Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Ihr habt doch nicht im Ernst daran geglaubt, dass gaeter sich dazu äußern wird, weil die Pflicht interne Dinge intern zu lassen weiterhin besteht :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ihr habt doch nicht im Ernst daran geglaubt, dass gaeter sich dazu äußern wird, weil die Pflicht interne Dinge intern zu lassen weiterhin besteht :face_with_rolling_eyes:

    Doch. Das Volk will ein neues "Opfer" 8)


    Internas fordern um dann über den Maulwurf zu meckern.
    Dafür ist er aber zu clever :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Egal was er macht, es könnte ausgelegt und viel interpretiert werden.


    Sagt er nix, ist klar, dass da was dran ist.


    Sagt er was, ist klar, dass er nichts sagt, was stimmen könnte, weil er ja im MR ist.


    Sagt er, dass Rettig nicht zur Debatte steht, ist klar, dass er ein Kandidat ist.


    Sagt er, dass das Thema noch nicht aktuell ist, ist klar, dass sie schon in Verhandlungen stehen.


    Aber er hat ja auch eine private Meinung unabhängig seines Amtes und die kann er, wenn er Bock hat äußern. Wenn nicht, dann ists auch gut.
    Alternativ kann er ja trotzdem den Namen mal mit in den MR nehmen und in die Runde werfen. Was dann dabei rauskommt muss er nicht unbedingt kommunizieren.
    Oder wir haben ja auch die Möglichkeit eine Nachricht an den MR zu schicken. Schließlich vertreten sie ja die Interessen von uns Mitgliedern und dann würde der Name im MR angesprochen werden.
    P.S. da ich den Namen zuerst in die Runde geworfen habe, nähme ich auch gerne eine großzügige Vermittlungsprovision an seitens des FC´s, wenn es denn dazu käme. :slightly_smiling_face: :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So ist es richtig :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Schäm dich für den Versuch dich am Verein bereichern zu wollen

    erledigt.
    Ich bereichere den Verein ja auch. :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Rettig for President!


    Alleine schon, wenn ich mir vorstelle wie K-H Rummenigge sich neben ihn auf die Tribüne setzen muss: Wunderbar :thumbs_up:


    Aber im Ernst, vor Rettig und seiner klaren Haltung habe ich schon lange Respekt. Und neben seiner fachlichen Expertise und dem guten Netzwerk wäre jemand, den man respektieren kann, weil er für etwas steht, wirklich nicht die schlechsteste Besetzung im Präsidentenamt. Also von mir ein fettes DAFÜR!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Rettig for President!


    Alleine schon, wenn ich mir vorstelle wie K-H Rummenigge sich neben ihn auf die Tribüne setzen muss: Wunderbar :thumbs_up:


    Aber im Ernst, vor Rettig und seiner klaren Haltung habe ich schon lange Respekt. Und neben seiner fachlichen Expertise und dem guten Netzwerk wäre jemand, den man respektieren kann, weil er für etwas steht, wirklich nicht die schlechsteste Besetzung im Präsidentenamt. Also von mir ein fettes DAFÜR!

    Also, bis vor einigen Tagen wäre ich auf den Namen Rettig als neuen Präsidenten des FC nicht gekommen. Heute erscheint er mir - mit dem richtigen Team an der Seite - gar als Königslösung. Unaufgeregt, unprätentiös. Gute
    Verbindungen, respektiert. Man muss das Ganze als Glück begreifen und wirklich etwas dafür tun, daß der Mann darüber nach denkt.

  • Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, dass jemand zum 30. September seine Geschäftsführertätigkeit in einem Verein aus privaten Gründen beendet um sich am 8. September in das Amt des Präsidenten eines anderen Vereins wählen zu lassen?

  • Mir geht es an der Stelle nicht darum, was ich glaube oder für wahrscheinlich halte. Sondern um das, was ich gut und wünschenswert für den Verein halte. Ich halte den Rettig für einen wirklichen Topkandidaten angesichts
    Vita, Standing und Perspektive.

  • Mooooment: Ich unterstelle niemandem, einen begrenzten Horizont zu haben, weil er anderer Meinung ist als ich. Ich stelle nur fest(!) dass jemand, der sich etwas nicht vorstellen kann, ganz offensichtlich einen begrenzten Horizont hat, weil es ihm an Vorstellungskraft mangelt.

    Zu viel Vorstellungskraft und Horizont sind manchmal aber auch nicht gut.

  • Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, dass jemand zum 30. September seine Geschäftsführertätigkeit in einem Verein aus privaten Gründen beendet um sich am 8. September in das Amt des Präsidenten eines anderen Vereins wählen zu lassen?

    Es wird bestimmt nichts in der Richtung vorbereitet sein.


    Es ist ja eher so, dass sich aus dieser Konstellation, dass er aufhört erst die Möglichkeit ergeben könnte.


    Und gewählt werden müsste der neue Präsi ja auch noch.


    Wenn Poldi als Spielerpräsident sein Gegenkandidat wäre, dann würde es knapp. 8)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Rettig
    Podolski


    sind nur zwei. Es fehlt dann noch einer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich verstehe gar nicht, warum hier überhaupt noch Namen gehandelt werden? Soll/Ist, Millhouse und ich hatten uns doch schon bereiterklärt, den neuen Vorstand zu bilden. Hier zusätzlich überhaupt noch irgendeinen Namen zu diskutieren, finde ich absolut unangebracht. Die besagten User werden nach unserer Machtübern.... ähm.. ich meinte Wahl, sofort aus dem Verein ausgeschlossen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich verstehe gar nicht, warum hier überhaupt noch Namen gehandelt werden? Soll/Ist, Millhouse und ich hatten uns doch schon bereiterklärt, den neuen Vorstand zu bilden. Hier zusätzlich überhaupt noch irgendeinen Namen zu diskutieren, finde ich absolut unangebracht. Die besagten User werden nach unserer Machtübern.... ähm.. ich meinte Wahl, sofort aus dem Verein ausgeschlossen.

    Ist es nicht das Ziel, wieder Ruhe in den Verein zu bekommen? grübel


    Ich weiß ja, nicht, wenn die Club Internas zwischen Dir und Soll/Ist im „Ich will mich streiten“ Thread stimmungsvoll ausdiskutiert werden, ob das der Ruhe im Verein so zuträglich wäre... aber den Unterhaltungswert des Brett würde es definitiv steigern... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich verstehe gar nicht, warum hier überhaupt noch Namen gehandelt werden? Soll/Ist, Millhouse und ich hatten uns doch schon bereiterklärt, den neuen Vorstand zu bilden. Hier zusätzlich überhaupt noch irgendeinen Namen zu diskutieren, finde ich absolut unangebracht. Die besagten User werden nach unserer Machtübern.... ähm.. ich meinte Wahl, sofort aus dem Verein ausgeschlossen.

    Liebe Klebe, danke für die klärenden Worte. Sie waren notwendig. Sicher ist es deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen, daß auch Milhouse und ich den Namen Rettig ins Brett "geworfen" haben. Ganz einfach, um (a) mal
    eine Nebelkerze zu werfen und (b) mal einige Damen und Herren hier auf Bibelfestigkeit zu überprüfen. Wie du unschwer erkennen kannst - desaströses Ergebnis. Als Beispiel möge dir dienen



    Na toll... die 3 Stooges an der Spitze des FC :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Freund Botucal ist - und da sind wir uns wohl einig - einer der Spitzenkandidaten der westlichen Hemisphäre für eine Spezialbehandlung durch die von Dir, Milhouse und mir noch aufzustellende Task Force.


    Capricorn scheint unser Verhältnis - siehe Beitrag oben - grundsätzlich falsch zu interpretieren. Schaurig, von ihm hätte ich mehr erwartet.


    Im übrigen bleibt alles so wie zwischen uns vereinbart. Millhouse wird neuer Präsident, wir beide ziehen schwungvoll die Fäden im Hintergrund - ganz im Sinne unserer Vereinbarung aus dem Februar. Wie immer grüsse
    ich Dich herzlich in alter Verbundenheit


    Soll/Ist

  • Hier tropft irgendwas aus dem Forum raus. Kann das mal jemand wegmachen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,