Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Rettig Präsident? Warum nicht? Er hat von allem was ein Fussballverein braucht, Peile. Und ich habe bei ihm schon immer das Gefühl, das er nicht der große Macker sein will, sondern alles für "seinen" jeweiligen Club tut, was nötig ist. Ohne Eitelkeiten, ohne Populismus. Fachlich top, und geradeaus. Passt.

  • OK, wir haben einen Konsens, jetzt müsste es Ihm nur noch jemand sagen.
    Meine Stimme hätte er.
    Alleine seine Kontakte zu DFB/DFL, sein Fussball Sachverstand, seine Fähigkeit, mit Finanzen umzugehen...
    Hach, ich fange an zu schwärmen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie heißt der User, der im MR sitzt? Den bitte markieren und darum bitten, dass man sich mal mit Rettig befassen soll. :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihr wollt schon wieder einen Leverkusener als Präsident ? :woman_facepalming:


    Nein im ernst jetzt... Rettig könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

  • Monatelang war das KEIN Thema. Warum? LinkeKlebe hats schon richtig geschrieben.
    Wenns beim FC läuft, dann interessiert einen das nicht, dass Mainbock zweigleisig fährt.
    Läuft es nicht beim FC und andererseits bei Frankfurt, dann wird Mainbock
    als Fremdfan tituliert.


    Das ist für mich inkonsequent

    Verstehe...also letzte Saison als es beim FC so toll lief hat keiner was dazu gesagt, und jetzt wo wir nur Tabellenführer und sportlich voll auf Kurs sind, da wird er als Fremdfan bezeichnet.
    Doch ja, bis auf den kleinen, störenden Umstand dass es sportlich genau andersrum läuft als von dir dargestellt schon passend. Mein Eindruck war eher, als es hier so richtig mies lief und in FFM toll, war vom Main her recht wenig zu hören - aber der Eindruck kann meiner Erinnerung geschuldet sein.
    Aber weil Du recht hast, dass es inkonsequent wäre, darf ich verraten: Mich stören Lobhuddeleien auf andere Vereine auch dann, wenns beim FC läuft, so wie jetzt zum Beispiel. Und noch mehr stört mich, die Suche nach dem Haar in der Suppe, während es läuft. Wenn ich lese dass irgendwelche Experten fordern, den Trainer zu entlassen, während wir Spitzenreiter sind, einfach weil sie sich(mit ihrem begrenzten Horizont) nicht vorstellen können, wie man mit diesem Fußball in Liga 1 bestehen soll und dann auf den KSV verweisen, der das ja auch "erfolgreich" so gemacht hätten, kriege ich regelmäßig das Kotzen. Das heißt nicht dass man uns nicht mit anderen Vereinen vergleichen kann und muss(tue ich ja selber auch schonmal), nur wenn es sich ständig auf einen Verein beschränkt, nervt mich das persönlich irgendwann - Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und darf ja jeder anders sehen.


    Mir persönlich ging es ja auch gar nicht drum, MainBock als Frankfurter seine Daseinsberechtigung abzusprechen. Wenn jemand, dessen Herz einem anderen Verein gehört sich hier wohlfühlt, ja meinentwegen, ist ja auch ab und an ganz interessant Einblicke in andere Vereine zu bekommen. Worum es mir persönlich gegangen war, ist nur dass dieses Gejammer bitte aufhören möge, man werde ja nur angefeindet weil man sozusagen als unbequeme Stimme der Wahrheit den Finger in die Wunde lege und das wo man doch gedacht hätte "wir Kölner"(Sorry, ich dachte irgendwie, jeder hier in diesem Brett versteht sich selbst auf eine gewisse Weise als Kölner und spricht nicht "uns andere" als "Ihr Kölner" an...das finde ich einfach befremdlich) seien doch so tolerant. Das ist einfach so nicht richtig, denn dafür dass man einfach nur seine Meinung sagt(auch wenn sie kritisch ist) wird hier glaube ich niemand blöd angefeindet. Von daher nochmal: Man darf sich schon als "Fremdfan" ins FC-Brett trauen und seine Meinung sagen, man muss dann aber damit leben können, wenn nicht jeder vergleich mit einem anderen Verein uneingeschränkt beklatscht wird. Und damit soll es zu dem Thema auch gut sein von meiner Seite.


    Zurück zum Thema: Rettig mit seinen 50+1 Gründen in Pauli aufzuhören könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht nicht zwingend als Präsident(weiß auch nicht ob er das selber wollen würde), wohl aber als wichtigen Teil eines Vorstandsteams, sowohl er als Typ, als auch aufgrund seines Fußballsachverstandes. Dass er ausgerechnet im September Pauli verlässt, finde ich auf jeden Fall bemerkenswert...interessanter Zufall, oder Fingerzeig? Lassen wir uns überraschen(und mit lassen wir uns überraschen meine ich: Lassen wir uns überraschen, was @Geater125 dazu sagt :popcorn: :winking_face_with_tongue: )

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie heißt der User, der im MR sitzt? Den bitte markieren und darum bitten, dass man sich mal mit Rettig befassen soll. :candle:

    das ist @Geater125

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • die lesen doch auch mit und sind froh über jeden Artikel, den sie schreiben können :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also dann sorry in die Runde, wollte niemanden ärgern oder vor den Kopf stoßen.


    Auch wollte ich nicht schreiben, wie geil ffm ist...sowas liegt mir fern.
    Mir ging es rein darum, Themen, die ich beim FC zuletzt beanstandete, mit Beispielen zu belegen (und daher auch der Vergleich insbesondere zu den zwei öfter genannten Clubs).


    Aber wie gesagt, sorry liebe Kölner! Werde in Zukunft drauf achten.


    Übrigens, wer mich kennt, der weiß, dass ich "mein Fähnchen" - der Vorwurf kam von zwei Leuten hier - sicher nicht in den Wind hänge...das ist das letzte was ich machen würde.


    Aber nun gut, möchte jetzt hier kein off Topic mehr schreiben, sondern zum Gerücht Andreas Rettig.


    Denke das könnte gut passen.
    Er hat Erfahrung, kennt sie Szene, ist vernetzt und würde intern auch sagen, wenn ihn Dinge stören.


    Dazu noch jemanden, der Ahnung von Unternehmensführung hat und dann wären wir prima aufgestellt.


    Schauen wir, wie es kommt.

  • Bis dahin hat er das bestimmt schon gelesen :winking_face:
    Abgesehen davon liegt es mir fern den MR oder einzelne Mitglieder zu manipulieren :smiling_face_with_halo:


    ALLEZ FC

  • "Rettich kommt zurück zum FC?"
    Halt - stop, erstmal müsste er gewählt werden, wenn er denn überhaupt kandidiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • sollte kein Vorwurf sein sondern Kritik (und die ist ja immer positiv...zumindest nehme ich die immer als was positives). Also Schwamm drüber

  • Wir können das Thema "Fremdfan" an der Stelle denke ich beenden. Sollte hierzu noch Gesprächsbedarf bestehen, bitte auf das OT bzw. WZ ausweichen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Servus,
    ob ich Rettig als Nr. 1 will, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich sähe ihn eher in einer Funktion mit den beiden Geschäftsführern in Kontakt zu stehen, ihnen für das operative Geschäft den Rücken frei zu halten oder sie (wenn nötig) zu kontrollieren und eine Art Supervisionsabteilung zu sein - jemand zu sein, der langfristige Planungen vorbereitet, Ideen verfeinert und in der Lage ist, die Kiste am Laufen zu halten, wenn einer glaubt, das Handtuch schmeißen zu müssen.
    Dazu könnte (neben oder) für Ritterbach jemand aufgestellt werden, der den Draht zur regionalen Vernetzung hat und jemand, der in der Lage ist, Großstrukturen zu leiten, einem Präsidenten, dem man abnimmt, Chef im Ring zu sein. Rettig als Präsident? Nö!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn ich lese dass irgendwelche Experten fordern, den Trainer zu entlassen, während wir Spitzenreiter sind, einfach weil sie sich(mit ihrem begrenzten Horizont) nicht vorstellen können, wie man mit diesem Fußball in Liga 1 [...]

    Man kann ja darüber streiten, ob wir mit dem Fußball in Liga 1 erfolgreich sein werden. Ich wäre aber vorsichtig diejenigen die anderer Meinung sind als Personen mit begrenzten Horizont zu beschreiben. Das kann im Falle eines Misserfolgs auch schnell zurückfallen. :winking_face:

  • Kleiner Nachtrag:


    Ne, kein kleiner Nachtrag. Wenn wir sagen beendet, dann meinen wir das auch so. Bitte ins OT ausweichen - die Mod.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Man kann ja darüber streiten, ob wir mit dem Fußball in Liga 1 erfolgreich sein werden. Ich wäre aber vorsichtig diejenigen die anderer Meinung sind als Personen mit begrenzten Horizont zu beschreiben. Das kann im Falle eines Misserfolgs auch schnell zurückfallen. :winking_face:

    Mooooment: Ich unterstelle niemandem, einen begrenzten Horizont zu haben, weil er anderer Meinung ist als ich. Ich stelle nur fest(!) dass jemand, der sich etwas nicht vorstellen kann, ganz offensichtlich einen begrenzten Horizont hat, weil es ihm an Vorstellungskraft mangelt.
    Das hat nix mit meiner Meinung oder der Meinung des anderen zu tun: Wenn Du sagst "Ich will einen neuen Trainer, weil ich mir nicht vorstellen kann dass wir mit diesem in Liga 1 erfolgreich sind", fehlt dir einfach die Vorstellungskraft, das ist nix schlimmes, man stirbt nicht dran, aber dann die Entlassung eines bisher sehr erfolgreichen Trainers zu fordern...naja, vielleicht lieber nicht :winking_face: Wenn Du dagegen Argumente bringst, was konkret an unserem Spiel unter Anfang sich in Liga 1 problematisch erweisen könnte, kann man darüber diskutieren und dann werde ich sicher nicht sagen "jemand hat einen begrenzten Horizont weil er es kritisch sieht, dass wir mit unserer offensiven Spielweise auch in Liga 1 erfolgreich sind". Also bitte nicht mir das Wort im Mund rumdrehen, um mir unterstellen zu können ich würde jemandem einen begrenzten Horizont attestieren, nur weil er anderer Meinung ist als ich. Wenn ich das tue, dann nur weil jemand diesen wirklich auch belegt hat frecher
    Zurück zum Thema:
    Schade, entweder @Geater125 hatte die letzten Tage keine Zeit hier rein zu schauen(dann müsste er dringend seine Prioritäten überdenken :winking_face: ), oder er hat die zwölfundrölfzig Markierungen gesehen, sich direkt gedacht dass es um Rettig geht und weil er sich nicht verplappern will hat er reißaus genommen :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.