Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • das denke ich genau nicht. Spinner wollte ihn ja rausschmeißen bzw zumindest darüber debattieren. Doch man hat sich gegen Spinner und somit auch für Anfang meiner Meinung entschieden.

    Veh stand zu diesem Zeitpunkt hinter Anfang und hat ihm den Rücken gestärkt. Nach anderen Spielen hatte er aber deutliche Kritik geübt.
    Ich denke, Veh fand den Zeitpunkt der Entlassung nicht angebracht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die sollen sich intern an einen Tisch setzen und das klären. Und nicht jeder einzelnd mit einer anderen Zeitung. Absurd ist das.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was hier die letzten Tage alles hochschlägt ist absolut unglaublich. Jeder geht mit seinen Botschaften an die Öffentlichkeit und hinten dran bricht das ganze Haus (unser FC) zusammen. Mir scheint als ob da derzeit jedem der Verein für den sie arbeiten egal ist.


    Ich bin echt fassungslos und weiß nicht was ich noch glauben soll und was nicht.


    Hoffentlich kostet uns dieses Schmierentheater am Ende nicht den Aufstieg. Die sportliche Situation ist aus meiner Sicht derzeit immer noch brenzlig was den direkten Aufstieg betrifft. Und dann schlägt hier plötzlich eine Bombe nach der anderen ein. :crying_face: :crying_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ritterbach hat ganz offiziell der Rundschau ein Interview gegeben und nach den Vorkommnissen der letzten Tage ganz sicher nicht ohne das Okay der anderen.


    Glaube auch kaum, dass Ritterbach/ Schumacher die Nachrichten gelöscht haben, die von WS kamen.


    Mir egal, was der Express jetzt dazu schreibt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einfach nur unglaublich was sich da abspielt, man kann von der Vorgehensweise des Präsidenten halten was man will. Das solche eine brisante Nachricht von Rittersbach oder Tünn an Veh weitergeleitet wird ist ein absolutes No-Go! Der gesamte Vorstand sollte sofort zurücktreten! Nein er muss zurücktreten....das Ansehen des Vereins ist beschädigt, der Trainer angezählt und das Aufstiegsziel in Gefahr. Unglaubliche Amateure sind da am Werk. Unfassbar

  • Also Moment...Er hat also Anfangs Entlassung gefordert, oder die von Veh und Wehrle? Wat is das denn für ne bekloppte Forderung? Also das er sich schon häufiger in Sachen eingemischt hat hab ich ja gewusst, aber das ist ja völlig Sinnfrei Wo soll denn da der Zusammenhang sein? Völlig Banane.

  • @flocke1966


    Meine Güte schreibst Du einen Driss! Schön alles unterm Teppich halten das Herr Spinner weiter hätte Unruhe reinbringen können, wäre ja so fördernd gewesen. Manche sollten erst überlegen bevor sie in die Tasten hauen!


    @elkie57


    Ritterbach hat ganz klar gesagt das er das Interview mit den handelnden Personen so abgesprochen hat, und dies kein Alleingang ist!

  • Also Moment...Er hat also Anfangs Entlassung gefordert, oder die von Veh und Wehrle? Wat is das denn für ne bekloppte Forderung? Also das er sich schon häufiger in Sachen eingemischt hat hab ich ja gewusst, aber das ist ja völlig Sinnfrei Wo soll denn da der Zusammenhang sein? Völlig Banane.

    Herr Spinner meinte wohl das es zwischen Anfang und Veh nicht stimmt und da Wehrle und Veh sich gut können.... so erkläre ich mir das.ich mag mir gar nicht vorstellen wenn wir morgen gegen Bielefeld verlieren sollten, was dann los ist

  • Danke für das Kompliment! Vielleicht selber Mal den Verstand einschalten. Gerade nach dem Desaster mit Schmöger ist es die Pflicht des Vorstandes negative Entwicklungen frühzeitig intern zu diskutieren! Und das Veh und Anfang nicht miteinander können sieht man ja. Man sollte Mal hinterfragen ob Veh überhaupt langfristig ein Teamplayer ist, bisher hat er alle Trainer öffentlich diskreditiert

  • Wenn ich richtig verstehe war Spinner wohl der Überzeugung, dass Anfang und Veh nicht gut miteinander auskommen. Deswegen sollte Anfang oder Veh gehen. Ein Rätsel ist mir allerdings warum er Wehrle auch entlassen wollte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du solltest allerdings auch mal überlegen, bevor du in die Tasten haust. Was soll eigentlich dein aggressiver Ton, nur weil flocke was schreibt, was dir nicht passt. Spinner ist bereits zurückgetreten, das Interview von Ritterbach ist also absolut unnötig und schürrt nur Unruhe. Der Vorstand gibt hier ein wirklich armseliges Bild ab, wenn er das auch noch so abgestimmt hat. Was soll denn damit erreicht werden? Da geht es doch nur um einen arbärmlichen Versuch der Profilierung auf Kosten von Spinner. Dass man im Vorstand eine vertrauliche Nachricht von Spinner an den Vorstand an Armin Veh weiterleitet, ist aus meiner Sicht unfassbar. Wer das gemacht hat, müsste eigentlich sofort zurücktreten.

