Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Genau. Sehr qualifizierter Post. Wenn nichts mehr geht, dann halt ne Beleidigung raus hauen.

    Muhaha Beleidigungen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Und du solltest besser nicht von qualifizierten Posts sprechen. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ritterbach sagt er hat die Sprachnachricht nicht weitergeleitet. Man soll Armin Veh fragen wer das gemacht hat.

    Mein Gott, der Herr Ritterbach läuft anscheinend gerade Amok. Der Tünn soll gehen fürs Weiterleiten der Nachricht, Ritterbach für seine öffentlichen Äußerungen. Vehs sportliche Bilanz gefällt mir ja bis hierhin, vlt sollte er aber mal ein Seminar für Führungskräfte belegen... Zum Glück scheint die Mannschaft im Moment nicht angesteckt von diesem Diletantismus.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wie in alten Zeiten, obwohl, eigentlich wie immer beim FC, wenn man Leuten aus dem Kölner Umfeld, oder ehemalige Spieler des FC auf solche Posten setzt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Naja für Spinner ist es egal (wobei ich persönlich finde, dass er inhaltlich so etwas ansprechen darf, nur die Form war blöd). Aber Spinner ist jetzt auch weg.
    Aber wenn man mal in die Zukunft blickt sitzt immer noch ein Vorstandsmitglied auf seinem Posten, der eine vertrauliche Nachricht seines Chefs mit brisantem Inhalt an den Sportdirektor weitergeleitet hat. Das finde ich nicht "egal".

    Also ich glaube bei so etwas sollte man Grenzen ziehen, nur WENN Spinner wirklich gefordert hat Veh und Wehrle rauszuschmeißen, MUSS man handeln, dann bin ich im Grunde happy, dass das rauskommt.


    Das Vertrauensverhältnis zwischen Spinner und "der anderen Person" ist mir da Wurscht ...

  • Nach diesem auch sprachlich sehr schlecht vorgetragenen Interview, sollte Ritterbach auch seine 7 Sachen packen. Er lässt die Frage des Maulwurfs offen und lobt damit den Ringkampf für die nächste Runde aus. Mann, Mann, Mann, wie hohl kann man sein?
    Es wird wohl Toni gewesen sein. Jetzt rennen sie alle zu Toni und der sagt, dass er nichts sagt. Super!
    Kann man nicht einfach sagen, dass es dazu nichts mehr zu sagen gibt, weil zu viel in der Öffentlichkeit geredet wurde, oder dass man alles intern bespricht und hält die Fresse?
    Jetzt werden Veh und der Tünn gelöchert! Und es kehrt wieder keine Ruhe ein. Runde 3 - auf geht's, ihr Dilettanten. Das souveräne 5:1 hätte ein wenig den Deckel drauf gelegt, aber Ritterbach ist zu blöd den Herd abzustellen und hält den Schwachsinn am Köcheln.
    Wahnsinnig hilflos!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wie in alten Zeiten, obwohl, eigentlich wie immer beim FC, wenn man Leuten aus dem Kölner Umfeld, oder ehemalige Spieler des FC auf solche Posten setzt.

    Sorry, aber kannst du mal in einem Post etwas verfassen was nicht immer nur so „abgerotzt“ daher kommt?


    Mal losgelöst von der jetzigen Situation war die damalige Entscheidung für Spinner, Ritterbach und Schumacher mit das beste was unserem Verein passieren konnte.
    Die Leute aus dem Kölner Umfeld (wie du so schön schreibst) haben unseren Verein vor der Insolvenz gerettet.


    Aktuell gehören sie alle (neben WS) aus dem Vorstand verbannt. Was derzeit da abläuft ist unterste Schublade keine Frage. Dennoch sollte man jetzt nicht die ersten 5-6 Jahre ihrer Amtszeit vergessen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die Fragen den Sky-Reporters hatten nur ein Ziel: mehr Unruhe.

    Nun ja, es gehört zu seinem Job, solche Fragen zu stellen. Von FC-Seite kamen so viele Steilvorlagen, dass man Reportern jedenfalls keinen Strick daraus drehen kann, wenn sie es genauer wissen wollen.


    Und auch für die Zukunft des FC wäre es schlecht, wenn tratschende Flitzpiepen in den oberen Etagen des Vereins einfach weitermachen dürften. Denn dann hört der Mist der Maulwürfe ja nie auf.

  • Ich finde das richtig das die Dinge aufn Tisch kommen. Es wäre nicht besser, wenn sie nicht an die Öffentlichkeit kommen. Das ist genau das, was ich ja immer so kritisiert habe. Wenn solche Sachen passieren, dann haben Anhänger und Mitglieder ein Recht darauf zu wissen mit was sie es zutun haben. Niemand bekleckert sich gerade mit Ruhm vom Vorstand. Und sowas muss an die Sonne.

