese Veränderungen, allerdings nur temporärer Art für maximal 48 Stunden.


    So ist eine nachhaltige Veränderung von Spinner nicht auszuschliessen, eine kausale Verbindung zur Vollnarkose hingegen schon.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Spinner meldet sich jetzt zu Wort:


    https://www.express.de/sport/f…reagiert-spinner-32191452


    Spinner selbst bestätigt dem EXPRESS gegenüber die Existenz dieser Sprachnachricht. „Es ging mir nicht um eine Entlassung, selbst wenn das Wort gefallen ist. Sondern darum, eine Debatte anzustoßen. Wir haben uns nach der Abstiegssaison gefragt, an welchem Punkt wir hätten erkennen müssen, dass es zwischen Trainer und Geschäftsführer nicht mehr stimmte.


    Und wann wir hätten eingreifen müssen. Daher halte ich die Frage, ob Armin Veh und Markus Anfang miteinander funktionieren, für zentral. Mir ist allerdings bewusst, dass das Präsidium weder den Trainer noch den Geschäftsführer entlassen kann, denn dafür bräuchte es eine Entscheidung im Gemeinsamen Ausschuss, wo solche Themen hingehören.
    Es war ein Anstoß zu einer internen Debatte, und ich halte es für extrem schädlich, dass der Inhalt öffentlich gemacht wurde.“


    Also alles nur eine Missverständnis?

  • Gut das Herr Spinner nicht mehr Präsident vom FC ist, trotz allem sollte man dem Mann das Gefühl vermitteln, das er ein Teil des FC ist genau wie jeder andere Fan auch, in der Funktion als Präses war er schon einige Zeit kaum noch tragbar, der Mann ist gesundheitlich schwer angeschlagen, man sollte nicht auch noch drauf hauen, schade Er hätte einen anderen Abgang verdient gehabt

    Bin da total bei dir und Elkie. Empfinde da auch keine Wut oder Ärger, sondern vielmehr Traurigkeit.


    Und auf den FC bezogen bin ich froh, dass keine groß angelegte Intrige hinter dem ganzen steckt, wie ich selbst vermutet habe, sondern eher das Entrücktsein eines Einzelnen, was ich sehr bedauere.

  • Missverständnisse kann man nur auflösen, in dem man miteinander spricht und nicht, in dem man Vorstandstreffen platzen lässt oder sich vom Tünn vertreten lässt. Und zwischen Anstoß einer Debatte und der nun seitens Spinner bestätigten Nachricht liegen Welten.

  • Wir sind halt ein Karnevalsverein.

    Woow schon in 2 3 Faden 2 3 Sinnlose Kommentare abgegeben. Vermutlich wieder zu viel Kölsch intus. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was wollen hier eigentlich manche User? Auf der einen Seite heißt es was ist denn da passiert? Und auf der anderen Seite heißt es wie kann man den das öffentlich machen? Wie man es macht, macht man es verkehrt.

    Ich sehe die Gefahr, dass nach dem Interview von Ritterbach demnächst der Tünn Hof hält und eine andere Version erzählt. Muss und möge hoffentlich nicht so kommen.


    Sollte es stimmen, dass der Gemeinsame Ausschuss mehrheitlich gegen Spinners Amtsfortführung war, dann fasst man eine gemeinsame Presseerklärung ab, die man idealerweise auch noch auf einer Pressekonferenz präsentiert. Dafür sind solche Dinger schließlich da. Und wer dann in Interviews was anderes zum Besten gibt, muss sich fragen lassen, woher die Widersprüche zur Pressemitteilung/PK kommen.


    Auch Veh hätte meines Erachtens nicht den öffentlichen Weg gehen müssen; die Reihen gegen Spinner hatten sich intern offenbar ja bereits formiert.

  • Stand der FC die letzten Jahre für Seriosität, wird jetzt hier binnen Wochenfrist alles kurz und klein geschlagen.


    Rüffelt man noch Veh für seinen Gang an die Öffentlichkeit, so sehr hätten Ritterbach und Spinner nun die Klappe halten sollen.


    Wenn ich noch dran denke, dass mein Kumpel Thomas am Montag bei Nitro mit der Wontarra den Veh zu Gast hat, dann :clown_face:


    P. S. Die Neugier nach den Gründen kann ich nachvollziehen, allerdi gs heisst es nicht umsonst "Interna".

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    2 Mal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • mit dem letzten Satz hat Spinner allerdings recht. Wir wissen nun was vorgefallen ist, aber kein von uns dürfte dies wissen sowas darf nicht an die Öffentlichkeit geraten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mit dem letzten Satz hat Spinner allerdings recht. Wir wissen nun was vorgefallen ist, aber kein von uns dürfte dies wissen sowas darf nicht an die Öffentlichkeit geraten.

    Das sehe ich ein bisschen anders. Im Sommer stehen Vorstandswahlen an. Und die ganze Sache hat ja in der Tat nach außen hin wie eine Intrige ausgesehen, inszeniert von wem auch immer. Auch veh wurde ja sein Auftreten durchaus negativ ausgelegt und der ein oder andere sah ihn als beschädigt an.


    Daher kann ich MR verstehen, dass er an die Öffentlichkeit geht, um einer Legendenbildung vorzubeugen.


    Grundsätzlich geb ich dir aber Recht, intern sollte intern bleiben. Aber die Nummer musste man einfach nach außen kommunizieren.

  • Wer Internas weiter gibt gehört genau so zurückgetreten. Herr Ritterbach und Herr Schumacher dürfen gerne ihren Hut nehmen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • @FCLER21


    Nein! Genau das musste an die Öffentlichkeit! Was meinst Du was hier sonst los gewesen wäre. Ständig hätte es geheißen Veh der Königsmörder, Tünn sticht das Messer in Spinners Rücken usw, usw. Nein ich bleibe dabei! Spinner findet es ja schädlich das dies rausgekommen ist. Aber er findet es in erster Linie für sich schädlich und nur das interessiert ihn. Wenn es nicht rausgekommen wäre, wäre dies nur zum Nachteil des FC gewesen und Herr Spinner wäre das arme überflüssige Rad am Wagen gewesen.


    Nur so kommt Ruhe rein und niemand mutmaßt mehr warum denn der arme Herr Spinner so schändlich aus dem Amt gejagt wurde.


    @hanibal


    Sorry aber bitte nicht so einen Unsinn schreiben! Herr Spinner gehörte raus aus dem Vorstand, denn er hatte anscheinend weder über sein Amt, noch über sich Kontrolle!

  • Jeder von uns in einer anderen Situation hätte doch gleich gefragt: ja ist der den verrückt geworden?

    Ich war ja dafür, dass man ihm im Stadion einen Blumenstrauß überreicht. Dabei bleibe ich auch. Allerdings sollte man ihm kein offenes Mikrophon reichen. :winking_face:

  • Schätze, Anfang wird nächste Saison Geschichte sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Markus Anfang wird zur gestrigen PK wahrscheinlich sämtliche Internas gewusst haben. Geäußert hat er sich in keiner Weise. Würde ziemlich für ihn sprechen :winking_face:
    Immer dieses auf den Trainer abzielen :pouting_face:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Schätze, Anfang wird nächste Saison Geschichte sein.

    das denke ich genau nicht. Spinner wollte ihn ja rausschmeißen bzw zumindest darüber debattieren. Doch man hat sich gegen Spinner und somit auch für Anfang meiner Meinung entschieden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schon genial - alle fordern den Kopf des Trainers und von Spinner, weil er ihn nicht rauswirft. Dann will er ihn rauswerfen und jetzt sagen alle, dass er das nicht machen darf frecher


    Wir sind echt ein Chaosclub, eieieiei.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: