Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • War doch ne Sprachnachricht. Wie kann man die lesen? frecher


    Ist eh Banane. Wenn ich meinen Vorstandskollegen was mitteilen möchte, mache ich das bestimmt nicht per Sprachnaricht. Ebensowenig per Textnachricht.


    Schauen wir mal wie das weitergeht.


    ALLEZ FC

  • Nö, hat nix mit Angst zu tun. Ging um die allgemeine Art.
    Das es jetzt beim FC natürlich in die Richtung geht, ist klar.


    Ich verzichte persönlich generell auf Sprachnachrichten, finde das affig.
    Entweder ich texte, sofern es was allgemeines ist oder ich rufe an wenn es wichtig ist.


    ALLEZ FC

  • Ich verzichte persönlich generell auf Sprachnachrichten, finde das affig.


    Entweder ich texte, sofern es was allgemeines ist oder ich rufe an wenn es wichtig ist.

    Das stimmt zwar.


    Aber in einem Vorstand muss man auch erwarten können, dass auch eine Sprachnachricht von den Kollegen vertraulich behandelt wird. Wenn es dann Diskussionsbedarf gibt, kann man ja miteinander telefonieren. Zwar ist es ungeschickt und ein Zeichen mangelnder Medienkompetenz derart brisante Inhalte so zu kommunizieren, aber normalerweise sollte das nicht solche Wellen schlagen.


    Diese Wellen hat die Aktion nur geschlagen, weil eines der vorhandenen Vorstandsmitglieder besonders bösartig war und die Nachricht an genau die Person weitergeleitet hat, die es nicht erfahren sollte.


    Noch vor Spinner hätte also die Person ihren Hut nehmen müssen, die hier nicht nur dumm, sondern mit Vorsatz böswillig gehandelt hat. Man kann ja jetzt davon sprechen, dass "nur" der Präsident den Hut genommen hat. Genauso hätte es auch Trainer, Sportchef und Geschäftsführer treffen können. Diese Person hat im Gegensatz zu Spinner nicht ungeschickt gehandelt, das falsche Kommunikationsmedium gewählt oder seinen Kollegen zu sehr vertraut. Diese Person hat ganz bewusst massiv vereinsschädigendes Verhalten betrieben. Deshalb macht es mich ziemlich sauer, dass zwar Spinner seinen Hut nehmen musste, diese Person aber noch weiter im Boot sitzt.


    Ich hoffe, dass sich zumindest die spekulierten Hoffnungen auf Wiederwahl von Ritter/Schuhmacher damit endgültig erledigt haben sollten.

  • Das Problem ist es gibt bis jetzt keine Alternativen. Außerdem sollte man auch bedenken das der Vorstand 5 Jahre sehr gut gearbeitet hat und unseren FC der so gut wie Pleite war wirtschaftlich saniert hat. Sonst würden wir heute vielleicht in der Regionaliga zu hause sein Beispiele dafür gibt es genug

  • Wie in alten Zeiten, obwohl, eigentlich wie immer beim FC, wenn man Leuten aus dem Kölner Umfeld, oder ehemalige Spieler des FC auf solche Posten setzt.

    So sieht es aus. Deswegen würde ich mir wünschen, dass das zukünftige Präsidium nur mit einem von dreien besetzt werden würde, wo diese Kriterien zutreffen. Der Präsident sollte aus einem Unternehmen ohne Köln Bezug kommen. Erst dann wird es wirklich professionelles Arbeiten in diesem Verein geben und wir hätten eine Chance wirklich uns in der Bundesliga zu etablieren und vor allen Gladbach anzugreifen.

  • Ich war lange nicht mehr hier, aber nach dem was in dieser Woche beim FC passiert ist möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben. :slightly_smiling_face:


    Meine Wahrnehmung aus der Berichterstattung ist folgende: die Herren Veh und Ritterbach haben Dinge in die Öffentlichkeit getragen,
    die intern sind und auch da bleiben sollten. Wer so etwas tut, der hat etwas im Sinn. Ob das im Sinne des Vereins und für den Verein
    ist finde ich mehr als fraglich. Das ist Politik! Ich bin kein Fan von Werner Spinner, aber er hat nach der Ära von Wolfgang Overath viele
    Dinge richtig gemacht, und das mit Ritterbach und Tünn. Selbst wenn sich diese durch die Sprachnachricht unter Druck gesetzt gefühlt
    haben sollten - was tut man wenn man mit einem Freund oder Arbeitskollegen ein Problem hat? Man spricht sich aus! Und danach geht
    man den Weg gemeinsam weiter oder trennt sich. Aber im guten und ohne mit dünnen Argumenten im Anschluss nachzutreten! Und
    nicht, in dem man damit in die Öffentlichkeit geht.


    Das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert. Wen ich mir gut als Präsidenten vorstellen könnte ist ein Mann mit Charisma und Weitblick.
    Ein verbindender und menschlicher Typ, der einen gesunden Menschenverstand hat und der kommunikativ ist. Mir fällt gerade keiner ein. :face_with_tears_of_joy:
    Und was ich mir noch wünschen würde ist ein Manager Sport, der neben dem durch und durch professionellen Alex Wehrle auf Augenhöhe (!)
    die Geschicke im sportlichen Bereich führt.


    et hätt noch immer jot jejange!


    Karl

  • Diese Diskussion ist wirklich genial. In jedem zweiten Post wird das Gleiche geschrieben und es kommt nichts neues raus.


    Zum Thema neues Präsidium werden Personen ohne Köln-Bezug gewünscht. Wer sollte einen dieser Posten übernehmen, wenn er/sie/es vorher nichts mit Köln bzw. dem FC zu tun hatte?


    Zum Thema Demo der "Südkurve" überlege ich mir schon die ganze Zeit, wie der Vorstand für diese Gruppe auszusehen hat. Pro Pyro, immer gegen Stadionverbote, jeden Krawall verteidigen usw. Bei jedem anderen Vorstand werden spätestens nach den ersten Stadionverboten wieder die Plakate "Vorstand raus" wieder rausgeholt.

  • Ist eh Banane. Wenn ich meinen Vorstandskollegen was mitteilen möchte, mache ich das bestimmt nicht per Sprachnaricht. Ebensowenig per Textnachricht.

    Absolut. Die einzig richtige Lösung wäre ja wohl gewesen, den beiden eine PN im Brett zu schreiben! Ein Thread im WZ wäre ebenfalls noch akzeptabel gewesen. Spinners Rücktritt war unausweichlich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schuhmacher und Ritterbach freuen sich nicht bei den Toren und daddeln lieber am Handy. Dazu noch ein ungläubiger Blick. Muss man alles nicht verstehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Absolut. Die einzig richtige Lösung wäre ja wohl gewesen, den beiden eine PN im Brett zu schreiben! Ein Thread im WZ wäre ebenfalls noch akzeptabel gewesen. Spinners Rücktritt war unausweichlich.

    Wir sind ein Vorstand? Shit, sofort alle Textnachrichten löschen und vor allem die Bilder :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Wie man hier aus so einem Thema so einen Terz machen kann unglaublich. Das ist doch völlig offensichtlich, was da wirklich passiert ist. Aber der dumme Michl muss ja überall ein Fass aufmachen.

  • Absolut. Die einzig richtige Lösung wäre ja wohl gewesen, den beiden eine PN im Brett zu schreiben! Ein Thread im WZ wäre ebenfalls noch akzeptabel gewesen. Spinners Rücktritt war unausweichlich.

    :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schuhmacher und Ritterbach freuen sich nicht bei den Toren und daddeln lieber am Handy. Dazu noch ein ungläubiger Blick. Muss man alles nicht verstehen.

    Vielleicht ne neue Nachricht von Spinner bekommen? Daher dann auch der Blick!?!? grübel

  • Vielleicht ne neue Nachricht von Spinner bekommen? Daher dann auch der Blick!?!? grübel

    Vielleicht hat WS den beiden geschrieben, dass er den Chatverlauf kopiert und Richtung Exzess gesendet hat ..... :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das souveräne 5:1 hätte ein wenig den Deckel drauf gelegt, aber Ritterbach ist zu blöd den Herd abzustellen und hält den Schwachsinn am Köcheln.

    Angesichts der Vielzahl Beteiligter erscheint es mir unmöglich, zum jetzigen Zeitpunkt einen Deckel auf die ganze Geschichte zu setzen. Ein paar Tage werden wir den ganzen Schwampf also noch aushalten müssen, dann herrscht wahrscheinlich erst mal Ruhe - bis zur Jahreshauptversammlung, wo es dann wieder von vorne losgeht. Letzteres kann ich dabei durchaus nachvollziehen, denn wer will schon Leute in den Vorstand oder in andere Gremien wählen, die auch in Zukunft für Chaos sorgen?

  • Vielleicht ne neue Nachricht von Spinner bekommen? Daher dann auch der Blick!?!? grübel

    SMS bekommt hier nur eine


    gassi

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sorry, aber kannst du mal in einem Post etwas verfassen was nicht immer nur so „abgerotzt“ daher kommt?
    Mal losgelöst von der jetzigen Situation war die damalige Entscheidung für Spinner, Ritterbach und Schumacher mit das beste was unserem Verein passieren konnte.
    Die Leute aus dem Kölner Umfeld (wie du so schön schreibst) haben unseren Verein vor der Insolvenz gerettet.


    Aktuell gehören sie alle (neben WS) aus dem Vorstand verbannt. Was derzeit da abläuft ist unterste Schublade keine Frage. Dennoch sollte man jetzt nicht die ersten 5-6 Jahre ihrer Amtszeit vergessen

    Ich vergesse da gar nichts, sondern nehme ausschliesslich zur aktuellen Situation Stellung.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Schuhmacher und Ritterbach freuen sich nicht bei den Toren und daddeln lieber am Handy. Dazu noch ein ungläubiger Blick. Muss man alles nicht verstehen.

    Was Du da alles rein interpretierst..... Schau Dir andere Manager mal während des Spiels an. Die bekommen auch haufenweise Nachrichten während des Spiels auf ihr Handy und reagieren sogar noch darauf.
    Du schwenkst Fahnen und zündelst mit Pyro und nimmst damit anderen die Sicht um die Tore überhaupt sehen zu können. **Nur Spaß**

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“