Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Na ja, man mag auch den beiden Nochvorständen zugestehen, dass Sie sich nicht ganz kampflos den Vorstellungen des MR und den Ideen von SMR geschlagen geben. In dem aktuellen Interview von SMR bei der Lobyyistenplattform effzeh.com steht recht deutlich drin, dass man seitens der Findungskommission nicht mit dem aktuellen Vorstand plant. Ich würde das auch nicht kampflos akzeptieren. Also suche ich den Boulevard...natürlich kein Lobbyist.... :thumbs_up: :prost:
    Mal schauen wer in den nächsten Wochen den Oskar für den besten Mediator bekommt.


    Greetings
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Wir konzentrieren uns momentan voll auf unser Ziel, den Aufstieg. Ich glaube nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt gut für den Verein ist, wenn wir öffentlich Funktionärs-Diskussionen führen



    Nur mal als Frage


    Wollte er bzw das Präsidium nicht die Wahl auf Ende Mai, durch einen Antrag setzen?


    Vielleicht kann mir das jemand beantworten.


    Weil wenn ich richtig liege, wäre die Aussage ja mal interessant.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Präsidiums Team um Werner Spinner wollte, dass der Mitgliederrat bis Mai eine Opposition benennt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ja dann muss man doch andere auf Gedächtnislücken hinweisen. Dieser untadelige Ruf erschliesst sich mir nicht. Er hat damals so ähnlich wie Spinner agiert, indem er im Rauschgefühl des Sieges gegen die Hertha und der Beliebtheit des Trainers (ähnliche Situation wie bei Stöger), Finke anstatt Solbakken rausgeschmissen hat. Danach folgten peinliche Klatschen mit der schlimmsten Phase (nach 17/18 wie wir nun wissen) die je dieser Verein erleben musste. Es hat fast 6 Monate gedauert bis hier das neue Präsidium stand, 6 Monate in denen er für mich nicht sportliche Kompetenz beweisen hat.

    Scheint so als hätte Bild bei dir abgeschrieben?
    Sorry, Finkes Rauswurf war alternativlos. Und das Ausmaß von der Trainerleistung Solbakkens kam erst in der Rückrunde mehr und mehr zum Vorschein. Vielleicht mal eine andere Gedächtnisstütze: wie ist Finke mit Solbakken umgegangen und warum hat der diesen trotzdem nicht selbst entlassen?
    Mir erscheint es geradezu lächerlich und grotesk, Wolf für den Trainer oder auch nur im entferntesten für den Abstieg mitverantwortlich zu machen. Der hat einen Chaoshaufen von vorne bis hinten übernommen und letztendlich war er dafür verantwortlich, dass der FC wieder auf eine richtige Schiene gesetzt wurde anstatt mit Vollgas an die Wand zu fahren.
    Und Bild ... Ein Versuch bei uns zu zündeln?

  • Ich bin immer noch für Klaus Allofs. Wir brauchen keine alten Politiker oder ehemalige Geschäftsführer. Wir brauchen Jemanden der das Geschäft versteht und nicht so alte Böcke die Posten sammeln.


    Kann nicht verstehen warum der MR wahrscheinlich keinen richtigen Fachmann vorstellen wird. Wir sind ein Fußballverein keine Brauerei oder Partei.

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • Bild versucht überall und immer zu zündeln


    z.B. aktuell bei Schalke bezüglich Rudy: was ist bei Abstieg
    bei den Pillen bezüglich Havertz: 100 Millionen


    wobei sich beide Vereine genötigt sahen, da mal etwas dazu zu sagen und die Bildberichte zurück zu weisen


    ABER: der geneigte Leser sagt dann ja: naaaaah, da wird schon etwas dran sein...die dementieren ja immer alles
    ....und schon hat dieses Blatt das Interesse über die demnächst verkündeten "Wahrheiten" bestellt...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn jetzt alle Protagonisten anfangen „wichtige“ Interviews zu geben, dann wird die Zeit bis zur Sommerpause kurzweilig.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wo findet denn für dich eine öffentliche Diskussion statt? Die er in Gang gesetzt haben soll?

    Indem SMR sagt, dass nur er für sich sagen kann, dass er zu 100% für den Verein da ist. Damit steht zwischen den Zeilen, "ich erkenne die Leistungen der anderen nicht".
    Wenn man im Team 1/2 Jahr vertrauensvoll zusammenarbeiten will und nach 2 Wochen so ein Ding raushaut, bin ich mal gespannt, wie "konstruktiv" es noch wird in den nur noch 5 1/2 Monaten. Das wird wieder großes Kino!
    Ich spreche jetzt nicht für die Leistung von unseren beiden Schumacher und Ritterbach, sondern nur über das vermutliche Arbeitsklima im Vorstand.
    Unabhängig von allem sickert mir immer noch zu viel durch. Warum kann man das mit Wolf und dem Vorstandsteam nicht mal für sich behalten, dann gibt es einen Termin, dann stellt der MR sein Team vor und die sagen, was sie alles Vorhaben. Zu einfach. Wenn andere auch Vorstand werden wollen, dann ist das auch in Ordnung, dann werben sie und, wenn sie genug Unterschriften haben treten sie an, auch super!
    Jetzt quasselt man wieder über Wolf, aber nicht über sein Team. Genauso wichtig wie Wolf und seine unternehmerischen Fähigkeiten ist für mich ein Fachmann in sportlichen Fragen.
    Ich wollte Wolf schon vor Spinner, daran hat sich nichts geändert, aber mir fehlt da noch ein Stück fürs Ganze. Wolf mit Pseudo- ja-Sagern ist wertlos. Er braucht dringend einen Sportfachmann an seiner Seite. Wenn man den Geschäftsführer Sport mit viel Macht ausstattet, dann braucht er auch einen starken Kontrolleur (aber bitte intern).
    Viele Grüße
    Bobber


    PS: Ich bin mal gespannt was SMR zur Höhe der Vorstandsvergütung sagt, wenn er nach dem halben Jahr durch ist.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich bin immer noch für Klaus Allofs. Wir brauchen keine alten Politiker oder ehemalige Geschäftsführer. Wir brauchen Jemanden der das Geschäft versteht und nicht so alte Böcke die Posten sammeln.


    Kann nicht verstehen warum der MR wahrscheinlich keinen richtigen Fachmann vorstellen wird. Wir sind ein Fußballverein keine Brauerei oder Partei.

    Ich glaube, wir brauchen beides!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Indem SMR sagt, dass nur er für sich sagen kann, dass er zu 100% für den Verein da ist. Damit steht zwischen den Zeilen, "ich erkenne die Leistungen der anderen nicht.

    sorry Bobber, aber das ist mir zu viel zwischen den Zeilen gelesen. Ich kann auch immer nur für mich sprechen, und nicht für jemand anderes. Würde er sagen die zwei würden auch 100% geben, und am Ende stellt sich raus die waren nur mit 50% bei der Sache, dann hätte SMR sich einer Lüge bedient.


    Zum Rest woher weißt du denn, dass der Hinweis an die Presse aus dem Mitgliederrat kommt? So liest sich nämlich der Rest den du geschrieben hast.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • @hanibal
    So muss man es eben nicht lesen!
    Absatz, neue Zeile, erste Worte "unabhängig davon".
    Andere vor mir sagen, etwas explizit dazu!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich sollte meine anderen Hobbies abschaffen, das hier ist spannender als Kino :).

    Es hat fast 6 Monate gedauert bis hier das neue Präsidium stand, 6 Monate in denen er für mich nicht sportliche Kompetenz beweisen hat.

    Nicht ganz. Ja, das neue Vorstandsteam zusammenzustellen hat gedauert. Es wurden intensive Gespräche geführt, heraus gekommen ist Herr Spinner mit seinem Team. War jetzt keine zu schlechte Wahl, oder? Und wenn man mit einer Shortlist arbeitet, muss man erst einmal Termine vereinbaren, Gespräche abhalten, den Personalberater konsultieren, Leute in ein Ranking setzen, schauen ob Kandidat 1 mit Kandidat 2 und 3 kann, wieder alles aufschnüren, neu binden und dann irgendwann einmal eine Mitgliederversammlung einberufen. Das geschieht dann auch mit einer Einladungsfrist, die Arena musste frei sein und und und. Es ist schon was anderes wenn ich einen suche der mir ein Loch im Garten buddelt um einen Baum einzupflanzen oder einen Vorstand für einen Verein dieser Größe. Achso, die Herausforderungen waren nicht ohne, Vollzeit war notwendig und überhaupt haben die das Ehrenamtlich gemacht damals. Im Hobby hat der gute Herr noch seinen Job bei Bitburger laufen gehabt. Da finde ich 6 Monate eine akzeptable Zeit ;).

    In dem aktuellen Interview von SMR bei der Lobyyistenplattform effzeh.com steht recht deutlich drin, dass man seitens der Findungskommission nicht mit dem aktuellen Vorstand plant.

    Nein, das steht nicht drin. Ritterbach und Schumacher haben Gespräche angeboten bekommen und wollen erst Ende Mai mit dem Mitgliederrat Gespräche führen. Das wir in der Zwischenzeit bereits andere Gespräche führen dürfte jemden klar sein. Weil Zeitbedarf...siehe oben ;).

    Wollte er bzw das Präsidium nicht die Wahl auf Ende Mai, durch einen Antrag setzen?

    Genau. Und wenn ich mir anschaue wie das zeitlich alles abläuft sehe ich mich in meiner kurzen Rede auf der MV dazu bestätigt.

    Warum tritt dann SMR eine öffentliche Diskussion los?

    Tut er nicht. Bis auf einige wenige User disktutiert weder auf Facebook noch in den Foren jemand darüber ;).

    Das Präsidiums Team um Werner Spinner wollte, dass der Mitgliederrat bis Mai eine Opposition benennt.

    Nicht Opposition sondern den Vorschlag für den nächsten Vorstand. Das hat nichts mit Opposition o.ä. zu tun.

    Unabhängig von allem sickert mir immer noch zu viel durch. Warum kann man das mit Wolf und dem Vorstandsteam nicht mal für sich behalten, dann gibt es einen Termin, dann stellt der MR sein Team vor und die sagen, was sie alles Vorhaben. Zu einfach. Wenn andere auch Vorstand werden wollen, dann ist das auch in Ordnung, dann werben sie und, wenn sie genug Unterschriften haben treten sie an, auch super!

    Hier kann ich zu nur sagen, dass die Informationen nicht aus dem Mitgliederrat stammen. Auch sind noch keinerlei Entscheidungen gefallen. Zu keinem (potentiellen) Kandidaten. Meines Wissens nach haben lediglich zwei potentielle Kandidaten ihre Kandidatur zurückgezogen. Kein Name der hier jemals diskutiert wurde und kein Name den ich weiter kommentiere werde. Außerdem ist das Wetter zu gut dafür und meine Tochter will an den Rhein :).

    PS: Ich bin mal gespannt was SMR zur Höhe der Vorstandsvergütung sagt, wenn er nach dem halben Jahr durch ist.

    Wie kommst du auf diesen Punkt?

  • Wollte er bzw das Präsidium nicht die Wahl auf Ende Mai, durch einen Antrag setzen?

    Genau. Und wenn ich mir anschaue wie das zeitlich alles abläuft sehe ich mich in meiner kurzen Rede auf der MV dazu bestätigt.
    [/quote]Danke hab ich es richtig in Erinnerung.


    Weiß ich was ich von seinen Aussagen noch halten soll. Nämlich nichts, erst so und morgen wieder anders. Das geht gar nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Geater125
    Ich habe nicht behauptet, dass der MR das verkündet hat, sondern dass scheinbar schon wieder irgendwo geplappert wird (sofern es dann überhaupt stimmt), bin dir aber trotzdem für das Statement dankbar.


    Auf den Punkt mit der Vorstandsvergütung komme ich deswegen, weil der MR und ich meine hier besonders SMR sehr stark dafür plädierten, die Gehälter im Bereich für "normal Beschäftigte" zu halten. Ich weiß nicht, wie Herr Müller-Römer nach diesen 6 Monaten Interregnum darüber denken wird und ob sich an seiner Vorstellung etwas ändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Club in anstrengenden Phasen führen kann und einen anderen Job "nebenbei" zu machen. Dazu kommt das Problem, dass man auch nicht immer absehen kann, wann es bei uns mal wieder überdurchschnittlich stressig werden wird. Jezt kenne ich die Vermögensverhältnisse von SMR gar nicht und ich weiß auch nicht, ob seine Kanzlei überdurchschnittlich viel verdient oder eher über Abmahnungen das notwendige eintreibt, keine Ahnung, aber ich bin gespannt wie das neue Präsidiumsmitglied die Belastung hinsichtlich des Könnens und des Veridenstes wegen beurteilt, wenn sein Auftrag endet.
    Ich denke nach wie vor, das man Hauptamtliche dafür braucht und die anständig bezahlen muss.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: