17. Spt: FSV Mainz 05 - FC 0-0 (So 22.01.17/17.30)

  • An Jojic glaube ich nicht. Rechne mit Leo.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na, am Sonntag geht es los.
    Und Peter Stöger darf dann gleich die aktuelle Frage der Fragen be-
    antworten. Tritt der FC mit einer Viererkette an oder mit einer
    Dreierkette.
    Dreierkette würde wohl bedeuten, daß Maroh definitiv in das defensive Zentrum rückt. In einer Viererkette wäre das vielleicht anders. Soerensen und Heintz zentral, Olkowski und Rausch aussen.
    Oder die Variante, daß Soerensen den rechten AV mimt - und Maroh doch im Zentrum agiert.
    Zentral im Mittelfeld führt so herum oder so herum - sofern fit -
    an Höger und Hector kein Weg vorbei. Wobei ich von beiden viel
    erwarte. Höger`s abgebrühtes Spiel, seine Zweikampfstärke tun
    uns einfach gut. Und Hector ist einfach unser bester Spieler. Und
    er hat ein taktisches Vermögen, daß für uns Gold wert ist und vor
    allem anderen Spielern weiter hilft.
    Rechts aussen - da wird Clemens beginnen. Und Osako wird hinter
    Modeste agieren. Bei den anderen Positionen bin ich mir gar nicht so sicher, wie Stöger letzten Endes aufstellt. Bekommt Jojic eine Chance?! Ist vielleicht doch Bittencourt schon ein Kandidat für die
    Startelf?!(sehe ich persönlich eher nicht). Oder macht Rudnevs das
    Rennen - gegen Dortmund sicher einer unserer Besten.
    Mainz wird spielen wie Mainz immer spielt. Kompakt, stark gegen den Ball. Körperlich, laufstark. Aber die Mainzer haben Malli ver-
    loren, einen Spieler der schon mal den Unterschied macht, gerade
    in einem engen Spiel. Und am Sonntag, das wird ein enges Spiel.


    Mein Tip ist 1:1 und dafür würde ich zum Rückrundenauftakt schon
    unterschreiben. Und wenn es mehr wird, dann beschwere ich mich
    nicht.

  • Gute Analyse, sehe ich auch so. Ich sehe uns allerdings als Sieger vom Platz gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An Jojic glaube ich nicht. Rechne mit Leo.

    Denke ich nicht. Für Leo und Lehmann kommt es ne Woche zu früh für die Startelf.
    Gegen Darmstadt denke ich dann aber, das Lehmann und Leo wieder in der ersten Elf stehen werden!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • für Lehmann kommt das Spiel am Sonntag auf jeden Fall zu früh! Aber bei Leo sehe ich das nicht so! Würde ihn sofort beginnen lassen! Er ist einfach deutlich stärker als Jojic und bringt deutlich mehr Schwung. Kurz gesagt, er hat mehr Qualität!


    Das dumme ist, dass wir ohne Lehmann kein Spiel gewinnen und daher würde ich ihn wenigstens kurz vor Schluß einwechseln! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • für Lehmann kommt das Spiel am Sonntag auf jeden Fall zu früh! Aber bei Leo sehe ich das nicht so! Würde ihn sofort beginnen lassen! Er ist einfach deutlich stärker als Jojic und bringt deutlich mehr Schwung. Kurz gesagt, er hat mehr Qualität!


    Das dumme ist, dass wir ohne Lehmann kein Spiel gewinnen und daher würde ich ihn wenigstens kurz vor Schluß einwechseln! :winking_face:

    In der Nachspielzeit bitte. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und er macht dann das entscheidende Tor durch einen unberechtigten 11m :face_with_tongue:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Modeste macht zwei Buden und Clemens eine. Ist doch eigentlich fast Gesetz, das ein Spieler gegen seinen Ex-Club trifft. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • mir egal, Hauptsache gleich 3 Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und er macht dann das entscheidende Tor durch einen unberechtigten 11m :face_with_tongue:


    Aber die schießt doch Big Mo mittlerweile immer... grübel


    Dann muss Matze halt den Nachschuß unter die Oberkante hämmern. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde so agieren lassen


    ------------------------Kessler-------------------------
    --------Sörensen------Maroh--------Heintz----------
    Olko------------Höger-------Hector----------Rausch
    -------------Clemens-----------Osako----------------
    ------------------------Modeste------------------------


    Bank: Müller, Lehmann, Özcan, Jojic, Bittencourt, Zoller, Rudnevs, Klünter


    Wechsel:
    Rudnevs für Modeste
    Jojic für Osako
    Bittencourt für Clemens


    Leo noch nicht von Anfang an, da er noch nicht fit für 90 Minuten ist und weil uns seine Quirlige Art gegen müde Mainzer in der 2. Halbzeit helfen könnte

  • Sollte es 2017 punktemäßig so losgehen, wie 2016 endete, wäre ich erst mal zufrieden.
    Der Rückserien-Start ist schon hart.
    4 Auswärtspartien in den ersten 5 Pflichtspielen, das ist schon eine richtige Hausnummer.
    Bis auf das 3:2 letztes Jahr haben wir in Mainz ja nie gut ausgesehen, deshalb wäre eine Punkteteilung schon mal ein richtig guter Anfang.

  • Moinsen!


    Endlich gehts weiter!


    Ich erwarte eine zähe Begegnung und hoffe auf einen Erfolg für unseren FC! Fraglich ob Leo und Osako wieder richtig fit sind. Ich glaube, das beide Einsatzzeiten bekommen, aber wohl nicht durchspielen werden.


    ----------------------------------Kessler------------------------
    ------- Sörensen---------------Maroh----------Heintz--------
    Olkowski-----------------------------------------------Hector
    --------------------Özcan----------Höger----------------------
    -----Clemens----------------------------------Bittencourt---
    --------------------Modeste----------------------------------



    Ob Leo oder Osako beginnt, ich denke die beiden werden sich die POS. teilen. Mal sehen wie Stöger das löst.


    Come on FC!!! :FC: :effzeh: :hennes:

  • Ich hoffe und glaube ebenfalls an einen Dreier in Mainz für uns. Es wäre sehr wichtig für die kommenden Wochen direkt mit einem Sieg zu starten. Dabei ist mir die Aufstellung mal noch recht egal. Störer wird sicherlich die am geeignetsten Spieler finden für die Aufgabe Mainz.
    Come on :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Was habt ihr alle nur mit Jojic? Der ist am weitesten weg von der Startelf als jeder andere fitte Spieler. Was würde denn eine Aufstellung von Jojic rechtfertigen?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir am Sonntag mit einer 3er Kette spielen werden. Stöger wird mit 4er Kette spielen lassen, Sörensen, Maroh, Heintz, Rausch


    Davor auf der 6 sehe ich Höger und Hector.


    Rechts Clemens in der Mitte Osako (falls fit) links Leo (könnte noch 1 Woche zu früh sein) oder Özcan/Zoller


    Vorne Modeste.



    Glaube nicht, dass Lehmann und Özcan von Beginn an spielen werden, dann schon eher Leo.


    Modeste muss wieder das Tor treffen, dann gewinnen wir in Mainz. Die können Malli nicht ersetzen und müssen umbauen. Der Ausfall von Cordoba tut Mainz auch weh, der Ösi vorne fällt auch aus. Mit einer soliden Defensive unter Hectors Spielkontrolle werden wir über Clemens Flanken auf Modeste so schlagen, dass der nicht mehr vorbei schießen kann.


    Ich tippe auf einen knappen 4:1 Sieg für unseren FC :face_with_tears_of_joy:


    Mir tut ein Blick auf die Tabelle so lange weh, bis wir die Eintracht überholt haben. Die müssen wir noch überholen. Am besten auch die Glücks Hertha überholen, die anderen 4 werden wir wohl nicht mehr einholen, die sind schon konstanter als wir oder habe deutlich bessere Qualität (BVB). Die Frage ist, ob wir den Rest aus dem Westen hinter uns lassen können, das wäre wie Weihnachten im Mai für mich...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • ----------------Kessler
    Olkowski, Sörensen, Maroh, Hector
    -----------Höger,Özcan
    Clemens--------------Bittencourt/Rausch
    -----------Osako,Modeste

  • Brych pfeift uns, seit dem Aufstieg haben wir unter ihm immerhin 4 Siege und ein UE geholt, aber das letzte Spiel vor dem Abstieg war rein zufällig auswärts in Mainz, damals gingen wir 0 zu 4 baden.


    Zuletzt pfiff er uns beim 1 zu 1 im Hamburg 2016, wo wir, wenn ich mich richtig erinnere, einen berechtigten Elfmeter nicht bekamen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.