Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • nüchterne Sachlichkeit von was?
    Der Mann ist Anwalt!
    Hat er Ahnung, wie man ein Unternehmen führt?
    Hat er Ahnung, wie man eine Profimannschaft aufbaut?
    Er hat von beidem keine Ahnung, das ist die nüchterne Sachlichkeit!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dem gehts aber genau darum, meine Meinung.

    Wem jetzt? Veh? Oder MR?


    Ich persönlich kann ihm überhaupt nix abgewinnen. MR ist für mich ein rotes Tuch. Ich kann nicht erkennen das er ein Unternehmen führen kann, und ich kann auch nichts erkennen wo ich sagen würde...da hat einer Ahnung von Fussball. Darüber hinaus ist er mir einfach fürchterlich unsympathisch. Aber naja. Is so wie es is.


    Man sollte ihm jedoch eine Chance geben. Die hat jemand der sich dazu bereit erklärt das zu machen immer verdient.

  • Stefan Müller-Römer führt seine eigene Kanzlei. Und warum sollte er eine Profimannschaft aufbauen müssen? Ist das Aufgabe des Präsidiums? Wofür haben wir denn Veh?


    Vielleicht nimmst du mal ein wenig Polemik aus der Diskussion und versuchst es selbst mal mit ein bisschen Sachlichkeit.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Stefan Müller-Römer führt seine eigene Kanzlei. Und warum sollte er eine Profimannschaft aufbauen müssen? Ist das Aufgabe des Präsidiums? Wofür haben wir denn Veh?
    Vielleicht nimmst du mal ein wenig Polemik aus der Diskussion und versuchst es selbst mal mit ein bisschen Sachlichkeit.

    Mehr Sachlichkeit als in meinem Post geht eigentlich gar nicht. Meiner Meinung nach gehört an die Spitze unseres Clubs ein Fachmann fürs Sportliche, synergiehaft ergänzt durch seine Vizepräsidenten oder eben ein Fachmann fürs Wirtschaftliche, der durch andere Vizepräsidenten ergänzt wird.
    Ich erkenne bei unserer Vorstandsergänzung keine Qualifikation, die ich da sehen möchte.
    Auch Polemik lasse ich gänzlich vermissen. Ich greife deine Worte auf und antworte - und das nicht zweideutig.
    Du kannst es ja gut finden, ich finde es eben alles andere als gut. Aber polemisch.....???
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Davon hat der von dir präferierte Bosbach aber auch nichts von. Achja, Bosbach ist auch Jurist. :thumbs_up:

  • ich wäre ja immer noch für Klaus Allofs als Präsi(wird leider mit Schlacke in Verbindung gebracht)
    -dazu einen vernünftigen Vize als Türöffner- reicht aus!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mal völlig wertefrei...



    SMR hatte eine tragende Rolle genommen in der Ära Overath, und das war gut so und rechne ich ihm auch an.



    Mittlerweile hat sich mein Bild von ihm aber völlig geändert. Es scheint mir als ob er tatsächlich nur noch auf persönliche Eitelkeiten achtet und über Leichen gehen würde, um sein Ziel, FC-Präsident (oder zumindest als Vize, großes Mitspracherecht zu wollen) zu erreichen.
    Ohne ihn persönlich zu kennen, vermittelt es zumindest mir den Eindruck, sobald MR seine Finger mit im Spiel hat, läuft es nicht mehr richtig sauber.


    Es braucht einen Wirtschaftsfachmann (bzw. auch einen sportkompetenten Fachmann ala Allofs) und keinen RA um den EffZeh wieder dahin zu führen, wo er hingehört.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Letztendlich wollen wir alle das Beste für den Verein.


    Nur zu viel Mitspracherecht sollte man dann doch nicht walten lassen, wenn jedes Mitglied seine persönlichen Gedanken zum Wohle des Vereins einfliessen lässt, kann das auch ins Auge gehen.


    Nur Fachpersonal für adäquate Posten und ein relatives Verhältnis von Mitgliedern beim Mitspracherecht.


    So wäre es schon schön

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Müller Römer hat doch gesagt er wird nicht kandidieren. Also hat er dahingehend auch kein Ziel.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Allerdings ließ der FC offen, ob Müller-Römer als Interimspräsident oder Interimsmitglied des Vorstands agieren wird, da dies „rechtlich unklar“ sei, hieß es in der Mitteilung des Klubs. Müller-Römer erklärte dazu: „Das ist nicht so wichtig und muss meines Erachtens auch nicht entschieden werden. Ich werde den beiden Vorstandskollegen vorschlagen, dass wir diese Frage ausklammern und einfach kollegial zusammenarbeiten. Wichtig ist jetzt der Verein, nicht irgendwelche Titel oder Eitelkeiten.“


    Dem ist doch nichts hinzuzufügen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Eine sagen und ein anderes meinen, sind immer noch zwei Angelegenheiten.


    Ich nehme alles zurück, wenn es MR wirklich nur um den EffZeh und nicht persönliche Eitelkeiten geht. Nur der Glaube daran fehlt mir irgendwo

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Sensationell, wenn es ein Demagoge wie MR schaft, die Mitglieder zu spalten. Ich traue dem nicht im Geringsten über den Weg, allerdings kenne ich ihn auch zu wenig.


    Ich hoffe, das was momentan passiert ist im Sinne des Vereins und seiner Mitglieder...


    Unabhängig von irgendwelchen Handelnden zählt nur der Verein!


    Nur der EffZeh!


    P.S. wie oft muss ich noch in meinem herem Alter diese Kacke mitmachen?!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Sagst du kennst ihn nicht traust ihm aber kein und wirfst ihm persönliche Eitelkeiten vor. Interessant grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Müller Römer hat doch gesagt er wird nicht kandidieren. Also hat er dahingehend auch kein Ziel.

    wie sagte Adenauer bei der wieder Bewaffnung der BW schon so treffend- was intressiert mich mein Geschwätz von Gestern...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mal schauen, welche Kandidaten sich so auftun bis zur Wahl, und dann werde ich mein Mitgliedsrecht wahrnehmen und an der richtigen Stelle drücken oder die Karte heben.
    Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis die ersten Bewerber aus der Deckung kommen.
    Spaltpilze haben bei mir aber keine Chance.
    Der Verein muss geeint werden und nicht gespalten, und deshalb ist SMR in meinen Augen auch kein Kandidat für das Präsidium.
    Dann wäre die nächste Spaltung schon vorprogrammiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie man es dreht und wendet. Offensichtlich haben die Vereinsvertreter es wieder mal geschafft, den Verein bzw. die Mitglieder bei einem Thema aufs tiefste zu spalten! Wir sind eins!

  • Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe: Der gute Mann hat auf der JHV eine Nachfrage dahingehend beantwortet, dass er einen Posten im Vorstand bzw. den Vorsitz im Herbst nicht anstreben würde.
    Dass er sich in der aktuellen Situation nun doch in den Bereich begibt hinterlässt bei mir zunächst einmal einen Beigeschmack. Da passen Aussagen bereits nicht mehr zusammen. Gut, für einen Juristen vielleicht, denn es ist ja noch nicht Herbst :winking_face:
    Bin mal gespannt was er in den kommenden Monaten leisten wird und beurteile ihn dann gerne noch einmal.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: