Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • :face_with_rolling_eyes: war auch sofort mein erster Gedanke
    ....kehrt in seine Wahlheimat Köln zurück, stand irgendwo

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Rettig ist hier schon auf offener Straße als Nubbel verbrannt worden-ich kann mir nicht Vorstellen das er unter den Mitglieder(Räten) den entsprechenden Rückhalt hätte.
    Ich persönlich könnte mich mit Rettig im Vorstand sehr gut anfreunden.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Rettig ist doch ein klarer 50+1 Verfechter. Das sollte dem MR gefallen....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Als Präsident würde Rettich aber nur eine Aufwandsentschädigung bekommen, das wäre kein Hauptberuf. Ob ihm das reicht?
    Von der Person her fände ich ihn super für das Amt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Als Präsident würde Rettich aber nur eine Aufwandsentschädigung bekommen, das wäre kein Hauptberuf. Ob ihm das reicht?

    Stimmt, die kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 150.000 € ist absolut unwürdig. Dafür gähne ich morgens kurz - und drehe mich dann wieder um.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wo ist denn diese Zahl her?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Präsidium bekommt "neuerdings" Geld :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 150.000?
    Wo stammt die Zahl her?
    Dass der Vorstand Geld bekommt habe ich selber mitentschieden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Na dann...
    Dann heisst es sicher bald wieder "Rettich raus". :clown_face:
    Ich fände ihn gut auf dem Posten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also hätten wir schon einmal Rettig, bin dann mal gespannt welche zwei weiteren Namen dann in nächster Zeit so fallen werden.
    Ein ehemaliger Manager als Präsident finde ich gut, Allofs wäre mir zwar lieber gewesen, aber schauen wir mal....

  • Puh. Rettig als Präsident. An diesen Namen hab ich in dieser Funktion nicht gedacht. Und da wäre ich auch in hundert Jahren nicht draufgekommen. Aber wenn man es sich jetzt so überlegt: Das könnte passen. Und zwar richtig gut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Rettig wäre eine super Idee!!! Sofort holen den Mann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • OT nochmals zum @MainBock Frankfurt Vergleich zu gewissen Thematiken...


    Zunächst muss mal gesagt werden, dass Mainbock immer mit offenen Visier aufgeschlagen ist.
    Klar, sagt ja auch schon der Name...Er hat nie ein Hehl daraus gemacht,
    dass er neben dem FC halt auch ein Eintracht Frankfurt Fan ist.


    Ist doch nicht schlimm. Hier haben sich einige geoutet,
    dass man neben dem FC auch einen anderen Club symphatisch findet.


    Monatelang war das KEIN Thema. Warum? LinkeKlebe hats schon richtig geschrieben.
    Wenns beim FC läuft, dann interessiert einen das nicht, dass Mainbock zweigleisig fährt.
    Läuft es nicht beim FC und andererseits bei Frankfurt, dann wird Mainbock
    als Fremdfan tituliert.


    Das ist für mich inkonsequent


    Des Weiteren ist es doch interessant zu wissen, wie andere erfolgreiche Clubs arbeiten.
    Und da ist es doch naheliegend, dass Mainbock als Vergleich den Verein nimmt,
    den er halt auch gut kennt.


    Seine Intention ist nicht, Salz in die Wunde zu streuen und zu zeigen ach wie toll die EIntracht ist,
    und wie blöd der FC. Nein, es geht im darum, zu zeigen wie es richtig gehen kann.
    Ob man die Strukturen und das Erfolgsmodell von Eintracht auf uns übertragen kann,
    steht auf einem anderen Blatt.
    Aber auch das kann man sachlich diskutieren.


    So, und jetzt mal die andere Brille auf, die dieser ständiger Frankfurt Vergleich nervt.
    Fussball sind Emotionen und letzendlich schreibt man aus der Emotion auch heraus,
    dass es indirekt weh tut anzusehen, wie unser Weg war, und der der Eintracht halt komplett anders.
    Und wenn man das ständig aufs Brot geschmiert bekommt, dann
    kann man das anders auffassen.


    Wie gesagt, Ich bin mir sicher, dass die Absicht des Frankfurt Vergleichs dazu diente,
    zu hinterfragen, zu diskturieren, wie es bei uns besser gehen sollte.
    Denn in den letzten 30 Jahren haben wir mehr falsch als richtig gemacht,
    deswegen ist dieses in Frage stellen meiner Meinung nach angebracht.

  • für mich ist @MainBock ein sehr wertvoller User, der solange ich hier Admin bin, herzlich Willkommen ist! Danke @jan2010 für den passenden Vergleich und die gute Zusammenfassung! 100 Prozent Zustimmung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @jan2010 und @MainBock natürlich hat MainBock alles immer sachlich geschrieben und das mit besten Absichten. Auch der Vergleich war oft treffend und angebracht. Für mich hat FFM jetzt 2,JAHRE Erfolg, am nächsten Jahr bin ich am Zweifeln. Trotz aller sachlicher Argumente hat mich der Vergleich mit der Eintracht doch massiv genervt, da er gefühlt in fast jedem Post vorkam. Gegen ab und an hat sicher niemand etwas.