Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Ach was geht mir diese ganze Geschichte aufn Keks..Ich hab bei den ganzen Personen irgendwie überhaupt kein gutes Gefühl mehr. Is eigentlich egal ob beim Vize, oder bei Ritterbach, oder bei MR...irgendwie sind die nir alle nicht ganz koscher. Ich hätte so gern jemanden, wo ich nicht das Gefühl habe, das derjenige sich in irgendeiner Form profilieren möchte. Aber das ist wohl in der heutigen Zeit auch ein grundsätzliches Problem, denn das scheint halt in gewissem Maße dazuzugehören. Ich hätte so gern jemanden hier, wo ich echt das Gefühl hätte das derjenige völlig unabhängig von solchen Dingen sein würde. Eine Persönlichkeit, zu der alle aufschauen. Eine Persönlichkeit, die solch eine Ausstrahlung hat das sie in gewissem Maße "einen" kann. Jemanden mit ein wenig Fachwissen, auch was Sport im allgemeinen angeht, mit allem was so dazu gehört. Eben auch vielleicht mit dem Ziel, den FC wirklich mal wieder richtig nach oben zu bringen. In dem Zusammenhang fällt mir gerade wieder einer ein, der das leider nicht mehr machen kann..Schade.

  • Wo kommt dieser Unsinn mit dem profilieren eigentlich her?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es wird vermutlich eine weitere Spaltung geben - sollte er Interimspräsident werden (wovon man ja derzeit ausgehen muss). Ich hoffe für uns, für meinen FC, das der von vielen so genannte „Königsmörder“ Mü-Rö auch ein guter Menschenfänger bei den 90 Tsd Mitgliedern ist, die so gerne von seinen Anhängern in den sozialen Netzwerken als Stimmvieh tituliert wurden und werden. Aber vielleicht zeigt er ja intern Größe und verzichtet zu Gunsten eines anderen aus dem MR. Dort ist er meiner Meinung nach auch viel besser aufgehoben. Da darf er auch gerne polarisieren. Da macht er auch gute Arbeit.


    Bussi
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wo kommt dieser Unsinn mit dem profilieren eigentlich her?

    Unsinn? :thumbs_up:


    Ich habe ja beschrieben, das ich der Meinung bin das es heutzutage ohne sowas halt nicht mehr geht. Jeder will sich wohl irgendwie profilieren. Der eine mehr, weil er es vielleicht auch für sein Ego braucht, oder eben weniger, weil es vielleicht einfach nur jedem "guttut", wenn ihm auffe Schulter geklopft wird. Ganz übel wird es dann, wenn einer meint seine "Macht" ausspielen zu können, weil er ein Amt bekleidet. Wir haben von allem schon was gehabt.


    Wenn jemand der Meinung ist, das gäbe es nicht...dann isser meiner Meinung nach schon sehr naiv. Aber jedem seine Meinung.

  • Es wird vermutlich eine weitere Spaltung geben - sollte er Interimspräsident werden (wovon man ja derzeit ausgehen muss).

    Warum muss man bitte davon ausgehen? Hat der MR sich hierzu irgendwie geäußert? Oder gehst du davon aus, weil der Express es schreibt? Dann solltest du auch davon ausgehen, dass schon mehrfach der Yeti gesichtet wurde.


    Stefan Müller-Römer ist derzeit Vorsitzender des Mitgliederrates. Seine Wahl macht für mich schon deshalb keinen Sinn, weil sein Amt im MR während dieser Zeit ruht. Der MR hätte also keinen Vorsitzenden mehr. Ich weiß gar nicht, ob darüber schon irgendwie berichtet wurde, aber was passiert dann eigentlich? Müsste der MR einen neuen Vorsitzenden wählen? Oder übernimmt der Stellvertreter das ad interim?


    Für meinen Geschmack machen sich hier viel zu viele Leute deshalb in die Butz. Im Herbst wählen wir ohnehin einen neuen Vorstand. Was glaubt ihr denn, was Müller-Römer als Interimspräsident (bzw. Präsidiumsmitglied, je nach Auslegung), bis Herbst alles anstellt, um den Verein wahlweise zu spalten oder in den Abrund zu richten? Die Fußball-Abteilung abschaffen und sich endlich ganz auf Tischtennis konzentrieren? Sich endlich offen für Ultra-Gewalt aussprechen, weil er sich damals nicht distanziert hat? Oder die Häßler-Millionen für Koks und Nutten rauswerfen? Vielleicht macht er ja auch was ganz verrücktes und sorgt dafür, dass im Präsidium bis Herbst wieder ein Hauch Professionalität einkehrt?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich fürchte, es wird eine haarige Sache....

