Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Kann man mal in der Satzung verankern, dass Vereinsrepräsentanten (müsste man Genderkonform eigentlich auch von Vereinsrepräsenonkeln sprechen? grübel ) einen vernünftigen Haarschnitt haben müssen?

  • Und ein vernünftiger Haarschnitt ist?
    Würde das nicht total kacke inzwischen bei mir aussehen, weil mein Deckhaar leider teilflüchtig ist, hätte ich bestimmt auch noch lange Haare. Und finde das durchaus vernünftig.

  • der letzte Satz ....alles für den FC....


    das habe ich auf den Mitgliederversammlungen bei Müller-Römer herausgehört - und das er jeweils (obwohl vor in den letzten Jahren ja immer etwas war) hat er sich für mich immer für den FC stark gemacht und ist immer ruhig geblieben - das ist für mich jetzt wichtig, dass in Ruhe gearbeitet wird. Außerdem ist mit ihm jemand da, der weiß wie der FC und sein Umfeld tickt und der nicht gleich beleidigt ist, wenn Gegenwind auftaucht. - Bin neugierig, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt und ob ich ihn richtig einschätze.


    Klar kann man natürlich auch genau anders herum sehen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es schade, dass die teils wirklich absurde Propaganda gegen Stefan Müller-Römer so große Früchte getragen hat. Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute ihn für den selbstdarstellerischen Querulanten und Spalter halten, als den man ihn immer verkaufen wollte. Dabei hat er selbst hierzu eigentlich nie wirklich Anlass gegeben. Während Vereinsvertreter gegen ihn primär seine Frisur vorzubringen hatten, kam von ihm nur echte Kritik an den Taten der Kritisierten. Am Ende stürzte Wolgang Overath vor allem durch das konsequente Engagement von FC-Reloaded und somit zu großen Teilen durch Stefan Müller-Römer.


    Unsere demokratischere Satzung, die von vielen gefeiert wird, haben wir ebenfalls auch ihm zu verdanken. Ein Mitglieder(bei)rat schwebte ihm bereits zu Reloaded-Zeiten in Form einer Satzungsreform vor. Nun haben wir sie, auch weil er sie mitgestaltet hat. Anschließend gab es oft Vorwürfe gegen ihn, die vor allem darin begründet lagen, dass er diese demokratische Satzung mit Leben füllen wollte. Werner Spinner fand den Mitgliederrat als Idee so lange gut, bis er ihm dann vor die Nase gesetzt wurde. Furchtbar, die wollten tatsächlich ihre Kontrollfunktion wahrnehmen. Damit konnte ja wirklich niemand rechnen.


    Bei alledem blieb er immer sachlich und suchte vernünftige Argumente. Die Öffentlichkeit suchte er dabei nur im offiziellen Rahmen, z.B. im Zuge der Mitgliederversammlung. Parallel wurde er öffentlich als "unerträglich" beschimpft, sein Abstimmungsverhalten wurde an die Medien gestochen und das gesamte Mitgliederrats-Gremium wurde immer wieder öffentlich durch Vereinsoffizielle angegriffen. Umgekehrt griff man nicht zu solchen Mitteln - auch wenn dieser Vorwurf immer wieder kam. Nur sei mir an der Stelle bitte einmal der Artikel gezeigt, der auf Insider-Informationen des Mitgliederrats basieren soll.


    Ich möchte hier keine Lobeshymne auf SMR verfassen. Mir geht es nur darum klarzustellen, dass nahezu alles, was hier gegen ihn vorgebracht wird, aus den Mündern der Leute stammt, die er mal kritisiert hat. Das alles stammt aus dem Vorstand, der mehrfach den Mitgliederrat überging und dafür zurecht kritisiert wurde. Es stammt von eingeschnappten Ex-Präsidenten, die den Verein beinahe vor die Wand gefahren hätten und dafür zurecht kritisiert wurden. Es stammt von Managern, die intern mit dem MR aneinandergerieten und dies in die Öffentlichkeit trugen, um Stimmung zu machen. Kurz: Es stammt von Leuten, die alle einen Grund hatten, die öffentliche Meinung gegen Stefan Müller-Römer zu beeinflussen. Er war ihnen lästig. Und so ein Gremium hat für mich auch die Aufgabe lästig zu sein, wenn ihm nicht mit der gebührenden Ernsthaftigkeit begegnet wird. Der MR hat klare Kompetenzen und die hat die Vereinsführung zu respektieren. Und wenn sie das nicht tut, dann hat besagtes Gremium die Aufgabe, diesen Missstand anzusprechen. Das erwarte ich als Vereinsmitglied, welches durch den MR vertreten wird. Stefan Müller-Römer ist Vorsitzender des MR und vertritt diesen öffentlich. Dadurch werden auch einige Dinge ihm zugesprochen, die eigentlich aber aus dem gesamten Gremium stammen. Auch das wird oft vergessen. SMR <> MR.


    Stefan Müller-Römer engagiert sich seit vielen, vielen Jahren für den FC. Und ich finde, alleine dafür sollte manch einer ihm einen Funken mehr Respekt entgegenbringen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Bezüglich Mitgliederrat kann ich mich an eine Versammlung erinnern, dass W.Sp. damals ganz begeistert gesagt hat: wir haben die modernste Satzung überhaupt, wodurch ihr Mitglieder.....


    Aber wie die Klebe schön dargelegt hat, war das wohl mit der Freude vorbei, als kritische Fragen kamen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Klobürste auf Timos Kopp ist doch tausendmal schlimmer :grinning_squinting_face:


    Ich warte ja immernoch auf Belege bzw Argumente für das SMR bashing, bislang kam von den Kritikern aber wirklich nur die Frisur oder er sei ein Selbstdarsteller. Die frise kannste ja noch mit persönlichen Abneigungen erklären aber Selbstdarsteller? Ich warte immernoch auf Argumente...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Können wir nicht Sheldon Edwards kontaktieren? Der müsste das mit den Haaren eigentlich ganz gut hinbekommen.


    Aber ich finde die Haare eigentlich garnicht so schlecht, im Gegensatz zu den Klamotten... :thumbs_up:

  • Können wir nicht Sheldon Edwards kontaktieren? Der müsste das mit den Haaren eigentlich ganz gut hinbekommen.


    Aber ich finde die Haare eigentlich garnicht so schlecht, im Gegensatz zu den Klamotten... :thumbs_up:

    Die gelbe Jacke sieht mal wirklich kacke aus :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Aber starkes Bild vom Haubrichs, da wehen die Haare richtig im Wind und ich dachte schon der Typ kann nichts... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Naja er sollte lieber nur Bilder machen :face_with_tears_of_joy:

  • Die Haare sind mir sowas von egal, aber als Typ ist er

    • mir suspekt
    • unsympathisch
    • ein Selbstdarsteller

    Seine Auftritte auf diversen MVs haben mir gereicht, um mir dieses Urteil zu bilden.


    Kann jeder eine andere Meinung haben, aber das ist halt meine.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • siehst du die MVs haben bei mir genau das Gegenteil bewirkt - aber was hat dich denn da gestört an ihm? (ernsthafte Frage)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @frankie0815 Nochmal, begründe das doch mal. Nenne doch mal Anhaltspunkte für deine Wahrnehmung um es besser nachvollziehbar zu machen. Für alle anderen ist es so nur haltloser, an den Haaren herbeigezogene, Unfug. Wenn man nicht müde wird zu betonen wie unsympathisch man jemanden findet sollte man doch den gleichen Elan an den Tag legen um das belegen zu können.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn man nicht müde wird zu betonen wie unsympathisch man jemanden findet sollte man doch den gleichen Elan an den Tag legen um das belegen zu können.

    Naja, Sympathie ist nicht unbedingt etwas objektives. Wegen mir kann man SMR unsympathisch finden, das disqualifiziert ihn ja nicht zwangsläufig. Warum er einem aber suspekt ist oder man ihn als Selbstdarsteller bezeichnet, sollte man zumindest irgendwie begründen, sonst kommt das auch eher als Beißreflex daher.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das is ja nunmal manchmal nur schwer zu erklären. Manchmal kann man das schwer in Worte fassen. Man sagt ja oft...das man nach ein paar Sekunden dieses Gefühl bekommt, ob jemand einem sympathisch ist, oder nicht. Das hat aber vielleicht auch weniger mit den Inhalten zutun, oder seinem Wirken. Sondern eher mit seinem zugehen auf Menschen, seiner Art. Und die ist mir, bei allem Respekt, tatsächlich erst einmal etwas suspekt. Ich werde nicht wirklich warm mit ihm. Ich habe ihn nur ein paarmal reden hören, aber ich muss sagen das mir dies nicht einmal wirklich gut gefallen hat. Und da ist es halt so...Da geht es halt zum einen um die Inhalte, aber auch etwas um das Wie, also wie derjenige das rüberbringt, und wie er mit Menschen kommuniziert. Und da hab ich halt viele Fragezeichen. Die können immer noch positiv beantwortet werden, dazu müsste man mal mehr von ihm kennenlernen.


    Bisher scheint mir das so, als wenn er garnicht so sehr jemand ist, der auf Leute zugeht, sondern eher so unter dem Motto...so, da bin ich.


    Ich möchte allerdings auch ganz klar versuchen, dem Mann eine faire Chance zu geben. Und ihn nicht sofort abwinkend in eine Ecke zu stellen. Jeder der sich für den FC einsetzen will, sollte eine Chance bekommen. Vielleicht überzeugt er mich, bzw. diejenigen die ihn kritisch sehen, ja noch. Schauen wir mal.

  • okay


    allerdings muss ich sagen, dass ich im Laufe der Zeit oft leider bemerken musste, dass mein erster Eindruck eben doch nicht der beste war - auf der anderen Seite, aber auch, dass ich beim ersten Treffen gedacht habe: was für ein A.... , später dann aber das auch korrigieren musste, weil der erste Eindruck eben nicht immer stimmt, sondern das diejenigen für mich sehr wertvoll manchmal geworden sind.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich finde es gut, dass unsere Gremien mittlerweile so weit funktionieren, dass nicht bei jedem Rücktritt ein totales Vakuum entsteht, sondern wir zügig eine Interimslösung installieren konnten.


    Und SMR sollte man eher dankbar sein, dass er sich für diese undankbare Aufgabe bereit erklärt hat. Zudem betont er ja selbst, dass er bei der JHV nicht kandidieren will. Insofern zieht er auch keinen Vorteil aus dieser vorübergehenden "Beförderung".

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das mit dem nicht kanidieren glaube ich erst wenn ich es sehe.
    Je nachdem wie es läuft könnte er ja auf den Geschmack kommen. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • glaube ich nicht, dann würde der Mitgliederrat aber einen empfindlichen Schlag abbekommen und das will Müller-Römer ganz sicher nicht haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Rückt Müller-Römer eigentlich auf die Spinner Position oder rückt einer der Vizeprädidenten auf den Präsidentenstuhl und Müller-Römer dafür auf den Vize Stuhl?