17. Spt: FSV Mainz 05 - FC 0-0 (So 22.01.17/17.30)

  • Wer es mag, der kann sich den immerwährenden Vergleich herbeiziehen:


    "Glas halb voll oder halb leer"

  • Ich weiß nicht bin eher unzufrieden hier war mehr drin Mainz ohne Mali und Cordoba nur halb so gefährlich das hat man gemerkt warum haben wir uns nicht direkt wie zum Schluss mehr zugetraut?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich verstehe nicht was die langen Bälle von Heintz oder Sörensen jedesmal sollen?
    Keiner von den Kack Dingern kam heute an.
    Wenn die den Ball von hinten ruhig raus spielen, wurde es viel gefährlicher.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Boden verloren, Nicht alles versucht und der letzte pass kommt nicht an. Nicht zufrieden stellend!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn wir nächste Woche gewinnen was ich als Pflicht empfinde kann ich mit dem Punkt leben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn wir nächste Woche gewinnen was ich als Pflicht empfinde kann ich mit dem Punkt leben.

    Das müssen wir gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Höger und Olkowski ganz stark. Rausch stark, der Rest ok.
    Ein Punkt auswärts kann man mit leben.

  • Fazit:


    Rausch und Olkowski beide mit auffällig gutem Spiel.
    Clemens fehlt noch die Bindung zum Team.
    Höger in der Balleroberung bärenstark.
    Osako mit Licht und Schatten, aber was die Ballbindung angeht, unverzichtbar.
    Modeste war dabei.
    Bittencourt braucht noch 2-3 Wochen für 100%.
    Kessler wieder gute Paraden.


    Hätte man sich mehr getraut in der Vorwärtsbewegung, dann wär vllt der LuckyPunch drin gewesen.


    Für mich zeigt sich aber immer noch, das wir noch einen kreativen offensiven Spieler brauchen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Na ja, bin zwar nicht unzufrieden mit dem Punkt. Aber Zufriedenheit macht sich auch nicht breit.
    Denke mit etwas mehr Engagement und höheren Tempo wäre da mehr drin gewesen. Aber beim ersten Spiel nach einer Pause kann noch nicht alles klappen. Jetzt aber Drei Punkte in Darmstadt.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Ich fand, da war ein riesen Loch heute in unserem zentralen Mittelfeld. Über außen stellenweise ganz ansehnlich aber auch ohne den letzten gefährlichen Pass. Zentral vor dem 16 er der Mainzer passierte gar nix. Letztendlich ein Auswärtsspiel ohne wirklich zwingende Torchance. Daher ist das 0:0 ein Top Ergebnis für uns. Vielleicht doch mal in so einem Spiel mal den Jojic in der Mitte reinwerfen. Gewechselt wurde ja auch nur einmal.

  • Naja, das lachende Auge überwiegt würde ich sagen. Nach der Pause weist du nie wo du stehst und in Mainz ist es immer unangenehm für uns gewesen, letztes Jahr mal unbeachtet. Rausch und Olkowski heute echt gut. Was fehlt ist vorne die Präzision und die Ruhe, einige Aktionen wirkten überhastet. Die Punkteteilung ist Leistungsgerecht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich glaube auch das ein Jojic mal hinter hinter Modeste als entscheidener Passgeber genau richtig gewesen wäre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!