    hör doch auf mit Deinen Haarspaltereien... nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn es denn SMR wird, bin ich gespannt, wie er mit Veh auskommt. Als Präses, wenn auch nur interimsweise, sollte er ja eigentlich integrativ wirken. Bei aller bisherigen Antipathie, schlau genug dies zu wissen sollte er sein. Ich bin gespannt darauf, auch ob er weitergehende Ambitionen über den September hinaus hat.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Diese Diskussion ist wirklich genial. In jedem zweiten Post wird das Gleiche geschrieben und es kommt nichts neues raus.


    Zum Thema neues Präsidium werden Personen ohne Köln-Bezug gewünscht. Wer sollte einen dieser Posten übernehmen, wenn er/sie/es vorher nichts mit Köln bzw. dem FC zu tun hatte?


    Zum Thema Demo der "Südkurve" überlege ich mir schon die ganze Zeit, wie der Vorstand für diese Gruppe auszusehen hat. Pro Pyro, immer gegen Stadionverbote, jeden Krawall verteidigen usw. Bei jedem anderen Vorstand werden spätestens nach den ersten Stadionverboten wieder die Plakate "Vorstand raus" wieder rausgeholt.

    Eines hast Du in diesem Zusammenhang vergessen:


    Die Ultras haben nie Schuld. Es sind immer die anderen.


    Die Machtverhältnisse sind doch in der SÜD ganz klar verteilt. Passt denen nicht was der Vorstand oder der Verein macht, wird auf Anti Support Drüse gedrückt. Und dann die Keule geschwungen "Wollt Ihr das?" Auch ein unsägliches Thema.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wusste nicht das Schuhmacher und Ritterbach Manager sind. Aber Hauptsache gegen Pyro wettern :woman_facepalming:

    Führungsposition im Dreier-Präsidium --> Für mich ein Manager.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich könnte mir vorstellen das es für Müller-Römer sehr schwierig wäre und ein Interessenkonflikt. Zum einen vertritt er den Mitgliederrat und das mit Erfolg. Zum anderen wäre er dann genau in der entgegengesetzten Position, um dann vielleicht auch mal zu sehen wie schwierig es manchmal als Vorstand sein kann den Mitgliederrat optimal mitzunehmen. Ich denke vielleicht würde er dann mal sehen das es auch mal Themen im Vorstand gibt, die man eben nicht direkt an den Mitgliederrat weitergeben kann, um zb eine Verpflichtung nicht zu gefährden. Ich halte dies für sehr schwierig und würde in der Satzung bevorzugen wenn ein Mitglied des Aufsichtsrats oder des Verwaltungsrats im Falle eines Rücktritts im Vorstand diesen ersetzt. Alleine aus Neutralitätsgründen wäre dies glaube ich besser.

  • Hilfe


    ....ich empfehle mal einige Beiträge genau durchzulesen, die seit Freitag hier zum Besten gegeben wurden, dann hat sich das, was teilweise heute hier gepostet wurde erledigt :clown_face: :face_with_rolling_eyes: 8) 

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dieser Schuhmacher ist vielleicht neu im Team?


    Handwerker sind ja immer gut im Verein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Alleine aus Neutralitätsgründen wäre dies glaube ich besser.

    Ist nur blöd wenn der Vorstand eben genau diese besetzt und damit diesen Positionen null Neutralität zugesprochen werden kann (oder es die von dir angesprochenen Gremien nicht gibt im Verein).
    Der Beirat im e.V. bspw wird durch den Vorstand ernannt, daher gibt es hier leider keine neutralität.


    Der Aufsichtsrat der GmbH kann nach unserer Satzung nicht den Präsi des e.V. stellen. Gut und richtig so.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ok das mit dem Beirat wusste ich nicht. Aber der Aufsichtsrat repräsentiert doch die Spitzensponsoren. Und im Vorstand geht es mir nur darum das jemand nicht im Interessenkonflikt mit seinem ruhenden Amt steht. Jemand aus dem Aufsichtsrat hat mit dem Mitgliederrat nichts am Hut. Aber jemand aus dem MR muss dann die Position einnehmen die evtl genau das Gegenteil von dem ist für was er bisher stand.

  • Ist am GBH immer noch kein weißer Rauch aufgestiegen?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo