Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Das sind zwei Paar Schuhe. Er stellt sich nicht zur Wahl des Präsidenten. Das bleibt auch weiterhin so. Aktuell muss der MR aber aufgrund des Rücktritts ein Mitglied in den Vorstand entsenden. Das macht Müller-Römer nun kommissarisch, weil die Satzung es so vorsieht.


    Dass seine Gegner es nun schon immer gewusst haben wollen, sei ihnen gegönnt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das sind zwei Paar Schuhe. Er stellt sich nicht zur Wahl des Präsidenten. Das bleibt auch weiterhin so. Aktuell muss der MR aber aufgrund des Rücktritts ein Mitglied in den Vorstand entsenden. Das macht Müller-Römer nun kommissarisch, weil die Satzung es so vorsieht.


    Dass seine Gegner es nun schon immer gewusst haben wollen, sei ihnen gegönnt.

    Du bist dir ganz schön sicher, was MR betrifft. Erstaunlich, da du dich bzgl. dem, was MR macht oder nicht, gerade erst geirrt hast.

  • Dann solltest du auch davon ausgehen, dass schon mehrfach der Yeti gesichtet wurde.

    Bei uns steht regelmäßig einer vor der Tür nerd



    Ich bin dafür die JHV vorzuziehen damit der neue ECHTE Präses Transfers mit absegnen kann.

    Die zeitliche Ansetzung ist in der Satzung verankert, meine ich. Frühestmöglicher Termin ist September und das ist ja auch geplant.


    Ich glaube, dass SMR den Ball flach halten wird. Sonst hat er bald gar nichts mehr im und um den Verein zu sagen. Und seiner Ankündigung wird er sicher folgen, nicht selbst anzutreten.

  • @PoWi0815


    Wie kommst du darauf, dass ich Bosbach präferiere? Ich habe nur aufgezählt, welche Stärken er einbringen könnte - zugegeben, da sind ein paar. Ich will nicht, dass unser Verein parteipolitisiert wird (aus der einen Richtung nicht, aus der anderen auch nicht!). Du kannst also dein selbstbeweihrächerndes Klatschsmilie wieder editieren.


    Ich will Werner Wolf!
    Über Klaus Allofs könnte ich auch nachdenken, aber er wird irgendwas sinnloses für einen 7stelligen Betrag auf Schlacke machen.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @Bobber, gut präferiert war der falsche Ausdruck. Entschuldige. Es ist jedoch merkwürdig, dass du dem einen was absprichst und dem anderen, mit in den Kategorien den selben Voraussetzungen, es zutraust. Das wollte ich verdeutlichen.
    Und mir ist es egal wer es wird. Von allen bisher genannten traue ich eine wirklich professionelle Führung keinem zu.

  • Du bist dir ganz schön sicher, was MR betrifft. Erstaunlich, da du dich bzgl. dem, was MR macht oder nicht, gerade erst geirrt hast.

    MR = Mitgliederrat
    SMR = Stefan Müller-Römer

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das sind zwei Paar Schuhe. Er stellt sich nicht zur Wahl des Präsidenten. Das bleibt auch weiterhin so. Aktuell muss der MR aber aufgrund des Rücktritts ein Mitglied in den Vorstand entsenden. Das macht Müller-Römer nun kommissarisch, weil die Satzung es so vorsieht.


    Dass seine Gegner es nun schon immer gewusst haben wollen, sei ihnen gegönnt.

    Ich kann das schon unterscheiden :winking_face: , allerdings kannst du den Beigeschmack vielleicht nachvollziehen, wenn du dich mal von der Person SMR löst. Für mich passt es halt nicht, denn er ist sich seiner Aussage ja auch bewusst und es wäre sicher möglich gewesen eine andere Person aus dem MR zu schicken.
    Den Schuh mit dem Gegner ziehe ich mir übrigens nicht an, da er mir nicht passt. Ich kenne ihn dafür überhaupt nicht gut genug, dennoch habe ich seine Aussagen auf der JHV gut in Erinnerung.


    Ich bleibe dabei. Er darf gerne in den kommenden Monaten zeigen was er kann und spätestens zur nächsten JHV bilde ich mir eine weiteres Urteil.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Du hast doch verstanden, dass SMR gemeint war.

    Nö. Du schreibst ich hätte mich bezogen darauf, was MR (Müller-Römer) macht, gerade erst geirrt. Aber es war nicht er, den ich falsch eingeschätzt hatte, sondern der MR (Mitgliederrat).


    Deshalb ist die Trennung zwischen Mitgliederrat und Stefan Müller-Römer so wichtig. Ich habe nie geschrieben, dass Müller-Römer es nicht machen würde, wenn es zur Debatte stünde.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Bobber, gut präferiert war der falsche Ausdruck. Entschuldige. Es ist jedoch merkwürdig, dass du dem einen was absprichst und dem anderen, mit in den Kategorien den selben Voraussetzungen, es zutraust. Das wollte ich verdeutlichen.
    Und mir ist es egal wer es wird. Von allen bisher genannten traue ich eine wirklich professionelle Führung keinem zu.

    Danke für die Antwort!
    Man kann von Politikern egal welcher Coleur halten was man will, das ist ein ganz eigener Schlag, aber ich halte Herrn Bosbach für wesentlich fähiger als SMR, weil er sich in "unverhandelbaren" Fragen erfahren ist.


    Ich bin Demokrat und man muss endlich einen Modus finden, dass gewählte Menschen durch den Vertrauensvorschuss einer Wahl für eine Legislaturperiode Tun dürfen. Wenn Sie sich selbst ins Aus schießen, wie hier durch Indiskretion, dann muss man eben vorab Konsequenzen ziehen. Aber dass ich erkenne, das SMR jetzt mein Präsident sein soll, das mache ich nicht, ich habe ihn nicht gewählt und ich werde ihn nicht wählen!
    Er ist ein Vertreter qua Satzung, aber er ist kein ordentlich gewählter Präsident. Er ist satzungsgemäß im Amt, aber eben nicht als Präsident, sondern als Ersatz des Präsidenten. Er spielt höchstens mit der Rückennummer 12!
    Man sollte schnellstmöglich ein geeignetes Team zusammenstellen und die MV vorziehen. Auf Antrag, mit ein paar Stimmen, funktioniert das, muss man nachlesen, aber ich muss aber jetzt zur Arbeit.


    Frohes Schaffen an alle!


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nö. Du schreibst ich hätte mich bezogen darauf, was MR (Müller-Römer) macht, gerade erst geirrt. Aber es war nicht er, den ich falsch eingeschätzt hatte, sondern der MR (Mitgliederrat).
    Deshalb ist die Trennung zwischen Mitgliederrat und Stefan Müller-Römer so wichtig. Ich habe nie geschrieben, dass Müller-Römer es nicht machen würde, wenn es zur Debatte stünde.

    Gut, war ein Missverständnis. Dennoch sehe ich die Entscheidung des Mitgliederrats kritisch, da doch klar war, dass die Personalie die Mitglieder, die dieses Gremium nun mal vertritt, Spalten würde.


    So stelle ich mir eine Vertretung der Mitglieder gerade nicht vor.

  • Ulkig, oder eben auch nicht, ist, dass alles bleibt wie es ist.
    Spinner im Vorstand - Muss weg, der kann das nicht/ist untragbar
    Stefan Müller-Römer - Ist ein Spalter, der kann nix, bloß nicht ins Präsidium
    Ritterbach - bloß nicht als Nachfolger von Spinner, kann nix - muss weg
    Schumacher - Ist besser wenn er die Klappe hält, kann nix - muss weg


    Das war vor Monaten so und ist jetzt auch so, mit dem Unterschied das Spinner tatsächlich weg ist.
    Gemotzt und Qualifikationen werden aber weiterhin allen handelnden Personen abgesprochen.


    Eigentlich muss also ein radikaler Schnitt her.
    Vorstand, samt Mitgliederrat komplett absägen und durch qualifiziertes Personal ersetzen.
    Über die Qualifikation entscheidet dann ausschließlich ein bestimmter Teil der Userschaft hier am Brett, denn auch hier gibt es nur ganz wenige Experten die sich in allem perfekt auskennen :thumbs_up:



    Das Müller-Römer entsandt wird finde ich auch fragwürdig, kann aber logischerweise nicht sagen ob er sich vorgedrängelt hat oder der Mitgliederrat es so wollte (am besten einstimmig).
    Wenn die Aussage zutrifft, dass er die nächsten Monate einfach nur mitarbeiten möchte, dann sollte man das auch so lassen.
    Fängt er an (oder auch ein anderer aus dem Vorstand) Wellen zu schlagen, dann sollte man schnellstens was ändern.


    Am besten, in meinen Augen, wir geben denen erst mal ein wenig Zeit. Dann kann man vielleicht auch mal fundierte Aussagen zur Arbeit machen. Da geht es jetzt auch nicht um die Vergangenheit.


    ALLEZ FC

  • Alle Szenarien sind denkbar: Entweder er macht es wirklich nur übergangsweise oder er lässt sich in der Zeit bis zur ordentlichen Wahl „überzeugen“, dann doch zu kandidieren. Das kann man Stand jetzt trotz seiner Bekundungen nicht ausschließen. Denn so ein Amt im Vorstand eines Profivereins ist schon verlockend, wenn man es erstmal innehat. Da verändert man sich als Typ. Selbst einem erfahrenen Top-Manager wie Spinner ist es scheinbar so gegangen. Von daher halte ich SMR für zu „leichtgewichtig“, um auf Dauer diese Funktion im Vorstand auszuüben. Da muss aus meiner Sicht eine andere Persönlichkeit hin, die dann künftig neben Hoeneß, Watzke und Co. auf der Tribüne sitzt.


    Ja, ich weiß, die Außenwirkung ist nicht alles, es geht auch darum den Verein zusammenzuhalten und im besten Sinne zu führen. Aber die Darstellung nach außen ist in diesem Geschäft eben auch sehr wichtig und prägt das Image eines Vereins. Und im Umgang mit den Persönlichkeiten der anderen Vereine kann ich mir SMR so gar nicht vorstellen!


    By the way: Wie Veh das jetzt wohl findet, dass ausgerechnet „der Vollamateur mit dem Zopf“ jetzt im Vorstand den Präsidenten ersetzt, den Veh maßgeblich mit abgeschossen hat?! Life is a bitch sometimes :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf jeden Fall haben nun die Ultras das Problem, dass ihre Dauerplakatierung Vorstand raus im Stadion nicht mehr passt. Immerhin ist ja Ihr vermeintlich größter Fürsprecher jetzt in Selbigem. Aber man hat ja zwei Wochen Zeit in der eigenen Kommunikationseinheit etwas Neues Kreatives zu entwickeln. Aber vielleicht entwickelt sich SMR ja vom Saulus zum Paulus, oder umgekehrt. Dann kann man es ja auch hängen lassen. Irgendwie.


    Greetings
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Mich würde interessieren, warum SMR ein Fürsprecher der Ultras sein soll? Woraus ergibt sich das? Nur weil er mal FC.Reloaded angeführt hat sicher nicht.
    Oder hat er als Anwalt mal ein paar Ultras aus den Stadionverboten rausgehauen?


    Ich bin mir im übrigen auch nicht sicher, ob SMR trotz seiner Aussage, nicht für das Amt des Präsidenten zu kandidieren, nicht doch umfällt, nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".


    Ob uns @Geater125 verraten darf, wie die "Entsendung" aus dem MR abgelaufen ist, Mehrheiten und so? Hat sich SMR selber angeboten etc.?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • SMR kommt ja aus dem MR...den wir Mitglieder mehr oder weniger gewählt haben...(nicht jeder von uns hat jeden im MR gewählt)...wäre es da nicht auch rechtens und korrekt, wenn wir Mitglieder ein Protokoll der Wahl des Entsandten erhalten würden?
    So würden sich doch Spekulationen über Vordrängeln, eindeutig, einstimmig, etc. erübrigen.

    FC was sonst...

  • Er ist ein Vertreter qua Satzung, aber er ist kein ordentlich gewählter Präsident.

    Und da vertust Du dich.
    SMR wurde ordentlich in den Mitgliederrat gewählt - vielleicht nicht von dir, doch aber von der Mehrheit der Mitglieder bei der letzten MV.
    Jedes Mitglied sollte ja nun im Stande sein, die Satzung zu lesen. Damit wusste jedes Mitglied, das bei der Mitgliederratswahl seine Stimme abgegeben hat, dass potenziell jeder, der in den Mitgliederrat gewählt wird, im Falle eines Falles in den Vorstand aufrücken könnte(in den Vorstand interimsmäßig aufrücken ist übrigens nicht dasselbe wie "Präsident sein"). Und von diesem schon demokratisch gewählten Mitgliederrat wird er nun übergangsweise entsendet - mutmaßlich auch, weil man ihn dort für geeignet hält und die Mehrheit des MR ihn dafür empfohlen hat.
    Von daher muss ich dir widersprechen: SMR ist durchaus demokratisch legitimiert übergangsweise im Vorstand. Dass er deine Stimme nicht bekommen hat und auch nicht bekommen würde, ist dabei irrelevant, aber das muss ich einem Demokraten ja sicher nicht erklären.


    Allen die jetzt in blinder Panik das Schlimmste befürchten, oder auch eine Kündigung der Mitgliedschaft erwägen(gestern Abend hat so ein Pausenclown diverse Facebookposts zu dem Thema jedenfalls als Bühne zu nutzen versucht, in dem er überall schrieb, dass mit SMR als Nachrücker morgen seine schon vorher geschriebene Kündigung rausgehe), sei gesagt: Entspannt Euch doch mal.
    SMR hat klar gesagt, er wird im Herbst nicht als Präsi oder Vize antreten sondern vielmehr nur diese Übergangszeit übernehmen. Was also befürchten seine Kritiker eigentlich? Dass er jetzt die knapp 6 Monate nutzt um den Verein in den Schicksalsberg zu werfen, wie er ja quasi schon immer vorhatte?
    Da verstehe ich die Aufregung ehrlich nicht. Die 2 verbliebenen plus SMR werden das Augenmerk jetzt wohl darauf legen, die restliche Amtszeit sauber und für den Verein schadlos über die Bühne zu bringen. Große, richtungsweisende Weichenstellungen(erst recht solche, die dem Verein womöglich schaden) sind aber hier wirklich nicht zu erwarten(alleine schon, weil dafür die Zeit gar nicht ausreicht und im Moment akut gar nichts von dieser Tragweite zur Entscheidung ansteht).


    Ich hoffe, dass im Herbst ein neues, frisches Team den Vorstand stellen wird, in dem keiner des alten Vorstand mehr vertreten ist, dem man dann Machtgeilheit und Stuhlklammerei vorwerfen könnte, damit der Verein einen frischen, motivierten Neustart bekommen kann. Befürchten würde ich aber, dass Ritterbach und Tünn sich einen neuen Mitstreiter suchen und versuchen werden, sich wieder wählen zu lassen.
    Es kommen spannende Monate auf uns zu...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • noch mal: meines Wissens (von gaeter bestätigt) haben Veh und Müller-Römer sich ausgesprochen


    genau wie die Klebe hat es mich gewundert, dass er es macht - kann aber z.B. auch daran liegen, dass die anderen im MR es nicht machen wollten (oder können): Zeit muss man schließlich auch dafür haben :winking_face:


    vor der letzten Mitgliederversammlung war ich auch nicht gut auf SMR zu sprechen; aber wenn ich ehrlich bin, war doch eher von den Medien beeinflusst, z.B. das Treffen mit Beiersdorfer (und dazu hat gaeter auch die Tage noch etwas gesagt, nämlich, dass er den Auftrag hatte, sich mit ihm zu treffen). - Allerdings hat er bei dieser Gelegenheit (bei der die Stimmung ganz schön am kochen war) ganz ruhig agiert - und das fand ich klasse. Er hat während seiner Tätigkeit im Mitgliederrat nicht zu allen ja und amen gesagt, weil er seinen Job so versteht, als Vertreter für uns - die Mitglieder - tätig zu sein. Das er natürlich auch eine Vergangenheit hat mit und für den FC und daher schon seit damals Leuten nicht passt - nun wer passt schon allen? - Vor allem hat Müller-Römer die Nerven für diesen Übergangsjob - was evtl. auch ein Kriterium war für die anderen, ihn zu wählen und zu entsenden.


    Was liegt an in der nächsten Zeit, dass es so wichtig wäre bis September einen anderen Präsidenten zu wählen, der die Geschicke des FC leitet? Für mich nichts, da das Präsidium sich aus dem Tagesgeschäft (wofür die Geschäftsführung zuständig ist) heraus hält oder halten sollte.


    Wir tun gut daran, uns nicht so viel von Medien herumführen zu lassen, sondern auch mal einfach nur zu unserem FC halten. Ich mache das jedenfalls. - Und was das angeblich so schlechte Bild betrifft, was der FC abgibt - wie sieht das denn bei anderen Vereinen aus - hatten wir in dieser Saison schon viel Aufregungen bei dem ein oder anderen Fußballclub - und?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist doch jetzt insgesamt schon wieder soviel Porzellan in den Gremien zerschlagen, dass es keine gute Zukunftsprognose geben kann. Wie soll dass denn in Zukunft weitergehen? Einfach einen neuen Präsidenten wählen und alles wird wieder gut? Bis Sommer 2017 war alles gut. Danach nicht mehr.
    Egal wer jetzt als Präsident kommt, er muss mit den Leuten Arbeiten die jetzt kräftig an der Situation mitgewirkt haben. Normalerweise muss jetzt schon wieder ein klarer Schnitt her. Heißt: Komplett neuer Vorstand und dieser tauscht dann die Geschäftsführung und eventuell den Trainer.
    So wie es nach Overath war. Ansonsten wirst du keine Ruhe reingekommen. Der Zug ist abgefahren.

  • So ist Müller-Römer nun satzungsgerecht kommissarisch in den Vorstand aufgerückt.


    Man kann von SMR sicher halten was man will, manche halten ihn für einen Quertreiber, andere für den der den Finger in die Wunde legt...
    Jedenfalls ist er kein "Verpisser" und steht hier seinen Mann, auch wenn er nun nur einen kommissarischen Posten besetzt und seinen offiziellen Posten in dem er ja maßgeblich arbeitet ruhen lässt und dort nichts mehr bewirken kann.


    Das kann nun neue Chancen für den Verein bedeuten!


    Denn es werden nun Leute zur Zusammenarbeit gezwungen die offenkundig in der Vergangenheit eher gegensätzlich veranlagt waren.
    Jeder muss sein Ego nun zurrückstellen und über seinen eigenen Schatten springen.
    Müller-Römer hat nun Einblicke aus allererster Hand - vielleicht ändern sich seinen Sichtweisen ein Stück.
    Armin Veh hat diese Lösung so nun selbst herbeigeführt. So muss er nun auch damit leben und wahrscheinlich gibt es so nun kein Hintenrum mehr, wenn sich beide mehr auf Augenhöhe befinden, was deren Stellung anbelangt.


    Durch diese Lösung hat nun jeder die Gelegenheit daran zu arbeiten dass der Zusammenhalt im Verein tatsächlich mal wieder zusammenwächst.
    Zu hoffen wäre es. Was gäbe es eigentlich auch bessere Bedinungen als einen Aufstieg dafür?