  • Jedem seine Meinung @fenermann. Meiner Meinung nach gehören solche Dinge auf gar keinen Fall an die Öffentlichkeit. Zumal WS ja schon zurück getreten war. Warum muss sich dann MR an die Presse wenden und sowas raushauen? Das ist reine Stänkerei in Richtung WS. Dann stellt er sich heute noch hin und sagt das er die Nachricht nicht an AV weitergeleitet hat. Was soll das?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich finde schon. Was wäre wenn wir alle davon nix erfahren, und im Dunkeln tappen weshalb sich die Leute nich mehr grün sind. Sowas finde ich auch nicht gut. Ich bin für eine Transparenz, das man sich als Anhänger und Mitglied darauf verlassen kann das dort Seriösität herscht. Und es ist kein Zeichen von Unseriösität, weil Unserösität geschieht und das unter dem Radar läuft. Hinterher wundert man sich dann wieder weshalb die Leute nich miteinander können...oder es werden horrende Abdfindungen bezahlt damit einer seinen Mund hält. Ich verstehe Deine Intention Hunsrück. Aber die Kacke haste am dampfen. Ob unter dem Deckmantel des Schweigens, oder eben öffentlich. Dann lieber öffentlich. Dann kann sich keiner verstecken.


    So. Ich widme mich jetzt lieber wieder dem Fussball. Der Mannschaft. Dem Sport. Habe da jetzt zu allem meine Meinung gesagt, und damit is auch gut.

  • Jedem seine Meinung fenermann. [...]

    Wenn ich @fenermann nicht komplett falsch verstanden habe, meinte er, dass an die Öffentlichkeit geraten muss, wer mit welchen Mitteln intern gearbeitet und die Medien bedient hat.


    Es scheint im "What's-App-System" der FC-Granden jedenfalls so einige Seltsamkeiten zu geben, welche vor der Jahreshauptversammlung auf den (öffentlichen) Tisch gehören, damit jedes anwesende Vereinsmitglied weiß, dass es nicht aus Unkenntnis eine notorische Tratschtante wählt, welche auch in Zukunft den Verein in ein Chaos nach dem anderen stürzen wird, weil sie, also die Tratschtante, es halt so gewöhnt ist.

  • Im Grinde bin ich’s auch bei euch @Puppekopp und @fenermann. Wenn diese Dinge mit gewissem Abstand aufgeklärt werden, kann ich damit leben und fände das auch ok.


    Was mir jedoch derzeit total gegen den Strich geht ist die Tatsache, dass jeder dem anderen öffentlich die Schuld zu schiebt.


    Spinner tritt zurück, dann tritt MR vor die Presse und lässt das ding mit der Sprachnachricht raus, darauf tritt WS wieder vor die Presse und gibt seinen Kommentar ab. Das wiederum veranlasst dann MR wieder dazu der Presse mitzuteilen das er nicht derjenige war und stellt somit seinen aktuellen Kollegen TS in ein dunkles Licht.
    All diese Dinge gehören intern aufgearbeitet und dann in einer Stellungnahme veröffentlicht. Das gehört (meiner Meinung nach) nicht in die tägliche Pressearbeit der einzelnen Personen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Was mir jedoch derzeit total gegen den Strich geht ist die Tatsache, dass jeder dem anderen öffentlich die Schuld zu schiebt.

    Eine gemeinsame Pressemitteilung auf einer geordneten Pressekonferenz wäre sicherlich ein Traum gewesen, aber, mal ehrlich, welcher Traditionsclub kriegt so was schon hin? :winking_face:


    Vielleicht ist es auch einfach so, dass beim FC zu viele Köche den Brei verderben. Rein strukturell betrachtet, stellt sich mir z. B. die Frage, ob der FC eine Art "Dreigestirn" haben muss, wo es zur Kontrolle auch schon andere etablierte Instanzen gibt.


    Und dann diese ganze Whats-App-Scheiße! Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, dass man nicht alles mit diesen Messenger-Dingern klären kann, egal wie die heißen. Zu viele Missverständnisse! Und verirrt sich, nüchtern oder besoffen, jemand im falschen Chat, geht der Terz los. Sollte dies zum Kommunikationsstil unter den Vorstandsmitgliedern gehören, dann kann man Haubrichs vom Exzess gleich mit in jeden Chat einladen.


    Gruselig!

  • Welcher Traditionsverein? Wenn nicht wir, wer sonst? Oder gibt es neben dem FC noch weitere Traditionsvereine? :face_with_raised_eyebrow:


    Das mit dem „Dreigestirn“ finde ich generell gar nicht schlecht. Bei zwei Personen gibt es meistens auch zwei Meinungen. Bei drei entsteht meiner Meinung nach schon besser eine Diskussion und es findet ein besserer Austausch statt. Auch können drei dann besser die Themen vorbereiten für die Gremien danach. Aber das ist halt meine Sicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Oder gibt es neben dem FC noch weitere Traditionsvereine?

    Bitte keine Polemik! 8)



    Das mit dem „Dreigestirn“ finde ich generell gar nicht schlecht. Bei zwei Personen gibt es meistens auch zwei Meinungen. Bei drei entsteht meiner Meinung nach schon besser eine Diskussion und es findet ein besserer Austausch statt.

    Das würde hinkommen, wenn es keine anderen Gremien mit weit reichenden Befugnissen gäbe. Aber so ist es ja nun mal nicht. Die sind ja da.

  • Jedem seine Meinung @fenermann. Meiner Meinung nach gehören solche Dinge auf gar keinen Fall an die Öffentlichkeit. Zumal WS ja schon zurück getreten war. Warum muss sich dann MR an die Presse wenden und sowas raushauen? Das ist reine Stänkerei in Richtung WS. Dann stellt er sich heute noch hin und sagt das er die Nachricht nicht an AV weitergeleitet hat. Was soll das?

    Vielleicht hat Spinner das auch in die Falsche Whats app gruppe geschrieben und Veh konnte es selber lesen .... grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....