Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/pics/vorstand_hp.jpg]
    (Das Foto & der Artikel stammt von der FC Homepage)


    Zitat

    Seit April 2012 ist Werner Spinner der neunte Präsident in der Vereinsgeschichte des 1. FC Köln.


    Als Vize-Präsidenten stehen ihm Markus Ritterbach und Harald "Toni Schumacher" zur Seite. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung 2012 wurde das Vorstandsteam mit großer Mehrheit von den Mitgliedern des 1. FC Köln ins Amt gewählt. Auf Mitgliederversammlung im November 2013 wurde der Vorstand mit einer überwältigenden Mehrheit von rund 99 Prozent für die kommenden drei Jahre von den FC-Mitgliedern wiedergewählt.




    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Möchte mich hier mal bei unserem Präsidenten bedanken. Super Aktion vor dem Stuttgartspiel in der Kurve, ein paar nette Worte ein paar Fotos. Sowas nenn ich Fannähe. Echt sympatisch.

  • Und auf dem Rückweg war er fast die ganze Fahrt lang im Bordbistro des ICEs zum Quatschen, Wahnsinnstyp!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Werner Spinner



    ....mit 66 Jahren, da.....macht es immer noch Spaß (so hoffe ich doch) für den FC ehrenamtlich zu arbeiten :prost: :effzeh: :hennes: :koeln:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lieber Herr Spinner,


    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Alles Gute, Gesundheit und viel Freude bei der Arbeit für den FC!!! Und bei der Gelegenheit: herzlichen Dank für Ihrem Einsatz, der schon viel bewegt hat!!! Ich und viele andere FC-Fans haben nicht vergessen mit wem und wessen Team und deren Entscheidungen der Umschwung eingeläutet wurde und uns so viel Spaß zurück gebracht hat :prost: Auch wenn es mal Rückschläge gibt wie die ärgerlichen Vorkommnisse in Duisburg, bleiben Sie hoffentlich motiveirt dabei!!! Mir haben die Bilder von Duisburg richtig die Laune verhagelt. Die Bilder vom Präsidenten, der energisch und genervt Richtung Kurve gegangen ist, um noch zu retten was zu retten ist und klar Position zu beziehen, hat mir dagegen richtig richtig gut gefallen!!!


    Prost, Präsi!!! Auf Ihr Wohl!!! :slightly_smiling_face: :prost: :FC: :prost: :hennes: :prost: :effzeh: :prost:

  • Es müsste nicht nur ein Raunen durchs Stadion gehen, bei mieser Spielleistung der Mannschaft, sondern ein Orkan
    der öffentlichen Entrüstung über die geplante Bezahlung von Vorständen des FC Köln.


    Das sollte eine Ehre sein, Präsident dieses einmaligen Klubs zu sein. Wenn Spinner in Zukunft Geld verdienen will,
    hätte er mal bei den "Pillen" bleiben sollen.

  • All die tollen Personalentscheidungen in und um das Team (Wehrle, Jakobs, Schmadke, Stöger...) haben einen Ursprung: WERNER SPINNER. Das war das Beste was dem Verein passieren konnte!!


    Er hat, mit seiner Erfahrung aus der freien Wirtschaft, eine ganz neue und professioelle Unternehmensphilosophie im Verein implementiert! Er ist die Spitze des Eisberges und ich hoffe, dass er und seine Mitstreiter noch lange für den Verein aktiv sind.



    In dem Sinne wünsche ich euch Kölnern alles Gute, bin ab Freitag draussen. Ihr habt einen tollen Verein, da könnt ihr echt stolz drauf sein! Freue mich auf das Wiedersehen mit dem ein oder anderen bei künftigen Spielen :smiling_face:


    In dem Sinne viele Grüße und macht et joot!

  • Zitat

    In dem Sinne wünsche ich euch Kölnern alles Gute, bin ab Freitag draussen.

    Wieso das denn? :surprised: :slightly_frowning_face:

  • Keine Ahnung, ob es einen passenderen Platz dafü gibt als den Vorstands Thread.


    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn unser Vorstand berechtigterweise mal RICHTIG großen Druck auf DFL und Co ausübern würde beim Thema: Verteilung der TV Gelder! Es geht mir unheimlich gegen den Strich, dass unser großes Medieninteresse zu einem großen Teil all diese Plastikclubs finanziert. Wir gucken Spiele auf Sky und das Geld dafür wandert auf die Konten von Hoffenheim und Co.


    Das Argument "die bessere Leistung erhält das Geld" ist für mich absolut ungültig! Im ersten Schritt wandert erst mal mehr Geld irgendwohin - das erkuft sich dann bessere Leistung und über die TV Gelder wird dann dort noch mehr Geld hinterhergeworfen.


    Für mich zählt hier nur: TV Einnahmen sollten an die Clubs ausgeschüttet werden, welche die TV Einnahmen verursachen. Zu einem großen Teil ist das rein opportunistisch - und auch das muss total OK für uns sein!


    Hier mal ein Vergleich bzgl. öffentlichem Interesse zwischen uns und Clubs, die DEUTLICH mehr Geld aus den TV Einnahmen ziehen als wir: http://www.google.de/trends/ex…2C%20%2Fm%2F0bg4f9&cmpt=q


    Grüße


    DER Pitter

  • Das wäre so schöne Extra Kohle die uns weiterbringen würde. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider passieren solche Dinge nie von allein. Ich habe mich vor Jahren bereits mal über die fehlende Lobbyarbeit unseres Vorstandes beschwert - das war noch zu den Zeiten der alten Verantwortlichen. Von den neuen erhoffe ich mir da mehr. Es hat etwas falsches und schmieriges, wenn man das über Lobbyismus, über Presse und andere Wege macht als über "Anträge bei der DFL" - aber so ziemlich jeder Bundesligist agiert halt nun mal so... Wenn Rummenigge mal wieder gegen das Abstellen von Spielern für die N11 wettert oder Kind gegen 50+1, wenn Hopp beim DFB Dauergast ist, dann wird so Einfluss genommen. Irgendwie hoffe ich, dass tatsächlich jemand aus dem Vorstand auch mal hier reinschaut. Was haben wir denn in der Hand? Kein Geld, keine wirklich starke Mannschaft (sorry), keine immensen Transferwerte, keine riesigen abgezahlten Stadien die uns gehören, ... Was wir haben ist unsere Öffentlichkeitswirksamkeit. Es wird Zeit, dass daran gearbeitet wird, das hier vergrabene Geld zu holen. Und heutzutage holt man das nicht über Tickets oder Schals - sondern über TV Gelder und Spnsoren.

  • Aber was sollen die anderen davon haben, warum sollten sie uns helfen? Bayern hilft bestimmt nicht, die scheinen im Moment ein paar Arroganzanfälle zu haben. Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen fallen sowieso raus. Gladbach, Schalke und Dortmund stehen selber oben, Augsburg und Paderborn würden weniger Geld bekommen. Einzig Bremen, der HSV und Stuttgart sind in einer vergleichbaren Situation.

  • Aber was sollen die anderen davon haben, warum sollten sie uns helfen? Bayern hilft bestimmt nicht, die scheinen im Moment ein paar Arroganzanfälle zu haben. Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen fallen sowieso raus. Gladbach, Schalke und Dortmund stehen selber oben, Augsburg und Paderborn würden weniger Geld bekommen. Einzig Bremen, der HSV und Stuttgart sind in einer vergleichbaren Situation.


    Hilfe ist nicht notwendig. Eine vorsichtig angedeutete Drohung aus der Regelung auszusteigen (das ginge nämlich theoretisch) wäre die richtige Vorgehensweise.

  • Schmadtke über die Hinrunde:


    ''Wir sind hier nicht bei Rosamunde Pilcher und reden alles schön.''


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Rosamunde Pilcher siehts nach der Hinrunde durchaus kritisch aus - aber am Ende wird immer alles gut :wink:

  • Hab mich an deinen Beitrag erinnert.


    Die Zahlen aus der Hinrunde:


    Der FC liegt bei der Sky-Zuschauer-Tabelle auf Platz 15 mit durchschnittlichen 300.000 Zuschauern. Hinter uns kommen nur noch Augsburg, Paderborn und Freiburg.



    Eine andere Quelle zeigt wohl das ganze Jahr, aber der Trend ist auch da zu erkennen: http://de.statista.com/statist…eine-bei-sky-deutschland/

  • Niemals gucken sich mehr Leute Hoffenheim an...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffenheim spielt nicht gegen sich selbst. Für einen neutralen Zuschauer, der kein Fick auf Tradition und sonstwas gibt, ist ein Spiel wie Hoffenheim gegen Wolfsburg auch um einiges interessanter als Köln gegen Freiburg.
    Dazu gibt es dann sicher noch einige Fans anderer Vereine, die sich solche Spiele gerne angucken, ohne die Vereine zu mögen und natürlich noch die Fans der jeweiligen Gegner.
    Ich habe auch schon ein paar Spiele von Hoffenheim angeguckt, nicht weil ich Hoffenheim geil finde, sondern weil ich Fußball geil finde.