Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • wenn man sich auf Wolf geeinigt hat und Bosbach noch nicht mehr gefragt hat, wäre das echt schade. Halte ihn für einen sehr fähigen und gradlinigen Mann! Warum nicht beide in den Vorstand berufen! Das bestmögliche Team!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann mir dann schwer vorstellen, dass Bosbach den Vize geben wöllte, wenn er vorher sagt, dass er Präsi wird.


    Vielleicht werden wir auch ein Dreigestirn Wolf, Tünn und Ritterbach erleben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es müssen halt drei sein, die intern kommunizieren und nicht über die Medien! Der neue Vorstand muss die Gräben wieder zu schütten und keine Eitelkeiten präsentieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann mir dann schwer vorstellen, dass Bosbach den Vize geben wöllte, wenn er vorher sagt, dass er Präsi wird.


    Vielleicht werden wir auch ein Dreigestirn Wolf, Tünn und Ritterbach erleben.

    Gott bewahre.
    Das ist nur alter Wein in neuen Schläuchen.
    Der FC braucht einen Neustart. Keinen Fassadenanstrich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Damit hast Du erfolgreich Deine Bewerbung als Klofraupraktikantin eingereicht! :thumbs_up:


    Ich ziehe in der Partei schon lange die Fäden, was meinst du wieso ich bei uns die Posten verteile. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SMR bekommt jetzt 75 Riesen ? Find ich nicht ok.


    Wieso?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso?

    Weil das viel Geld ist für jemanden der in ein paar Wochen wieder weg ist und somit bei weitem nicht die Verantwortung trägt wie der auf 3 Jahre gewählte Präsident.
    75000 Euro für ein knappes halbes Jahr ehrenamtlicher Nebenjob... hätte ich auch gerne mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()

  • #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So gesehen korrekt... aber steht diese Summe auch dem Interimspräsident zu ?
    Er ist ein ehrenamtliches Mitglied des MR und laut Satzung aushilfsweise im Vorstand.
    Es ist ja noch nicht mal klar, ob er offiziell das Amt des Präsidenten übernommen hat oder ob er "nur" einer von Dreien ist.


    Versteht mich nicht falsch... natürlich kann man hier eine Aufwandsentschädigung zahlen, schließlich wird hier ja auch eine Arbeit dafür abgeliefert.
    Aber dass hier das gleiche gezahlt wird wie dem Fulltime-Präsi... finde ich unangemessen. Denke nicht, dass SMR für 6 Monate seine Kanzlei zusperrt.


    Ist aber nur meine Meinung.

  • Der Präsident des FC bekommt pro Jahr, also 12 Monate 150.000€. Also bekommt der Interimspräsident für 6 Monate 75.000€. Nach Adam Riese und Eva Klein ist das vollkommen richtig berechnet!

    Für 150.000€ im Jahr mache ich es auch. Und dazu noch ne Dauerkarte und Freisuff 34 Spiele lang. Würde mich jemand wählen?

  • Es ist ja noch nicht mal klar, ob er offiziell das Amt des Präsidenten übernommen hat oder ob er "nur" einer von Dreien ist.


    Würde er da wert drauf legen wäre es geklärt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil das viel Geld ist für jemanden der in ein paar Wochen wieder weg ist und somit bei weitem nicht die Verantwortung trägt wie der auf 3 Jahre gewählte Präsident.75000 Euro für ein knappes halbes Jahr ehrenamtlicher Nebenjob... hätte ich auch gerne mal.

    Ja, was denn nun? grübel

  • Weil das viel Geld ist für jemanden der in ein paar Wochen wieder weg ist und somit bei weitem nicht die Verantwortung trägt wie der auf 3 Jahre gewählte Präsident.75000 Euro für ein knappes halbes Jahr ehrenamtlicher Nebenjob... hätte ich auch gerne mal.

    Hast einen ordentlich an der Waffel. Merkste hoffentlich selbst :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Klarstellungen:

    Weil das viel Geld ist für jemanden der in ein paar Wochen wieder weg ist und somit bei weitem nicht die Verantwortung trägt wie der auf 3 Jahre gewählte Präsident.
    75000 Euro für ein knappes halbes Jahr ehrenamtlicher Nebenjob... hätte ich auch gerne mal.

    1. Es sind ca. 50.000 Euro. Denn wir haben ihm das genehmigt, was auch die beiden Vize-Präsidenten bekommen. Haben keine Lust auf irgendwelche politischen Diskussionen, alle drei bekommen das Gleiche. Warum "ca."? Weil es auf den Tag genau ausgerechnet wird. Also für die Zeit bis zur Neuwahl bekommt er das Geld und gut ist. Wer es genau wissen will: 8.333,33 Euro je Monat, rechnet es von mir aus auch auf die Woche, Tag und Stunde um. Danach wird es blöd mit dem Auf- und Abrunden etc. :winking_face:
    2. Er trägt die Verantwortung wie jedes andere Vorstandsmitglied auch. Nur weil er nicht auf den "ersten Weg" gewählt wurde heißt das nicht, dass er keine Verantwortung hat.
    3. Er verzichtet in seinem normalen Job auf so einiges. Details werde ich jetzt nicht nennen, da es "sein Ding" ist. Haben allerdings nicht einfach mal so entschieden, es gibt gute Gründe weswegen wir ihm die Vergütung gewährt haben.

    Der Präsident des FC bekommt pro Jahr, also 12 Monate 150.000€. Also bekommt der Interimspräsident für 6 Monate 75.000€. Nach Adam Riese und Eva Klein ist das vollkommen richtig berechnet!

    Joa, nur wir haben ihm nach Rücksprache die 100.000 € p.a. gewährt. Hat alles seinen Grund ;).

    Er ist ein ehrenamtliches Mitglied des MR und laut Satzung aushilfsweise im Vorstand.

    Hier muss ich widersprechen: "Aushilfsweise" würde bedeuten, dass der vorherige wieder zurück kommt. Er ist allerdings dauerhaft im Vorstand, bis zur regulären Neuwahl, da er "nachgerückt" ist.

  • Ob man SMR nun mag oder nicht, aber eine Diskussion über diese Aufwandsentschädigung (danke an @Geater125 für die genaue Zahl :thumbs_up: ) ist unnötig.
    Wer mal den Aufwand und Lohnausfall gegenrechnet, sollte schnell die Neid-Brille ablegen.
    Der Mann wird vermutlich als Anwalt wesentlich mehr verdienen, als er jetzt vom FC bekommt.
    Also bitte keine Diskussion darüber, ob dieses Geld nun zu Recht fließt oder nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ob man SMR nun mag oder nicht

    Genau das ist der Grund für alles.
    Mag man ihn nicht (warum auch immer, denn kaum einer kennt ihn persönlich) ist alles was er macht Mist und er verdient keinen Cent für sein Engagement.
    Mag man ihn (warum auch immer, denn auch hier kennt ihn kaum einer persönlich) ist alles rosa-rot :winking_face:
    Die paar, die sich neutral (fühlen) verhalten, melden sich hier nicht zu Wort.


    Ich kenne ihn nicht, habe aber immer noch die Bilder der JHV im Kopf. Zum einen die, wo er rungeschrien hat wie ein Irrer (in meinen Augen) und die letzte, wo er sehr besonnen auf alles geantwortet hat (auch rein subjektiv von mir gesehen).


    Sich jetzt über das Geld aufzuregen halte ich für falsch. Geater125 hat es ja schön erklärt (an dieser Stelle nochmal Danke für das Treffen, ich fand es sehr angenehm mit Dir zu reden :thumbs_up: ).


    Wenn Müller-Römer nachweislich nicht das tut was er gesagt hat, nämlich im Sinne des Vereins zu arbeiten, dann kann man drauf kloppen.


    ALLEZ FC

  • Mag man ihn nicht (warum auch immer, denn kaum einer kennt ihn persönlich) ist alles was er macht Mist und er verdient keinen Cent für sein Engagement.
    Mag man ihn (warum auch immer, denn auch hier kennt ihn kaum einer persönlich) ist alles rosa-rot

    Ob ich ihn mag entscheide ich in der Regel danach ob er das :prost: schnell genug heran gekarrt bekommt. In der Regel klappt das auch einigermaßen :winking_face: :thumbs_up: .

    (an dieser Stelle nochmal Danke für das Treffen, ich fand es sehr angenehm mit Dir zu reden ).

    Jederzeit gerne wieder! Also das heißt solange ich von Zuhause "Ausgang" bekomme ;).