17. Spt: FSV Mainz 05 - FC 0-0 (So 22.01.17/17.30)

  • Der hier ungeliebte Rausch gefällt mir heute ganz gut. Souveräner Auftritt mit viel Freiräumen. Nur in die flachen Reingaben von Außen müßte mal jemand am kurzen Pfosten reingehen. Wäre wohl Osakos Part. Ansonsten kein schlechtes Auswärtsspiel. Clemens fehlt noch ein bisschen die Bindung.

  • Also was deutlich auffällt, das Mainz vorne, ohne Malli und Cordoba, keine Durchschlagskraft hat.
    Das ist dann wohl auch der Grund, das Mainz im eigenen Stadion defensiv aufgestellt ist und schaut was wir so versuchen.


    Clemens gefällt mir noch nicht so. Wirkt auf mich etwas gehemmt.
    Rausch und Olkowski ordentlich. Höger und Hector versuchen viel, aber Mainz sehr wachsam.
    Modeste bekommt noch nicht genug Futter.


    Bittencourt ab der 60min. entweder für Osako oder Clemens.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mir gefällt unsere rechte Defensivseite nicht. Da muss zu oft ein Innenverteidiger raus, weil Olkowski noch nicht da ist. Da entstehen teilweise große Räume, die Mainz zwar bisher nicht wirklich nutzen konnte, die aber trotzdem gefährlich werden können.
    Hier sollten wir in der zweiten Halbzeit mehr Sicherheit reinbringen.


    Ansonsten gefällt mir unser Spiel ganz gut, im letzten Drittel fehlen nur noch die Anspielstationen, zudem sind noch einige Unsicherheiten im Passspiel drin. Olkowski guckt da zu vielen Bällen hinterher, die unsauber gespielt wurden.


    Wenn wir das gleich besser machen, sind drei Punkte drin. Come on, Effzeh!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also Rausch war schon mal schlechter absolut die reingaben sind und bleiben allerdings ein Grauen 4 mal das gleiche flach direkt vor das Tor obwohl Modeste sich nach hinten fallen lässt guckt er auch vorher bevor er flankt. Olkowski finde ich auch gut. Bei den Flanken müssen sie allerdings noch alle lernen ich würde gerne sofort Bittencourt für Osako bringen da links das ist nichts für ihn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Euphorie die ich vor dem Spiel hatte ist etwas abhanden gekommen.
    Ich hoffe noch insgeheim auf einen 3er, würde aber einen Punkt unterschrieben.
    Denke aber auch, dass wir das Spiel auch noch verlieren können.
    Meine Gefühlswelt ist wie die FC Welt, sehr ambivalent.....

  • bester mann ist für mich ohne wenn und aber Höger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn Osako und Clemens ihre Leistung steigern, dazu Olkowski seine Rechte Seite besser in den Griff bekommt. Und wir vorne etwas schneller spielen, sollte ein Sieg drin sein. Leo würde ich auch bringen, aber etwas später. Glaube nicht das er bei 100% ist.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Höger, Sörensen aber auch Rausch gehören zu den besseren.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Leo wird def. noch kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Puhh...Danke Kess!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“