  • Zitat

    "Wir dürfen die positive Bilanz von Werner Spinner nie aus den Augen verlieren. Aber es ist noch wichtiger, dass diese Indiskretionen aufhören. Es geht um den Verein, nicht um persönliche Abrechnungen."

    Das ist schon ein harter Spruch: Wenn die Nachricht tatsächlich nur an den Vorstand gegangen ist und sich Ritterbach nicht selbst als Bestandteil dieser Indiskretionen sieht, dann ist doch ziemlich klar, wo der "Leak" ist, oder? So viele Leute kommen dann ja nicht mehr in Frage. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wer eine Entlassung von AW fordert hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Da hat sich Spinner zu weit aus dem Fenster gelehnt. Jetzt isser weg und das ist auch gut so.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @flocke1966


    Meine Güte schreibst Du einen Driss! Schön alles unterm Teppich halten das Herr Spinner weiter hätte Unruhe reinbringen können, wäre ja so fördernd gewesen. Manche sollten erst überlegen bevor sie in die Tasten hauen!

    Sorry, aber wer im Glashaus sitzt...überlegen, bevor man etwas schreibt hilft in der Regel immer. Und wenn man überlegt, dann wird man leicht feststellen, dass flocke nicht Unrecht hat: solche Interna gehören einfach nicht an die Öffentlichkeit. Das sind Dinge, die in höchstem Maße vereinsschädigend sind und die sportlichen Ziele gefährden können. Das ist einfach unprofessionell! Da haben sich die Verantwortlichen nicht mit Ruhm bekleckert.

  • Wenn man intern nicht weiter kommt, sollte Veh dann machen?


    Er hat gemacht, zurecht und dem Verein geholfen. Kein Verein braucht jemanden der was aussitzt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn ich den KSTA mit Spinners Klarstellung auch zu Ritterbach‘s Interview lese...einfach lächerlich. Waren es nicht genau diese Leute die immer für Ruhe im Verein plädiert haben...nichts an die Öffentlichkeit um Ruhe zu bewahren?
    Das man Veh und Wehrle als Geschäftsführer über diese Spinner Nachricht informiert, halte ich voll korrekt. Einmal mehr sieht man daran, dass der Verein uns Mitgliedern und Fans gehört. Vorstand raus!
    Bitte lieber Mitgliederrat, findet Leute die unser Werk was von Spinner und Co so gut angefangen hat ( ..dann leider stark nachgelassen) und es schaffen unsern Verein wieder zu vereinen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Da ist wirklich einiges schief gelaufen.


    Mal angenommen, Spinner wollte nur innerhalb des Vorstands diskutieren, dass es nicht so laufen kann wie zwischen Schmadtke und Stöger, und dass deshalb einer gehen muss, dann hätte diese Diskussion bevor sie innerhalb des Vorstands abgeschlossen ist, natürlich nicht an die GF gegeben werden dürfen.


    Weil es den übrigen Beteiligten aber noch nicht so nach Veränderung dürstet wie Spinner, haben sie ihn nun relativ offen zum Rücktritt aufgefordert und im Anschluss gibt Ritterbach weitere Interna an die Presse, die das Bild vermitteln, Spinner sei in der Tat zum Spinner geworden. Warum veröffentlicht der Vorstand / das gesamte Gremium dann nicht über fc.de eine Klarstellung der Geschehnisse? Vermutlich, weil der gut vernetzte Rittersbach noch jmd beim Anzeiger einen Gefallen schuldig war oder sonst was, jedenfalls ist das Kölscher Klüngel par Excellence.


    An die Presse gehen und Interna preisgeben und gleichzeitig fordern, dass keine Interna mehr rausdringen sollen, ist schon auch ziemlich widersprüchlich in sich.


    So weiß man wirklich nicht mehr, was und wem man glauben soll...

  • Ja diese Entwicklung ist extrem schädlich und kann sogar den Aufstieg gefährden. Das Verhalten von Veh an die Öffentlichkeit zu gehen war auch falsch und unprofessionell, er hätte dafür abgemahnt werden müssen. Aber da war sein Ego wohl zu groß ..Jetzt leckt auch das Boulevard die Finger, jeder gibt jetzt seinen Senf dazu. Ätzend

  • Warum telefoniert der Spinner nicht mit seinen Kollegen, wenn doch so eine wichtige Entscheidungen ansteht? Da könnte man sicher so ein geeier wie „ So war das nicht gemeint“ ersparen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen