Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Wir haben bis zur JHV nur einen Vize.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rückt Müller-Römer eigentlich auf die Spinner Position

    War so angedacht, die anderen beiden bleiben Vize. SMR legt aber laut eigener Aussage keinen Wert auf Konkretisierung der Postenstruktur, da eh nur die Zusammenarbeit zähle.



    Wir haben bis zur JHV nur einen Vize.

    Wie kommst Du darauf? Die anderen beiden behalten Ihre Positionen doch....

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Pro Müller-Römer, contra Müller- Römer....


    Ist mir jetzt scheissegal.
    Finde es zwar unpassend, wie er da (scheinbar) zur Arbeit geht (sieht eher aus, als würde er gerade ins Fitnessstudio gehen), aber was soll man sagen...ist halt Geschmacksache.


    Werde ihn anhand der Entwicklungen im Verein bewerten, werde schauen, wie sich Prozesse/Strukturen im kommenden halben Jahr entwickeln, werde beobachten, wie wir uns für Liga 1 aufstellen, welche Personalentscheidungen auf und neben dem Platz getroffen werden.


    Bin skeptisch, das gebe ich zu.
    Sollte er mich widerlegen und gute Arbeit machen (den FC voran bringen, professioneller aufstellen, die Strukturen auf Profifussball/Wirtschaftsunternehmen stellen), werde ich meinen Hut ziehen.


    Macht er es nicht, dann soll er sich vom Acker machen.


    Wir werden sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Naja, Sympathie ist nicht unbedingt etwas objektives. Wegen mir kann man SMR unsympathisch finden, das disqualifiziert ihn ja nicht zwangsläufig. Warum er einem aber suspekt ist oder man ihn als Selbstdarsteller bezeichnet, sollte man zumindest irgendwie begründen, sonst kommt das auch eher als Beißreflex daher.

    Nein objektiv auf gar keinen Fall, Sympathie bleibt ja immer etwas extrem subjektives. Dennoch würde ich auch in der Hinsicht gerne wissen was jemanden denn so extrem unsympathisch macht, dass man es immer wieder erwähnen muss. Ich fand Jörg S. beispielsweise sehr unsympathisch, dennoch habe ich immer versucht ihn in seiner Position an seinem Wirken zu bewerten. Ich will gar nicht wissen was los gewesen wäre hätte ich im damaligen thread von ihm täglich meinen Unmut ihm gegenüber geäußert.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Nein objektiv auf gar keinen Fall, Sympathie bleibt ja immer etwas extrem subjektives. Dennoch würde ich auch in der Hinsicht gerne wissen was jemanden denn so extrem unsympathisch macht, dass man es immer wieder erwähnen muss. Ich fand Jörg S. beispielsweise sehr unsympathisch, dennoch habe ich immer versucht ihn in seiner Position an seinem Wirken zu bewerten. Ich will gar nicht wissen was los gewesen wäre hätte ich im damaligen thread von ihm täglich meinen Unmut ihm gegenüber geäußert.

    Und jetzt lässt auch niemand mehr ein gutes Haar an Schmaddi, genauso Stöger


    Ich denke er wird das Amt in Ruhe bis zur JHV führen und Ende Gelände
    Der Mann will keine Unruhe in den Verein bringen und das glaube ich ihm

  • Ich hab mir gerade das Interview mit SMR auf FC-TV angesehen. Sehr sachlich, rationell und auf den Punkt gebracht. Allerdings sprach er recht schnell und wirkte dadurch etwas getrieben auf mich.
    Ich kenne SMR nicht persönlich und habe ihn sonst auch noch nicht live gesehen. Man merkt sofort der Mann ist Jurist. Allerdings geht ihm durch sein klares, strukturiertes Auftreten die emphatische Seite ein wenig verloren, zumindest ist das mein Eindruck aufgrund des Interviews. Evtl. ist das eine Erklärung, warum sich so viele an SMR reiben.
    Ich hab meine Uhr jedenfalls auf Null gestellt und SMR bekommt von mir die selben Chancen wie Werner Spinner zu Beginn seiner Amtszeit. Wenn SMR das was er im Interview gesagt hat, dann kann das nur positiv für den FC werden. Aber es sind die Taten, die am Ende zählen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Finde es zwar unpassend, wie er da (scheinbar) zur Arbeit geht (sieht eher aus, als würde er gerade ins Fitnessstudio gehen), aber was soll man sagen...ist halt Geschmacksache.


    Wolle, bist du es :question_mark:


    Dem gefiehl ja Klopps legeres Auftreten mit Jeans ähnlich gut wie den Hamburger Kollegen. :face_with_tears_of_joy:


    Nur weil der Mann ein T-Shirt trägt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe beschlossen, dass er bei mir bei Null anfängt und ich ihn einfach danach beurteile, was er leistet. Was er anhat ist mir egal, Hauptsache er hat was an.

  • Ich hab mir gerade das Interview mit SMR auf FC-TV angesehen. Sehr sachlich, rationell und auf den Punkt gebracht. Allerdings sprach er recht schnell und wirkte dadurch etwas getrieben auf mich.
    Ich kenne SMR nicht persönlich und habe ihn sonst auch noch nicht live gesehen. Man merkt sofort der Mann ist Jurist. Allerdings geht ihm durch sein klares, strukturiertes Auftreten die emphatische Seite ein wenig verloren, zumindest ist das mein Eindruck aufgrund des Interviews.

    Danke für deine Eindrücke (die ich zwar nicht nachvollziehen kann).
    Er spricht halt so, wie ich das von den Versammlungen her kenne .

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wolle, bist du es :question_mark:


    Dem gefiehl ja Klopps legeres Auftreten mit Jeans ähnlich gut wie den Hamburger Kollegen. :face_with_tears_of_joy:


    Nur weil der Mann ein T-Shirt trägt...


    Wenn er seine Arbei gut erledigt, kann er von mir aus auch nackt kommen.


    Er soll jetzt zeigen was er drauf hat, ganz einfach, in der richtigen Position ist er.
    Er gehört nun zum "Kopf vom Fisch"...ob dieser stinkt oder nicht, wissen wir dann im Sommer, denn auch in recht kurzer Zeit kann man (wenn man es drauf hat) viel bewegen.

  • Die Haare sind mir sowas von egal, aber als Typ ist er

    • mir suspekt
    • unsympathisch
    • ein Selbstdarsteller

    Seine Auftritte auf diversen MVs haben mir gereicht, um mir dieses Urteil zu bilden.


    Kann jeder eine andere Meinung haben, aber das ist halt meine.

    Warum ist er Dir suspekt?
    Muss er zwingend sympatisch sein?
    Selbstdarsteller? --> Dann passt er doch wunderbar zum FC und einem präsidialem Amt bei uns. Die meisten Personen in diesem Amt waren auch alles Klüngelköppe und Selbstdarsteller.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Stefan geht die Aufgabe ruhig und sachlich an. Entscheidend wird sein, ob er sich gegen etwaige Intrigen der beiden anderen Vorstandsmitglieder erfolgreich zur Wehr setzen kann und alle an einem Strang ziehen. Denn alleine wird er nichts ausrichten können, wenn ihn TS und RS genauso auflaufen lassen, wie sie es mit WS gemacht haben. Und er steckt nun natürlich in der Haftung: Mitgefangen, mitgehangen. Wünschen wir ihm Glück und daß sich der temporäre Eintritt in den Vorstand nicht als Falle herausstellt.

  • Oha - eine Gegenplot - wird ja doch langsam wie House of Cards hier :popcorn:


    Und am Ende springen bei der MV Schmöger aus der Torte und rufen "April, April...." :thumbs_up:

  • Er gehört nun zum "Kopf vom Fisch"...ob dieser stinkt oder nicht, wissen wir dann im Sommer, denn auch in recht kurzer Zeit kann man (wenn man es drauf hat) viel bewegen.

    Liest sich für mich nach einer großen Erwartungshaltung. Dein Post nehme ich jetzt mal exemplarisch. Generell lese ich sehr oft dass man dies und jenes erwartet und sagt er hat ja bis zur JHV Zeit. Da frage ich mich jedoch was soll er erreichen in dieser Zeit? Ich habe zumindest im Vorfeld über Spinner nie gelesen, jetzt ist Frühjahr, bis zum Sommer muss er das und das erreicht haben. Worauf ich hinaus möchte, erwartet man im moment nicht von SMR insgeheim Dinge die man vorher vom Präsidenten nie gefordert hat?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Da frage ich mich jedoch was soll er erreichen in dieser Zeit?

    Ich kann da nur für mich reden. Aber ich fand das kurze Interview-Video mit SMR ganz gut und würde dem zustimmen.


    SMR sagte sinngemäß, dass es nur um den FC geht, jeder seine Egoismen zurückstellen müsse, man den Aufstieg schaffen und eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenstellen wolle. Das sind mehr als genug Aufgaben. Zumal man ja auch Ruhe in den Klub bringen will.


    Dann schauen wir weiter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Erwartungshaltung an Spinner war die Sanierung des Vereins.


    Und er (und sein Team) hat in Rekordzeit die Weichen hierfür gestellt, indem die richtigen Leute eingestellt wurden.


    Das erwarte ich auch von diesem Vorstand. Spinner war ja offensichtlich (wenn man diverse Beiträge liest) der Bremsklotz.


    Dann spricht nun nichts dagegen, dass SMR nun ein Konzept aus der Schublade zieht (das sollte er haben) und Tabularasa macht.


    Ein neues scouting System (neuer chefscout + weitere zehn Scouts fest angestellt)...das wäre mal ein Anfang.
    Und dann schauen wir, was der FC im Hinblick auf kommende Saison für Spieler verpflichtet.

  • Die Klobürste auf Timos Kopp ist doch tausendmal schlimmer :grinning_squinting_face:

    Er hat seinen knutz aber nicht mehr seitdem Sandhausen spiel.
    Gibt viele die das nicht mitbekommen haben :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das hatte nen Namen? Eieiei...

    Heute hat alles einen Namen
    Selbst mit hoch gekrampelten Hosen (möglichst noch zu 3/4 kaputt) rum laufen damit jeder seine Marken Socken sehen kann kann. Hat einen Namen, habe mich da mal bei jüngern belehren lassen. Nachdem sie meinten das wäre stylisch und nannten mich Bruder hab ich mich an die Theke gestellt und erstmal 3 Kölsch und 3 Ouzo bestellt damit ich diesen Diskussionen vergesse. Du fragst dich obs funktioniert hat? Urteile selbst :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :grinning_face_with_big_eyes: ja ja die Klamotten, werde das wohl auch nie verstehen, wieso mal für bereits kaputte Jeans so viel Geld auf den Tisch legt - aber muss ich ja auch nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: